Park
Kings Dominion in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Intimidator305 @ Kings Dominion Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #719419 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 05:44
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Titel nochmal angepasst
Hab heute in Kings Dominion neue Schienen entdeckt, da kommt also definitiv was neues.
Welcher Hersteller es ist kann ich nicht sagen, ich wuerde auf Maurer und Soehne oder SS Power tippen, da ich glaube das Schienenprofil schonmal gesehen zu haben. Sehen aus wie die Schienen vom X-Car, nur mit doppelbackbone.
Fremdbild
Quelle:
images2.bilder-speicher.de show-image_800-09061306138108.jpg


Fremdbild
Quelle:
images2.bilder-speicher.de show-image_800-09061306130444.jpg



Fremdbild
Quelle:
images2.bilder-speicher.de show-image_800-09061306300347.jpg




Screamscape hat auch was geschrieben:
screamscape.com kings_dominion.htm
!!!! mutta !!!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #719420 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 06:04 Relax
Schenk dem Threadtitel mal eine Null.

Sieht mM nach Maurer aus. Aber warum doppelt?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719428 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 07:38 Relax
Halleluja...

Welcher Coastertyp benötigt denn so massive Schienen ? Sind die in der Form überhaupt schon mal irgendwo verbaut worden ?

GeorgeT
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #719436 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 09:02 Relax
Rip Ride Rockit benötigt zumindest teilweise so massive Schienen:
Fremdbild
Quelle: i475.photobucket.com IMG_5317.jpg

(c) by King_K. von TPR

Sehr beeindruckend wenn man diesen Backbone sieht.

Dennoch die Schienen aus Kings Dominion lassen zwar im ersten Moment an Maurer Schienen erinnern. Bei genauerem hinsehen sind jedoch sehr deutliche Unterschiede zu erkennen.
Vergleichbare S&S Schienen konnte ich aber auch nirgends entdecken.
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #719446 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 10:44 Relax
Vielleicht Vekoma?

Zitat New Train Designs 4-Abreast Sit-Down and Suspended Trains
Vekoma Rides is proud to announce the addition of another high quality new train type to her already extensive collection of trains.

These new high quality 4-abreast trains, are suitable for family and thrill mega coasters and available in sit-down and suspended configuration.

The train is executed with a lap bar restraint and can be executed with an over-the-shoulder vest attached to the lap bar restraint depending on the type or ride and layout. The over-the-shoulder vest offers a great sense of freedom with an unobstructed view!

Both train types are available up to 32 passengers per train (8 coaches 4 passengers per coach) The renderings below show a preview of the trains to be installed on new projects coming in 2010!


Quelle: vekoma.com index.php

Hat vielleicht nix zu bedeuten aber wer weiss.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #719464 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 11:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2009 11:27
Relax
Ne, ich denke, dass die neuen Vekomazüge dann eher bei dem dueling in den Studios Singapore gebaut werden.
Aber die Schienen haben auch nicht den typischen M&S Style, daher tippe ich auf einen S&S Power oder Premier rides.

aber die Schienen sehen doch schon mal schön aus
Punkyboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #719541 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 20:03 Relax
Die Stützen sehen denen von iSpeed sehr ähnlich, die Schienen passen jedoch nicht. S
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #719556 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 20:50 Relax
Nein, Vekoma wird das wohl nicht sein, die gehen ja wieder auf das MK-900 Profil Zurück, Stingray, MK-900, Suspendet, die neuen 4 Seat auf Atworks... Das wird wohl ein anderer Hersteller schätze ich.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #719706 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 17:08 Relax
Ich habe irgendwo Bilder von dem neuen Intamincoaster in Dubai gesehen und meine mich zu erinnern das es exakt das selbe Schienenprofil ist.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #719707 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 17:16
Themenersteller
Relax
Intamin wurde ja auch auf Screamscape genannt, aber ich hielt es fuer einen Irrtum. Jetzt bin ich noch mehr gespannt.
!!!! mutta !!!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #719711 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 17:25 Relax
Was anderes kann ich mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Wenn die in Dubai nächstes Jahr wirklich 240 Km/h fahren, meint ihr etwa die Amis lassen dem Wüstenvolk den Geschwindigkeitsrekord? Never.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #719725 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2009 18:16
Relax
Meine Glaskugel sagt mir, es wird schnell und es wird von Intamin... als Beweis liefert sie mir über die integrierte Google-Suchmaschine folgendes Bild:
Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com ferrari-world-11-big_100.jpg


hier sieht man in Bodennähe auch die quadratischen Supports:
Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com ferrari-world-12-big_124.jpg
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #719751 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 19:44 Relax
Maurer Söhne ist nicht der Hersteller der Teile. Wenn das wirklich Intaminteile sind hat man offensichtlich vom 4/3 Gurt System verabschiedet?! Offenbar sind auch die rechteck Stützen jetzt Mode, bei I-Speed wurden sie ja auch schon eingebaut. Beides kann ich mir nur aus kostengründen erklären.
Candyman
nach oben
Einsteiger Andreas Deuster
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Candyman
Link zum Beitrag #719822 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 23:21 Relax
Das sieht für mich aber eher nach Dubai aus... Dieser F1 coaster!
Kann mich selbstverständlich auch täuschen!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #719826 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 23:35 Relax
Mach Sachen?!? S

Diente auch mehr zur Verdeutlichung der Analogie des Schienenprofils in beiden Fällen! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Candyman
nach oben
Einsteiger Andreas Deuster
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Candyman
Link zum Beitrag #719828 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 23:37 Relax
Ja gut, dann habe ich dein Kommentar dazu falsch verstanden S
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #719883 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 10:44 Relax
Das ist in Abu Dhabi - Nachbar von Dubai.
Sieht auf jeden Fall gewaltig schnell aus. Wenn sowas in Kings Dominion gebaut wird... nicht schlecht. Lange wird unser Ring Racer den Rekord nicht behalten.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #719887 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 11:27 Relax
djToo-Mass Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com ferrari-world-12-big_124.jpg


Offtopic: Jetzt mal ganz unter uns. Bei dem ganzen feinen Wüstenstaub ist es doch vorprogrammiert, daß über kurz oder lang dieser Coaster öfters Down sein wird oder?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #719920 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 15:10 Relax
Das wird scheinbar alles noch begrünt. Dann ist kein Sand mehr in der Nähe.
Auf der Seite gibt es zum Park ein Video - zum Schluss ist die Bahn zu sehen.
yasisland.ae FerrariWorld_en_gb.html
Damit dürfte das Thema abgeschlossen sein S

Mit Sicherheit wird die Bahn in Kings Dominion auch so, nur ohne Wüste in der Nähe.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #719936 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 16:01 Relax
Ich hab das Thema mal geteilt - Diskussionen um den Ferrari World Coaster bitte hier: onride.de viewtopic.php
Move your Car
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #722464 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 17:42 Relax
Es wird ein Intamin Giga Coaster...zumindest sagt das ein Lieferschein auf einer Kiste!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #722494 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 18:38 Relax
Das reicht schon! BAM S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #723096 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 11:33 Relax
S Cool! Das heißt mindestens 68m hoch, oder Irre ich da?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #723097 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 11:34 Relax
Intamin Giga = 300+ fuss, also wohl über 90m
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #741486 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2009 16:14
Relax
Zitat Intimidator 305 will be the Biggest, Baddest and Meanest on the East Coast

Doswell, VA. (Aug. 20, 2009) – The most exciting ride in Kings Dominion’s 35-year history will debut in the spring of 2010, as the amusement park introduces a mammoth 5,100-foot long steel Giga-coaster. Intimidator 305 takes it name from one of stock car racing’s most beloved and tenacious drivers, Dale Earnhardt, “the Intimidator™” along with the height of the coaster’s lift hill, 305 feet.

Intimidator 305, only the second Giga-coaster ever built in North America, will be the tallest and fastest roller coaster of its type on the East Coast. The lift hill will stand a towering 305 feet at its highest peak; descend 300 feet at an 85 degree-angle and thunder along the track at speeds in excess of 90 miles per hour during its three minute race to the finish. The trains, fashioned after Dale Earnhardt’s signature black car, will roar through six airtime humps plus three high-speed turns and the experience will have guests screaming for another lap around the track.

“Intimidator 305 will break records as the single largest capital investment in the history Kings Dominion,” said Pat Jones, Kings Dominion’s vice president and general manager. “The numbers speak for themselves, at a cost of $25 million, a lift hill and first drop close to the height of the park’s landmark Eiffel Tower; you’ll have to see it to believe it.” Intimidator 305 will be located in the park’s Congo section and becomes Kings Dominion’s 15th World-class roller coaster.

Dale Earnhardt, Inc. will partner with Cedar Fair Entertainment Company, owners of Kings Dominion, to bring the massive coaster to life. “We’re excited to see this new roller coaster celebrate the speed and intensity of the legendary career of Dale Earnhardt,” said Jeff Steiner, executive vice president and general manager of Dale Earnhardt, Inc. “there are millions of fans that still honor their racing hero and this is a very real way for them to connect with the spirit and passion of the Intimidator™.”

Guests will have the opportunity to see the ride being built from the ground up during the remainder of the park’s 2009 season, as well as follow its progress by watching the online webcam, set up to overlook the entire work site. Those who cannot wait until 2010 may take a virtual ride on Intimidator 305, access exclusive updates, features, virtual renderings, ride statistics, and more at intimidator305.com .

Intamin AG of Wollerau, Switzerland, a recognized industry leader in roller coaster development, designed Intimidator 305. The ride is scheduled to open in the spring of 2010.

Kings Dominion is owned and operated by Cedar Fair Entertainment Company, a publicly traded partnership that is listed for trading on The New York Stock Exchange under the symbol “FUN.” In addition to Kings Dominion, Cedar Fair owns and operates ten other amusement parks, six waterparks, one indoor waterpark resort, and five hotels. Cedar Fair also operates the Gilroy Gardens Family Theme Park in Gilroy, Calif. under a management contract.

- Dale Earnhardt Inc./Kings Dominion, Press Release

Quelle: catchfence.com

Vielen Dank und schöne Grüße an gelb.de für diesen Link! S
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag