Mitglied wählen
Freunde
Suche
Expedition GeForce = Strata-Coaster?
Autor Nachricht
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #3220 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 14:35
Themenersteller
Relax
ich geh auch weg, wir machen nen deutschland urlaub (wir waren schon überall nur in deutschland nicht) und da gehts in den heide park und dann noch mit meinem freund in holiday park. wird sicher supi...übrigens, kann es sein, dass egf irgendwie teils STRATA-COASTER ist?!? Beim first drop und auf einigen anderen bildern auf [/url]http://www.rcdb.com[url] sieht es zumindest so aus S S S (strata coaster ist 4-eckig (wie top thrill dragster) und giga nur 3-eckig S S S S S S S na ja, jedenfalss wirds den sommer voll geil S [/url]
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #3231 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 18:19 Relax
Zitat strata coaster ist 4-eckig (wie top thrill dragster) und giga nur 3-eckig
S

Strata Coaster gibt es nicht, es gibt bis jetzt nur einen Strato Coaster.

Die Bezeichnungen Strato und Giga haben auch nichts mit 4-eckig und 3-eckig oder was weiß ich wie vielen Ecken zu tun.

Die Bezeichnungen sollen lediglich deutlich machen welche Höhe die Achterbahn hat.

Dabei gelten die Bezeichnungen für folgende Höhen:

Mega > 200 Fuß = ca. 60 m
Giga > 300 Fuß = ca. 90 m
Strato > 400 Fuß = ca. 120 m



Tschüüss Ralph
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #3242 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 20:17
Themenersteller
Relax
also, das mit dem strata-coaster hab ich von dem original video cedar points, ich habs mir noch mal angeschaut. da steht: worlds first strata coaster. nun ja, beschwer dich bei cedar fair, wenn du meinst, dass dies strato-coaster heisst. downloaden kannst du das video auf: topthrilldragster.com index.cfm

ich meine das das mit den mega, giga und strato (wie du meinst) coasters schon stimmt, aber die sind unten doch spitz. und egf wechselt zwischen unten spitz (wie ein dreieck) und viereckig. unten sind 2 bilder!!!

Fremdbild
Quelle: rcdb.com expedition-geforce15.jpg


Fremdbild
Quelle: rcdb.com expedition-geforce27.jpg


na, siehst du unten die schiene? beim ersten bild entspricht die schiene wie die top thrill dragsters:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com top-thrill-dragster28.jpg


na, was sagst du jetzt?!?

cu derchecker
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #3247 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 20:49 Relax
@derchecker

Zitat na, was sagst du jetzt?!?


Ich bin überrascht vor soviel Ignoranz! S

Ich wollte dir lediglich erklären was es mit den von dir gebrauchten Begriffen auf sich hat.

Aber okay, ich habe verstanden.

Nur wäre es besser wenn du dann demnächst ein anderes Forum mit soviel Unfug zumüllst!

Cedar spricht von Strata, Hr. Stengel spricht von Strato, ist aber eigentlich auch wurscht.

Auf jeden Fall sagen die Namen Mega, Giga und Strato nichts aber auch überhaupt nichts über die Bauformen der Schienen aus.

Das der Aufbau der Schiene bei G-Force unterschiedlich ausfällt hat statische und damit auch finanzielle Gründe. Man muss die Strecke ja nicht stabiler bauen, wie nötig.

In der Hoffnung das auch derchecker das endlich rafft.

Tschüüss Ralph

P.S. Überprüfe mal deine Tastatur. Da scheint die Shift-Taste nicht richtig zu funktionieren! S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #3248 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 20:51 Relax
derchecker na, was sagst du jetzt?!?

Ich sag´ auch mal kurz was:

Ich hab´ eure Postings zum Thema "Strata/Strato-Coaster" in den Bereich Achterbahnen verschoben - hat doch irgendwie nichts mit Urlaub zu tun, oder? S

@derchecker: Die Begriffe "Mega, Hyper, Giga, Strata" haben nichts mit der Schiene zu tun - sie beziehen sich auf die Höhe der Bahn:
Hyper => über 200 Fuß (ca. 60 Meter)
Giga => über 300 Fuß (ca. 90 Meter)
Strata => über 400 Fuß (ca. 120 Meter)

@ralvi: Der Begriff "Mega-Coaster" ist lediglich eine Typenbezeichnung von Intamin.

Zum Thema "verschiedene Schienentypen" kann ich euch übrigens diese Seite bei coasterbuzz empfehlen. Ansonsten lohnt sich immer ein Blick in das Achterbahn-Lexikon von Coasters and more! S
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #3266 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 22:19 Relax
Zitat Hyper => über 200 Fuß (ca. 60 Meter)

UUPS! S
Da ist mir ja ein peinlicher Fehler unterlaufen. Ich hätte drauf gewettet das Mega für die 200 Fuß Grenze steht.



Zitat @ralvi: Der Begriff "Mega-Coaster" ist lediglich eine Typenbezeichnung von Intamin.


Glaub doch nicht einfach alles ungeprüft was auf coastersandmore steht. S

Intamin hat sich hier ganz flott die bei Achterbahnfans eingeschliffene Bezeichnung "Mega Coaster" zu eigen gemacht und eine eigene Typenreihe als Mega Coaster ausgegeben.

Ein wirklich gelungener Schachzug.



Tschüüss Ralph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3268 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 22:48 Relax
Zitat na, was sagst du jetzt?!?

cu derchecker


Dass du es nicht versäumen solltest, hier deine Fotoquellen anzugeben, wenn du Fotos von anderen Seiten hier einfügst!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #3272 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 23:28 Relax
Das sind ja mal sooooooo geile Bilder, wow, bitte mehr davon *lechts*

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #3275 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 06:18 Relax
stilbruch Das sind ja mal sooooooo geile Bilder, wow, bitte mehr davon *lechts*

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

um Deinen Durst zu berfiedigen, und um die Fotoquellen nachträglich zu bennennen,
sei dir die Seite rcdb.com nahegelegt, wo diese Bilder herstammen S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3276 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 06:33 Relax
Super, nachdem jetzt also jeder weiss, wo man diese Bilder finden kann, können wir nun ins Detail gehen.
Fremdbild
Quelle: rcdb.com top-thrill-dragster28.jpg

Das hier ist für mich der Oberhammer. EIn richtiges Sommerbild S für Sonne in meinem Herzen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3277 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 06:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2003 13:48
Relax
Vielleicht können wir ja hier kurz eine Liste erstellen, welche Coaster mit welcher Höhe zu welcher Kategorie gehören.

Ich fange mal an:

Hyper Coaster

der erste war Magnum XL-200 im Cedar Point, Ohio, USA mit 205 Fuss Höhe. Die Bahn stammt von Arrow Dynamics und wurde 1989 eröffnet.
Die nächsten zwei waren:
Desperado, Buffalo Bill's Casino Resort, Primm, Nevada, USA, Hersteller Arrow Dynamics
und
Pepsi Max - The Big One, Blackpool Pleasure Beach, Großbritannien, Hersteller Arrow Dynamics

Giga Coaster
Millenium Force im Cedar Point, Ohio, USA. Die Bahn stammt von Intamin und eröffnete im Jahre 2000.
Steel Dragon 2000, Nagashima Spaland, Japan von Morgan Manufacturing eröffnete im August 2000.

Strato Coaster
Top Thrill Dragster im Cedar Point, Ohio, USA. Die Bahn stammt von Intamin und eröffnete im Jahre 2003.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #3283 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 07:39 Relax
Tejay
Das hier ist für mich der Oberhammer. EIn richtiges Sommerbild S für Sonne in meinem Herzen.


Von wo wo dieses Bild gemacht? Vom Sidewalk geht nicht, da dieser ja links im Bild zu sehen ist S

Aber bei dieser Aussicht *schwärm* Ich' glaub ich würde mich nicht trauen. S

Gibt es irgendow einen Vergleich wie hoch Dragster ist? Ich meine jetzt so á la "Ist so gross wie der Kölner Dom", damit man sich mal eine Vorstellung machen kann?

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #3286 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 08:44 Relax
NaLogo Von wo wo dieses Bild gemacht? Vom Sidewalk geht nicht, da dieser ja links im Bild zu sehen ist S

Das Bild wurde während der Bauarbeiten von einem Kran, der am Aufbau beteiligt war, aufgenommen...
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #3312 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 13:41
Themenersteller
Relax
@ tejay: man schaut einfach um das bild zu finden, die URL!!!

@NaLogo: in dem video auf topthrilldragster.com index.cfm findet man den vergleich mit millenium force.

cu derchecker
FreakT
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #3314 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 13:46 Relax
Ein schöner Wallpaper vom höchsten Punkt des Top Hats ist auch auf der Cedar Point Seite zu finden.
---> cedarpoint.com index.cfm
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag