Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ost-Tour 23.05. & 24.05.09 - Tag 1
Autor Nachricht
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #714783 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 13:16
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

früh morgens ging es letzten Samstag für mich in Richtung Paderborn um mich dort mit Andre zu treffen und unsere kleine Reise in den Osten anzutreten.
Und früh ist in diesem Fall wirklich nicht übertrieben.


Nach einigen Stunden Fahrt legten wir unsere erste Pause an einem Rasthof ein. Allerdings war dieser etwas merkwürdig. Neben einem Beate Uhse Shop erwartete uns noch eine total vergammelte Tankstelle und ein heruntergekommener Spielplatz. Da die Leute hier ebenso merkwürdig waren entschieden wir uns möglichst schnell weiter zu fahren.




Pünktlich um 10 Uhr erreichten wir dann unser erstes Ziel:
Die Sommerrodelbahn Saalburg

Zugegeben war die Bahn an sich nichts besonderes, dafür konnte sie aber mit einem wunderschönen Ausblick punkten und war somit ein guter Tourauftakt.






Nach einer Fahrt durch das sehr schöne Vogtland erreichten wir dann die nächste Sommerrodelbahn.
Die Sommerrodelbahn Klingenthal

Die Bahn konnte uns beide voll überzeugen. Sie ist zwar nicht besonders lang, fährt sich dafür aber klasse. Von Anfang bis Ende wird hier gut Geschwindigkeit aufgebaut und ab und an muss man ganz schön kämpfen um sich auf dem kleinen Wagen zu halten. Beide Daumen hoch für die Bahn!





Weiter ging es dann zu unserem ersten Count.
Dem Alpine Coaster Eibenstock

Die Fahrt ist recht unspektakulär. Ein dauerndes hin und her am Berg ohne viel Geschwindigkeit, Airtime oder sonstiges. Dafür konnte hier aber wieder die Umgebung punkten. Neben einem kleinen Irrgarten gibts es hier noch einen Spielplatz und wieder eine sehr schöne Aussicht.










Nun ging es zum entgültigen Ziel das Tages:
Dem Freizeitpark Plohn

Die Fahrt hierher war nicht ganz einfach, da uns das Navi eigentlich nur über Feldwege und kleine Landstraßen schickte. Unter anderem fuhren wir auch durch das Dörfchen Plohn selbst und waren doch etwas erstaunt wer in solch eine Pamper einen Freizeitpark baut. Schliesslich am Ziel angekommen waren wir dann aber doch überrascht wie voll der Parkplatz war.

Allgemein zum Park:
Wir waren von dem Park positiv überrascht, wir hatten eigentlich nicht viel erwartet, aber der Park war ordentlich gestaltet und hat durchaus seine schönen Ecken. Zum Beispiel der schöne Märchenwald der zum entspannend einläd oder das schön in Szene gesetzte Urzeitdorf.

















El Toro:
Natürlich waren auch wir hauptsächlich wegen El Toro hier und der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Bahn macht wirklich ein riesen Spaß. Ganz GCI typisch powert sie von der ersten bis zur letzten Sekunde durch und gibt kaum einen Moment zum durchatmen. Die Bahn bietet wirklich alles was eine gute Achterbahn braucht. Geschwindigkeit, Airtime, tolle Kurven, eine nette Umgebung. Mit Sicherheit DAS Highlight auf der Tour!














So sind ja doch eine Menge Bilder geworden, die euch hoffentlich ein wenig gefallen. Tag 2 mit Belantis und weiteren Rodelbahnen & Alpine Coaster foglt dann in wenigen Tagen.

Liebe Grüße
Fabian
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #714789 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 13:53 Relax
Sehr geile Bilder aus meiner Heimat. S
Habt ihr ja einiges an dem Tag geschafft. Die Routenführung war so einfach bestimmt auch nicht. *g*
Biete mich gern als persönlichen Tourguide an.

Vorallem interessant finde ich, dass ihr auch die normalen Rodelbahnen mitgenommen habt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065467 Zugriffe
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #714815 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 15:37 Relax
Schöner Bericht.
Danke Dir.
Aber gibs zu, ihr habt doch bestimmt mal in den Beate Shop geguckt... S Smilie :333: - Chucky - 256330 Zugriffe

Grüße
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #714816 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 15:52 Relax
Da waren sie nicht alleine.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #714835 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 17:05 Relax
Jetzt weiß ich auch endlich warum die Tourteilnehmer bei onride mind. 18 Jahre alt sein müssen!
Von wegen Versicherungstechnisch und so.... S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #714845 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 17:50 Relax
rautenkranzer Sehr geile Bilder aus meiner Heimat. S:


Durch Rautenkranzer sind wir übrigens auch durchgefahren. S Die Routenführung durch den Vogtlandkreis war aber auf jedenfall super - enge Strassen ohne Fahrbahnmarkierung und fast dauerhaften Warnschildern über Gefälle und Steigung machten die Fahrt extrem spassig. S

Die Sommerrodelbahnen haben wir mitgenommen, weil wir nicht wirklich Countologen sind und es unter den Bahnen echt schöne gibt, die teilweise sogar mehr Spass machen als ein Alpiner. (schon allein wegen dem Risiko, dass man umfallen kann etc.) S

Tag 2 guck ich, ob ich den Heute noch schaffe. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #715426 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2009 21:39
Relax
Rautenkranz bitte schön. S
WEiß ich das ihr da entlang gefahren seit. Da der Bericht ja chronologisch geördnet ist. Denn es gibt meinen anderen Weg von Mühlleithen nach Eibenstock. S
Also schon, aber verdammt umständlich.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #715453 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 22:43 Relax
Wenn du als Einheimischer das sagst, wird das wohl stimmen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag