Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Wakobato - Jetzt eröffnet! (Part 2) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #715941 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 11:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Weiterführung des "Wakobato" Treads.
S juhu, endlich offen! S Bin echt gespannt auf die ersten Bilder und Meinungen.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #715947 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 12:28 Relax
Juchhu, da wächst doch die Vorfreude auf meinen morgigen Besuch. Das tröstet darüber hinweg dass meine Fahrt zum EP ausgefallen ist.

Meine Kamer schon am einpacken, Akkus laden und morgen gehts los. Das ist ja super wenn es wirklich schon so weit ist. S

Grüße aus dem sonnigen Trier
Sascha
nick99cgn
nach oben
Einsteiger Torsten
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #715966 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 15:02 Relax
Komme grade aus dem Phantasialand zurück. Wakobato hat heute die Pforten geöffnet. Wartezeit war (laut Anzeigetafel neben dem Schauspielhaus) anfangs mit 90 Minuten angebegen, später mit 75 Minuten.
Die lange Wartezeit lag an den wenigen Booten die eingesetzt waren. Ich meine es waren 4 oder 5 Boote. Am Bahnhof standen glaube weitere 6 Boote die allerdings nicht in Betrieb genommen wurden.
Als ich in der Warteschlange stand haben Techniker bereits die ersten Wasserspritzpistolen instand gesetzt.
Der Bereich um den See ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und läd zum verweilen ein. Der "Kletterpark" sieht auch sehr interessant aus. Bin ja gespannt wie viele sich da nasse Füße/Schuhe holen S
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #715969 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 15:40 Relax
Ich komme auch gerade aus dem Phl und ich muss sagen, mir gefällt neue Bereich um den See sehr, sehr gut. Die Gestaltung und die Atmosphäre dort ist einfach genial, meiner Meinung nach.
Und auch wenn es heute relativ voll war, war es im hinteren Teil des Bereiches schön ruhig und man konnte dort für ein paar Minuten abschalten.
Die Fahrt an sich ist auch sehr spassig und auch recht lang. Jedoch habe ich mir die Effekte ein bisschen doller vorgestellt, nicht nur so kleine Fontänen, die nicht mal annähernd bis ans Boot reichen (vielleicht kommt das ja noch etwas). Ansonsten ist auch die Fahrt sehr schön gestaltet, wobei ich hoffe, dass diese Matten auf dem See noch ein wenig mehr zuwachsen, das ist jetzt noch ein wenig spärlich.
Im Endeffekt eine tolle Bereicherung für das Phl und hoffentlich eine Entlastung für den restlichen Park.
Wenn jetzt noch der Tempel abgerissen wird und dort was Wuze-mäßiges hingestellt wird, ist dieser Bereich (Wuze Towm, Tempel, etc.) kaum noch zu toppen. S

lg
Yasar
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #715973 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 16:00 Relax
Sind denn die Befürchtungen der Anwohner berechtigt? Also wird viel "gekreischt" bzw. ist es recht laut?
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #715978 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 16:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2009 16:20
Relax
Also ich hab jetzt keine lautes Kreischen bemerkt. Ich fand es sogar erstaunlich ruhig dafür, dass so viele Leute da waren.
Man hört die Leute sich halt nur freuen, wenn sie es geschafft haben einen der Effekte auszulösen, aber solch ein Gekreiche wie bei "richtigen" Splash Battles war dort nicht.

lg
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #715989 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2009 18:08
Relax
Es ist ja kein richtiger Splash Battle.
Ist das so schwer zu kapieren. Smilie :250: - Stef - 100661 Zugriffe
Und das die Effekte so mager sind und nicht ins Boot spritzen ist wohl klar.
Damit es beim nasswerden kein gekreische gibt und außerdem ist das ein ruhiger Bereich und eine ruhige Attraktion.
Man sieht beim Anstehen,was einen erwartet und wem es nicht passt,kann gehen und nach Bottrop fahren. S
Wer unbedingt nass werden will hat übrigens genug andere Möglichkeiten im Park inkl. Toiletten. S

Morgen werde ich es selber erleben dürfen und ich freue mich darauf.
Nun ist der Park wieder weitläufig und an vollen Tagen verteilen sich die Menschenmassen besser.

Mfg: Ric S
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #715990 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 18:07 Relax
Ich fand es nett Gethemt und Interessant, vielleicht etwas Eintönig und Langweilig mit den Fontänen, ich musste 75 min Warten !
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #715996 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 18:52 Relax
Hallo,

ich finde das es für Kinder viel zu anstrengend ist die Kurbel zu betätigen.

Zudem dauert es viel zu lange (Anstrengung) das Ziel mit der entsprechenden Wassermenge auszulösen.

Aber es war ja nur "soft opening" und wenn das Feintuning stimmt eine Bereicherung für das Phantasialand.

Übrigens gab es "gröhlende Gruppen" in den Booten wenn sie Ziele auslösten...LÄRMPEGEL!!!!

Gruß Chris
Die Bügel schließen es geht Los!!!
abemar4
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #716005 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 20:25 Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Heute war ich im Phantasialand und es wurde Wakobato eröffnet S

Es wird erst mal nur mit ein Paar Booten gefahren weil es noch unter Dauerbelastung getestet wird. Aber es fährt sich recht gut.

Hauptaufgabe ist es die Figuren mit Wasser zu bespritzen und somit eine Fontäne auszulösen.

Wartezeit war heute 75 Minuten.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #716008 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 20:37 Relax
Muss dafür ein eigener Thread eröffnet werden? Wurde übrigens hier schon erwähnt.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #716010 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 21:03 Relax
Auch wenn es den Wakobato Thread schon gibt. Bei einer Eröffnung einer neuen Attraktion, finde ich es schon gerechtfertigt einen Thread zu Eröffnen, wenn nicht bei sowas, wann dann?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #716023 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 22:17 Relax
Das Frage ich mich auch.

Es gibt ja leute, die schauen absichtlich nicht in solche Threads, weil ihnen die Spekulationen etc. auf die Nerven gehen. Und die bekommen nun nicht mit, das Wakobato eröffnet ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #716028 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 23:32 Relax
Zur besseren Übersichtlichkeit und da die Bahn ja nun eröffnet ist, gibts hier dann den neuen Tread.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #716039 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 03:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2009 03:09
Relax
Zunächst einmal muß ich sagen, daß sich das Phantasialand mit der Gestaltung des Rundwegs und des neuen Bereichs mal wieder selbst übertroffen hat. Das ganze Gelände wirkt wie eine Kombination aus Tolkiens Auenland und dem Wuze-Design - sehr sehr stimmungsvoll. Wenn die Bepflanzungen erst mal richtig angezogen sind (und wie schnell so etwas gehen kann, zeigen ja die Erfahrungen von Deep in Africa), ist der See ganz klar ein gartenbautechnisches Glanzstück. Leider fehlen mir dort noch ein paar Kleinigkeiten, die vermutlich mit zu erwartenden Anwohnerproblemen zu tun haben - insbesondere eine zumindest leise Musikbeschallung und vor allem ein Gastrobereich, da sich die Plätze am See wirklich hervorragend dafür eignen würden, wenn die Besucher mal dem Trubel im Rest des Parks entgehen möchten, wären schon ganz schön gewesen. Zu Wakobato selbst mag ich mir noch kein wirklich abschließendes Urteil erlauben, da ich hoffe, daß da noch einiges kommt (zumindest ein paar Figuren oder ein paar mechanische Effekte) - ansonsten wäre mir das ganze definitiv zu unspektakulär im Vergleich zum restlichen betriebenen Aufwand des gesamten Bereichs.

Mafiaboss Man sieht beim Anstehen,was einen erwartet und wem es nicht passt,kann gehen und nach Bottrop fahren.


Naja, da ist es dank der Besucherbeschwerden auch nicht viel nasser. Als einzige Alternative bleibt da wohl das Bobbejaanland mit dem Banana Battle - da sollte man dann allerdings auch gleich Wechselklamotten bereit haben S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #716047 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 07:11 Relax
Ich hoffe ja immernoch,das am Bereich des ehemaligen Schloß Schreckenstein eine möglichkeit zum essen und trinken hinkommt.
Eine Küche (Fantissima)existiert ja und wird ja in der Zeit von Juli-September auch nicht genutzt.
Ansonsten kann man ja noch so ein Imbisstand wie vor RfA hinsetzten mit Sitzgelegenheiten und Blick auf den See.
An einen Getränkeverkauf wurde ja schon gedacht,wie ich auf einen Bild gesehen habe.

Was den Lärmpegel angeht.
Das läst sich leider nicht ganz verhindern.

Mfg: Ric S
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #716096 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 10:54 Relax
Mafiaboss Es ist ja kein richtiger Splash Battle.
Ist das so schwer zu kapieren. Smilie :250: - Stef - 100661 Zugriffe


Mir ist klar, dass das kein Splash Battle ist und auch nie eins werden sollte.
Ich wollte damit bloß sagen, dass ich mir die Effekte ein wenig üppiger vorgestellt hatte, als einfach so ein paar kleine Fontänen.
Aber wie gesagt, man ist noch in der Findungsphase und vielleicht wird ja nach und nach noch etwas kommen ( was jetzt nich heißen soll, dass der Ride nichht spassig ist, das ist er allemal S ).


lg
Yasar
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #716124 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 12:27 Relax
Ich finde Wakobato sehr leise! Da wird es keine Anwohner Probleme geben! Der Anwohner der in seinem Garten Trommelte war lauter als der Berreich S !
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #716127 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 12:31 Relax
Zitat .. eine möglichkeit zum essen und trinken hinkommt.

Sollte nicht das Obst aus dem Garten um den See gegessen werden können. Dann gibt es doch demnächst diese Möglichkeit
Schöne appetitliche Grüße S
Norbert
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #716129 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 12:35 Relax
An der stelle Schloss Schreckensteins ist ja noch eine Baustelle! Entweder kommt dort Drakarium, ein snack oder sonst was hin! Jedenfalls wäre es gut den Weg hinter dem Temple of the Night Hawk wieder zu öffnen, da man weit zum nächsten Klo gehen muss und so zu dem die Hollywood Tour wieder von mehr Leuten gefunden würde.
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #716134 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 12:55 Relax
Ich denke der Bereich Schloss Schreckenstein bleibt so bis die Entscheidung zur Erweiterung gefallen ist. Irgendwo muss ja der Übergang dann hin.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #716163 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 14:45 Relax
Komme gerade aus dem Park! Ich muss wirklich sagen, dass der neue Bereich zu einem meiner Lieblingsbereiche im ganzen Park aufgestiegen ist. Überall findet man liebevoll gestaltete Objekte und die Atmosphäre ist wirklich super. Der gesamte Bereich strahlt eine unglaubliche Ruhe und Entspannung aus, weshalb ich (gerade heute am Feiertag) sehr gerne die Sitzgelegenheiten auf der anderen Seite des Sees genutzt habe. Die Attraktion selbst sieht von außen auch super aus - habe auch von vielen Leute gehört, dass alles sehr schön gemacht sei.
Auch der Getränkestand in einem der "Baumbergen"-Gebilde ist nun offen und bietet die gewöhnlichen Getränke von Wasser bis Cola an. Die Getränke werden in großen Körben mit Eiswürfeln aufbewahrt.
Heute lag die Wartezeit bei Wakobato bei ca. 45 Minuten. Außerdem wurde an das frühere Schild in der Nähe von Octowuzy eine Nachricht angebracht, auf der darauf hingewiesen wird, dass man sich zurzeit noch im Testbetrieb mit Wakobato befinde und es daher noch zu langen Wartezeiten kommen könne.
Neben der Station stehen aber noch genügend Boote, die in einigen Tagen die Kapazität mit Sicherheit um einiges in die Höhe schrauben können.

Insgesamt also eine große Bereicherung für den Park und Lärm oder kreischende Besucher sind mir nicht aufgefallen, von daher werden die Anwohner wohl nix mehr zu melden haben. S

Begeisternde Grüße,
Andi

PS: Die Fahrt selbst könnte aber wirklich noch ein paar mehr spektakulärere Effekte vertragen, aber da sollten dann natürlich keine allzu großen "Knall"-Effekte dabei sein --> ihr wisst ja: die Anwohner! S
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #716180 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 15:43 Relax
Danke für den Berricht!
Waren denn heute die Sclänker in der Station geöffnet?

Und noch etwas, auf You Tube gibt es auch schon schöne Videos:

Zitat
On/Offride: youtube.com watch
Onride(HD): youtube.com watch
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #716185 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 15:54 Relax
Schöne Videos, Top gemacht Phantasialand!

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #716214 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 17:23 Relax
Hallo.

Das sieht bisher schon sehr schön aus. Endlich wieder eine Bootstour auf dem See S .
Was mir fehlt, sind Sachen wie die auftauchenden Flusspferde bei den Wikingerbooten. Man hätte diese Themenbezogen umgestalten können
und dann auch wie die anderen Effekte auslösen können. Das wäre doch lustig, wenn da ein großer Frosch oder was auch immer auftauchen würde.
Ein paar Animatronics könnten auch nicht schaden. Aber es kommen vielleicht noch einige Sachen.

Gruß
Ingo
Just do it!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag