Kirmes
Maimess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mannheimer Messe [25.April]
Autor Nachricht
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #46760 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 19:43
Themenersteller
Relax
So mal ein bisschen Aktivität zeigen S. (hoffe das ich das richtige Forum gewählt habe) *g

Das Wetter war heute relativ gut, ab und zu bewölkt aber sonst immer Sonne pur. Also auf zur Mannheimer Messe. Da die letzte Messe ziemlich genial war, wurde ich diesmal eingentlich ziemlich enttäuscht. "Eigentlich" KEIN hochfahrgeschäft (ausser Skyshot und das Riesenrad), nur Rundfahrt bzw. Laufgeschäfte S .

Mal eine Aufzählung von den Wichtigsten Messe-Geschäften:
-Skyshot
-Riesenrad
-Wildwasserbahn
-Magic II
-Booster
-Out of Space
-Wildwasserbahn
-Wasserverliess
-Katz&Maus
-Grosses Kettenkarussel
-Kinderfreefall
-diverse Fressstände
-sons. Fahrgeschäfte (Autofahren etc.)
-2 Geisterbahnen

So nun zum Bericht (das was ich gefahren bin/wollte):

Booster (angeblich Messeneuheit):
-Preis 2,50Euro (noch human)
Beim einsteigen und Bügel zumachen ist mir aufgefallen das die Bügel schlecht sitzen. Am Becken sitzen sie gut , bloss zwischen Schulter und Bügel ist noch zuviel Platz. DIe Fahrt ist in etwa so wie Twister. Also man überschlägt sich dauernd und wird rumgeschleudert in den Sitzen. Was zum Ende sehr schmerzhaft wurde, wegen den Bügeln. Das schlimmste war, die Bügel hatten keine Metallgriffe vorne, somit hatte man praktisch keine Chance sich in den Sitzt zu pressen um damit das herumschleudern zu mindern. Einigermassen freundliches Personal war anwesend.
3 von 5 Punkten

Magic II:
-auch 2,50Euro
Fahrt war wie immer sehr gut. Schön schnell.... und freundliches Personal.
4 von 5 Punkten

Out of Space:
-3,00Euro (sau teuer)
Naja, von draussen fällt erstmal die Akt. durch ihr riesiges "Zelt" auf, wo alles verborgen ist. Ausserdem stehen da Tafeln, wo "Wie toll die Akt." doch ist gefasselt wird. Während man wartet (draussen), wird man immer wieder mit dem Werbespruch "Out of Space" zugeduddelt, das kommt da mind. alle 20 Sekunden (mehrmals am Stück). Wenn man dann reinkommt, ist mir die Grauenhafte dekorierung aufgefallen, grauenhaft überall guggten Kabel etc. raus. Das das ein Schiffinners Simulieren soll, ist mir nicht aufgefallen. In dem grossen Zelt ist in Wahrheit so eine Art "Stargate" (weis nicht wie diese Akt. genau heisst, deswegen mit einer anderen verglichen). Dann wird man sofort von dem total unfreundlichen Personal in die Sitze gescheucht und los gehts. Die Fahrt, was einen Schiffsflug mit "unglaublichen Fahreffekten" darstellen soll, entpuppt sich als das norm. Fahrprogramm, nur mit Nebel, im Dunkel, grauenhaften, lauten Hintergrundgeräuschen (zischen etc. vom Band) und schwächlichen Effekten (2!!!!!! Disco FLower, das wars). Nach der Fahrt wurde man sofort wieder rauschgescheucht. Hatte meinen Rucksack vergessen, nomal zurück, dann kam gleich: Hey, DAAAAA lang etc.
2 von 5 Punkten

Wasserverlies:
-2,50Euro (weiss nimmer so ganz)
Verdammt genieales Madhouse, was zum Thema Wasser ist.
5 von 5 Punkten

Kettenkarussel: (ich leibe es ja so)
-2Euro (sehr gut)
Sehr freundliches Personal, echt super. Und natürlich KLasse mit und EXTRA lange. (für zusätzlich NOCH eine Zugabe nur mit Ketten klappern S )
5 von 5 Punkten.

Kinderfreefall:
-ka
Tja, ich wollte, aber die wollten mich nicht drauflassen, Den Kinder hats aber sehr viel Spass gemacht.

Geisterbahn: (Name weis ich nimmer sry)
-3,00 Euro!!! (teuer)
Draussen wurde mit echten Aktören geworden, aber von denen habe ich dann nur einen drinnen gefunden. Glaube House of Horror war das. Tja Thematisierung schlecht, eigentlcih alles schlecht. DIe 2 Typischen schlechten Fahrstuhlszenen waren auch dabei.
1 von 5 Punkten


Das wars, mir wars am Ende ziemlich komisch im Kopf von den Rundfahrtgeschäften. Eheer gesagt leicht schlecht, vielleicht deswegen weil ich nix gegessen habe. Aber ich lebe nunmall für Hochfahrgeschäfte (High Energy usw. *sabber*), ist viel besser als diese am Boden rumgeschleudere *g! Dann mit der Oeg nach Hause und noch nen 5 Cent Stück plattfahren lassen S . (Oek hattz Verspätung). Ich hoffe mit diesem kleinen Bericht könnt ihr was anfangen S


Gruss S

p.s. hatte mir noch zum Schluss noch ne Bratwurst gekauft. S
( für 2,70 Euro!!!! *wucher*)
p.p.s sry für wenn da Rechtschreibfehler drin sind)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #46788 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 21:02 Relax
[quote="L!qu!d"] In dem grossen Zelt ist in Wahrheit so eine Art "Stargate" (weis nicht wie diese Akt. genau heisst, deswegen mit einer anderen verglichen). [\quote]

Ich weiß nicht wieso du "in Wahheit" schreibst! Was hast du erwartet? Es wird einem doch nichts anderes Versprochen...
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #46790 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 21:18 Relax
Mal ne Frage:
Was ist Magic II?? Ein Huss Magic?
Signatur1 ist defekt
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #46793 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 21:33 Relax
So nun mal zur aufklärung beim outofspace handelt es sich um einen move it 16 aus dem hause KMG...

Bei deinem Magic II handelt es sich um einen stinknormalen huss magic

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #46805 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 22:42 Relax
mpegster So nun mal zur aufklärung beim outofspace handelt es sich um einen move it 16 aus dem hause KMG...


Falsch. Es ist ein Move It 18.

Zitat Bei deinem Magic II handelt es sich um einen stinknormalen huss magic


Allerdings das zweite Exemplar dieses Typs, das unter Spangenberger reist. Die Firma hatte vorher bereits ein anderes Exemplar.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #46806 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 22:53 Relax
Cornholio
mpegster So nun mal zur aufklärung beim outofspace handelt es sich um einen move it 16 aus dem hause KMG...


Falsch. Es ist ein Move It 18.

Zitat Bei deinem Magic II handelt es sich um einen stinknormalen huss magic


Allerdings das zweite Exemplar dieses Typs, das unter Spangenberger reist. Die Firma hatte vorher bereits ein anderes Exemplar.



Wenn ich dadrin platz nehme sind nach mir nur noch 16 sitze frei also ein move it (ausser mir) 16 besser so...

ausserdem wer hat da wieder die 6 mit der 8 auf meinem numblock vertauscht

ansonsten haste wie immer recht mein schatz *extrem weit duck*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #46959 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:29
Themenersteller
Relax
Ich weis nicht was micht erwartete, deswegen bin ich ja rein S .
Ich da zum ersten mal eine Akt. in diese Richtung gefahren. (deswegen habe ich es probiert, mit einer anderen zu "beschreiben") S

Gruss,
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #47018 Verfasst am Montag, 26. April 2004 20:11 Relax
Hi @ all,
da ich nicht so häufig auf eine Kirmes gehe - aber da ich in der Nähe von Heidelberg wohne - es mir natürlich nicht nehmen lasse auch mal auf die "Mannemer Maimess" zu gehen war ich also am Samstag gleich mal dort und bin am "skyrider" dem Skyshot vorbeigekommen! Wie gesagt ich hab die Preise von so einer Attraktion auf der Kirmes nicht gekannt - aber da hab ich meinen Augen nicht getraut : 12€ !
Also, das ist doch denke ich vollkommen überzogen!
Im Skylinepark ist das ja z.B. im Preis inbegriffen!

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #47064 Verfasst am Montag, 26. April 2004 21:15
Themenersteller
Relax
Hmmm das ist aber noch human auf der Messe, das hat schonmal 16Euro! gekostet.

Aber er ist auch gerechtfertig. DIe hohen Stromkosten etc., und ausserdem fahren da ja nicht so viele, deswegen müssen sie die Preise hoch machen damit sich das rentiert.

Gruss
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #47092 Verfasst am Montag, 26. April 2004 23:37 Relax
Hatt eignetlich jemand Bilder? Wäre toll wenn jemand was posten könnte... S
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #47215 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 18:53 Relax
@punani

Ich geh am Wochenende wahrscheinlich nochmal hin, kann ja die cam mitnehmen.

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #47232 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 19:51
Themenersteller
Relax
Aufgrund einer sozusagen Beschwerde, da er keinen Webspace für onride.de user zahlt, hab ich den link wieder rausgenommen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #47379 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 13:07 Relax
L!qu!d Aufgrund einer sozusagen Beschwerde, da er keinen Webspace für onride.de user zahlt, hab ich den link wieder rausgenommen.


Ist zwar schade, aber nehms nicht so tragisch es gibt halt immer noch Personen die anscheinde mit onride.de ein Problem haben.

Gruß Gerd
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #47414 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 14:20 Relax
L!qu!d Aufgrund einer sozusagen Beschwerde, da er keinen Webspace für onride.de user zahlt, hab ich den link wieder rausgenommen.


hä? was?
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #47434 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 16:04
Themenersteller
Relax
Hier die Org. Antwort von dem user der die Pics hochgeladen hat. (bei freizeitparkweb.de):

Sorry, das ich die Bilder wieder Offline genommen habe, aber ich Bezahle keinen Webspace für Onride.de User... Ich bitte um euer Verständnis..


Gruss
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #48005 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 17:25 Relax
von mannheimer zu mannheimer kann ich dir gerne webspace für die bilder geben
d4s2dX
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #48007 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 17:33
Themenersteller
Relax
Sind ja nicht meine Bilder, das war ja nur Zitiert S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #48171 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 14:02 Relax
Punani Hatt eignetlich jemand Bilder? Wäre toll wenn jemand was posten könnte... S



Jep hat einer..:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Mfg mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #48174 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 14:05 Relax
war jemand in psycho?
d4s2dX
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #48175 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 14:11 Relax
So, damit ihr ein paar Bildchen habt, ich habe genug Webspace S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die restlichen findet ihr unter lostinspacy.de
Dann brauch ich hier nicht alle posten und wer will, kann sie sich dort anschauen.

@mpegster
Warste mal wieder schneller als ich *grml*

Gruß vom Paulchen
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #48177 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 14:15 Relax
Paulchen Panther @mpegster
Warste mal wieder schneller als ich *grml*


haste alles deiner frau zu verdanken ohne die wär ich jetzt noch nicht in mannheim am platz *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag