Park
Leolandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia <<<<<<<<<<
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Katun meets Prater - Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen 0
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee: [Neusiedlersee] Katun meets Prater - Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee 0
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG: Katun meets Prater - Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG 0
Tag 3 - New Jesolandia: Park zugeordnet: Katun meets Prater - Tag 3 - New Jesolandia 0
Tag 6 - Mirabilandia: [Mirabilandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Mirabilandia 0
Tag 7 - Aqua Paradise: Katun meets Prater - Tag 7 - Aqua Paradise 0
Tag 8 - Gardaland: [Gardaland] Katun meets Prater - Tag 8 - Gardaland 0
Tag 9 - Alpincoaster Imst: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpincoaster Imst 0
Tag 9 - Alpsee Bergwelt: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpsee Bergwelt 0
[Prater] [onride-Tour] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Katun meets Prater - Tag 6 - Leolandia
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #720453 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!
BabySpice
nach oben
Onrider Christina

Deutschland . NW
 
Avatar von BabySpice
Link zum Beitrag #720454 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Sehr netter sehenswerter Park, mit nem super süßen Maskottchen.
Lg aus dem warmen Italien
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #720455 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Boah ne, scheiße - wat is dat heiß. Hätt ich mal nen Asbestnacken. Wie dem auch sei, Schattenplätze suchen, Coaster fahren, Schattenplätze suchen, coastern, Schattenplätze suchen, Show gucken, Schattenplätze suchen, ab in Bus.
Ein rundum gelungener Tag, nette Leute, CC+3 und meinen Dank an Parksmania.it S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #720456 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Leo hier, Leo da, Leo überall. Ein schöner Tag in einem durchwachsendem Park geht zu Ende. Eigentlich hat dieser Park das Potenzial zu mehr. Es wird nur nicht genutzt. Ob es ein richtiger Schritt war, sich Zamperla ins Haus zu holen wird sich zeigen. Ich denke nicht. Nun gut, wie Dirk im Anschluss sagte: Es waren 3 Counts, eingebettet in einen schönen Tag.
Leider musste Ich auf den Free Fall verzichten. Eine Fahrt vor uns vergnügte sich Heineken in genau diesem. Ob der anschließende Defekt darauf zurück zu führen ist, bleibt natürlich rein spekulativ.


Nun gut, nun aber ab ins Hotel und dann in den Pool.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #720457 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Leolandia war Heute das Ziel. Erwartet hatte ich wenig, bekommen relativ viel. Der Park ist doch größer als gedacht und befindet sich stark im Aufwind - laut Angabe des Managments 15 neue Attraktionen seit 2007 und auch jetzt wird gerade ein neues Rafting gebaut. Der Grund für den schnellen Aufstieg ist, dass Zamperla den Park als seinen Hauspark gewählt hat. Ich denke der Park wird sich die nächsten Jahre dank der guten Lage und der Cooperation mit Zamperla super machen, sodass man bald sicher auch mit einer größeren Achterbahn rechnen kann, das Managment hat auf jedenfall sowas heute erwähnt. S
Es ist also ein Park, den man in ein paar Jahren sicher nochmal sehen wird.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Roxi
nach oben
Aufsteiger Stefan
Langenselbold
Deutschland . HE
 
Avatar von Roxi
Link zum Beitrag #720458 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Ruhiger Tag , highlight war der Freefall ( Cannonball ) 10 min drin gesessen ohne zu Fahren , weil defeckt und warum ??? Stephan Heinecken fuhr vor uns .
Und jetzt gehts ab in den Hotelpool , Arschbomben wettbewerb .
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #720459 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
*Rappel*
*quetsch*
*drück*
ZAMPERLAAAAAA!!!!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #720460 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Julia hat Käpt'n Hook nicht geholfen.
Für Andreas: gut, daß Du nicht mitgefahren bist: in die ganzen Zamperla-Kinderschleudern hier hättest Du eh nicht reingepasst.
Die Kaffeepreise sind akzeptabel: 3 Espresso und 1 Cappucino für 1,20€.
Die örtlichen Jugendlichen sind laut und nass.
Klimaanlagen sind definitiv NICHT überbewertet.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #720461 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Heute wurde das Leolandia vorgeschoben, in der Hoffnung morgen bessere Chancen auf iSpeed zu haben (sieht schlecht aus), und um einen "etwas" gemütlicheren Tag zu haben.
Ich erwartete einen kleinen "Furzpark" in dem man schnell 3 Counts machen kann, und bis vor 2 Jahren war das angeblich auch noch so. Attraktionen gab es da kaum, die Wurzeln des Parks liegen in der Miniatur Version von Italien, dem "Minitalia". Seit einiger Zeit aber hat sich scheinbar viel im Park getan und kann als Zamperla "Schau-Park" durchaus überzeugen. Ok, die Coaster sind Grütze, aber generell machte alles eine sehr schönen und sympatischen Eindruck. Dem Park steht womöglich noch ne gute Zukuft vorraus.
Grüssle an Frossi! Bei dem genialen Park-Maskottchen "Leomonster" musste ich iwie an dich denken... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #720462 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Heute haben wir uns im Leolandia mit Silvia und ihren Eltern von parksmania getroffen. Wir haben sie ja schon 2005 bei einer kleinen Italien Tour kennengelernt, und es war schön sie mal wieder zusehen und mit ihr durch den Park zu schlendern. Der Park hat mir sehr gut gefallen. Wäre auch was für unseren Cloud gewesen, an dieser Stelle einen Gruß nach München. Ach Bends, ich war gestern Abend "gefühlte 20 Minuten" unterwegs was aus dem Hotelzimmer zu holen, und die Getränke waren gar nicht leer. Aber nun zurück zum Park. Die Peter Pan Show war ganz nett, obwohl Peter Pan nur kurz am Anfang und am Ende vor kam. Die Papageien Show war dagegen langweilig.

Lieben Gruß Andrea
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #720463 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Ein Park der Kategorie "ganz nett" welcher auch gleichzeitig eine Zamperla Austellung ist. S Danke nochmal an die Parksmania Sylvia. Leider war das Rafting noch nicht fertig, welches bei der Hitze bestimmt sehr nett gewesen wäre. Dafür war die andere Wasserbahn auch recht nass. 3 Coaster welche auch nicht besonders spektakulär waren. Alles in allem halt ok. Die italienische Killermücke welche mir die tellergroße schmerzhafte Schwellung gegeben hat werde ich noch suchen und umbringen. *grml* Gruß auch an unseren daheim gelassenen Cloud; meine Schmerzen sind bestimmt pillepalle gegen Deine. PS: *ganzdollervermissdichbussigeb*
My life is a roller coaster, and I love it!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #720464 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Leolandia ist ein ganz netter Park, der momentan für Familien einiges zu bieten hat. Es steckt noch sehr viel Potenzial in dem Park, wenn noch paar Coaster und das Rafting eröffnet wird. Ausserdem haben sie ein Miniatur Italien das Renoviert wird, was eine super Idee ist. An den Shows könnte man aber auch noch etwas machen, da diese nicht gerade toll sind (dass liegt nicht nur an den Sprach schwierigkeiten). Ein Danke noch an Sylivia, die das Programm organisiert hat.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #720465 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Was ein schöner Park, ich bin echt positiv überrascht!
Das Maskottchen ist einfach super geil S und auch die Wasserbahnen sind schön nass, was bei dem Wetter heute echt ein muss war.
Auch auf dem Frosch-Kiddieride hatten wir unseren Spaß, vllt auch desshalb, weil Bullrich nicht mithüpfen konnte ;P

Liebe Grüße an alle daheim gebliebenen
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #720466 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Ah, endlich mal auspennen, denn heute hatten wir es nicht weit. Das Leolandia wartete, inkl. Parksmania.it. Danke an dieser Stelle an Silvia und ihre Eltern.
Auch der Max, Sprecher des Parks, war sehr nett und zuvorkommend, auch einen Gruss an ihn.
Der Park ansich strotz vor Zamperla Rides, was wohl daruf zurückzuführen ist, das der Park dem italienischen Hersteller mit gehört. Die Wasserbahnen und Coaster hier sind in jedem Fall fahrbar und machen wirklich Spass. Leider sind die Shows hier, wieder erwartend, nicht ganz so dolle, dafür entschädigt das Miniland und das witzige Maskottchen voll und ganz.
Sollte der Park, so wie angekündigt, vergrössert werden, bin ich mir sicher, das man mich dort wieder mal antreffen wird. Ich bin begeistert.

Grüsse Heute an alle daheim gebliebenen Countologen und natürlich an Cloud.

Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #720467 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Nun, ich hätte gedacht, es handelt sich bei Leolandia um einen kleinstpark. Weit daneben, der Park ist sehr schön, bietet drei Counts und eine durchaus als Nass zu bezeichnende Wildwasserbahn. Besonderes letzteres war bei den heutigen 35° sehr beliebt. Auch ansonsten hatten wir viel Spass im Park.

Danke dem Herrn für Wasser!
Gruß, Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #720468 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Heute ging es in den etwas unbekannteren Park Minitalia Leolandia, welcher mit drei Achterbahnen aufwartet. Sylvia von Parksmania hat uns bereits am Parkeingang empfangen und den ganzen Tag im Park begleitet. Danke an dieser Stelle nochmal dafür! Der Park hat auch einen witzigen FreeFall Tower von Zamperla, welcher vollkommen überraschende Airtime bietet. Zwei Wildwasserbahnen und diverse Sprinkleranlagen machten die unmenschlische Hitze fast noch erträglich. Nur schade, dass mein Italienisch so schlecht ist, da ich in den ansonsten an sich guten Shows die Schauspieler nicht verstanden habe uns somit nur schlecht folgen konnte. Nun geht es zurück ins Hotel an den Pool.

Ganz liebe Grüße nach Deutschland,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #720469 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 08:49 Relax
Buon Giorno

Leolandia/MiniItalia ist eine der positiven Überraschungen auf der Tour. Ein kleiner Park der sich dank Zamperla in den letzten zwei Jahre prächtig entwickelt hat. Auch die nächsten Schritte sind schon zu sehen.

Ich kann den Park jedem der eine Italientour in diese Richtung plant nur ans Herz legen, da er neben anderen Attraktionen drei Coaster, eine gute Wasserbahn und einen Freefalltower mit überraschender Airtime beheimatet.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #720471 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 09:09 Relax
Vielen Dank für die netten Grüsse S .

Zitat Für Andreas: gut, daß Du nicht mitgefahren bist: in die ganzen Zamperla-Kinderschleudern hier hättest Du eh nicht reingepasst.


Mit verletzung vielleicht nicht, aber gesund konnte mir bisher noch kein Kiddy-Coaster wiederstehen und war er noch so eng S . Ich wünsch euch für heute viel Glück damit es mit iSpeed vielleicht doch noch was wird. Wir wollen hier ja schliesslich ein paar Fahrberichte sehen S .
Silvia Forghieri
nach oben
Aufsteiger Silvia Forghieri
Como
Italien
 
Avatar von Silvia Forghieri
Link zum Beitrag #720637 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 21:51 Relax
Hello to all Onride friends!
Thanks for your visit! Yesterday I had a very nice day with you in Lomonster's World.
Reading this topic using an online translator it seems you had fun in Leolandia. Is it right?
I posted some pics on facebook: facebook.com album.php (if someone of you is a facebook user, feel free to tag pics)
If you have a space for posting pics, let me know and I will upload my pics S

Bye,
Silvia
Silvia Forghieri
www_parksmania_it
Cesarina
nach oben
Einsteiger Cesarina Balconi
Como
Italien
 
Avatar von Cesarina
Link zum Beitrag #720651 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2009 22:21
Relax
Hello to all, Onride friends...

Thank you for the Leolandia day

S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #721118 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 04:13 Relax
Ich schreib hier mal ein stellvertretendes DANKE für die ganzen Berichte on Unterwegs. Ich leses sie sehr gerne!

Aber seid ihr euch sicher das es hier nicht Tag 5 war, ihr wart doch nicht zeitgleich in Mirabilandia und Miniitalia. S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag