Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitland Geiselwind
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #716916 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 20:36
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

auch mit hat es am Pfingstwochenende mal ins Freizeitland Geiselwind verschlagen, zum ersten mal wohlgemerkt. Bislang hatte es nie geklappt, und jetzt wurde kurzfristig der Plan gefasst und in die Tat umgesetzt.

Der Park wirbt ja damit "Bayern stärkstes Stück Freizeit" zu sein. Ok zugegeben, Bayern gehört ja leider nicht zu den Bundesländern in Deutschland mit der grössten Vergnügungsparkdichte, aber ich finde jedoch, das der Skylinepark gegenüber Geiselwind doch mehr zu bieten hat. Auch wenn beide Parks irgendwie wie ein Sammelgelände für ehemalige reisende Fahrgeschäfte sind.

Was jetzt nicht negativ gemeint ist, ganz im Gegenteil.
Also für einen Tag kann man sich in Geiselwind durchaus sehr vergnügen, auch wenn es natürlich an der ein oder anderen Ecke was zu verbessern und zu verändern gäbe. Aber gefallen hat es mir dort allemal.

Der Besucherandran hielt sich trotz des Pfingstwochenendes relativ in Grenzen, somit war die längste Wartezeit mit 15 Minuten an der Wildwasserbahn zu verbuchen.

So dann fang ich mal an mit den Bildern, viel Spass damit.


Haupteingang
Gleich nach dem Haupteingang folgt der Vogelpark, wo sich allerlei Federvieh tummelt.
Teilweise laufen die Vögel frei auf den Gehwegen herum.
Gefolgt wird das ganze vom Dino-Land, oder wie man das Areal sonst bezeichnen mag, in dem einige Dino-Figuren aufgestellt wurden.
Hauptattraktion hier ist der T-Rex Tower.
Schlicht und ergreifend ein Huss Shot & Drop-Tower wie der von Goetzke und Robrahn. Einzig was ich mich hier fragen, wie der Name mit der Rückwandbemalung zusammen passt.
Aber ok...












Wer denk es gibt nur im Heide-Park ne Huss-Ecke, der irrt S
Auch wir Bayern verfügen über sowas.
Betritt man die Mitte des Parks so steht man in dieser. Hier gruppieren sich Ranger, Ikarus, Enterprise und ein Breaker.
Wobei die kirmesartige Aufmachung optisch weitaus mehr hergibt als man es vom grün und weiß aus der Heide gewohnt ist oder war.

Auf jeden fall wars mal wieder nett nen Ikarus zu fahren.
Und was ich wirklich lobenswert erwähnen muss, ich hatte hier die wohl beste Breaker-Fahrt von allen Parkanlagen die ich bislang kenne.
Da konnte der zuständige Mitarbeiter wirklich ziemlich gut mit der Anlage umgehen.











Und recht nahe an der "Huss-Ecke" befindet sich noch das Show-Areal der Acapulco-Springer, sowie die Wildwasserbahn.
Diese sieht auch eher aus wie frisch von der Kirmes, ist aber durchaus für ne lustige und feuchte Fahrt gut.




Was mich hier ja noch interessieren würde, sind das eigentlich alles ehemalige reisende Geschäfte von unseren Volksfesten?
Und wenn ja, von welchen Schaustellern wurde die zusammen gekauft? Weiss das jemand?

Zurück zum Thema.
Zum entspannen gings in das bewaldete Areal, in dem sich auch der Streichelzoo, sowie ein Abenteuerspielplatz befindet.



Weiß der Geier oder weiß er nicht......

.... und ach sind die süüüüüüß...



Weiter gings wieder in den vorderen Parkteil.
Hier tummeln sich ein Blauer-Enzian, ein Wikingerschiff, allerlei Kleinkram, und das 4D-Kino.





Kommen wir zurück in den Hauptteil des Parks.
Weiter gehts zum grössten transportablen Aussichtsturm der Welt, wie er betitelt wird, Top of the World.
Beim betrachten drängte sich mir der Gedanke auf, das dieses Teil damals ziemlich imposant auf den Festplätzen gewirkt haben muss.















Die Drehgondel-Dunkelachterbahn.
Tja was soll man sagen. Irgendwie voll der Fake, irgendwie aber voll witzig. Sagen wir so, den Kindern gefällts, die in oder andere Dame kreischt, alles super.
Nur selten hab ich von so ner kleinen Achterbahn so viele blaue Flecken auf den Hüftknochen bekommen.




Boomerang
Kommen wir zur Hauptattraktion des Parks, der Vekoma Boomerang.
Und ja ich muss mich jetzt outen, auch wenn ich wohl dafür Schläge bekomme. Aber ich finde diese Teile einfach genial und witzig.
Ich mag die Fahrt, ich mag die Optik, ich kann ja auch nix dafür S

Hier gibts so Theming. Und mit welchem Kontinent wird eine Anlage mit dem Namen Boomerang thematisiert?
Nein, nicht Europa, nicht Afrika, nicht Amerika. Ja genau, mit Australien.










Und dann gehen wir wieder Richtung Parkeingang und schwenken nach links.
Dort kommen wir noch in einen weiteren Bereich des Parks. Dieser ist recht ansprechend gestaltet.
Hier finden sich Zirkuszelte, ein Kinderkarussel, sowei ein Wellenflieger (den ich ziemlich witzig finde von der Optik her).



















So, das wars mit meinem Bericht aus Geiselwind, ich hoffe er hat euch gefallen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #716920 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 20:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2009 20:46
Relax
Zitat Und ja ich muss mich jetzt outen, auch wenn ich wohl dafür Schläge bekomme. Aber ich finde diese Teile einfach genial und witzig.


Also ich werde dich bestimmt nicht schlagen. (zumindest nicht dafür S )

Wenn sie nicht schlagen, mag ich auch die Boomerang Coaster, vor allem weil sie Gelb sind!

Danke für den Bericht und die Bilder.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #716934 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 21:14 Relax
Job, wie im Walibi Belgium beim Boomerang Coaster, es gehört einfach dazu.
Danke auch von mir für die Bilder und den Bericht.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #716948 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 21:36 Relax
Wirklich sehr schöner Bericht mit tollen Bildern und gegen Boomerangs hab ich auch nix. S

Was ehemalige Reisegeschäfte angeht, kann ich auf alle Fälle den Shot'n'Drop einordnen. Der war unter Roie gereist. Ich glaube, daher stammt dann auch noch die Rückwand, die nicht ganz zum T-Rex-Thema passt.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #716967 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 22:17 Relax
Hat jemand noch ein Bild von der Rückwand?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #717097 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 11:37 Relax
erdbeertom Was mich hier ja noch interessieren würde, sind das eigentlich alles ehemalige reisende Geschäfte von unseren Volksfesten?


Die Wildwasserbahn ist eine Kundenspezifische Anlage extra für das Freizeitland Geiselwind und wurde 1997 angefertigt. Die Drehgondelachterbahn war, glaub ich ein Prototyp und ist weltweit einmalig.

Sicher vom Volksfest kommen Blauer Enzian, T-Rex Tower und Top of the World. Bei den anderen Kirmesattraktionen (Shuttle, Breaker usw.) bin ich mir nicht sicher.

MfG MasterChristian
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #717151 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 13:16 Relax
Top of the World - Finnendahl (1995-1998)
Vapor20
nach oben
Einsteiger T.

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #717327 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2009 21:33
Relax
Der Ranger müsste von Rieger sein, der Ikarus war einst unter Müller und später in Frankreich und Fleur unterwegs.

lg
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag