Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WBMW am 21.04.
Autor Nachricht
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #45967 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 08:04
Themenersteller
Relax
Nach 4-maliger Reklamation erhielt ich am Montag doch noch meinen ESP-Voucher.
Deshalb setzte ich mich gestern auf den Zug und fuhr gen Feldhausen.
Und das mit einer eher negativen Grundeinstellung wegen der Erfahrungen der letzten Jahre.
Aber es sollte ganz anders kommen!

Nach einem Fußmarsch über den gähnend leeren Parkplatz erreichte ich den Eingangsbereich, wo eine einzige Kasse geöffnet war und tatsächlich doch noch ein Pärchen vor mir stand.
Im Park begab ich mich als erstes zum ESP-Büro, welches ich nach 90 Sekunden mit ESP und einem Gutscheinheft (wobei einige Gutscheine sogar noch bis 30.Juni 2003(!) gültig sind) wieder verlassen konnte.
Danach schlenderte ich über fast menschenleere Wege (das Personal war in der Überzahl) Richtung LWP.
Hier konnte ich direkt durchgehen und schon stand ich in einer Schlange von 7 Personen.
LWP fuhr (natürlich?!) nur mit einer Spur und hatte wohl leichte technische Störungen.
Egal, nach ca. 4 Minuten, wobei ich auch noch 3 Drängler vorließ, saß ich in der 1. Reihe und machte meine Fahrt.
Nicht ganz 15 Minuten später hatte ich auch die Fahrten auf WWW und Eraser (jeweils 1. Reihe) hinter mir!! Und das ohne Rennen und Drängeln! Sondern mit Schlendern und Zigarettenpausen!

Nach Blazing Saddles und Riddlers Revenge (keinerlei Warte- und doppelte Fahrzeiten) ging ich zum „bunchen“.
Hier stand ich als erster und einziger vor der Absperrkette, weil die Gondel gerade unterwegs war.
Nach einer Minute saß ich bequem(!) in einem Sitz und mußte dann doch warten, bis die Gondel wenigstens zu einem Viertel gefüllt war.
Leider scheint bei den meisten Sitzen die 15°-Neigung nicht mehr zu funktionieren (Bestätigung durch einen OP)!
Nachdem ich seit dem Eröffnungsjahr nie mehr die Gremlinstour mitgemacht hatte, gestern mal wieder. Insbes. das „Filmarchiv“ ist sehr viel realistischer geworden : der Staub und auch der muffige Geruch scheinen fast authentisch zu sein!

Nach einer längeren Pause, wobei leider der Biergarten im Marienhof leider geschlossen war (wie in vielen Shops wegen „out of lunch“) und nun schon fast 3 Stunden im Park, begab ich mich Richtung „Kinderwelt“.
Erst einmal 2 Fahrten „Mouse in the House“ – weil : keine Warteschlange.
Desgleichen bei der UG (Sitzenbleiben und nochmal fahren).
Dann eine Wartezeit von tatsächlich 4 Minuten bei LooneyToonsAdventure (übrigens für mich eine Premiere)! Komisch, daß ich diese so schön gethemte Fahrt noch nie gemacht habe.

Danach machte ich einen Abstecher zum Bermuda-Dreieck, das ich sonst wegen der Wartezeiten eher auslasse.
Aber auch hier : keine Schlange! Im Gegenteil : das Boot für mich alleine!! Und wiederum : sitzenbleiben und nochmals fahren!
Schade : im Vulkan gibt es keine Heizstrahler mehr! Lt. OP hatten zu viele Gäste sich über Atembeschwerden beklagt.

Nach einer Bierpause und nochmal Wilde Maus und dann belangloses Herumgeschlendere und –gegucke.
Zum Abschluß nochmal zum Bunch.
5 Fahrten hintereinander ohne aufzustehen!! Es dauerte nur leider immer so um die 3-4 Minuten, bis genügend Leute zum Mitfahren zusammenkamen.

Gegen 17:00 h (5 Stunden im Park) machte ich mich auf den Heimweg.

Fazit : So habe ich die MW noch nie erlebt!!
Das Personal kann ich nur als überwiegend sehr freundlich loben!
Vielleicht , weil das „typische“ MW-Publikum nicht oder nur in geringem Maße anwesend war.
Und vielleicht auch deswegen empfand ich die MW gestern als einen eigentlich schönen Park (es wurde schon einiges renoviert).
Es war ein gelungener Tag, obwohl es „solo“ ganz schön fad sein kann!

@ Desaster und Herrn von Bödefeld : „Pferderennen“ habe ich ausgelassen – bei 2 Euronen pro Spiel!!

Schöne Grüße aus Hollywood in Germany

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #45974 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 08:55 Relax
Mist,

ich hab' noch überlegt ob ich einen Tag frei nehmen soll und auch in Die MW fahren soll. S

Schön dass es dir gefallen hat. Bei meinem Besuch am Samstag haben wir auch alles locker machen können, wobei doch etliches "Krassvolk" anwesend war.

Wenn man nicht mit allzu grossen Erwartungen an die Sache rangeht, kann man einen wunderbaren Tag in der MW erleben.

Günnie
Dann eine Wartezeit von tatsächlich 4 Minuten bei LooneyToonsAdventure (übrigens für mich eine Premiere)! Komisch, daß ich diese so schön gethemte Fahrt noch nie gemacht habe.


Meines Erachtens nach Kult!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #45978 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 09:42 Relax
Günni [...] LooneyToonsAdventure (übrigens für mich eine Premiere)! Komisch, daß ich diese so schön gethemte Fahrt noch nie gemacht habe.

Hab ich auch erst 2002 (glaub ich) entdeckt, keine Ahnung warum erst so spät. Aber ich schein ja nicht der einzige zu sein... S

Für mich ist LooneyToonsAdventure mein Lieblingsride in der MWG, den ich wenn ich da bin immer gerne mache.
Schade nur, dass die Vertonung manchmal etwas leise ist. Besonders unvorteilhaft ist das wenn man besagtes "Krassvolk" an Bord hat S

Aber ansonsten ein Tipp für jeden der es noch nicht gemacht. Genauso wie die Show im LooneyToons-Land. (zumindest 2003, 2004 hab ich sie noch nicht gesehen)
Biggy
nach oben
Einsteiger Biggy Krost

Deutschland
 
Avatar von Biggy
Link zum Beitrag #45980 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 10:13 Relax
Na Günni, das hast Du ja genau so ein "Sau-Glück" gehabt, wie ich über Ostern (abgesehen vom Dienstag danach)... leere Straßen, und - außer bei Eraser ca. 5 min - KEINE Wartezeiten, wobei ich WWW und LWP und die diversen anderen kleineren Fahrgeschäfte einfach zu öde finde. Ich nehme eigentlich nur noch Eraser mit so lange, bis die ersten Wartezeiten auftauchen, eventuell im VOrbeigehen dann mal Riddlers Rivange (oder wie diese Kippschaukel sonst noch heißt), dann "bunche" ich auch so oft ich kann ohne Wartezeiten, und dann, wenn alles öffnet und die Shows beginnen GEHÖRT MIR Blazing Saddles, ganz besondere Fahrten gibt es, wenn Rene und Thorsten und eventuell noch Bekim Dienst haben - kleiner Tip. Gruss Biggy
Ich bin so süchtig nach der nächsten Saison
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #45983 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 10:31
Themenersteller
Relax
@ Michael : das wäre ja Überraschung gewesen! Obwohl bei dem Gedränge....

Und mit Kult für die LTA gebe ich Dir recht!

Aber ich bin ja der einzige, der es so spät entdeckt hat.

Das war in all den Jahren wirklich der 1. Tag, an dem mir die MW rundherum gefallen hat.

@ all : Nebenbei noch : Im Begleischreiben zu meinem Voucher war die MW Madrid nicht mehr aufgeführt, weil die wurde ja nicht verkauft.
Auf Anfrage wurde mir aber bestätigt, daß der ESP 2004 für diesen Park doch gilt - versprochen ist versprochen.


Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag