Park
Kings Dominion in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Intimidator305 @ Kings Dominion Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #791025 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 13:03 Relax
Es wird nicht viel bringen IMHO.
Bei besagten Stellen, hält man sich auch mit neuen Bügeln noch fest. Der Schlag in den Hals ist nun vielleicht nicht mehr so stark wie vorher, dennoch hält man sich ja freiwillig fest. Ich denke kaum, dass jemand aufgrund der neuen Bügel komplett mit ausgestreckten Armen fährt. Die Bahn ist schnell und hat schnelle Umschwünge, da haben die Arme oben nichts zu suchen.

Vorteil: Wenn man die Bahn zum ersten Mal fährt, hauts halt nicht mehr so kräftig. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #809563 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2010 19:41 Relax
Wikipedia : I305 Re-Profiling

Zitat Re-Profiling

On November 3, 2010, Kings Dominion removed three sections of the coaster's track, starting midway up the incline of the first airtime hill to the peak of the first airtime hill. At this time the reason for this change is anknown, the results are also unknown. Speculation includes changing the first 270 degree turn into an overbanked turn similar to Millennium Force's first turn.


Youtube Video

Offenbar scheint man etwas gegen die Greyouts zu machen?!
Orlando/Texas/East Tour 2011
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #809571 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2010 20:47 Relax
..dabei wäre es doch viel einfacher noch ein paar Trimbrakes einzubauen anstatt den ganzen Track auseinander zu nehmen.
Ach nein, ist ja schon alles voll von Trims:evil:
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #812959 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2010 15:20 Relax
screamscape ...the turnaround and second hill will be reprofiled to remove the excessive G-forces. The good news is that the plan is to remove the brakes from the first drop and let the coaster run wild as intended.

Quelle: screamscape
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #813009 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2010 22:51 Relax
Interessante Entscheidung, bin gespannt wie das genau aussehen wird.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #813013 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2010 23:01 Relax
Wenn die das wirklich durchziehen wird der Abschnitt links vom Lifthill neue Maßstäbe setzen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #813091 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2010 21:32 Relax
Ich bin mir sicher, dass die Trims dann wieder an ihre unrprüngliche Position kommen werden da sonst der letzte Umschwung einfach nur abnormal wäre. Aber hoffen wir einfach mal, dass es nicht so kommt.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #813591 Verfasst am Montag, 13. Dezember 2010 17:38 Relax
Auf jeden Fall finde ich das (wenngleich ich das Teil nicht gefahren bin, weder mit noch ohne Bremse) doch ziemlich lobenswert, dass man nun versucht einen guten Kompromiss zu finden. Die Trimbrakesache wars ja offensichtlich wirklich nicht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #814088 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2010 18:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2010 19:12
Relax
Es scheint die Spekulationen haben durch dieses offizielle Video ein Ende:

KingsDominionTV I305 Update

Das Re-Tracking bezieht sich auf den ersten Turn. Dieser soll im Radius vergrößert werden.
Man erhofft sich dadurch:

-das die Reibung vermindert wird (Verschleiß)

-die Trims im First Drop entfernt werden können

-die Belastung auf die Fahrgäste reduziert wird

Bis auf ein paar Meter mehr Schiene wird im Grunde das komplette Grundlayout beibehalten.
Man möge mich berichtigen falls mein Schulenglisch hier versagt hat S .

Mich freut das sehr, da ich dieses Jahr leider die Fahrt mit Trims geniessen mußte, und es ist
wirklich pevers in so einem geilen Drop die ersten Meter regelrecht nach vorne in die Schulterbügel zu fallen.

Ich bin ganz zuversichtlich das der Umbau funktioniert. Mit entschärfen von Kräften hat Intamin ja schon
Erfahrungen gesammelt hust*Maverick*hust S .

Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #814214 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 15:39 Relax
Bei vergrößertem Radius wirken doch die Kräfte noch länger auf den Körper?! S
Move your Car
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #814215 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 15:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2010 15:41
Relax
Bei vergrößertem Radius sind die Kräfte aber auch niedriger. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #814216 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 15:42 Relax
Ist das dann eigentlich ein neuer Count wenn die Streckenführung geändert wird?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #814219 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 15:45 Relax
the turbine Bei vergrößertem Radius sind die Kräfte aber auch niedriger. S


Die aber wiederum steigen, weil die Bremsen ja weg sollen. Und ob es jetzt angenehmer ist bsp 5 G über 4 Sekunden oder 4 G über 5 Sekunden, weiß ich nicht.
Move your Car
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #814221 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2010 15:47
Relax
Wenn die Bahn aber schneller fährt, ist die Zeitdauer der Krafteinwirkung vielleicht doch nicht länger als jetzt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866225 Zugriffe
Ich denke, die Intaminis wissen schon was sie tun ... diesmal ... vielleicht ...
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #814228 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 16:27 Relax
Schade, hatte auf einen Overbanked Turn gehofft! S
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #814232 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 16:43 Relax
ICH AUCH. Mir erschließt sich die Logik auch nicht so ganz dass der größere Radius so viel helfen soll (zumal das im Film auch nicht so aussieht als könne der Radius jetzt DEUTLICH erweitert werden).

Würde mir dieselbe Aktion auch in Alton Towers wünschen. Die Magnetbremsen auf dem ersten Drop "Thirteen" sind nicht minder ätzend. S
darkvader
nach oben
Einsteiger Thomas
Riedstadt
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #814238 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 17:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2010 17:11
Relax
Bends Und ob es jetzt angenehmer ist bsp 5 G über 4 Sekunden oder 4 G über 5 Sekunden, weiß ich nicht.


4G über 5 Sekunden. Garantiert.
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #814245 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 17:38 Relax
Bends Die aber wiederum steigen, weil die Bremsen ja weg sollen.


Ausgangspunkt ist die Belastung vor den Trim`s (überdurchschnittlich viele Greyouts).
Die G-Kräfte werden auf jeden Fall reduziert bei einem größeren Kurvenradius.
Und ob die 1-2 Sekunden Belastungsdauer mehr bei geringerer Belastungsintensität
wirklich gleich problematisch wirken wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe wirklich die intaminsche Berechnung greift und die Trim`s fliegen raus.
Den mit Trim`s fühlt sich die Fahrt auf manchem Streckenabschnitt nicht an wie eine
wilde Rennfahrt, sondern eher als wenn man in die Boxengasse einbiegt.

Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #814325 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2010 19:02 Relax
Find ich gut, dass sie die Streckenführung in dem Sinne nicht verändern, denn ich find die flache Kurve am Anfang deutlich besser als die erste bei Millennium Force.
Mann kann nur hoffen, dass die Ausweitung der Kurve reichen wird, um die Trims zu entfernen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #814388 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 18:08 Relax
Bends [
Und ob es jetzt angenehmer ist bsp 5 G über 4 Sekunden oder 4 G über 5 Sekunden, weiß ich nicht.


Du musst nur in die Extreme gehen, dann erkennst du selbst was angenehmer ist:
10 Sekunden 1G oder 1 Sekunde 10G ? S
Orlando/Texas/East Tour 2011
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #823968 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2011 12:28 Relax
Es gibt erste Bilder vom Umbau. Die Blackouts sollten sich damit wohl erledigt haben.





Quelle: TPR
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #823981 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2011 13:03 Relax
Jetzt müssen bloß noch diese Bleche auf dem First Drop weg.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #825087 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 09:49 Relax
.....Bleche? Was für Bleche.....achso, die auf dem First Drop WAHREN.....
***I305 ohne Trims*** S S
Quelle: TPR

Jetzt bitte alle die Daumen drücken das sich dieser Zustand nach Abschluß der Testfahrten nicht wieder ändert.

Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #825113 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 12:43 Relax
Was wird denn nun genau geändert? S
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #825116 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 12:48 Relax
So wie ich es verstanden habe, wurde der letzte Abschnitt der ersten bodennahen 270° Kurve und deren Übergang in den ersten Airtimehügel optimiert.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag