Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Übernachten im Heide Park (Spezial)
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #705834 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 05:19
Themenersteller
Relax
Vom 4.4. bis 5.4. waren Stubbel und ich im Heide Park. Übernachtet haben wir im Holiday Camp. Denn meisten Onridern noch vom Heide-Wochenende 2007 bekannt. Während dieses Wochenendes hatte ich einige "Blicke" auf die Übernachtungsmöglichkeiten geworfen und möchte mich diesen nun zuwenden.

Hotel Port Royal

Zum einen gibt es das 4-Sterne-Hotel Port Royal. Dieses Piratenhotel liegt direkt am Park und besitzt einen Exklusiv Zugang für Hotelgäste zum Holländischen Themenbereich. Das Hotel hat insgesamt 680 Betten in 166 Zimmern.
Von meinem 2007er Besuch hatte ich das Hotel als sehr schön in Erinnerung. Diesmal - so muss ich leider sagen- haben mich aber einige Kleinigkeiten gestört, wie z.B. die Beleuchtung. Zwar ist die Indirekte Beleuchtung an den Wänden recht schön, allerdings finde ich den Preis (überall stehen Lampen rum, die die Gesamtoptik zerstören) zu hoch! Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, da ich noch nie in einem drin war.


Der Haupteingang






Die Rezeption




Das große Piratenschiff im Treppenhaus ist der Blickfang der Lobby. Unten Rechts befindet sich der Exklusiv Zugang zum Park.




Im Rücken dieses Fotos befindet sich die Bühne des Theaters. Im Hintergrund oben befindet sich das Restaurant.


Einer der Tagungsräume des Hotels (der kleinste...)






Links unten steht eine der oben Angesprochennen Lampen. Hier stört sie nicht, aber wenn an jeder Säule im Eingangstrackt eine steht, stört mich das einfach. Ich behaupte mal, das das eleganter zu lösen gewesen wäre!

Holiday Camp



Die zweite und Kostengünstigere Alternative ist das Holiday Camp, ein Bungalowpark. Die ersten Teile des Holiday Camps sind 2005 entstanden. Inzwischen wurde es aber erweitert. Insgesamt besteht das Camp aus 81 Häusern, wobei die Häuser größtenteils mehrere Wohneinheiten beinhalten. Es gibt zwei Haustypen, zum einen die Standard Häuser (2-12 Personen, ab 13,25 Euro pro Person) und die Komfort Häuser (2-4 Personen, ab 19 Euro pro Person). Die Komfort Häuser besitzten einen TV und ein eigenes Bad. Die Sanitäreinrichtungen für die Standard Häuser befinden sich hingegen in seperaten Gebäuden.

Das Camp befindet sich am ende des Parkplatzes in Theoretischer Nähe zu Scream und der Bobbahn. Zum Haupteingang fährt eine Transportbahn (die die auch für Gruppen zum Bahnhof Wolterdingen fährt). Der näher gelegenne Hoteleingang darf nicht benutzt werden.


Der Eingang zum Camp




Es gibt ansätze einer Karibi-Thematisierung. Diese würde ich als ausreichend beschreiben. Die stark präsente Werbung eines Eis-Herrstellers stört dabei überraschenderweise wehniger!




Hier sieht man gut, das die Bungalows aus mehreren Einheiten bestehen. Die Aneinanderliegenden sind mit einer Durchgangstür bestückt, sodass für größere Gruppen 8er bzw. 12er Bungalows zur Verfügung stehen.








Immer drei Häuser sind zusammengefasst. Sie tragen dann auch einen Namen einer Attraktion (Gelbe Schilder). Natürlich gibt es auch noch eine Ordnung mit Nummern.


Scream ist immer in der nähe! Morgends kann man schön die Testfahrten beobachten.








Was wäre die Karibik ohne Strand?









...und ohne Meer? S


Es gibt hier einen Beachvolleyballplatz, einen Beach-Soccerplatz und Tischtennisplatten, wenn meine Erinnerrung mich nicht trügt!




Leider gibt es - abgesehen von den Tischen an der Rezeption/Bar/Restaurant- nur wehnige Sitzgelegenheiten, so wie diese.


"Vor den Toren" liegt ein Fußballplatz. Ich denke er gehört zum Beach Club.


Diese Figur steht im Wendekreis des Camps und sagt Hallo (oder wie in diesem Fall: Tschüß, bis zum nächsten mal)
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #706951 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 13:33 Relax
Ich habe zur Saisoneröffnung im Hotel übernachtet. Ich kann nur sagen: Sehr geniales Zimmer, sehr geniale Show "Lars Vegas" abends auf der Bühne, und sehr sehr leckeres Essen.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #707008 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 17:03 Relax
alon



Was war das denn für eine Veranstaltung, auf der dieses Foto entstanden ist?

Gruß HP-Fan
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #707116 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 22:27 Relax
Eine private Geburtstagsfeier...
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #707157 Verfasst am Freitag, 24. April 2009 08:26 Relax
Holiday Camp rockt S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #707340 Verfasst am Samstag, 25. April 2009 04:50
Themenersteller
Relax
Das Bild war bei (vorher eigentlich wenn man genau sein will) einer Feier in einem der Konfernzräume des Hotels. Der mM sehr schlichte Raum wurde farblich beleuchtet, sodass er eigentlich ganz schön war!

Zu den Zimmern kann ich ja leider nichts sagen, da ich leider noch nie in einem drin war! Kannst du sie vlt. mit den Zimmern im Phantasialand oder Europa Park vergleichen, die kenne ich nämlich S.
Das Essen beim Buffet vor ein par Jahren (Onride Treffen) war aber wirklich sehr gut, wenn mich meiner Erinnerrung nicht täuscht!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag