Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany - 12.06.2009
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720244 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 22:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2009 13:29
Themenersteller
Relax
Hey Leute,

da ich ja zur Zeit nicht arbeiten kann, muss ich mich ja irgendwie beschäftigen. So habe ich letztens mal meine alte Canon IXUS 40 mit in den Movie Park genommen und ein bisschen damit gefilmt (etwas anderes zum Filmen habe ich bisher nicht).
Nun habe ich mich heute mal ein paar Stündchen 'rangesetzt und ein bisschen zurechtgeschnippelt.

Die Qualität ist natürlich nicht der Knaller, weil es eben keine Videokamera ist ...

Für meinen aller ersten Versuch im Videoschnitt finde ich das Video ganz gut gelungen. Was meint ihr?

youtube.com watch

Viel Spaß damit! S

Gruß Küppi
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #720254 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 22:51 Relax
Das war ganz toll für Dein erstes bearbeitetes Video- freue mich schon auf weitere Taten.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #720271 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 00:21 Relax
Das hört sich nu schlimmer an, als es glaub ich ist. Finde das Video nämlich grundsätzlich sehr schön (insbesondere die Musikauswahl).
Vielleicht teilweise zu lang die Szenen gewählt für die schnelle Musik. Aber das ist geschmackssache.
Ich hätte vielleicht nur ein wiederholendes Thema gewählt (Nick Toons Show ODER Blues Brothers). Die Idee mit dem Zusammenschnitt von Mission to Mars finde ich gut, wunderte mich aber, dass es zum Schluss nochmal kam.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720272 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 00:25
Themenersteller
Relax
Ich muss dazu sagen, dass ich ja auch eher auf noch schnellere Schnitte stehe. Die Musik hätte das auch gut zugelassen. Das Problem lag dann eher an der mangelden Vielfalt des gefilmten Materials. Es sind nur knappe 20 Minuten Rohmaterial, wobei ich die Character Show fast komplett drauf habe ... S
Aber etwas weniger schnelle Schnitte sind ja auch mal ganz nett. Dann sieht man auch mal was auf den Bildern ... S
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720275 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 00:36 Relax
Ist doch gut geworden! Bin selber ja eher der Fotofutzi aber filme ab und zu auch mal!
Finde es definitiv gelungen und kurzweilig!

Hoffentlich ist der Rechner beim bearbeiten nicht immer abgeschmiert... S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #720277 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 00:55 Relax
Zitat Das Problem lag dann eher an der mangelden Vielfalt des gefilmten Materials.


S Das kenn ich nur zu gut. Aber das Video ist echt klasse. S

Kannst gerne so weitermachen. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #720280 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 01:32 Relax
Habe meine ersten Videos mit einer popeligen Fotokamera gedreht und eine noch viel schlechtere Qualität an den Mann/die Frau gebracht. S

Das Video ist also in der Hinsicht schon einmal gut geworden.
Schnellere Schnitte hätte ich mir auch gewünscht und das man etwas mehr vom Park sieht!

Für deinen ersten Versuch nicht schlecht.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720310 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 11:15
Themenersteller
Relax
Freut mich, dass es euch gefällt. S

Mehr vom Park hätte ich gerne gezeigt, ich habe mich an dem Tag jedoch hauptsächlich im Nickland und in Aarons Shows aufgehalten ... *g*
Außerdem ist es mit dieser Kamera, die gerade mal einen 3fachen Zoom hat nicht so einfach, bestimmte Dinge zu filmen.

Aber ich war ja nicht das letzte Mal im Park (morgen vielleicht wieder) - da kann ich also nochmal sehen, was ich noch so alles vor die Linse bekomme. Bandit z.B. ist ja ziemlich schwer einzufangen, wenn man nicht selbst fahren kann (wobei man ja selbst dann noch die Erlaubnis fürs Onride-Filmen haben muss).
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #720412 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 21:18 Relax
Sehr gut geworden.
Freue mich schon auf die nächsten Videos von dir.

Gruß Dennis
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #720416 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 21:20 Relax
Genau so mit dem genau SELBEN Lied hat mein erstes Parkvideo ausgeschaut. Halt dich ran S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #720451 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:04 Relax
Gute Musikauswahl, kurzweilige Unterhaltung, nette Ideen, kurzum-hat mir gut gefallen Dein Erstlingswerk!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720632 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 21:40
Themenersteller
Relax
Supi! Hätte nicht damit gerechnet, dass es doch so gut ankommt. S

Ich war heute mal wieder im Park. Und was soll ich sagen? Ich habe an meiner Kamera eine Einstellung übersehen. Nun habe ich die Auflösung auf Maximum gedreht, um vielleicht noch eine leichte Qualitätssteigerung zu erreichen. Ich habe auch ein paar andere Aufnahmen gemacht. Einige habe ich aber auch nur wiederholt.
Mal sehen, wann ich die Tage dazu komme mein zweites "Meisterwerk" herzustellen. S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #720682 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 01:20 Relax
Für ein erstes Video ist das quasi perfekt! Du hast auf jeden Fall das Auge für gute Aufnahmen und Einstellungen. Zwar gibts noch ein paar kleine Schönheitsfehlerchen, die durch den langsamen Schnitt (den ich übrigens hier sehr angenehm finde) halt erst sichtbar werden. Ich meine hier beispielsweise abgeschnittene Füsse und solche Sachen. Wird schnell geschnitten, so fällt das meistens nicht auf, da der Zuschauer das Bild gar nicht so lange anschauen kann um dies festzustellen.

Kleiner Tipp für Szenen mit einem auf verschiedenen Ebenen durchfahrenden Achterbahnzug: Wenn man die einzelnen Aufnahmen überblendet, so fällt auch kaum auf, dass sich beispielsweise Personen im Hintergrund bewegt haben. Ebenfalls lässt es sich kaschieren indem man den Zug in der zweiten Ebene bereits reinfahren lässt bevor er die erste komplett verlassen hat. Jedoch so, dass der Zuschauer nicht beide Züge gleichzeitig fixieren kann. Das sind dann nur wenige Einzelbilder, die aber ihren Zweck bei richtiger Anwendung gut erfüllen (soll nicht heissen, dass solche Aufnahmen einfach umzusetzen sind - dem ist ganz und gar nicht so, ich scheitere daran auch immer wieder).

Alles in allem gefällt mir das Video gut. Für ein Erstlingswerk wie gesagt eine Meisterleistung!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720717 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 10:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2009 11:42
Themenersteller
Relax
Danke für den Tipp. Aber ich glaube, das wird dann doch ein bisschen viel für den Windows Movie Maker ... S

(Ja, das Video ist wirklich damit gemacht worden! S )

EDIT: Das mit dem Zusammenschnitt der Kinderbahn mit drei Bilddurchfahrten sieht übrigens nur so "schlimm" aus, weil ich sie in verkehrter Reihenfolge habe abspielen lassen. Ich hatte es erst in der richtigen Reihenfolge - da ist nix aufgefallen, aber so fällt natürlich alles auf.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #722828 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 17:04 Relax
Muss den anderen da zustimmen, für dein erstes Video wirklich top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065756 Zugriffe

Musikwahl ist super (Das Lied ist von SR-71 "Kick Me When I´m High", falls du den Titel nicht kennst), die Aufnahmen ganz gut (ein paar sind wirklich super, andere aber nicht) und die Schnitte in Ordnung. Ist eben nichts Aufwendiges bei, nur simple schnelle Schnitte. Man hätte es noch ein wenig mehr auf die Musik abstimmen können, ist aber nicht so schlimm.
Negativ finde ich jedoch, dass fast alle Aufnahmen aus dem Nickland stammen. Man kann manche Attraktionen im Park wirklich super filmen, du hast aber nur diesen Bereich genommen, finde ich eigentlich schade. Aber du hattest ja erwähnt, dass du nicht sehr viel Rohmaterial hattest. Wird beim nächsten Mal hoffentlich ein wenig besser. S



Freue mich schon auf dein 2. Video!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #722833 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 17:08
Themenersteller
Relax
Ja das mit dem Material hatte ich ja schon erwähnt. Ich hätte das Video auch mit dem Titel Nickland vesehen können - dann hätten aber ein paar wenige Aufnahmen aus dem Rest des Parks nicht mehr hineingepasst. S

Ich habe schon Material für mein nächstes Video, komme aber derzeit eher nicht zum Schneiden (soll ja diesmal eine Steigerung drin sein). Vielleicht sammel ich aber noch ein bisschen Material, da ich die nächsten drei Tage wieder im Park sein werde und ja super Wetter ist. S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #722846 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 17:37 Relax
Stimmt auch wieder!
Ja, dann bin ich mal gespannt, werde in den Ferien auch irgendwann mal meine Kamera mitnehmen. Vielleicht schon Samstag, weiß aber noch nicht genau ob ich hinfahre.

Vielleicht kannst du dich auch mal nach einem besseren Bearbeitungsprogramm umschauen, manche sind ja nicht mehr allzu teuer (Pinnacle z.B.).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #722850 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 17:45
Themenersteller
Relax
Ich wollte mir zunächst noch kein Programm zulegen. Einerseits, weil ich mir eher zunächst eine geeignetere Kamere besorgen würde und andererseits, weil ich ja eh eigentlich nur mal antesten wollte, ob mir sowas liegt. Und dafür reicht ja meine Kompaktknipse und der Movie Maker erst einmal.

Wenn ich dann irgenwann mal Geld scheißen kann, kaufe ich mir auch einen Camcorder und ein ausführlicheres Programm. Bisher sehe ich da noch keinen Sinn. S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #722859 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 17:55 Relax
Naja, Geld scheißen kann ich auch nicht. S
Für die ersten Videos reicht der Movie Maker auch noch, danach wurde der mir aber zu schlecht und ich bin umgestiegen. Ging schneller als ich gedacht hatte.
Die Qualität deiner Kamera ist für den Anfang auch in Ordnung, reicht noch. S
Sabre
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #723217 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 17:26 Relax
Also ich finde das Video gut!! Besser hätte ich das auch nicht machen können S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag