Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.05.2009: Erlebnispark Tripsdrill & 1. Mammutfahrt
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #709107 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 12:24
Themenersteller
Relax
Soderle,

nun folgt auch schon der zweite Bericht des Jahres über einen Freizeitparkbesuch. Es ging am 02.05.2009 gegen 8.30 in das ca. 22km entfernte Tripsdrill, welches im Naturpark Stromberg-Heuchelberg, am Fuße des Michaelberges liegt. Wunderbar eingebettet in die Natur, freuten wir uns auf einen Tag voller Spass und Spannung.

>>> Zur Anmerkung: Die Bilder stammen vom Handy, sowie einer Digicam <<<

Originalfoto anzeigen

Kurz nach dem Eingang konnte man auch schon den Maibaum erkennen, der die Besucher in luftige Höhen fliegen lässt, und auch bei der Fahrt um den Maibaum am Ende eine nette Geschwindigkeit bekam, was bei der Wärme, die sich an diesem Tag breit machte, sehr gut tat.

Originalfoto anzeigen

Für uns ging es nach dem Besuch der Altmännermühle, vorbei am Mühlenteich und dem Donnerbalken zum Streichelzoo, wo wir auch ein paar Zicklein und Ziegen zu sehen bekamen. Wenn die "Grösseren" anfingen zu meckern, hörte es sich wie ein rülpsen an.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und nun zu den netten Ziegen...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Neben den Attraktionen, die speziell für Kinder abgestimmt waren, hier die Mühlenbachfahrt (Wildwasserbahn für Kinder), und dem Seifenkistenrennen, gab es auch noch einen Schaubrutkasten, wo wir Küken entdeckten, welche auch dabei waren zu schlüpfen. Weiter sahen wir dann insgesamt 6 Papageien, sowie ein paar Flamingos

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zurück ging es für uns am Wahrzeichen des Erlebnisparks Tripsdrill, der Altweibermühle - welche schon eine sehr lange Geschichte und auch Tradition hat. Angeblich wurden die "alten" Weiber reingetan, und unten kamen sie "jung & knackig" raus.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Anschliessend machten wir einen Rundgang durch das Trillarium, hier konnte der Besucher etwas über das Leben von damals erfahren.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter gehts - durch das historische Tor - zu den anderen Attraktionen, wo wir auch den Müllschlucker sahen, der sogar spricht, wenn man etwas reinwirft. Aschliessend liessen wir uns ein wenig in den Weinkübeln drehen...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zur Beruhigung ging es noch auf die Hochzeitsfahrt, obwohl wir alle jenseits der 20 sind, in jedem steckt am Ende doch ein kleines Kind, der alles ausprobieren muss...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter gehts, wir wollten der Freundin von uns noch ein Kind andrehen, ohne schwanger zu werden, doch sie entschied sich am Ende doch dagegen, somit zogen wir es vor, sie direkt zu vermählen, mit einem der Herren im Eheanbahnungsinstitut - schon urig, welche Herrschaften sich den Damen und Herren zur Heirat vorstellten!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach dem "Schock" begnügten wir uns auf den Hochbahnen des Parks, der Schmetterlingsbahn, und der Wiegenbahn - wo wir auch die ersten Bilder von der Mammut machten...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach einem kleinem Snack zum Mittag, begaben wir uns dann in den "actiongeladeneren" Bereich von Tripsdrill, wo sich auch die Hauptattraktionen befanden, wie die Badwannasturzfahrt zum Jungbrunnen, der Gesengten Sau, dem Waschzuberrafting und auch die neue Attraktion seit 2008 - die Holzachterbahn Mammut. Hier nun die Impressionen, alle aufeinander folgend...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach der wilden Fahrt auf der Gesengten Sau, welche ja wirklich ordentlich schnell war, sie fuhr ganz ohne Bremsen, begaben wir uns zu Mammut - und es war meine 1. Fahrt seitdem es diese Bahn gibt. Und ich muss sagen, die Bahn ist einfach nur Bombe, und für mich nun die beste Bahn unter seinesgleichen (kenne ja nur 3 Holzbahnen zur Zeit), und landet somit auf Platz eins meiner Coastercharts.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Tag neigte sich auch langsam dem Ende zu, es war bereits ca. 17h und wir wollten unbedingt noch ne Runde im Waschzuberrafting drehen, und wir sind nach der einen Runde auch sitzen geblieben - was uns sehr freute. So wurden wir, wie auch in der anderen Wildwasserbahn vorher, recht feucht... Eine wahre Erfrischung bei den warmen Temperaturen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Da ja nun der Parkbereich mit den 4 Hauptattraktionen langsam schloss, jedenfalls die Wasserattraktionen, und wir uns nicht nochmal bei den anderen Bahnen anstellen wollten, fuhren wir noch mit den anderen Attraktionen, die wir am Mittag ausgelassen hatten... Wahrlich eine Gaudi

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nun folgen noch ein paar UNSORTIERTE Impressionen des Parks, bevor ich den Bericht beenden werde.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gegen kurz nach 18 Uhr waren wir auch wieder am Eingang des Parks, wo wir dann noch den Essigbrunnen ablichteten, sowie den netten Mann auf dem Plumpsklo...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nun haben wir den Park verlassen, und so wie das Sprichwort lautet
- WER SICH RUMDREHT, DER KOMMT WIEDER -
und wir kommen wieder

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und das war der Parkbericht, aus Tripsdrill, ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen S
Bis zum nächsten Mal,
Markus & Benny
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #709164 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 16:22
Themenersteller
Relax
Ein paar Bilder habe ich nun auch mal in ein kleines Video zusammengefasst, welches hier unten mit dem Link aufrufen könnt. Freu mich auf noch mehr Resonanz...

youtube.com watch

Viel Spass...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #709181 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 17:19 Relax
Danke für die schönen Bilder und schönen Bilder, Markus! Welche anderen Holzachterbahnen bist du denn bis jetzt gefahren?
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #709227 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:46 Relax
Schöne Bilder die Du da mitgebracht hast. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065768 Zugriffe Vorallem fielen mir Bereiche auf, die ich bei meinem letzten Besuch gar nicht wahrgenommen habe.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #709234 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 20:29
Themenersteller
Relax
Donnerbalken Danke für die schönen Bilder und schönen Bilder, Markus! Welche anderen Holzachterbahnen bist du denn bis jetzt gefahren?


Ich bin bis jetzt folgende Bahnen gefahren:

  • WILD WILD WEST (Movie Park Germany) - heute THE BANDIT
    COLOSSUS (Heide Park)
    MAMMUT (Tripsdrill)


Im Sommer wird dann sicherlich noch EL TORO reinpassen...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #709236 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 20:36 Relax
Tolle Bilder aus diesem Park, das steigert meine Vorfreude auf meinen Besuch nächste Woche ja fast ins unermessliche!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #709253 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 21:55 Relax
Schöne Bilder, war am selben Tag im Park S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag