Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Double) Inverter von Chance Rides (USA) | Stand: 11.09.2016
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #704406 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 15:11
17 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2016 18:14
Themenersteller
Relax
Hersteller: Chance Rides (USA)
Typen: Inverter: 1 Arm * 6 Reihen * 4 Sitzplätze; Double Inverter: 2 Arme * 6 Reihen * 4 Sitzplätze
Premiere: 1999 (Inverter, wie auch Double Inverter)

Wie sieht es eigentlich bei diesem Fahrgeschäft technisch aus? Eine relativ erfolgreiche Premiere, heute findet man sich das Fahrgeschäft aber nicht mal auf der Herstellerseite wieder. Und der Wiederverkaufswert scheint ja eher zweifelhaft zu sein (Die Anlage aus Geauga Lake wurde für $5000 versteigert).

2001 wurde wohl die Produktion eingestellt. Es besteht die Möglichkeit seitens ARM Rides den Inverter zum "Ali Baba" oder "Full Tilt" umrüsten zu lassen.

Inverter Anlagen: 12 (stillgelegte Anlagen nicht inbegriffen)

Park / BetreiberOrtName der AnlagePremiereBemerkung
AdventuredomeLas Vegas, NV (USA)Inverter1999
AdventurelandAltoona, IA (USA)The Inverter2000
Clementon Amusement ParkClementon, NJ (USA)Inverter2005
EK Fernandez ShowsKapolei, HI (USA)Inverter1999Steht zum Verkauf, vermutlich Anlage von "Spectacular Midways" gekauft
Frontier CityOklahoma City, OK (USA)Mindbender19992015 geschlossen, vermutlich verschrottet
Kemah BoardwalkKemah, TX (USA)Inverter? vermutlich 2013 geschlossen, Neupreis: $625,000
Morey's PiersWildwood, NJ (USA)Inverter2000
Murphy Brothers ShowsTulsa, OK (USA)Inverter?Reiseanlage
North American MidwayRidgeland, MS (USA)Inverter?Reiseanlage
Trimper's RidesOcean City, MD (USA)Inverter?
Walibi Rhône-AlpesLes Avenières (F)Tomahawk2005ehemals Six Flags Holland (NL) 2000 - ?
Wild AdventuresValdosta, GA (USA)The Inverter1999
Yanfusun Fancyland?? (RC)The Super Axe?


Double Inverter Anlagen: 2 (stillgelegte Anlagen nicht inbegriffen)

Park / BetreiberOrtName der AnlagePremiereBemerkung
Alton TowersAlton (GB)Submission20012014 geschlossen
Six Flags MexicoMexiko City (MEX)Catapulta?Eventuell ehemalige Anlage aus einem anderen Six Flags-Park?


Im Playland (Vancouver (CAN)) stand ein Inverter mit gleichem Namen. Wo ist diese gelandet?
Im Casino Pier (Seaside Heights, NJ (USA)) stand ein Inverter, wurde dieser nur eingelagert oder verkauft?
Im Freizeitpark-Teil von Cypress Gardens stand früher ein Inverter. Wurde wohl nicht eingelagert, sondern verkauft. Wer hat diese Anlage gekauft?
Im "Old Town" (Kissimmee, FL (USA)) stand ebenso bis Ende 2007 ein Inverter. Wurde dieser verschrottet oder verscherbelt?
Im 2007 geschlossenen Blue Diamond Park stand ebenso eine Anlage. Was ist mit dieser passiert?

Six Flags hat 1999 4 Double Inverter erhalten und eröffnet. Diese standen im Six Flags Great Adventure (Time Warp, 2001 eingelagert und Ende 2008 endgültig "removed"), Six Flags New Orleans (Voodoo Volcano, 2004 geschlossen), Six Flags New England (Double Trouble, 2007 geschlossen) und Geauga Lake (Time Warp, 2007 geschlossen). Allesamt wurden spätestens 2007 geschlossen. Aber nur der Verbleib der Anlage Geauga Lake ist bekannt. Diese wurde (unter Cedar Fair) für $5000 an Schlitterbahn Water Parks versteigert. Wo sind die anderen 3 Anlagen gelandet?

Anlage in New Orleans wurde bei Hurricane Katrina zerstört.
duddi
nach oben
Redakteur Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #704476 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 18:41 Relax
Walibi World (NL) hat (hatte?) auch einen Double Inverter. Bin im letzten Six Flags Jahr damit gefahren.
Steht diese Anlage noch dort?

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #704489 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 19:23 Relax
Nein, den gibt es in Biddinghuizen nicht mehr. Das dürfte mittlerweile die Anlage im Walibi Rhône-Alpes sein.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #737854 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 20:34
Themenersteller
Relax
Catapulta @ Six Flags Mexico hinzugefügt.
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #750933 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 14:18
Themenersteller
Relax
The Inverter @ Wild Adventures und Catapulta @ Six Flags Mexico hinzugefügt.
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #778314 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 17:04
Themenersteller
Relax
The Super Axe @ Yanfusun Fancyland (RC) hinzugefügt.
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #786465 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2010 20:46
Themenersteller
Relax
Ganz kleines Update hinzugefügt.
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #973453 Verfasst am Sonntag, 11. September 2016 22:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2016 22:21
Themenersteller
Relax
Im Blue Diamond Park stand ebenso ein Inverter. Dieser wurde 2007 geschlossen. Was ist mit der Anlage passiert?

Die Anlagem im Clementon Park, Frontier City, Kemah Boardwalk, Moreys Pier, Walibi Rhône-Alpes, Wild Adventures und von Murphy Brothers Shows, EK Fernandez Shows, North American Midway, Trimper's Rides existiert nicht mehr.



Vermeintlich wurden einige Anlagen zu A.R.M. Ali Babas umgebaut.

Ich werde mich demnächst auf die Suche machen, welche Anlagen tatsächlich umgebaut wurden sowie ob eventuell Anlagen woanders hin gewandert sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag