Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein Phantasialand Besuch
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #704713 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 09:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2009 09:42
Themenersteller
Relax
Hi, ich war gestern im Phantasialand gewesen. Ich war jetzt insgesammt schon 3 mal dort, die letzten 2 mal sind wir immer mit dem Bus dort hingefahren und erst spät am Park angekommen. Aber dieses Jahr ging es schon um 6 Uhr mit dem Auto los Richtung Phantasialand. Um 8:30 Uhr sind wir angekommen. Dann gings auf zur Kasse. Punkt 9 Uhr gingen die Kassen auf, schnell die Tickets geholt und rein in den Park. Am Eingang werden jetzt, wie im Disneyland auch, die Rucksäcke kontrolliert. Wie ich im Park war, gab es eine kleine Enttäuschung: Talocan und Silbermine haben wegen Servicearbeiten geschlossen. Bei Silbermine war es mir ja egal, weil ich die ja auch schon oft gefahren bin, aber bei Talocan war ich richtig traurig S. Dann ging es los zu meiner ersten Achterbahnfahrt 2009, den Temple of the Night Hawk. Ich fahre die Bahn immer wieder gerne, sie ist richtig lang und macht halt Spaß. Dann ging es ins heiße Afrika, wo wir warteten, bis die schwarze Mamba aufmacht. Wartezeit war 30 Minuten. Einfach nur ein geiler Ritt. Bin die Bahn gestern insgesammt 3 mal gefahren, beim 3 mal ganz vorne S. Ich möchte jetzt nicht zu jeder Bahn eine Meinung schreiben, ich kürze das ganze ein bisschen ab. Ich bin eigentlich alles wichtige gefahren was man im Phantasialand fahren muss. Habe halt nur so Sachen ausgelassen wie Tittle Tattle Tree u.s.w. Ich war nur in einer Show gewesen, nämlich im 4D Kino, das mir wie immer, sehr gut gefallen hatte.
Gestern fande ich, das viel los war im Park. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ich sonst immer im Herbst an einem verregneten Tag im Park war, und den Park fast für mich alleine hatte S. Die längste Wartezeit war 1 Stunde, wo ich angestanden hatte. Gegen 16: 30 Uhr standen meine Cousine, mein Vater und ich an der Wildwasserbahn an, dann rief uns meine Mutter an und sagte: Talocan eröffnet in 30 Minuten, laut einer Mitarbeiterin. Dann fiel mir ein Stein von Herzen. Ich war richtig stolz. Das Gondelbremsegeräusch ist kaum zu überhören, daran habe ich gemerkt, das Talocan getestet wurde S. Also gings nach der Wildwash Creek direkt zu Talocan. Es war eine riesige Warteschlange an Talocan, die standen noch bis zur Mitte des Platzes an, was aber auch kein Wunder war, weil die Attraktion fast den ganzen Tag geschlossen hatte. Aber mir war das egal, ich stellte mich sofort an, schließlich wollte ich meinen ersten Top Spin fahren. Wir warteten ca. 70 Minuten. In der Queue wo man den Talocan beobachten kann, vergisst man die lange Wartezeit ganz schnell wieder. Einfach nur eine Hammer Show, die da abgeliefert wird. Das Feuer, das Wasser, die Musik, einfach nur Genial. Bei uns stieg die Vorfreude bis ins letzte. Dann waren wir endlich im Talocan. Wir hatten sogar einen Platz in der ersten Reihe bekommen S. Zu dem Ride selbst: War mein erster Top Spin, deswegen kann ich die Fahrt nicht so ganz bewerten. Ich fande es einfach nur Geil, hatte sich mindestens 10 mal überschlagen das Teil. Welches Fahrprogramm es war, weiß ich nicht, aber die Fahrzeit war OK. Dann sind wir noch den Simulator Race for Atlantis gefahren, die schöne alte Gondelbahn, und zur Endstation ging es zur Black Mamba, die ich, wie oben schonmal geschrieben, gestern insgesammt 3 mal gefahren bin. Ich habe mir noch ein Talocan Shirt gekauft, weil ich die Fahrt einfach Hammer fand. Dann habe ich noch kurz was gegessen in Deep in Africa, und dann ging es ab nach Hause. Wir waren total erschöpft, und uns tat alles weh. Deswegen ab nach Hause. Noch schnell nach Luxemburg tanken gefahren, und um 22:15 Uhr kamen wir nach Hause. Der Park hatte gestern bis 19 Uhr auf, alle Fahrgeschäfte hatten bis 18:45 Uhr auf. Als wir gegen 19: 15 Uhr den Park verlassen hatten, war noch am Talocan die halbe Warteschlange voll. Ich glaube, bis der zugemacht hatte, war es 19:30 Uhr. War ein sehr geiler Tag gewesen, das Phantasialand ist einfach ein schöner Park. Mir gefällt das Phantasialand besser wie der Europapark, weil im Phanti Land alles übersichtlicher ist, und man auch alle Attraktionen an einem Tag fahren kann. Der Europapark hat einfach viel zu viele Attraktionen, die man nie alle an einem Tag fahren kann. Manchmal ist das Motto "Klein aber fein" besser. Aber der Europapark ist natürlich auch Top, dagegen gibt es nichts auszusetzen. Das Phantasialand ist nach dem Disneyland mein zweiter Lieblingspark. Heute bekomme ich keine Stimme mehr raus, vom vielen Schreien gestern. Kann kaum noch ein Wort sagen. Gleich geht es erstmal zum Hals, Nasen, Ohrenarzt S. Hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Ich schreibe lieber, wie das ich Bilder mache. Denn ich bin im Park um Spaß zu haben, aber nicht um Fotos zu machen.

Mfg Aquaman
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #704727 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 10:39 Relax
"übersichtlich" kann aber manchmal der kleine Bruder von "klein" oder "zu eng anneinander" sein. S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #704737 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 11:04 Relax
Keinen Tittle Tattle Tree...Banause.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #704739 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 11:11 Relax
Vielleicht wird dem darin ja auch schlecht, so wie mir. S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #704745 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 11:24 Relax
Ich kann da die Tassenfahrt in der oberen Etage noch empfehlen. Kleiner Teller mit viel Schwung. *jipieh*
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #704746 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 11:26 Relax
Neeee... Happy-Go-Pukey ist nicht so meins. Ich fahr`s zwar gern, aber das ist wirklich immer wieder hardcore. S
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #704792 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 13:22 Relax
70 Minuten für Talocan S
Jetzt weiß ich, wieso ich den Park nur im Wintertraum besuche S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #704806 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 13:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2009 13:50
Themenersteller
Relax
Ja, aber das lag einfach daran, das Talocan fast den ganzen Tag über geschlossen war. Deswegen gingen zum Schluss alle zu Talocan und wollten ihn fahren S.

Mfg Aquaman
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #704854 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 15:38 Relax
Schöner Bericht.

Allerdings solltest du beim nächsten mal vielleicht ein paar mal eine neue Zeile beginnen und hin und wieder einen Absatz machen. Das macht so einen Text einfach viel lesbarer.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #704891 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 17:00 Relax
Ann-D ...aber das ist wirklich immer wieder hardcore. S


Es lebe der Hardcore!

Danke für den Bericht, hatte aber auch paar Probleme ihn zu lesen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag