Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star Flyer von Funtime: auch etwas für deutsche Parks?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #45477 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 13:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Noch immer ganz berauscht vom Fahrgefühl dieses Hochfahrgeschäftes frage ich mal in die Runde:

Könnt ihr euch eine solche Attraktion auch in einem deutschen PArk vorstellen?
Wenn ja, wo?
Und mit welcher Thematisierung oder welchem Namen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #45480 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 14:02 Relax
Meiner Meinung nach könnte ich mir dieses Fahrgeschäft im Phantasialand vorstellen. Am besten in China Town mit passendem Theming...wie ich das Ding dann nennen würde, weiss ich nicht. S

mfG
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #45485 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 14:17 Relax
Hallo zusammen,

also ich könnte mir den Star Flyer sehr gut im Centro Park Oberhausen vorstellen. Da ja durch den Verkauf vom Drachenflug jetzt ein Standplatz für einen neuen Turm frei wäre.

Diese Attraktion würde aber auch gut in den Holiday Park passen. Hier gibt es ja ebenfalls einen möglichen Platz in der Nähe des Free Falls. (abgebranntes Restaurant)

Die Movie World wollte ja einen Air Diver kaufen. Kommt ja nicht. Könnte mir auch einen Star Flyer hierfür als Ersatz vorstellen.
Würde bestimmt auch extra Geld kosten und ist für mich die bessere Alternative zum Air Diver.

Nun ja, nach dem genialen Star Flyer Erlebnis vom Wochenende steht fest, dass dieses scharfe Gerät eines meiner Lieblings Fahrgeschäfte ist. Ich hoffe doch, dass sich sehr bald auch ein Park in Deutschland für diese geniale Flugmaschine entscheidet.

Thematisierung braucht es nicht unbedingt. Ich könnte mir den Namen VOLARE gut vorstellen.

fliegende Grüße
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #45487 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 14:18 Relax
Moin,

obwohl ich das Karussell bis jetzt noch nicht gefahren bin, könnte ich es mir in einigen deutschen Parks gut vorstellen.

Ob es gerade das Phantasialand sein sollte . . . hmm . . . könnte vielleicht ein kleines Kapazitätsproblem geben, oder?

Ich persönlich könnte mir den Flyer gut im Panorama Park vorstellen, am besten in der Nähe des Windrades, so das man während der Fahrt auch noch einen schönen Blick in die " Schlucht " hat, das würde das Fahrgefühl wohl noch um einiges verstärken.

Dem Fort Fun würde so eine Attraktion oben auf dem Berg auch gut stehen, alleine schön, um die Fahrt mit dem Sessellift nach oben wieder interessanter zu machen, jetzt, wo die Power Slide nicht mehr existiert.

Aber auch in den Serengeti Park, den Hansa Park oder auch nach Tripsdrill würde das Karussel sehr gut passen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #45587 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 17:49 Relax
Ich bin auch noch ganz begeistert von den Fahrten (Tag/Abend).
Eigentlich ist das mit der Höhe wirklich nicht so schlimm.
Wer auch Kettenkarussell fährt u. wenig Höhenangst hat, sollte unbedingt fahren.

Ich könnte mir das Geschäft auch eher in einem kleineren oder mittleren Park vorstellen.
Dafür sprechen aus meiner Sicht folgende Gründe:
1. man bekommt für vergleichsweise wenig Geld eine echte
Attraktion u. Werbeträger.
2. aus Kapazitätsgründen wäre ein aufstellen vor Millionen
Besuchern in Stoßzeiten vielleicht eher etwas Problematisch.
Man kämme leider oder vielleicht, sogar auf Idee extra zu zahlen.
3. Geringer Platzbedarf
4. Geringe Wartungs u. Unterhaltungskosten.

Also insgesamt als Zugnummer in einem bisher eher weniger bekannten kleineren Familllienpark durchaus denkbar.

Gut zur Werbung stelle ich mir das z.B. wieder in Geiselwind vor.

Gruß Gerd
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #46020 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 13:33 Relax
Hallo zusammen,

Hallo!
@ Desaster:

Obwohl ich deine Idee, den Star Flyer auf dem Stüppel des Fort Fun zu platzieren auch ganz gut finde, wird in diesem Falle wohl von keinem Bauamt genehmigt werde. Für die Erlebnisparks im Sauerland (vielleicht auch in ganz NRW oder Deutschland?) gelten da besondere Bestimmungen: Eine Attraktion darf nämlich nicht das naturgetreue Bild der Landschaft beeinträchten, indem sie, z.B. von einem anderen Aussichtspunkt erkennbar ist. Das hat unter anderem auch dem Bau der ersten Themenwelt im Panoramapark "Wredeberg" das Leben schwer gemacht, sodass bisher nichts verwitklicht wurde.
Im Fort Fun gibt es aber auch genug ander Plätze für den Str Flyer, z.B. beim Roll Over - das würde ja auch thematisch schon eher passen S S
Tschüß,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag