onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bestdani Neu 08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 18:49 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Am 04.04.09 war es soweit: endlich Blue Fire ausprobieren!
Es war mehr oder weniger ein Treffen von Usern verschiedener Webseiten, soweit mir bekannt, waren Kirmes-Parkworld.eu-, onride.de-, EP-Board.de- und EP-Fans.info-Mitglieder dabei. Auch auf RCT-world.com war das Treffen angekündigt, habe aber niemanden von RCT-World.com entdecken können, was wohl daran liegt, dass ich die Gesichter der meisten User nicht kenne. Natürlich hat sich die Gruppe auch sehr schnell getrennt und somit bin ich innerhalb einer fast immer 3-Personen-Gruppe durch den Park gezogen. Zunächst ging es zu viert in Ciao Bambini, wir vier können uns "ganz stolz" First Ciao Bambini Rider der Saison schimpfen. ![]() Zunächst ging es dann auf den Matterhorn-Blitz, da dieser noch sehr leer war und es sich auf Grund der sonst langen Wartezeiten angeboten hat. Da wir von der Bahn aus sehen konnten, dass an Silverstar wenig Andrang herrschte, ging es danach dort hin. ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_1.jpg Das Zugdesign hat sich ein wenig geändert, es sind rote Striche dazu gekommen und an der Seite ist jetzt irgendein Chromlack aufgetragen, ich glaube '08 gab es das noch nicht. Die Warteschlange war zum Glück wirklich sehr leer und es musste nicht die "Extrarunde" gelaufen werden, wir standen dann ab dem Treppenaufgang. ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_2.jpg Leere Warteschlange ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_3.jpg Das Schild war laut meiner Erinnerung '08 auch noch nicht vorhanden ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_4.jpg Keine Extrarunde zu laufen ![]() Nach einer Fahrt auf Pegasus und Filmen und Fahren von Poseidon, entdeckten wir kurz nach 10 Uhr von dort aus, das Blue Fire endlich in Betrieb war, es ging sofort nach Island und in die Warteschlange von Blue Fire, wo man super fotografieren und filmen kann: ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_6.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_8.jpg Um diese Uhrzeit waren die Felsen noch nicht von wartenden "Honks" bekritzelt ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_9.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_10.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_11.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_12.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_13.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_14.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_15.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_16.jpg Kurz vor dem Gebäude, in der Nähe des... ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_17.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_18.jpg Theming im Gebäude ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_19.jpg Detailaufnahme ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_20.jpg Kurz vor der Fahrt Da zu dieser Zeit der Ride op einem noch nicht Plätze zugewiesen hat, konnte ich meine erste Fahrt in der letzten Reihe antreten: Nachdem ich in den sehr bequemen Sitzschalen Platz genommen hatte und den Bügel herunter gezogen hatten, wollte ich gleich das Puls Messsystem ausprobieren. Bei den Anderen hat es wunderbar funktioniert: bei mir wurde zwar hauptsächlich der wohl wahre Puls um die 80 angezeigt, aber das System sprang oft zwischen 130 und 50 innerhalb weniger Sekunden hin und her, hoffentlich lag das wirklich am System. ![]() Dann fuhr der Zug langsam an, um in den Dark-Ride Part einzutauchen, welcher sehr schön gethemed ist, in dem es jedoch nicht irgendwelche besonderen Spezialeffekten gibt, man wird lediglich ein wenig eingenebelt - das ist jedoch auch eine Achterbahn und keine Themenfahrt. Währenddessen ertönte aus den Onboard-Lautsprechern der Blue Fire Soundtrack, von welchem man aber wegen der Soundeffekte im Dark-Ride Part nicht allzu viel zu hören bekam. Der Zug stoppte schließlich vor der verschlossenen Tür. Gespannt auf meinen ersten Launch wartete ich auf ihr öffnen. Als dieses endlich erfolgt war, wurde man auch schon sanft in den Sitz gedrückt und der Zug schoss los. Zu meinem Erstaunen sorgte das für ein richtig tolles Kribbelgefühl in der Magengegend. Meinen ersten Launch hatte ich somit hinter mir und es folgte auch sofort der einmalige Turn von Blue Fire. Aber wie erwartet ist das Fahrgefühl nicht so besonders, wie das Element aussieht. Nun war ich sehr gespannt auf die Tunneldurchfahrt und das Lichtraumprofil: Es ist wirklich sehr knapp! Man hat das Gefühl, dass die Haare fast an den Felsen entlang schleifen würden. Bei meiner zweiten Fahrt habe ich darin aber die Hände noch höher gestreckt, die Decke habe ich nicht berührt. Auch der Looping hat meine Erwartungen erfüllt: Ich konnte bei meinen beiden Fahrten keine Hangtime spüren. Das nächste Element wird zwar sehr schnell durchfahren, aber besonders Intensiv sind die Kräfte darin nicht. Nun war der Zug in der Blockbremse angekommen, welche (wenn überhaupt) nur sehr schwach die Geschwindigkeit des Zuges reduziert hat. Als ich den ersten Teil des Zuges den Drop danach runterstürzen sah, wusste ich, was im nächsten Augenblick, wie von den Videos erwartet, auf mich zukommen wird: kurzzeitig Air- bzw. Ejection-Time! Während ich mich darüber freute, wurde auch schon der erste Corkscrew durchfahren und wieder wurden meine Erwartungen bestätigt: Ziemlich "langweiliges" Element. Auch die Kurve danach ist vom Fahrgefühl nichts Spektakuläres, toll ist nur, dass man relativ schnell und ziemlich dicht an den Felsen vorbei fährt. Aber auch hier bin ich nirgends dran gestoßen, als ich meine Hände vorsichtig nach ihnen ausgestreckt habe. Der zweite Corkscrew ist in etwa wie der erste, nur dass er langsamer durchfahren wird und man erfährt in ihm deshalb, wenn ich das richtig gefühlt habe, leicht negative Beschleunigungen. Der Hump danach ist der einzige, den ich kenne, in dem man im letzten Wagen am wenigsten negative Beschleunigung erfährt, wie man auf Videos gut erahnen / nachvollziehen kann. Stattdessen hat man danach das Gefühl in eine Bremse zu fahren, da der letzte Wagen leicht abschüssig fährt, der gesamte Zug aber nicht weiter beschleunigt, da der erste Wagen bereits wider leicht nach oben in die fast 90° geneigte Kurve fährt. In einem anderen Bericht vom Tag der Presseeröffnung wurde die nun folgende Heartline-Roll sehr für den Thrill gelobt und als der wohl "familienunfreundlichste" Teil der Bahn deklariert. Ich war sehr gespannt, ob ich diesen Teil der Bahn auch als solchen bezeichnen würde. Tatsächlich würde ich das als das "schlimmste" Element der Bahn bezeichnen, da man durch die relativ hohe Duchfahrtsgeschwindigkeit einen sehr schnellen Wechsel von relativ starken seitliche und dann negative Beschleunigungen erfährt, was einen "ungeübten" Achterbahn oder Flat-Ride Fahrer wohl noch mehr überraschen kann als mich. Besonders weil man nur in seinem Hüftbügel hängt, dürfte es für einige durchaus ein Thrill-Element sein. Doch das ist auch sehr schnell vorbei und da die Rechtskurve danach lediglich dazu da ist den Zug in eine andere Richtung fahren zu lassen - also keine Besonderheiten bietet - kann man sich auch schon gleich erholen und mit großer Freude in die Schlussbremse einfahren. Blue Fire ist wirklich eine Bahn, die für die ganze Familie etwas bietet! Kindern ist sie wohl nicht zu heftig - selbst die kleinen sind mit Freude im Gesicht ausgestiegen, den vielleicht etwas gemächlicheren Eltern auch nicht zu wild und auch die "Thrill-Fan" Teenies kommen auf ihre Kosten. Soviel zu meinem Eindruck von Blue Fire. Nach der Fahrt ging erst mal raus aus Island, welches auf mich ziemlich authentisch wirkt: ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_21.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_22.jpg Man beachte mal das super Wetter, das wir an diesem Tag hatten! Es ging nun nach Holland. Da die Tassen leer waren, drehten wir dort mehrere Runden - im wahrsten Sinne des Wortes: Zu zweit hatten wir unsere gesamte Muskelkraft mobilisiert um unsere Tasse richtig "wirbeln" zu lassen, während der Dritte unserer Kleingruppe das ganze lieber von außen zu beobachten pflegte: ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_23.jpg Da uns der Hunger danach erst mal etwas vergangen war, ließen wir uns zuerst noch durch die Piratenstadt Batavia fahren, bevor wir uns dann im sich darin befindlichen Restaurant, dessen Name mir gerade nicht einfällt, etwas zum Essen holten. In Russland bot es sich wegen der kurzen Warteschlange an, eine Runde auf Euro Mir zu drehen: ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_24.jpg Während wir in fast allen anderen Bereichen des Parks waren, war die Digicam fast nur noch im Rucksack. An den Wasserbahnen hatte ich den Camcorder aber ein paar Mal draußen. Auf Grund des relativ leeren Park konnten wir in der Zeit noch ziemlich viele Attraktionen fahren. Gegen Abend ging es dann noch mal nach Island, um die zweite Fahrt Blue Fire zu absolvieren und auch den Themenbereich Islands ein wenig anzuschauen: ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_25.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_26.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_27.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_28.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_29.jpg Leider haben einige schon am ersten Tag nichts besseres in der Warteschlange zu tun gehabt ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_30.jpg Zum Beispiel hätte man doch wie wir über die zu heiß aussehenden Bremsschwerter spekulieren können ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_31.jpg ![]() Quelle: 62.141.37.142 040409_EP_32.jpg Asoziales Verhalten! Auch wenn der EP es vielleicht versäumt haben mag, Mülleimer im Wartebereich von BF aufzustellen Am Ende des Tages ging es noch auf den Windjammer, da dieser gerade sehr leer war und zuvor wegen einer Hochzeit, die dort drauf gefeiert werden sollte, gesperrt war und auch in England erfolgte noch eine Fahrt auf Crazy Taxi. Wie im Bericht schon mehrer Male erwähnt, hatte ich neben der Digicam auch einen Camcorder dabei und habe natürlich die Clips auch zu einem kleinen Film zusammengefügt und passend zur Musik von Queen (Don't stop me now!) geschnitten. Anschauen könnt ihr ihn hier auf YouTube. Wer eine größere Version bevorzugt oder bei dem er ebenfalls wie bei mir nicht allzu flüssig läuft, kann ihn sich auch hier herunterladen (3:02min, 89mb, mit XviD codiert). |
|||
daghellfire Neu 08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 18:59 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Das ist auch gut so! ![]() Schöner Bericht & Video, hört sich ja ganz gut an, was über die Bahn berichtet wird. Im Sommer kann ich sie dann auch testen ![]() |
|||
JeJo Neu 08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 19:01 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Schöner Bericht, Daniel!
Das war eigentlich unser Plan. ![]() Naja nun sind wir halt First Rider Elfenfahrt, hat auch was. ![]() |
|||
Miro Neu 08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 22:47 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Klasse Video! Macht Laune! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |