Park
Ferrari World in Vereinigte arabische Emirate
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Ferrari World Abu Dhabi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #711141 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 12:48
Themenersteller
Relax
Über kurz oder lang wurden ja viele Parks in den Vereinigten Arabischen Emiraten angekündigt und ebenso schnell wieder verworfen oder verschoben.
An einem Park wird jedoch fleißig gearbeitet und die Fertigstellung rückt näher.

Hier findet man einen interessanten Baubericht zum Park:
newsplusnotes.blogspot.com ferrari-world-abu-dahbi.html

Und die Homepage des Parks:
yasisland.ae FerrariWorld_en_gb.html

Gruß Fabian

PS: Ich hab über die Suche kein Thema dazu gefunden, also bitte nicht gleich schlagen wenn es ein solches Thema schon gibt.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #711314 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 20:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2009 20:40
Relax
Hier wird er auch nochmal erwähnt:
coastersandmore.de dubailand.shtml
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #720661 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 22:11 Relax
So ihr lieben, hiermit präsentiere ich euch exklusives Bildmaterial aus der Ferrari World von der Yas Island aus Abu Dhabi. Ich werde die Bilder auch noch in den Thread bezüglich der Diskussion über die Intamin Bahn selber posten.
Die Bilder hat ein Bekannter von mir gemacht, der beruflich dort tätig ist. Ich kann ihn natürlich nicht jede Woche um neue Bilder bitten, aber vll. geht ja ab und zu nochmal was.

Man kann auf jeden Fall erkennen, dass der Intamin Coaster schon ein wenig größer wird. Erinnert so ein wenig an Millennium Force. Langgezogene Kurven und langgestreckte Hügel. Besonders auf dem letzten Bild kann man die Supports für die Launchstrecke gut erkennen. Der letzte Teil des Coasters bringt dann nochmal zwei kleine Hügel, wo es hoffentlich dann auch noch ein wenig Airtime geben wird.

Alles in allem ist dort halt alles etwas größer. Diese riesige Hallenkonstruktion ist schon beeindruckend.

OK, genug geschwafelt. Hier die Bilder:




















































Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #720662 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 22:16 Relax
Smilie :835: - bubbleskh - 42283 Zugriffe Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 253943 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #720663 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 22:16 Relax
Das nenne ich beeindruckend S

Wahnsinn, was die da so mir nichts dir nichts auf die Beine stellen.
Allein der Coaster ist ja schon riesig, aber das was sich da an Gebäuden dazugesellt ist einfach nur WOW!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #720668 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 22:28 Relax
Wenn Sie was bauen, dann aber richtig S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #720674 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 23:16 Relax
Ja, wenn das Geld keine Rolle spielt Smilie :446: - MovieXPress - 5490 Zugriffe

Aber ich hab da ja mal wieder meine Schulterbügel-Bedenken!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #720675 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 23:23 Relax
Irgendwie ... groß. S
Beeindruckende Konstruktion, das Ganze.
Danke für die Bilder.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #720708 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 09:20 Relax
Gibt auch eine Webcam die die Ferrari World zeigt:
earthtv.com abu-dhabi-yas-island-ferrari-park-de
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #756221 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 10:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 10:56
Relax
@ DJSonic. Markus, echt tolle Bilder, kompliment.

Habe auf Youtube das Animationsvideo mit einer größeren Auflösung gefunden.

youtube.com watch

@ Dirk und Volker:
Ich möchte folgende Tour für 2011/2012 vorschlagen:

onride goes Abu Dhabi

Lasst uns die Sparschweine schlachten. S
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #756222 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 10:56 Relax
Wegen einem Park? Ne danke S .
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #756224 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 11:13 Relax
Natürlich nicht wegen nur einem Park. Es gibt doch dort so vieles zu sehen. Alternativ wäre doch auch ein Kurztripp a la Madrid 2008 möglich. Obwohl die Kosten hierfür wohl höher sein werden als die Skandi-Tour. Gruß
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #756226 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 11:17 Relax
S
Ferrari lässt sich das ja augenscheinlich einiges Kosten.
Respekt, was da geboten werden soll.

Aber für einen Kurztrip einfach mal kurz da runter zu fliegen, ist das wohl doch etwas wenig. S
In Verbindung mit Formel 1 könnte man da schon eher dran denken. Allerdings ist das dann eine nicht gerade günstige Tour.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #756246 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:29 Relax
Das wollte ich gerade vorschlagen. Das F1 Event muss top gewesen sein (Und die Preise sogar Human, wenn selbst das VIP WE 'nur' 3000 EUR kostet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #756405 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 21:59 Relax
Ist dieses "Flight over Italy" eigentlich eine Pandora-Box? Wäre ja toll, wenn diese jetzt mal verwirklicht wird?
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #756407 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 22:04 Relax
Sieht mir eher nach so einem neuen Huss-Simulator aus...
Außerdem, die Pandorasbox kommt doch ins Phl S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #756408 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 22:05 Relax
Denke eher sowas wie Soarin' bei Disney.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #759399 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 17:41 Relax
Wohl beides.

"Movie Base" nennt das Ganze, ist von Huss und soll ein wenig mehr Power haben als die Anlagen von Disney.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #774994 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 11:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2010 11:17
Relax
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #775005 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 11:50 Relax
lol ! Ja, also die Gelben Wagen sind aber von der kleineren Achterbahn und nicht vom Intamin F1 Coaster!

Wo wir schon beim Thema sind, hier gibts noch ein recht interessantes Interview. youtube.com watch
F1 Desert Race schaut recht beeindruckend aus, bin echt auf die ersten Videos gespannt.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #775015 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 12:53 Relax
Das Teil sieht derart gewaltig aus...

Weiss jemand wie hoch der erste Hügel ist?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #775019 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 13:07 Relax
+- 60 Meter
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #808775 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2010 15:41 Relax
Der Spiegel hat heute einen Artikel über die Ferrari World Veröffentlich:

spiegel.de 0,1518,725563,00.html
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #808904 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2010 20:38 Relax
Die Eröffnung wurde um eine knappe Woche verschoben. Der Grund ist allerdings keine technischer Defekt oder Bauverzögerungen, sondern der Tod des Scheichs von Abu Dhabi.

Quelle: mikefrison.com 790
rashg4mer
nach oben
Einsteiger Etienne

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #818068 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 22:50 Relax
Der Park wurde gemäss unten aufgeführter Quelle 3 Monate nach Inbetriebnahme an den Staat verkauft:

constructionweekonline.com
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag