Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meenzer Mess am 16.04.2004
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #45302 Verfasst am Montag, 19. April 2004 18:30
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider

Am Wochenende war ich mehr oder weniger zufällig in Mainz bei meiner geliebten ( S ) Oma. Da meine andere Oma letzten Dezember verstorben ist, gab es in ihrem Haus einiges an Aufräumarbeiten zu erledigen. Die konnte man allerdings wunderbar mit der Meenzer Mess verbinden, wo ich am Freitagabend zugegen war. Zwar muss ich zugeben, dass ich nicht sehr oft in Mainz auf der Mess bin, das letzte Mal war ich vor zwei Jahren dort. Jedoch hat sich nichts geändert, es waren genau die gleichen Attraktionen aufgebaut - sogar auf dem gleichen Stellplatz...

Break Dancer von Wingender
Colossus Riesenrad
Taiga Jet von Spangenberger
Hupferl von Aigner
Kettenflieger von Nickel
diverse Kinderkarussels und Buden

Einige Fotos...

Originalfoto anzeigen
Das Colossus Riesenrad fällt als erstes ins Auge. Für einen Freitagabend recht wenig Besucher, das Wetter war eigentlich recht schön und angenehm von den Temperaturen her...


Originalfoto anzeigen
Ohne irgendwie vorlaut oder überheblich klingen zu wollen, aber Riesenrad finde ich schon fast eine etwas übertriebene Bezeichnung...


Originalfoto anzeigen
Ohne Kommentar... Hätte ich nicht, dann müsste ich jetzt nicht so viel Fahrrad fahren um das ganze wieder loszuwerden...


Originalfoto anzeigen
Meine neue Lieblingsattraktion. KEIN Vergleich zu Breaker, Magic, Afterburner oder Space Roller... S


Originalfoto anzeigen
Schon wieder Süsse Spezialitäten. Da hab ich aber WIRKLICH nix gekauft...


Originalfoto anzeigen
Tja, und den hab ich leider auch nicht gewonnen. Liegt wohl daran, dass ich keine Lose gekauft hab. Wer weiss...


Originalfoto anzeigen
Taiga Jet von Spangenberger... Seehr wenig Betrieb, der fuhr einige Male für nur eine einzelne Person. Leider war keine Gesamtaufnahme möglich, der Rhein war etwas nahe am Geschäft. Resp. war das Geschäft etwas nahe am Rhein...


Originalfoto anzeigen
Dafür gings am Breaker richtig rund. Recht viel Betrieb, allerdings das übliche Klientel. Ich glaube, ich würde auch in Zukunft eher am frühen als am späten Abend diese Anlage betreten S


Originalfoto anzeigen
Die Anlage ist aber wirklich ein Schmuckstück. Mein persönlicher Lieblingsbreaker, einfach weil ich das Design der Gondeln und Gondelkreuze unübertroffen finde. I love it S


Originalfoto anzeigen
Und der Kettenflieger vor der untergehenden Sonne... Ein schönes Geschäft wie alle Zierer Anlagen. Nur leider war die Musik echt nervtötend!


Alles in allem eine schöne Beschäftigung für 1.5 Stunden. Die Fahrten am Breaker waren einfach nur geil, recht lange und abwechslungsreich. Allerdings hat mich insgesamt das Klientel auf der Meenzer Mess gestört. Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber wenn rund 80% der Besucher offensichtlich die Deutsche Sprache nur schwer verstehen, dann schreckt mich das ein wenig ab. Sehr viele Personen die ultra-cool daherkommen und sich benehmen, als seien sämtliche Anlagen ihr Privateigentum. Daneben muss es in den letzten Jahren in Deutschland zu einem wahren Babyboom gekommen sein, so viele junge Mütter, welche offensichtlich das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, sind mir selten vor die Augen gekommen S
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag