Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Formula Rossa @ Ferrari World Abu Dhabi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #809830 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 21:32 Relax
MCI ...
Da geht es nur um Speed und das reicht mMn nicht für eine gute Achterbahnfahrt aus.
...

MIR schon. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #809845 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 23:38 Relax
The Knowledge Oh, das würde ich nur zu gerne tun. Aber ich gehe sogar noch weiter: Lass die Trims weg, und du hast Air auf jeder Kuppe - so, wie die Bahn jetzt ist. Doch in punkto Lebensdauer von Radbandagen hat beim Hersteller inzwischen vermutlich der sog. "Doswell'sche Lernprozess" bezüglich der königlichen Herrschaft des Verschleißes über das Material eingesetzt. Und eventuell kommt dieser Lernprozess ja irgendwann auch in Heidelberg an. Ich würde es mir wünschen.


Und was habe ich mit der Nummer zu tun?
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #809854 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 23:53 Relax
Ich weiß nicht in wie fern das hier schon genannt wurde. Laut der Doku von Galileo Spezial eben, müssen Fahrgäste des Coasters während der Fart eine Schutzbrille zur Sicherheit tragen.

Wieso ist das dort so und beim RingRacer nicht? Die paar km/h mehr werden den Braten ja wohl nicht Fett machen und in Deutschland fliegt mal weitaus mehr durch die Luft als in der Wüste.


Grüsse
Tobias
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #809857 Verfasst am Montag, 08. November 2010 00:02 Relax
@Stefan: Es soll noch mehrere User hier im Forum geben, die aus Heidelberg kommen. S

@Tobias: In der Sandwüste ist jedoch meist mehr sandiger Staub in der Luft als in der Eifel.

Was ich generell noch anmerken wollte, die Onride Aufnahmen scheinen aus leeren nicht eingefahrenen Zügen zu stammen. Erfahrungsgemäß und auch physikalisch nachvollziehbar ist ein vollbesetzter eingefahrener Zug vor allem gegen Ende hin schneller als ein leerer nicht eingefahrener und sollte auch weniger stark von den Trims abgebremst werden.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #809900 Verfasst am Montag, 08. November 2010 13:14 Relax
Naja, das mit dem Gewicht ist so ne Sache.... natürlich wird ein schwerer Zug zum Ende hin schneller sein.

Nur denke ich, dass die Geschwindigkeit, die er weniger an den Trims verliert, bei der Beschleunigung gar nicht erst erzeugt wird......
Das dürfte sich so in etwa die Waage halten S .

Gruß,
Daniel
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #809903 Verfasst am Montag, 08. November 2010 13:43 Relax
Beim Ring Racer sind doch vorne Blechfenster angebracht, oder täusche ich mich da?
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #809932 Verfasst am Montag, 08. November 2010 18:12 Relax
Vampics³ ...Laut der Doku von Galileo Spezial eben, müssen Fahrgäste des Coasters während der Fart eine Schutzbrille zur Sicherheit tragen...


Ich hoffe Du hast bei Fart das "h" vergessen, sonst währe statt Schutzbrille ne Nasenklammer angesagt S .

Der musste sein...

Feiner Wüstensand mit 240 KM/H im Auge stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #810181 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2010 16:07 Relax
Hier ist schön zu sehn, dass die Fahrgäste immerhin eine schöne Floating-Airtime verspühren. Ich glaube auch nicht, dass bei dieser Bahn extreme Airtime gewollt war. Floating-Airtime hat meiner Meinung nach bei etwas Freiheit zwischen dem Bügel auch einen ganz besonderen Reiz.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #810289 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 19:48 Relax
Schickes reverse POV Video mit Alonso und Masse:
facebook.com video.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #810316 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 00:37 Relax
Warum wurde das Video aus zwei zusammen Geschnitten???
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #810318 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 01:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2010 01:04
Relax
Der Mann heißt Massa, Masse ist eine Größe. S
Orlando/Texas/East Tour 2011
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #810320 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 04:51 Relax
Natuerlich. Hab mich halt vertippt. :p
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #810325 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 07:24 Relax
Der Alonso geht aber schon ganz schön ab da. Wie seine Wangen sich ziehen! Er schaut nicht gerade amused. S
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #810338 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 09:19 Relax
Die beiden krallen sich auch gut an den Bügeln fest. Die Gesichter von denen sind aber der Hammer.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #810356 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 12:10 Relax
Also, die Geschwindigkeit ist echt der Hammer!
Ich glaub da würde mich auch die kaum bzw. nicht vorhandene Airtime nicht stören. Ist doch echt ein schickes Teil geworden.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #810372 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 13:22 Relax
Täuscht das oder fährt der in dem Video schon ne Ecke schneller über die letzten Hügel?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #810387 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 14:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2010 14:22
Relax
Bei Formula Rossa spielt die Auslastung des Zuges - sprich Beladung - eine grosse Rolle für die magnetische Trimbremse. Ein leerer Zug wird etwa 25% stärker verzögert (Bremskraft = Masse Zug und Fahrgäste * Verzögerung) als ein beladener Zug. Die bislang gezeigten Videos wurden in einem quasi leeren Zug aufgenommen. Der Zug mit Massa / Alonso war voll(er) beladen und zeigt daher eher die "wahre" Geschwindigkeit der Anlage. Gerade zum Ende hin macht es einen grossen Unterschied, ob der Zug am ersten Hügel stärker abgebremst wurde. Keiner muss Angst haben, dass im Normalbetrieb die Anlage zu langsam fährt.
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #812444 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2010 21:54 Relax
Hallo.

Da ich am 28.11. in Abu Dhabi war und meine Mittagspause etwas früher machen konnte, habe ich es geschafft für knapp 1,5 Stunden die Ferrari World zu besichtigen.
Leider hat es nur für die 3 Achterbahnen gereicht, aber immerhin.

Erst mal war die fahrt OK, aber hat mich nicht komplett umgehauen.
Die Beschleunigung ist gut, aber nicht so krass. Klar ist die Endgeschwindigkeit hoch, aber man hat ja auch 4,5 Sekunden Zeit.
Wenn es den ersten Hügel hoch geht, hat man das Gefühl man fährt gegen eine Wand, so stark wird man gebremst.
Aber die Geschwindigkeit danach ist immer noch hoch genug in den Bodennahen Kurven, und auf den Hills hat man leichte Airtime.
Eine Schutzbrille gibt es nur in der ersten Reihe, und trotz Brille kann man die Augen kaum offen halten.

Die Wagen sehen toll aus, aber die Stellen die dem Fahrtwind ausgesetzt sind sehen schon jetzt aus wie Sandgestrahlt.

Wenn der Wagen durch die Schlussbremse ist, wird diese mit Wasser gekühlt.
Der Zug wird dann entladen, fährt dann in den Einstiegsbereich und wird erst mal knapp 20-30 Sekunden mit Wasser gekühlt. Dann steigen die neuen Fahrgäste ein.
Nach dem Abschuss wird auch die Beschleunigungsstrecke mit Wasser gekühlt.

Soviel zur schnellsten Achterbahn.

Grüße von hoher See.
Ben
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #812449 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2010 22:12 Relax
Danke für deinen Bericht. Ich frag mich nur gerade warum die Beschleunigungsstrecke gekühlt wird? Smilie :171: - Maxi - 245590 Zugriffe
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #812452 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2010 22:20 Relax
Vermutlich weil sie heiss wird S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #812470 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2010 23:02 Relax
Und der Rest der Strecke nicht?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #812471 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2010 23:04 Relax
Auf dem Rest der Strecke fährt kein Catch-Car, aber ich gehe mal davon aus, das vor allem die Bremsen nach dem Launch gekühlt werden müssen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #812472 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2010 23:04 Relax
Nein. Es geht ja auch mehr um den Catchcar und das Seil. Ist bei anderen großen Accelerator Coaster ja auch so.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
andreasw
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von andreasw
Link zum Beitrag #812496 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 07:53 Relax
Eventuell jagen die da das Wasser nicht nur zur Kühlung drauf, sondern auch um von Vorne herein zu vermeiden, dass sich auf der Beschleunigungsstrecke Sand anlegt. Würde auch erklären, warum die den Zug nach der Fahrt "waschen" S Das der Zug selbst mit Wasser gekühlt werden muß, kann ich mir fast nicht vorstellen ...
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #812507 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 12:16 Relax
In der Pro7 Reportage haben sie jedenfalls gesagt, dass es zur Kühlung der Räder dient...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag