Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.04.09: Hansa-Park - Fluch von Novgorod
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #703021 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 23:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2009 21:11
Themenersteller
Relax
Update: Saisoneröffnung: "Fluch von Novgorod"

Hi Leute,

Am Sonntag den 09.04.2009 ging es für mich und einige andere Mitglider aus dem Hapa-Forum in
den Hansa-Park, um unter anderem den "Fluch von Novgorod" mit der gewonnenen Premierefahrt
zu Testen. Vor dem Holstentor konnte das Gewinnspielschreiben in ein Umhängeband und Button
getauscht werden. Die erste Fahrt war für 11 Uhr angesetzt.

Bevor es in den Park ging musste man allerdings schonmal 15 Minuten warten. Einen so vollen
Saisonstart habe ich persönlich noch nicht gesehen.

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Die Premierefahrten verzögerten sich um ca. 30 Minuten. Als Entschädigung kamm sogar Wolchow
persönlich, um die willigen Fahrgäste mit mehreren lauten "Willst du es wirklich Wagen?"-Rufen
einzuheizen. Spätestens jetzt war die Vorfreude auf dem absoluten Höhepunkt!

Originalfoto anzeigen

Am Ausgang der Premierefahrten wurde jedem Fahrgast wahlweise Sekt oder Orangensaft serviert.

Nach der Premierefahrt entwickelten sich dank Einzugbetrieb Wartezeiten von bis zu 4 Stunden!
Das Wetter hat absolut mitgespielt, und bescherten dem Hansa-Park einen offensichtlich sehr
erfolgreichen Saisonstart. Die zwei folgenden Bilder sprechen für sich!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Heute wurde die Warteschlange bis zum Schluss in die Bahn gelassen. Der Park hat
offiziell um 18 Uhr geschlossen. Der "Fluch" lief noch bis ca. 20 Uhr. So das jeder
zufriedengestellt wurde.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf einen Fahrtbericht verzichte ich erstmal bewusst, da die Fahrt ohne Vorkentnisse noch
um einiges besser ist als sonst!

Hier noch ein paar Bilder von gestern:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So das sollte für den ersten Eindruck genügen. Alles in allem eine gelungene Premiere, mit
einer absoluten Spassmaschine! Freue mich schon eure Gesichter beim onride-Treffen zu sehen! S

gruß Philip

Gruß Philip
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703062 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 09:32 Relax
Danke schonmal für die Eindrücke, tolle Bilder! S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #703074 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 09:46 Relax
Danke für den Bericht und die genialen Bilder. Da ich am Sonntag hin will, hoffe ich doch, dass sich die Wartezeiten noch etwas reduzieren. Hast Du vielleicht etwas mitbekommen, wann die weiteren Züge eingesetzt werden?

Viele Grüße, Olli
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #703240 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 20:09
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2009 20:17
Relax
Also ich wahr mit Phillip am Donnerstag im Park hier meine Eindrücke!

______________________________

Fahrt: Alter Falter was für eine Bahn, von Anfang bis Ende Action Pur. Ich möchte nicht zu viel Sagen damit ich euch den Spaß nicht nehme, aber einige Sachen möchte ich schon sagen S ... Der Abschuß ist kräftig, aber dennoch Angenehm der Aussenpart fährt sich sehr gut allerdings könnte ein klein wenig mehr Speed gut sein...dann kommt der Lift den ich spitze finde, dieses langsame anfahren wie bei Saw, ich habe von eingen gehört: "ist das Ding kaputt" sehr lustig und denn dieses Klacken...wenn man den Lift überwunden hat, weiß man gar nicht mehr wo man ist!

Jetzt kommt mein einziger Kritikpunkt denn nach der Bremse die Aufahrt wird zu schnell gefahren, dadurch hat der Wagen noch zu viel Speed, bedeutet: Man kommt in die Schlussbremse mit keinem Kontakt zwischen Arsc* und Wagen (Im Achterbahngeschäft auch Airtime genannt Smilie :276: - AngelRides - 276257 Zugriffe ) dadurch ergibt sich ein kleiner aber sich anfühlender "Schlag".

Alles in allem ein Top Bahn wo sich Blue Fire und Co. verstecken müssen. Ich sage das wird die Top-Neuheit Europas 2009 S

Theming: Jaa, was kann man erwarten: "Baustellen-Theming" obwohl es sich schlimmer anhört als es ist, denn selbst jetzt schon sind Theming-Sachen erkenbar z.B. ein super geiler Soundtrack der im Wartebereich ist und ein andere Soundtrack den man hört wenn ein Wagen aus der Station fährt (diesen Soundtrack hört man bis zum Abschuß [Was gesagt wird möchte ich nicht verraten])

Wenn man die erste Fahrt gemacht hat und noch eine Fahrt macht und mal nach links und rechts schaut erkennt man schon Erffekte die aber "noch" außer Betrieb sind. Alter Falter und wenn diese Effekte aktiv sind brauch sich FvN nicht vor Disneyland und Co. verstecken!
In der Themenfahrt sind zwei Strohpuppen die sich soo Real bewegen sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich möchte nicht das ihr denkt das ich jetzt alles schön Rede, es hört sich zwar sehr stark danach an das ich sehr stark Übertreibe, aber es ist so wie es schreibe!

Diese Bahn ist selbst jetzt schon das beste was ich gefahren bin!

zu den Wartezeiten und 1 Wagen Betrieb:

Top Wartezeiten: 4 Stunden

Am Dienstag/Mittwoch soll der TÜV kommen und die Blocksystemtechnik (nennt man das so?) freigeben. Damit denn 4 Züge fahren können.

mfg ein fasunsloser Mwiggi
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #703256 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 20:34 Relax
Achtung, bevor du sagst dass Blue Fire sich da verstecken bräuchte fahr das Teil lieber mal! S

Gibts denn jemand der beide schon gefahren ist?

Auf jedenfall haben wir inklusive dem GCI in Plohn 3 absolute WELTKLASSE Neuheiten in Deutschland! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #703258 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 20:36
Themenersteller
Relax
Zitat Hast Du vielleicht etwas mitbekommen, wann die weiteren Züge eingesetzt werden?


Spätestens nach den Osterfeiertagen kommt der TÜV nochmal! Heute war der Park noch um einiges voller als gestern. Sogar die not Parkplätze im hinteren Eck wurden Vormittags noch gemäht, und waren so gegen 13 Uhr gefüllt. Teilweise wurde auf den Beeten geparkt! S

Bericht folgt...

Gruß Philip
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #703260 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 20:43 Relax
Danke !!! Also heisst es wohl extremst früh da sein ...

Viele Grüße, Olli
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #703263 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 20:54 Relax
DragonKhan Achtung, bevor du sagst dass Blue Fire sich da verstecken bräuchte fahr das Teil lieber mal! S


Fahre ich ihm Sommer S

mfg Mwiggi
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #703285 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 21:52 Relax
Dann solltest du mit Vergleichen vielleicht besser warten bis zum Sommer...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag