onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Katun meets Prater - Tag 4 - Venedig

Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 19:21
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Anmerkung von Bends: Aus Parkjournal verschoben
In Eigenregie ging es heute für 4 onrider nach Venedig. Großen Dank an der Stelle an Thomas (tomyt), für die reibungslose Organisation.

Ich selbst besuchte Venedig schon einmal im Jahre 1991. Einmal zuviel, denn Venedig konnte ich damals nichts abgewinnen. Nach 18 Jahren und den heutigen Besuch muss ich mein Urteil revidieren. Ein Besuch Venedigs ist absolut lohneswert. Gerade in den frühen Morgenstunden, wenn die Touristenmeute Venedig noch nicht erreicht hat.

Und um die immer widerkehrende Frage für heute zu beantworten. Nein, heute hat es nicht gestunken.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 19:21
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
War toll - haben die anderen gesagt! 0 gefällt das
BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 19:21
Avatar von BabySpice BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina

Deutschland . NW
Hab mich zum Glück um entschieden und war in Aqualandia.
Die Chrissi
0 gefällt das
tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 19:21
Avatar von tomyt tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neuss
Deutschland . NW
Venedig war trotz der geringen Teilnehmerzahl ein toller, schöner und interessanter Tag, welcher individuell vor Ort gestaltet wurde. Anstelle beim dort vorherschenden schwülen und heißen Wetter Venedig zu erkunden, zog es die Mehrheit in den Wasserpark Aqualandia. Alle bekannten, schönen, kleinen und großen Sehenswürdigkeiten wurden besichtigt, inkl Begehung einer Kirche. Mittels Linienbus und Linienfähre ist Venedig für einen geringen Geldbetrag zu erkunden. Zu Empfehlen ist das 12 Stunden-Ticket, womit die gesamten Fährverbindungen zwischen Festland und Venedig sowie der meisten Linienschiffe und -busse in Venedig nutzbar werden. Bilder folgen in Kürze. Für diesen tollen Tag möchte ich mich an dieser Stelle bei den Teilnehmern sowie bei denen herzlich bedanken, die mich mit Tipps und Ratschlägen bezüglich Venedig versorgt haben. Des Weiteren möchte ich mich noch im Namen aller Venedig-Teilnehmer beim Hotel für das vorgezogene Frühstück bedanken. Überraschenderweise sind die BUS- und Fährverbindungen sehr pünktlich, was man in diesen Gefilden nicht gewöhnt ist (schiel nach Spanien).
Grüße Thomas
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 19:21
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Venedig, ein Traum. Gut, dass ich nicht mit ins Aqalandia gefahren bin. Ich mag aber auch kein Wasser zum Schwimmen. Viel mehr gefallen mir die Spiegelden Wasserflächen zwischen den Häuserschluchten in Venedig. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 20:18
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Klasse, jetzt bin ich schon an drei Orten gleichzeitig. Da wird jeder Countologe blass vor Neid! S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 21:42
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
S Du bist ein Naturtalent!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 21:46
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das sieht man ja auch schon an der Art und Weise, wie er sich seine Verletzung zugezogen hat. S 0 gefällt das
tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2009 Montag, 29. Juni 2009 12:25
Avatar von tomyt tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neuss
Deutschland . NW
Irgendwie fehlen hier noch ein paar Bilder. Aber das werden wir jetzt ändern. Es war ein toller und fröhlicher Tag, auch wenn sehr heiß. Die freie und intuitive Planung vor Ort mit der Gruppe hat sehr viel Spaß gemacht und so konnte jeder seine Besichtigungswünsche äußern. Allen Unkenrufen zum Trotz, NEIN, Venedig hat nicht gestunken. Leider haben die 4 Stunden vor Ort nicht ganz ausgereicht, um alles zu besichtigen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir in der kurzen Zeit das meiste Gesehen haben. Empfehlenswert ist es auch, sich mal abseits der Touristenwege aufzuhalten. Dort sind die Preise für Geschenke deutlich billiger und man lernt Venedig von der "Originalen" Seite kennen. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, Venedig dem Aqualandia vorgezogen zu haben, denn wann hat man noch einmal die Möglichkeit, für insgesamt 22 Euro Bus- und Fährkosten, Vendig zu besuchen. OK, Aqualandia ist saugeil, keine Frage und macht Riesenlaune dazu, jedoch gibt es solche Rutschensammlungen an vielen großen Urlaubsorten, Vendig nur einmal. S Zudem die Frage bleibt, wie lange es noch dauert, bis das alles Verrottet oder abgesoffen ist. Ich wollte auch schon immer mal in die USA fliegen und die Twin-Towers besichtigen, tja, ähm, leider zu spät S Daher ein deutliches Daumen hoch für Venedig.

Anlegestelle, auf dem Weg zum Markusplatz

upic310176


upic310177


upic310178


Der "schiefe Turm von Venedig".
upic310179


Das vor Ort meist genutzte Fortbewegungsmittel.
upic310180


upic310181


Biblioteca Marciana und der Markusplatz. Vom Turm aus hat man einen tollen Überblick über Venedig, leider war die Anstellzeit zu lang.
upic310182


upic310183


upic310184


Basilica di San Marco. Kann betreten und besichtigt werden, auch die oberen äußeren Bögen. Leider hätte dies unseren Zeitrahmen absolut gesprengt. Wartezeit geschätzte 4 Stunden, und das morgens um 10 Uhr. Die sind doch bekloppt.

upic310185


Wenn alle immer so auf Ihre Frauen aufpassen würden, dann hätte die Männerwelt nichts mehr zu lachen. S

upic310186


upic310187


Anhand der Menge von Stühlen kann man nur erahnen, wieviele Touris hier erwartet werden. Erschreckend wenige Tauben und nur eine Katze gesehen.

upic310188


upic310189


upic310190


Schaut euch mal diese Gondeln an. 80 bis 100 € pro Fahrt. Tagediebe. Aber nun ja, mit einem aufgemotzten Golf GTI kommt man hier nicht weit S

upic310191


NOS war nicht mit bei der Tour, sonst wäre das hier sein NÄCHSTES T-Shirt vom Hard Rock Cafe Venedig gewesen. Schade schade schade.

upic310192


Rivalto-Brücke

upic310193


upic310194


upic310195


upic310196


Typisch Touris. Und es hat keiner der Gondoleries gesungen.

upic310197
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen