Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
BELANTIS Saisoneröffnung 11.04.09 - Alle Neuerungen
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #705369 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 22:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2009 23:10
Themenersteller
Relax
BELANTIS Saisoneröffnung 11.04.09 - Alle Neuerungen

Endlich war es soweit. Die Saison 2009 beginnt, also bin ich mit meiner frisch erworbenen Saisonkarte los und stand natürlich bis um 10 erstmal auf den Schloßplatz. Dort gab es nichts weiter Neues, nur das Family Entertainment Center, das habe ich mir jetzt aber nicht genauer angeschaut. Ich wollte doch der erste am Götterflug sein
Punkt 10 Uhr öffnete Buddel das Tor. Mit der Traube um mich rum pilgerte ich also direkt los, nun dachte ich mir, soviele Leute dann wirds ja haarig am Götterflug, allerdings bogen die alle am Fluch des Pharao ab, so das ich der erste (!) am Götterflug war S

Dort ging es relativ schnell los da neben mir nur noch eine weitere Person schon angekommen war. Also die erste Fahrt angegangen und direkt Loopings probiert. Natürlich kannte ich schon die Techniken aus dem Internet und konnte die auch sehr gut anwenden S Die Loopings waren gar kein Problem, in der ersten Runde habe ich um die 20 Stück geschafft. Der Mitarbeiter guckte mich nach der Fahrt mit großen Augen an. "Woher kannst du das denn. Ich sagte nur "Insider Wissen S" Die Sitze sind relativ bequem, aber leider ohne Schulterpolster, die Schultern tuen mir jetzt ganz schön weh, und es sind auch ein paar rote Flecken drauf S. Weiterhin gut am Götterflug ist zu bemerken, das jeder Sitz am Innengeländer eine Box hat, wo man lose Gegenstände reinlegen kann (z.B. Brille, Digicam, Handy etc.) Da man nach der Fahrt wieder genau da ist wo man eingestiegen ist, braucht man sich um die Sachen auch keine Sorgen zu machen. Sehr gut Belantis! Ich kann euch nur empfehlen, packt eure Sachen aus den Taschen ! Ich bin die letzte Fahrt mal mit Digicam in der Hosentasche gefahren, das war mir nicht wirklich geheuer. Durch die sehr schellen Loopings entstehen da ziemlich hohe Fliehkräfte. Also packt eure Sachen in die Box und nehmt sie danach wieder mit S Insgesamt bin ich haute 4 mal Götterflug gefahren. Nach der 3 Fahrt gleich am Anfang gab es eine Panne. Beim runterfahren bleibt der Flug manchmal einfach stehen. Diesen Fehler konnte ich auch danach noch mehrfach beobachten, da muss nochmal Hand angelegt werden. Aber keine Angst ihr bleibt nur beim runterfahren mal stehen, dann kommt kurz wer und die Fahrt geht weiter, ich denke mal das die Probleme in den nächsten Tagen noch behoben werden.

Als nächstes wollte ich mir die neugestaltete Fahrt des Odysseus anschauen. Die Fahrt des Odysseus ist nun komplett austhematisiert, wie eigentlich von Anfang an geplant. Aufgrund von erheblichen Mehrkosten beim Bau des Fluch des Pharaos durch die Insolvenz des Herstellers hatte man damals auf die Thematisierung weitestgehend aus Kosten- und Zeitgründen verzichtet. Dies wurde nun 6 Jahre später nachgeholt. Die Fahrt besteht nun aus 7 Stationen, die allesamt schön thematisiert wurden und die die griechische Mythologie veranschaulichen sollen. Im Boot findet man dazu eine erklärende Legende. Durchlesen lohnt sich und bildet! Auch im Tunnel hat sich was getan, so hängen da jetzt ein paar Pflanzen und die Wände wurde gestrichen und teils mit UV-Licht angeleuchtet. Für das perfekte Theming fehlt jetzt nur noch etwas Nebel S
Nach der Fahrt bin ich nochmal zum Götterflug um mir jetzt das Theming etwas genauer anzuschauen. Vornweg der Bereich ist sehr schön gestaltet, der Flug selbst ist zwar nicht thematisiert aber das ringsrum kann sich sehen lassen.

Der Aufstieg zum Flug beginnt in Höhe Säule der Athene, daran vorbei steht man vor der großen Götterflug Statue, diese spiegelt irgendeinen Gott wieder, leider weiß ich nicht welchen. Daran vorbei kommt man in die Warteschlange. Diese ist mit Fischernetzen und Hölzernen geländern ebenfalls sehr schön gestaltet, eine der besten Warteschlangen im Belantis! Leider besteht der Boden am Flug selbst aus simplen Blech und auch die Geländer vom Flug sind nicht thematisiert, sondern einfach nur unpassendes Metall. Die weiße Hütte wurde zum Glück noch thematisiert und hat jetzt mehr oder weniger auch diesen gesprayten Steinlook. Vor dem Götterflug ist noch ein kleiner Platz wo in paar Felsen rumliegen, im allgemeinen sieht das alles ganz ganz toll aus. Da hat sich Belantis echt Mühe gegeben.Für die Kinder-Quads hatte ich leider nur ein kurzes Auge, doch wie ich gesehen habe, gab es da großen Zuspruch. Warum man nicht Kinder- und Erwachsenquads mit getrennten Strecken gemacht hat, verstehe ich nicht. Durch den Wegfall der Erwachsenen-Quads/Buggies hat der Park für meinen Geschmack eine sehr gute Attraktion verloren. Schade!
So und jetzt natürlich noch die Bilder














Family-EntertainmentCenter
(Wissens- und Bewegungsspiele)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #705370 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 22:33 Relax
Schön zu sehen, dass man doch endlich mal ein wenig mehr für das Auge macht.
Nochmal würde ich diesen Park aber sicherlich nicht betreten.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #705375 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 22:48
Themenersteller
Relax
Ich denke schon, spätestens dann wenn es ein ordentlichen Coaster geben WÜRDE, da BELANTIS aber momentan an der Familienpark-Physolophie hängt wird das noch ne Weile dauern. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #705398 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 23:15 Relax
Ach, das ist noch nicht mal der Grund. Mit dem Drachenflug (der in Oberhausen natürlich viel besser gelegen war) und dem Drachenritt und auch dem Madhouse hat der Park schon wirklich klasse Rides, aber nichts trifft besser zu als dieses tolle Zufahrtsschild "Noch 1000m und Sie stehen mitten in der Wüste!".
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #705417 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 07:30 Relax
Schöner Bericht!
So ein Götterflug scheint ja genau das richtige Spielzeug für mich zu sein. Das erinnert mich nämlich irgendwie an lustige Fahrräder wie sie in Sommerland Syd stehen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag