Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Formula Rossa @ Ferrari World Abu Dhabi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
andreasw
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von andreasw
Link zum Beitrag #812542 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 14:57 Relax
... was noch lange nicht heißt, dass es stimmt S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #812545 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 15:04 Relax
Ist aber sehr wahrscheinlich!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
AventuraFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AventuraFan
Link zum Beitrag #812558 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 15:53 Relax
Bei Temperaturen im Herbst vor Ort von 40°C im Schatten ist es sehr warscheinlich, dass das gesamte Wasser zur Kühlung ist.
Dass sich dadurch kein Sand ansetzt ist einfach nur ein positiver Nebeneffekt.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #812599 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 22:34 Relax
Könnte mir auch vorstellen, dass die Bremse des Catchcar extrem heiss wird und entsprechend gekühlt wird. Das CC ist ja nun auch kein leichtgewicht und wird auf recht kurzer Strecke gebremst, auch wenn ein Teil der Bremskraft wohl durch die Trommelbremse aufgebracht wird.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
mickeydaone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von mickeydaone
Link zum Beitrag #813061 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2010 16:00 Relax
Anmerkung von the turbine: Due to some computer glitch the correct thread title was delayed. It is fixed now.
Auf der Homepage ferrariworldabudhabi.com steht davon aber nix...

Zitat Screamscape sources tell us that Ferrari World is having a minor bit of technical difficulty with Formula Rossa, and the ride has been closed since last Thursday. It’s worth noting that apparently this isn’t a hardware malfunction at all, but rather some kind of computer glitch, so Intamin is off the hook. Look for it to remain closed for at least the next week or two.

Quelle: screamscape.com ferrari_world.htm

...sollte der Thread hier nicht "Formula Rossa / Ferrari World Abu Dhabi" heißen Smilie :58: - Maxi - 355565 Zugriffe
No Action - No Satisfaction
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #827560 Verfasst am Freitag, 11. März 2011 23:05 Relax
Balmera @Markus, es ging mir tatsächlich nur um die Kugellager. Aber an einen Sandsturm habe ich noch gar nicht gedacht. Der Sandgehalt allgemein in der Luft ist dort extrem hoch. Vielleicht erinnert sich noch jemand letzten Sommer, an den ganz feinen goldigen Sahara-Sand, den wir einige Tage auf unseren Autos hatten. Das ist ja dort Standard-Luftqualität.

Da hilft auch nicht:

vsebi Das wird scheinbar alles noch begrünt. Dann ist kein Sand mehr in der Nähe.


Wie recht ich doch hatte:

Big Olli Die Bahn hat wohl grundsätzlich zwei Probleme: Die Hitze von weit über 40 Grad in den Sommermonaten und der feine Wüstensand, der von dem Wind in jede letzte Ecke geweht wird.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #827746 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 12:44 Relax
Ich habe da noch mal was Interessantes gefunden:

Zitat "During practice runs we have probably had it up to 254km/h, but it will always be at least 240,” says FWAD rides and attractions manager Paul Flynn. ... “I am sure someone will try to beat us, but I am fairly sure we have a way in boosting the speed and boosting the power,” counters Flynn.


Quelle und vollständiger Text: parkworld-online.com Ferrari_World_Abu_Dhabi.html

Also wäre sogar noch ein wenig mehr möglich Smilie :241: - sveu - 210027 Zugriffe

Viele Grüße, Olli
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #842883 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2011 04:42 Relax
Laut den Gelben steht die Bahn momentan - scheinbar macht der Sand Probleme.

Hat jemand nähere Informationen, oder kann man den Status der Bahn irgendwo abfragen? Bin mitte Oktober dort.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #842887 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2011 07:01 Relax
Unter ferrariworldabudhabi.com park-update.aspx kannst Du die Attraktionen sehen, die grad nicht in Betrieb sind.

Viele Grüße, Olli
paga
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . GR
 
Avatar von paga
Link zum Beitrag #852027 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 18:59 Relax
So, da ich momentan in Dubai in den Ferien bin habe ich mir die Ferrari World und ganz speziell Formula Rossa natürlich mal näher angeschaut. Das ganze sieht von aussen extrem eindrücklich aus mit dem roten Dach aber auch von innen kann es sich sehen lassen. Der Preis war relativ hoch, mehr als 200 Dirham pro Person, was ca 50 CHF sind. Vor allem dafür, was einem geboten wurde. Als erstes habe ich mir den Freefalltower angeschaut, das einzig positive daran war, dass es keine Wartezeit gab. Der Park war nämlich fast leer. Der Tower enttäuschte aber, fand ich viel zu lahm. Danach wollten wir die Simulatoren ausprobieren, dabei musste man aber noch 75 Dirham extra zahlen und daher haben wir es gelassen. Sind dann direkt zum Dual-Coaster gegangen, auch dort gab es keine Wartezeiten dafür war die Fahrt extrem spassig. Da um 18:00 Die Hauptattraktion öffnete (Im Moment läuft Formula Rossa nur von Do-Sa und auch nur gegen Abend da momentant Wartungsarbeiten laufen, daher sollte man sich auf der Homepage schlau machen ob sie auch läuft bevor man sich in den Park begeht) machten wir uns auf den Weg dorthin wie gefühlt 90% der anderen Leute im Park. Nach kurzem Anstehe waren wir auch bereits an der Reihe, was nicht unbedingt selbstverständlich war, da die Mitarbeiter dort extrem langsam waren. Da ging gefühlt alle 5 Minuten ein Zug raus, ich möchte mir nicht vorstellen was dort los wäre, wenn der Park voll ist. Aber das ist ja eher unwahrscheinlich S
Die Fahrt selber war einfach nur genial, war mein erster Launchcoaster und die Beschleunigung ist einfach nur unbeschreiblich, man merkt zwar die Bremsen auf dem Hügel aber man hat danach immer noch genug Speed und man ist deutlich schneller unterwegs als es einem auf den Onride-Videos erscheint. Leider konnte ich sie nur einmal fahren, da die Schlange danach einfach zu lange war und aufgrund der langsamen Abfertigung hätte man wohl 2-3h anstehen müssen.

Zusammengefasst gesehen bin ich schon enttäuscht vom Park, man hätte so viel mehr draus machen können, vor allem da es an Geld alles andere als gefehlt hat. Trotzdem ist das ganze Eindrücklich gewesen und Formula Rossa ist ein netter Coaster geworden, obwohl dort natürlich auch noch mehr drin gewesen wäre. Die, die sich Überlegen, nur für die Bahn nach Dubai/Abu Dhabi zu gehen rate ich ab, aber alle die dort gerade Ferien machen, und für das ist Dubai wirklich nur zu empfehlen, lohnt sich ein kurzer Blick allemal.

Grüsse, paga
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag