Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frohe cOaSTERN 2009: Das wieder sehen mit Goliath Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #704273 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 00:16
Themenersteller
Relax
Am Sonntag ging es zum Frohe cOaSTERN Treffen nach Walibi World. Ich war zwar schon mal im Park, hatte aber vergessen wie der Park aussieht. Am Eingang war ich positiv überrascht, im hinteren Parkteil wurde es aber immer trauriger. Attraktionen wurden teilweise vernachlässigt oder auch Komplett abgebaut. Walibi World bleibt aber trotzdem unter meinen Lieblings Parks, was unter anderem Goliath zu verdanken ist.

Im Park angekommen, sind wir natürlich direkt zu Goliath gegangen. Auf den weg dort hin noch eben den Freefall und Enterprise mitgenommen und dann auf zum Begierde Objekt.

Auf dem Weg zu Goliath



Wo sie dann endlich zu sehen war


Nun standen wir endlich davor. Zum glück war der Park morgens leer, dass wir nur 2 Züge warten mussten, bis wir dran waren. Da es doch schon eine Zeit her war als ich das erste mal Goliath gefahren bin, konnte ich mich nicht mehr dadran Erinnern wie die Fahrt war. Der erste Camelback, der Stengel - Dive, die Bodennähe in den Helix, die Umschwünge und die letzten 3 Camelbacks. Einfach unglaublich diese Bahn, ich Sabber jetzt noch wenn ich dran denke. Jetzt bin ich am zweifeln ob ich sie zu meiner besten oder 2 besten Bahn mache!?




Nach ein Paar Fahrten sind wir weiter gegangen zu Robin Hood. Ich wusste das die Bahn nicht die beste ist, aber im hinteren Zug ist die Bahn für mich unfahrbar. Während der fahrt hatte ich schon bedenken, dass meine Wirbelsäule bricht, glücklicher weise wurde nur mein Rückenmark rausgepresst. Jetzt bin ich zwar noch kleiner, aber egal ein Coaster ist dass wert. Hübsch sieht sie trotzdem von außen aus, die Bahn.






Ob Dirk schon wusste was ihn erwartet?


Den Schock überwunden sind wir zu Merlin’s Castle gegangen. Das beste Mad House nach Villa Volta vom Theming her wie ich finde, von der Pre-Show hat man ja nicht viel verstanden. S


Jetzt wurde es auch langsam zeit etwas zu essen. Auf dem weg zum Restaurant sind wir noch die Maus, die Marienkäfer Achterbahn gefahren und am Sprechenden Brunnen vorbei gekommen. Von diesem Brunnen hatte ich bis jetzt nur gehört, es ist echt eine Sau lustige Idee sowas zu Bauen, einfach köstlich.

Auf dem weg zum Restaurant




welches an dem Brunne stand


Am Schluss sind wir noch einige Flatrides, El Condor (wo von man weiß dass diese Bahn richtig übel ist) und XPress von dieser Bahn wahr ich am meisten enttäuscht. Diese hatte ich noch gut in Erinnerung, da es mein erster Launch Coaster war. Der Abschuss war noch super, aber was dann kam war schrecklich. Schlag mich the Ride!







Dann eine Frage: Kann man so ein Poster kaufen?


Mein Fazit: Der Park wird mich auf jeden Fall dieses Jahr wieder sehen. Alleine schon wegen Goliath und hoffentlich mit einem neuen Zug für La Via Volta!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #704314 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 06:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2009 06:30
Relax
Toller Bericht. Liest sich durchschnittlich wie jeder andere WW-Bericht hier seit 2004 auch. Was aber nicht am Verfasser liegt. Gibt es meinen Magic wenigstens noch? Oder ist er auch schon stillgelegt oder abgebaut?

Die letzten Hoffnungsschimmer für eine bessere Parkpolitik schwindende Grüsse,
Boris S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #704334 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 09:40
Themenersteller
Relax
Der Magic fährt noch allerdings auch Defekt. Die Arme können sich nicht mehr auf und ab bewegen, liegt wahrscheinlich an der Hydraulik.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #704363 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 11:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2009 11:43
Relax
Ich war selber am Samstag (11.4.) im Park und kann deiner Beurteilung, was Robin Hodd angeht, nicht zustimmen. Auch wir sind im hinteren Zugteil gefahren und ich finde die Fahrt alles andere als unfahrbar. Die Bahn hat sehr bequeme Züge und es kam ein wunderbares out-of-control feeling auf, aber ohne groß zu schmerzen. Auch Xpress empfinde ich nicht als überaus schlagfreudig. Schlag mich the Ride ist doch wohl eindeutig El Condor S

Was uns aufgefallen ist: Teilsweise vergammelt der Park echt. Negativ fiehl da besonders der Zustand der Züge bei Goliath auf (Sitze und Bügel einfach total abgenutzt), die Strecke von Xpress (Farbe) und die Wilde Maus (unfassbar rappelige Fahrt). Auch bei G-Force wollte ich garnicht so genau hingucken, als ich drinn saß. Naja.
Merlins Magic Castle empfinde ich ebenso wie du als ein tolles Madhouse, auch wenn ich dieses für besser als Villa Volta halte. Ist halt Geschmackssache.

Noch eine kleine Story, die uns auf Goliath passiert ist:
Bei unserer 2. Fahrt auf Goliath (ganz hinten im Zug) passierte etwas Unvorhergesehenes: Die Strecke der Bahn führt ja halb übers Wasser und auf diesem Wasser leben auch Enten. Eine dieser Enten hatte es sich aber leider auf den Schienen bequem gemacht. *matsch* Die Ente wurde voll vom tonnenschweren Zug getroffen und trudelte gegen eine Mitfahrerin (vorne im Zug), die aber noch ihre Arme hochreissen konnte um sich zu schützen. Nach dem Zusammenprall fiel die Ente leblos ins Wasser und jeder im Achterbahnzug war plötzlich ganz still und etwas verunsichert.
Oh, wie Watte!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #704437 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 16:40
Themenersteller
Relax
Ja die Bahn hat bequeme Sitze, da stimme ich dir zu. Ich bin keiner der immer jammert, das Bandit ruppig ist, oder sonst was. Ich liebe das out-of-control feeling! Aber wenn man hinten auf der Linken Seite sitzt, ich sogar mit meinem Kopf gegen Mico Stoße, ist das nimmer witzig. Im gegenteil es tat sogar weh.

Bei Xpress gab es vorne ein paar sehr unangenehme Schläge von links und rechts.
Bei der Maus stimme ich dir auch zu, das empfand ich aber als extrem lustig.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #704443 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 17:03 Relax
Vielen Dank für den Bericht, für Goliath fahre ich gern wieder auf die Insel.

Robin Hood ist meiner meinung einfach schlecht, das Layout gefällt mir nicht, weshalb ich auch für Schläge kein Verständnis habe (Bei Zeus oder Thundercoaster gehn die ja in Ordnung, weil das Layout rockt). Bei RCT habe ich deshalb den in meinen Augen einzig richtigen Schritt gemacht: Woodie weg, B&M Floorless Mega Supercoaster hin. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #704456 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 17:27 Relax
Netter Bericht und ja, ich wusste auf was ich mich einlasse. Ich saß ja auch vorne und nicht hinten. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #704504 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2009 19:53
Relax
"Noch eine kleine Story, die uns auf Goliath passiert ist:
Bei unserer 2. Fahrt auf Goliath (ganz hinten im Zug) passierte etwas Unvorhergesehenes: Die Strecke der Bahn führt ja halb übers Wasser und auf diesem Wasser leben auch Enten. Eine dieser Enten hatte es sich aber leider auf den Schienen bequem gemacht. *matsch* Die Ente wurde voll vom tonnenschweren Zug getroffen und trudelte gegen eine Mitfahrerin (vorne im Zug), die aber noch ihre Arme hochreissen konnte um sich zu schützen. Nach dem Zusammenprall fiel die Ente leblos ins Wasser und jeder im Achterbahnzug war plötzlich ganz still und etwas verunsichert."


Das muss für die Mitfahrerin ja schrecklich gewesen sein.
Die hat doch bestimmt jetzt ein Trauma und fährt nie wieder Achterbahn. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #704507 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 19:59 Relax
Erinnert mich daran:
Originalfoto anzeigen
S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #704510 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 20:06 Relax
Marty Die hat doch bestimmt jetzt ein Trauma und fährt nie wieder Achterbahn. S


Und was ist daran lustig?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #704514 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 20:09 Relax
Eben! Die arme Ente! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #704518 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 20:11 Relax
Hallo DragonKhan,

dein Bild erinnert mich an eine Fahrt auf der alten Gebirgsbahn im Phantasialand während einer Klassenfahrt. S

Irgend ein "Vollschmog" hat während der Fahrt einen Jougurt aus der fahrenden Bahn geworfen.
Das meiste habe ICH voll abbekommen. S

Das waren dann wohl die "Drehenden-Jougurtkulturen". S
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #704519 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 20:12 Relax
Das war "der Tag der toten Ente" S
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #704593 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 22:35 Relax
@RTCfan: Guter Bericht, allerdings muss ich dir doch ein klein wenig wiedersprechen: XPress schlägt nun wirklich nicht sooooo extrem schlimm. Ausser einem "Schlag" bei den Korkenziehern hält sich die SM-Attacke noch im Rahmen. Am besten fährt sich die Bahn halt schon im hintersten Teil des letzten Wagens. S
Und auch bei Robin Hood muss ich wiedersprechen: Die Bahn ruckelt zwar sehr stark, doch die fahrenden Sofa's fangen die Schläge ganz gut auf. Ich hatte zwar nach einer Fahrt blaue Flecken, was aber eher an einem überraschenden Drop lag, da der Bügel irgendwie gegen mein Bein geknallt ist.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #704696 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 07:51 Relax
Sowohl XPress als auch Robin Hood in den hinteren Reihen (vorne ging es halbwegs) sind sich am Sonntag IMO absolut grottig gefahren und haben Schläge ohne Ende verteilt. Bei Robin Hood bekommt man ja schon den ersten heftigen Schlag bevor man überhaupt den Lift erreicht hat... S

Manche mögen das vielleicht (Hallo Bruno S ), ich jedoch nicht.
Carpe omnia!
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #704725 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 10:37 Relax
Schöner Bericht!
Blaue Flecken habe ich mir witzigerweise auf Wok's Waanzin geholt. (Zu schlechte Polsterung!) Smilie :814: - speedfreak - 60157 Zugriffe
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #704824 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 14:34 Relax
Netter Bericht. Zu den Schlägen: Ich empfand eigentlich nur El Condor als schlagend (was nicht heisst, dass er mir keinen Spass gemacht hat, ein bisschen war selbst da noch zu finden S ), der Rest des Parks ging bei meinem letzten Besuch. Allerdings bin ich ja auch einer von denen "die das mögen", um Mico mal zu zitieren. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #704913 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 18:09 Relax
Toller Bericht und Fotos, nur das Wetter war bei euch nicht so gut.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #705005 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 21:25 Relax
Wie die Meinungen auseinander gehen, ich hab "El Condor" als rel. sanft empfunden!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #705070 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 01:30 Relax
DragonKhan Erinnert mich daran:
Originalfoto anzeigen
S

Kannst du bitte kurz erklären, was es mit dem Bild auf sich hat? S
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #705083 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 08:54 Relax
Danke schön für den tollen Bericht. S

mico Sowohl XPress als auch Robin Hood in den hinteren Reihen (vorne ging es halbwegs) sind sich am Sonntag IMO absolut grottig gefahren und haben Schläge ohne Ende verteilt. Bei Robin Hood bekommt man ja schon den ersten heftigen Schlag bevor man überhaupt den Lift erreicht hat... S

Manche mögen das vielleicht (Hallo Bruno S ), ich jedoch nicht.


Nein, ich mag keine Schläge, die mir weh tun, aber ein bißchen Geruckel macht mir nichts aus, wenn der Fahrspaß überwiegt. Von daher finde ich XPress nach den ersten Inversionen, die dem Launch folgen, einfach nur gähnend langweilig. Robin Hood fährt sich aber IMO dank Sofasitze (die übrigens neu zu sein scheinen) sehr ... äh ... unterhaltsam.

speedfreak Blaue Flecken habe ich mir witzigerweise auf Wok's Waanzin geholt. (Zu schlechte Polsterung!)

Dito! Hinzu kam natürlich, daß die Sitzposition nicht besser wird, wenn man dann auch noch zu zweit in Wok's Waanzinnigen Wägelchen sitzt. S

RTCFan Dann eine Frage: Kann man so ein Poster kaufen?

Meine Frage hierzu ist: Ist es den Designern des Plakats egal gewesen, daß der Schienentyp vor und hinter dem M&M Wagen unterschiedlich ist, oder haben sie es selber nicht bemerkt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870239 Zugriffe

Bruno
empfand das Frohe cOastern als idealen Start in die Saison
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #705090 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 09:58 Relax
swissepfan @RTCfan: Guter Bericht, allerdings muss ich dir doch ein klein wenig wiedersprechen: XPress schlägt nun wirklich nicht sooooo extrem schlimm. Ausser einem "Schlag" bei den Korkenziehern hält sich die SM-Attacke noch im Rahmen. Am besten fährt sich die Bahn halt schon im hintersten Teil des letzten Wagens. S
Und auch bei Robin Hood muss ich wiedersprechen: Die Bahn ruckelt zwar sehr stark, doch die fahrenden Sofa's fangen die Schläge ganz gut auf. Ich hatte zwar nach einer Fahrt blaue Flecken, was aber eher an einem überraschenden Drop lag, da der Bügel irgendwie gegen mein Bein geknallt ist.


Warum kannst du denn RTCfan bei einer rein subjektiven und von jedem anders eingeschätzen persönlichen Empfindung wiedersprechen?
Das erinnert mich an "Ich mag keine Erdbeeren" "Also da muss ich dir wiedersprechen, Erdbeeren schmecken besonders gut".

Hier hätten ein paar Formulierungen wie "so wie ich es erlebt habe" oder "bei meiner letzten Fahrt" oder "für mich" gut getan.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #705131 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 12:10 Relax
the turbine
Meine Frage hierzu ist: Ist es den Designern des Plakats egal gewesen, daß der Schienentyp vor und hinter dem M&M Wagen unterschiedlich ist, oder haben sie es selber nicht bemerkt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870239 Zugriffe


Hallo Bruno,

bist dir da sicher? Ich meinte das liegt lediglich an dem anderen Blickwinkel dass die Schienen unterschiedlich wirken.

gruß
Orlando/Texas/East Tour 2011
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #705139 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 12:33 Relax
Die sind auf jedenfall unterschiedlich!
Und ich bin mir ziemlich sicher dass es den Designern egal war. Schliesslich fällt das ausser uns eigentlich keinem auf...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #705150 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 12:51 Relax
EINSPRUCH! Das kann DIESER Designer nicht auf sich sitzen lassen! Oft ist das aber eher dem Kunden egal als dem Designer, denn so ganz freie Hand wie sich viele das vorstellen hat man nicht immer, eigentlich kaum. Generell gibt es viele Kunden die nur wollen dass das Gesamtbild stimmt und das tut es ja. So ein kleiner "Fehler" ist denen dann egal.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag