Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 15.04.2009
Autor Nachricht
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #705276 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 19:16
Themenersteller
Relax
Hey Ho S
Wir waren am vergangenen Mittwoch mit 7 Leuten im Phantasialand. Ich möchte hier kurz meine Eindrücke aufzählen.

S Anfahrt

Der Park ist sehr gut über die Autobahn zu erreichen und auch die Parkplatzzuteilung lief problemlos ab. Die 3€ Parkgebühr gehen in Ordnung. Diese sind an der Ausfahrt zu entrichten.

S Eintritt

Mittlerweile 33,50€. Da wir den Park allerdings im April besucht haben, konnten wir uns für jede bezahlte Eintrittskarte eine Freikarte sichern. Mann musste nur in der Western-Stadt eine neue Karte unterschreiben, die wir beim nächsten Besuch an der Kasse ein zweites mal unterschreiben müssen, um kostenlos den Park zu besuchen. Eine schöne Sache.

S Füllgrad/Wartezeit

Meine Güte! So voll wie gestern habe ich den Park noch nie erlebt (Ferien+26 Grad warmes Wetter). Bei jeder Attraktion große Warteschlangen. ABER: Trotz der langen Schlangen musste man, außer bei den Winjas-Bahnen, nie sehr lange warten, meist 15-50 Minuten. Ein großes Plus für den Park.

S Besuchte Attraktionen

Atlantis: Ein toller Simulator, der ein Rennen der Götter zum Thema hat. Allerdings war der Wartebereich sehr Mülllastig.

TOTNH: Würden viele Effekte in der Bahn enthalten sei, wäre die Fahrt recht gut. Sonst ein Rumgekurve im Dunkeln.

Winjas: Die längste Wartezeit im Park, aber eine sehr geile Bahn. Das drehen und die Drops sind einmalig.

Tittle Tattle Tree: Auf und ab. Für Kinder sehr schön und toll thematisiert.

Hollywood Tour: Eine Bootsfahrt durch verschiedene Filme. Schön gemacht aber schade das die Szene "Die Vögel" weg ist.

1001 Nacht: Nostalgie pur. Sehr kurz, aber waren die blauen Säulen im Vordergrund schon immer da?

Black Mamba: Meine Fresse, der absolute Hammer. Mein erster Inverter und die Fahrt war sehr Schlagfrei. Einfach toll.

Colorado Adventure: Macht immer wieder viel Spaß und die Streckenführung ist toll gemacht.

Stone-/Wildwash Creek: Tolle Wildwasserbahnen mit einem recht hohen Nässefaktor, wenn man ganz vorne sitzt.

Feng Ju Palace: Toll in Szene gesetzt. Der Effekt, dass man sich überschlägt wird sehr gut herausgeholt. Tolles Madhouse.

River Quest: Burg-Rafting, bei dem man sehr,sehr nass wird. Tolle Abfahrten und eine Menge Spaß.

Mystery Castle: Ein genialer Free Fall in einer Burg. Tolle Thematisierung und eine Fahrt im dunkeln=Irre!

Geschlossen: Silbermine

S Besuchte Shows

Arte Lumina: Eine Qualitativ sehr hochwertige Show mit tollen Artistik Nummern ung schöner Musik.

Street Xtreme: Eine gute Stuntshow, aber da gab es auch schon bessere vom Phantasialand. Tolle BMX Stunts.

Pirates in 4D: Schöner Film und gut eingebrachte Effekte. Empfehlenswert.

S Fazit

Der Park zeichnet sich durch tolle Attraktionen und sehenswerte Shows, gepaart mit einer stimmigen Thematisierung, aus. Trotz des sehr vollen Parks blieb die Wartezeit in angenehmen Bereichen. Die beiden Hotels gliedern sich wundervoll in den Park ein. Dass das Brandenburger Tor und das Dampfkarussel nun abgerissen/verschoben wurden, schwächt das Gesamtbild Alt- Berlins geringfügig. Man darf auf etwas neues gespannt sein, den wenn das Phantasialand neue Attraktionenen in gewohnter Art umsetzt, dann erwartet uns in der Zukunft wieder großes.

Bis neulich dann. S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #705282 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 19:35 Relax
Talocan nicht gefahren, gesehen oder nicht in Betrieb?
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #705302 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 20:11
Themenersteller
Relax
Nicht gefahren, irgendwie bekommen mir Top Spins nicht so gut S
medusa
nach oben
Einsteiger
Orlando
USA
 
Avatar von medusa
Link zum Beitrag #705305 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 20:14 Relax
Hi, war gestern auch da,
Talocan war in Betrrieb, und hatte komischerweise
die kürzeste Wartezeit (ca. 10- 15 Min.)

Ich muss sagen, ich war schon oft im PL, aber so voll
hab ich es echt noch nie erlebt. Bei Stone Wash Creek
war die gesamte Warteschlange voll und man stand
noch bis zwischen dem alten Jet- Bahnhofstempel.
Selbst an der Kasse hab ich ungelogen eine Stunde S
angestanden, um überhaupt in den Park reinzukommen.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #705341 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 21:35 Relax
Naja, ist halt immer noch Osterferienzeit.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #705386 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 23:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2009 23:02
Relax
Wir waren gestern auch im Park. Bei der Anfahrt um 10 Uhr standen wir übrigens schon 1 km vor der Ausfahrt Brühl auf der Autobahn im Stau. Dies zog sich dann bis zu den Parkplätzen hin. Bis wir dann die Eintrittskarten hatten, verging dann ebenfalls nochmals knapp eine Stunde, sodass wir erst gegen 11:30 im Park waren. - Stress pur!

Gefahren sind wird auch nicht sonderlich viel. Black Mamba 4 mal, Colorado Adventure, Hollywood-Tour, Feng Shui, Winjas Fear und die "Geisterbahn" jeweils einfach.
Leider hatte die BM wohl im Laufe des Tages noch Probleme, sodass anscheinend nur ein Zug noch auf der Strecke war. Gegen abend lief sie dann aber wieder ganz normal.
Bei W-Fear standen wir über eine Stunde an, wobei die Bahn leider noch 2 mal einen Defekt hatte.

Dies war erst mein zweiter Besuch im PHL und ich konnte ihn leider nicht anders legen. Immerhin konnte man durch das zweite Ticket etwas getröstet werden. S
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #705404 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 23:37 Relax
Schöner, übersichtlicher Bericht!


War gestern auch da und so wie ich das sehe, waren nur mein Vorposter und ich im selben Park. S
Wir sind mit dem Zug angereist. Wir haben 2 Shuttles verpasst, weil es so voll war und in den 3. sind wir nur sehr knapp reingekommen.
An der Kasse, war ein Gequetsche und Gedrängel, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nirgendwo so erlebt. Da stande wir eine ganze Stunde an.
@tv2: Die längste Wartezeit waren aber nicht die Winjas, sondern River Quest mit 110 Minuten. Aber vielleicht warst du ja an einem Zeitpunkt dort, wo es nicht ganz so lange war.
@medusa: 10-15 Minuten bei Talocan? Warst du da ganz am Anfang? Den ganzen Tag über musste man dort min. 40 Minuten anstehen, als wir am Ende gefahren sind, sind wir noch mit ca. 25 Minuten Wartezeit 'davon gekommen'.
Bei den Wildwasserbahnen sieht es immer nur so voll aus, aber wir sind damit 2mal gefahren und sie standen immer bis zur ehemaligen Jet-Station und wir mussten nie länger als 25 Minuten warten. Das geht, finde ich.

Just my 2 Cent S
Lg
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #705406 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 23:49 Relax
Da hab ich auch die schöne Seite vom Park erlebt S . Sind gegen 9:30 Uhr an der Ausfahr gewesen, wo ca. 10 Auto dann vor uns waren und an den Kassen haben wir dann auch "nur" 15 min Warten müssen. Längste Wartezeit die wir hatten war 35 min. Bei Talocan auch bei 2 Fahrten 20 min und der ersten um kurz nach zehn knapp 10 min. Winjas und River Quest haben wir extra ausgelassen. Erstens weils zu stickig ist und zu voll S . Hatten einen sehr entspannten Tag, sind ausreichend viel gefahren und haben zugleich die 3 Shows sehehn können (nicht die im Tula-Tempel). Da wir "schon" um 19:20 Uhr den Park verlassen haben, mussten wir noch nicht mal da warten -> rundum ein wundervoller Tag S
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #705442 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 10:53
Themenersteller
Relax
@Jennifer: Ich war direkt zur Parköffnung bei River Quest, da es dort erfahrungsgemäß oft voll wird. Wartezeit ca. 15 Minuten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag