Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gurte beim Starflyer - wie wird man gesichert?
Autor Nachricht
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #46754 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 18:11
Themenersteller
Relax
Hi, ich würde gerne ma wissen wie man beim Starflyer gesichert wird?
Ich denke ma nicht das es genauso ist wie bei einem normalen Kettenkarusel, oder?


greetz And!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #46758 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 18:35 Relax
Hallo And!,

es gibt bei den Sitzen im Prinzip 3 Sicherungen.

1. ist es die Querstange vor dem Bauch.
Damit diese nicht nach oben geschoben werden kann, gibt es die 2. Sicherung. Eine kurze Kette von der Mitte der Stange zwischen die Beine mit einem festen Schloß an der Sitzfläche.
Ähnlich dem Prinzip der Einkaufswagenankettung. Diese Verbindung kann nur wieder mit einem Schlüssel des Bedienungspersonal geöffnet werden.
3. Ein ganz normaler Bauchgurt, wie auch in Flugzeugen üblich.
Kann auf den Umfang eingestellt werden u. auch eigenständig wieder gelöst werden.

Es gibt inzwischen auch hier schon einige Bilder, mußt du mal in dem Wiener Tagesschaubildern suchen.

Gruß Gerd
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #46761 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 18:44
Themenersteller
Relax
jup...thx für die schnelle Antwort gero! S


greetz And!


(glaub das is nix für mich - hätte ich zuviel angst das ich rausfalle!)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #46768 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 19:09 Relax
Hallo Andreas

BITTESCHÖN!




Grüße
Sebastian
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #46777 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 19:34 Relax
Ich stelle mir das ja ziemlich extrem vor, bei 60 Metern wie in einem Kettenkarussel rumzufliegen!
Ich denke mir wohl mal, dass der Starflyer schon bei leichtem Wind nicht fliegen darf, denn dadurch würde sich doch die gesamte Flugbahn verändern und man würde nicht in einem richtigen Kreis fliegen! Außerdem würde man doch auch rumschaukeln und bei 60 Metern *schlecht werd*!

Cu
Fishbone
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #46794 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 20:34 Relax
Hallo Fishbone,

der Star Flyer schwankt bei starkem Wind bis zu einem Meter an der Turmspitze. Das mit der Flugbahn ist ebenfalls berücksichtigt. Zum Beispiel kann durch ungleichmäßige Beladung auch eine Art unwucht entstehen.
Darum wird die gleichmäßige Umdrehungszahl computergesteuert überwacht und bei zu großen Abweichungen wird der Star Flyer sofort abgeschaltet. Also absolut sicher.

Gruß
Sebastian

der sich einen Star Flyer in Deutschland wünscht.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #46869 Verfasst am Montag, 26. April 2004 11:48 Relax
Sebastian
...der Star Flyer schwankt bei starkem Wind bis zu einem Meter an der Turmspitze.


Ich glaub da würde ich doch nicht draufgehen..... S

Cu
Fishbone
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #46897 Verfasst am Montag, 26. April 2004 13:00 Relax
Ich habe ja auch den max. Wert angegeben. In der Regel schwankt der Turm weniger. Er muss aber flexibel schwanken damit das Material nicht bricht. Ist wie bei Coastern.
Du kannst auf diese Attraktion ganz beruhig fahren. Ist absolut sicher. S

Gruß
Sebastian
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #47478 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 17:18 Relax
Als ich das erste mal Mit dem Star Flyer "geflogen" bin hatte ich eigentlich kein unsicheres gefühl oder soetwas, bei den ersten Drehungen kam es für mich nur immer so fo rals würde ich in den benachberten Slingshot fliegen, die beiden Rides stehen ja ziemlich nah aneinander.. und irgendwie wirkt das dann halt so..

Gruß
P.S ansonsten total schöne und spaßige Fahrt (vorallem bei nacht)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag