Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World 12.06.2009
Autor Nachricht
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720278 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 01:06
Themenersteller
Relax
Am langen Fronleichnahm-Wochenende war definitiv Walibi World im Grasschen Terminkalender!
Da der Donnerstag doch wettertechnisch als eher suboptimal eingeschätz wurde ging es am Freitag in den Park!
Dank Fort Fun Jahreskarte ist die komplette Familie "recht günstig" in den Park gelangt!
Der Park war bis auf ein paar Schulklassen und Jugendgruppen eher wenig gefüllt!
Wartezeiten gab es den ganzen Tag fast keine! Goliath fuhr im ein-Zug-Betrieb und man musste maximal zwei Züge warten!
Xpress konnte man nach nur einem Zug besteigen und in der Kinderachterbahn durfte man sitzen bleiben - zur freude meiner Töchter! S Gleiches Spiel bei der Wilden Maus!
Lediglich Robin Hood hatte vormittags Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde bei einem ein-Zug-Betrieb!
Hier wurde aber nach Mittag nachgebessert und ein zweiter Zug auf die Strecke geschickt! Zum Glück hatten wir bis zum Nachmittag gewartet! S
Ansonsten hat sich wenig verändert seit unserem letzten Besuch vor zwei Jahren oder warens sogar drei?
Trotzdem macht der Park, vor allem wegen Goliath, einen Menge Spaß! Man darf nur kein großartiges theming, Shows oder Darkrides erwarten! Ansonsten ist die Attraktionvielfalt recht ausgewogen und jeder findes "was zum fahren"!

Nun noch ein paar Bilder aus Holland:

Eingangsbereich


Die unglaublich lange Oltimerfahrt




Ein paar Bilder aus dem Riesenrad




Xpress - Meine große Tochter hat jetzt ihre erste Achterbahn mit Abschuß und Überschlag gafahren!
















Robin Hood morgens mit einem Zug


Nach dem Mittag mit zwei Zügen








Der Streichelzoo - mal nicht nur was fahren... S


Reiterhosen?


















Natürlich noch Bilder von Goliath








Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #720284 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 08:00 Relax
Fein fein - wie fanden deine Mädels das Splash Battle? Oder seit ihr nicht gefahren?

Mein persönlicher Favorit nach Goliath ist übrigens der rekomanndierte Brunnen. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wieviele Leute sich da hinmaulen, weil sie es mit ihren Späßen gegenüber dem Brunnen übertreiben!

Ansonsten braucht Walibi dringend mal wieder eine Neuheit. Einen Walzertraum zum Beispiel! S
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #720287 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 08:05 Relax
Die beiden Mädels dürften doch Splash Battle vom MP kennen. Ach ja, da fährt Herr Bends ja nicht mit uns hin. S Schöner Bericht übriges.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #720289 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 08:06 Relax
Mal sehen. Ich hab mir den Tag für den EFD freigehalten. Aber da ist ja auch Crange gleichzeitig... S
Move your Car
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720295 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 08:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2009 08:45
Themenersteller
Relax
Wetter war zwar nicht optimal für das Splash Battle sind es aber trotzdem gefahren!
Die Damen sind natürlich voll begeistert grade weil man wirklich ordentlich Wasser abbekommt!
Wobei das Spongebob-Thema natürlich für Kinder eher präsent ist!

Der Brunnen ist geil! Da einige Schulklassen da waren haben sich natürlich auch einige besonders mutige Jungs in den Einzugbereich des Brunnen begeben um den Mädels zu imponieren und sind schön erwischt worden - Herrlich!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #720296 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 08:57 Relax
Feuchter als feucht wird es übrigens dann, wenn eine herrliche Downtime dazwischen kommt. Bei meinem vorletzten Besuch ist die Anlage auch ausgefallen und ein Boot stand so optimal, das es von zwei Kanonen von aussen unter Beschuss genommen werden konnte.

Das war ein Spaß - aber nur von aussen! S
Move your Car
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720297 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 09:22
Themenersteller
Relax
Kann ich mir vorstellen!
So sind die Wasserkanonen schon gemein angebracht! Vor allem die auf dem "Turm" oben!
Unmöglich die aus dem Boot zu erwischen! Wer nicht nass werden möchte sollte diese Attraktion definitiv meiden! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #720300 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 09:34 Relax
Der Turm ist mein Lieblingsplatz bei diesem Splash Battle. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720302 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 09:37
Themenersteller
Relax
Katja, du bist ja so gemein! S

Wenn Herr Bends sich zum EFD bemüht werden wir uns den mal Splash Battle-mässig vorknöpfen!
Der hat den Bericht über den Walzertraum nämlich immer noch nicht fertig....
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #720303 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 09:45 Relax
Die Überschrift ist fertig... Smilie :58: - Maxi - 358536 Zugriffe
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #720305 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 09:48 Relax
Smilie :954: - naehlen - 3239 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720306 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 09:49
Themenersteller
Relax
Ach komm, die haste bestimmt nur von der Phantsialand-Hompage abgeschrieben.... S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #720307 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 09:50 Relax
Mann, hast du bei Stromberg nix in Sachen Personalführung gelernt? Motivieren ist die Devise. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720309 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 10:02
Themenersteller
Relax
Ich kenne nur "Management by Delegation"....also Bendsi mach hin!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720312 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 11:23 Relax


Irre ich mich, oder ist das tatsächlich eine Neuheit? Wo steht das Teil? Habe ich das etwa bisher immer übersehen?!
So 'nen Kinderfreefall gabs doch sonst im Kinderland, oder irre ich mich da auch?! S
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720316 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 11:51
Themenersteller
Relax
Der Kinder-Free-Fall ist wohl recht neu! Kannte ich bisher auch noch nicht! Meine nicht das es vorher die Attraktion schon woanders gab.
Steht direkt neben dem großen Turm!
Im Sherwood Forrest haben die ja auch jetzt einen Spielplatz wo vorher ein Rundfahrgeschäft stand!
Müsste noch irgendwo ein foto vorher/nachher haben...
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720320 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 12:09 Relax
Den Spielplatz kenne ich schon - der ist auch nicht mehr soo neu ...
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #720345 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009 17:15 Relax
Bends Feuchter als feucht wird es übrigens dann, wenn eine herrliche Downtime dazwischen kommt. Bei meinem vorletzten Besuch ist die Anlage auch ausgefallen und ein Boot stand so optimal, das es von zwei Kanonen von aussen unter Beschuss genommen werden konnte.

Das war ein Spaß - aber nur von aussen! S


Noch feuchter als feucht wird es übrigens dann, wenn man ein Boot erwischt, bei dem beide Kanonen der hinteren Reihe defekt sind.
Ich hätte auch gleich im See schwimmen gehen können und mir die Bootsfahrt geschenkt.

Das war ein Spaß - wir haben es aber mit Humor genommen und den Fön mit Kleingeld gefüttert.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #720565 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 18:50 Relax
Den Kiddiefreefall gibt es erst seit dieser Saison. Wüsste nicht, dass der vorher schon mi Kinderland gestanden hätte. Macht sich neben dem Spaceshot auch sehr gut. So können die Kleinen schonmal für den großen Turm nebenan üben. Übrigens ist es glaube ich auch seit dieser Saison neu (Bin mir da aber nicht ganz sicher), dass der Spaceshot eine Single-Rider Line hat. Sehr praktisch für eine Fahrt zwischendurch.

Der Brunnen vor La Via Volta (bzw. "Under Construction" laut Parkplan S) ist wirklich einsame spitze. Da könnte ich mich manchmal glatt ne Stunde hinstellen oder setzen und das lustige Treiben beobachten. Es ist einfach nur grandios. So etwas würde ich mir unbedingt auch im Nickland im MP wünschen. Ich glaube auch dort wäre der Brunnen der absolute Knaller und würde so manche Attaktion blass aussehen lassen.
Carpe diem!
raute-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von raute-fan
Link zum Beitrag #720627 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2009 21:48
Relax
Der Kinderfreefall ist nicht neu, sondern wurde nur umthematisiert und umgesetzt.
Er stand früher im Walibi Land und hieß Oscar´s Boomhut.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720631 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 21:37 Relax
Hab' ich's nicht gesagt?! S
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #720772 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 14:11 Relax
Hallo,

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, was La Via Volta angeht?

Gruß,

De Jung
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #720776 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 14:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2009 14:23
Themenersteller
Relax
Gesehen habe ich nichts!
Nur der Bauzaun mit "under construction" beschriftung!

Letzte info die ich mal gelesen habe ist, das die Bahn neue Züge erhalten soll! Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag