Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 181
Gut
     
28% 117
Mittelmaß
     
6% 28
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 6
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 412
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos @ Heide Park Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #46953 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:16
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:30
Themenersteller
Relax
Am Karfreitag 2001 war es soweit: Die Premiere des ersten Plug&Play Holzcoasters fand im Heide Park Soltau statt. Seitdem ist die Bahn sicherlich auf einen der vorderen Plätze zu finden, wenn man "Nicht-Fans" nach ihnen bekannten Achterbahnen fragt.

Wie findet ihr die Fahrt auf Colossos?
Was für Geschichten gibt es bereits zu erzählen?
Wer hat welche schönen Fotos davon geschossen?

Achterbahn der letzten Woche: Mega Blitz von Steindl (A)
Übersicht aller AdW
Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #46957 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:26 Relax
Das Voting gestaltet sich bisher sehr eindeutig.
Keep smiling!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zero-G
Link zum Beitrag #46960 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:30 Relax
Also ich finde die Bahn echt super aber irgendwie fehlt mir der mir da etwas!?!
Die sieht mir irgendwie zu modern aus...Ältere Holzachterbahnen haben eine besseren Scharm(besseres Wort hab ich nicht gewunden S)
[ Global Warming ]
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #46961 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2004 21:18
Relax
Grinsemann Das Voting gestaltet sich bisher sehr eindeutig.


Jetzt nicht mehr! S

ich gebe zu dass ich nur mit "Gut" gestimmt habe. Warum?

Hmm, also ich hab' mir Colossos imposanter, wuchtiger vorgestellt.
Ich habe am Samstag auch meine Jungfernfahrt hinter mich gebracht, aber mittlerweile schein' ich zu abgebrüht zu sein um noch richtig vor "Ehrfurcht" zu erstarren! S

Airtime en masse, sicher, aber mir fehlt der letze Kick: eine Abwechslungsreiche Strecke für ein "Hervoragend"!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #46962 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:33 Relax
Wie finde ich die Bahn: Einfach nur geil! Höhe, Geschwindigkeit und Airtime, Airtime und nochmals Airtime!

Eine witzige Geschichte: Letztes Jahr war ich mit meiner gesamten Schule im Heide-Park. Das Wetter und die Laune wahren Super.
Es war zwar ziemlich voll aber wir sind, wie viele andere Gruppen es nicht tuhen, bis zum Schluss geblieben. Somit sind wir später noch 5mal Colossus gefahren. Und bei der 3. Fahrt kam im 2. Tal (ca. 110km/h) etwas an meine Schläfe geschossen. Es war ein Brötschen! Und das hat auch ganz schön wehgetahen. Jedenfalls war ich stocksauer und schlug die ganze Fahrt über meinen Klassenkamerad, der vor mir saß. Ich dachte halt, eer hätte das Brötchen geworfen. Jedenfalls lachen wir heute noch darüber.

Gruß, Jumbo
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #46964 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:33 Relax
Hi Thorsten,

wie du dir vielleicht denken kannst, hab ich für "Hervorragend" gestimmt. Ich finde diesen Koloss einfach gigantisch!

Man fragt sich wirklich, wie diese Bahn, eigentlich nur aus Holz gebaut, überhaupt bei den ganzen Airtime-Hills halten soll!

Apropos Airtime: Die ist natürlich klasse. Wär der Bügel nicht da, Oh Oh! S

Nun denn, hier ein paar meiner besten Bilder:

<center>Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos2.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos4.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos6.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos10.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos12.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos13.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos16.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com colossos11.jpg
</center>


Gruß,
Maxi
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #46965 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:35 Relax
Am letzten Samstag im Heide Park war ich nach meiner ersten Fahrt zunächst ein wenig enttäuscht. Meine Erinnerungen an meine eigene Premiere auf der Bahn in der Eröffnungswoche warne hervorragend. Ein Feuerwerk an Beschleunigungen ohne Pause war mir im Gedächnis geblieben.
Seit dem ist viel passiert: Milennium Force, Goliath, EGF, SiSta...
"Stumpft man ab mit der Zeit?" habe ich mich gefragt. Vielleicht war Colossos so früh am morgen auch einfach nich nicht in Fahrt, diese Vermutung ging bei den Onridern um. Als ich dann am Nachmittag wieder eine Fahrt wagte war ich plötzlich angenehm überrascht. Ich sass in der letzten Reihe (der meiner Meinung nach beste Platz) und genoss die Airtime mit weit von mir gestreckten Armen. Nach einigen Fahrten war der Kick wieder da, den ich am morgen vermisst hatte. Einzig die Ruckelei war im Vergleich zur Jungfernfahrt doch erheblich angestiegen. Schwebte Colossos damals noch wie auf Federn, hatte dieser Effekt jetzt nachgelassen. Besonder der Kreisel schlug etwas. Natürlich ist der Fahrkomfort immer noch besser als bei Standard Woodies.

Fazit: Hervoragend!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #46968 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:44 Relax
Zitat Ich sass in der letzten Reihe


Man ist doch logisch: Airtimecoaster immer im letzten Zug Fahren. Sonst fällt der First Drop relativ enttäuschend aus. Warst du denn am morgen nich hinten. Wenn nicht, dann ist das ja auch kein wunder, dass die der Kick fehlte.
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #46976 Verfasst am Montag, 26. April 2004 18:34 Relax
jumbo
Zitat Ich sass in der letzten Reihe


Man ist doch logisch: Airtimecoaster immer im letzten Zug Fahren. Sonst fällt der First Drop relativ enttäuschend aus. Warst du denn am morgen nich hinten. Wenn nicht, dann ist das ja auch kein wunder, dass die der Kick fehlte.


Ne das ist schon klar aber auch in der Mitte merkt man ein wenig. Colossos war echt langsamer die ersten Fahrten.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #46977 Verfasst am Montag, 26. April 2004 18:35 Relax
Ich habe auch nur für 'gut' gestimmt.
Warum?

Zum Ersten:
Die Strecke bis zur 'Kehrtwende' ist absolut geil und Colossos hat bis dahin die meiner Meinung nach beste und vor allem 'schönste' Airtime die ich je gefahren bin (ja, gefällt mir sogar besser als EGF) S.

ABER vieles was danach kommt ist meiner Meinung nach eher schlecht als recht.
Dieser 'tiefe' Hügel wird zwar schnell, aber immer noch zu langsam für schöne Airtime durchfahren. Die Helix hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, vor allem weil sie VIEL zu 'linear' ist. Man sitzt da im Wagen und fragt sich (während man dieses scheußliche 'Tack Tack' der Schienenverbindungen hört), wann dieses lahme Stück Strecke denn endlich vorbei ist.

Nach der Helix ist Colossos wieder ganz ok, obwohl ich diese 'ruckartige' Airtime nicht so gern habe wie 'Schwebeairtime'.

Nun ja - desshalb nur 'gut'.

Aussehen tut die Bahn natürlich SUPER - aber es ist da wie bei den Menschen: Das Äussere ist auf Dauer gesehen nebensächlich S.

MfG
Wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #46978 Verfasst am Montag, 26. April 2004 18:39 Relax
Colossos bieted nur eines: Airtime. Von dem aber massig! Und deshalb kriegt sie von mir ein gut.

ein Hervoragend finde ich ueberhaupt nicht passend weil einfach viel zu viel fehlt. Ausserdem kommt dann noch des "nicht richtige Woodie Feeling" dazu.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #46983 Verfasst am Montag, 26. April 2004 18:44 Relax
DragonKhan Ausserdem kommt dann noch des "nicht richtige Woodie Feeling" dazu.


Das "nicht richtige Woodie Feeling" fährt sich dafür aber ausgesprochen angenehm, was ich als sehr positiv bewerte.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #46990 Verfasst am Montag, 26. April 2004 18:52 Relax
S ist noch keinen "richtigen" Woodie gefahren...

Glaub mir... Bei Colossos fehlt was, und das ist nicht nur die Fahreigenschaft...

Gelle Timo S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rautenkranzer
nach oben
Onrider Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #46991 Verfasst am Montag, 26. April 2004 18:52 Relax
hallo,


also ich finde colossos einfach nur gigantisch. was mich besonders fasziniert ist das holz, wie das alles hält und so. auf jeden fall eine tolle achterbahn!!!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #46994 Verfasst am Montag, 26. April 2004 18:59 Relax
HERVORAGEND
ist Colossos schon für mich seit der Eröffnung.
Es ist klar das Colossos net mehr soo spannend wie bei der ersten Fahrt ist, jedoch hat sie nicht den reiz verlohren und macht jedesmahl wieder riesigen spass!
Nicht jede Bahn in Europa hat 2 Große Camelbacks hintereinander, die reichlich mit Airtime ausgestattet sind.


-Bahn spitze
-Technik Spitze
-Personal spitze
Watt will man mehr?? S


Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #46998 Verfasst am Montag, 26. April 2004 19:08 Relax
DragonKhan S ist noch keinen "richtigen" Woodie gefahren...


Dann bin ich ja froh das ich solange auf deine Meinung zurückgreifen kann S


Ich bin im übrigen bereits die meisten der europäischen Woodies (und ein paar bei dir drüben) gefahren und muss feststellen das mir bei vielen das fehlt was Colossos hat: Fun Fun Fun!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #47025 Verfasst am Montag, 26. April 2004 20:24 Relax
@Dragon Khan:
Das Colossos kein Woddie feeling hat, hasste recht mit, da ziehe ich allerdings keine Punkte ab, da ich mir Colossos mit Woddiefeeling, wegen der Geschwindigkeit sehr schmertzhaft vorstelle.

Hatt schon alles seine gründe gelle?? S
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #47031 Verfasst am Montag, 26. April 2004 20:31 Relax
Ich habe mit : Hervoragend bestimmt.

Aber nur knapp. Es fehlt halt wie hier angesprochen der letzte Kick.

Habe mir im Sommer letztes Jahres sehr viel von de Bahn versprochen doch diese Erwartungen wurden nicht komplett erfüllt.
Trotzdem ein Hervorangend da es jede Menga Air Time gibt und meine Lieblingachterbahn ist.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #47035 Verfasst am Montag, 26. April 2004 20:35 Relax
brossa @Dragon Khan:
Das Colossos kein Woddie feeling hat, hasste recht mit, da ziehe ich allerdings keine Punkte ab, da ich mir Colossos mit Woddiefeeling, wegen der Geschwindigkeit sehr schmertzhaft vorstelle.

Hatt schon alles seine gründe gelle?? S



Klar. Colossos moechte ich auch nicht unbedingt als klassischen woodie vorstellen, aber das aendert nichts. Fuer mich ist Colossos irgentwie etwas zwischen Stahl und Holz.

Deshalb habe ich auch Probleme Colossos einzuordnen. normalerweisse fuehre ich zwei Listen, eine Holz und eine Stahl. und zwar deshalb weil man sie nicht vergleichen kann.

Colossos sticht da raus. Der Coaster ist ganz klar ein Woodie. Aber er faehrt sich nicht wie einer, sondern mehr wie ein Stahlcoaster. Wo soll ich den nun einordnen?
Holz weil Colossos faktisch einfach nunmal Holz ist, oder...
Stahl weil die Fahrt ziemlich "staehlern" wirkt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
1. Platz des Fotowettbewerbs 2016 in den Kategorien "Stahl" und "Wasser" + 2. Platz Beste Berichte 2016: "Bei Licht besehen: Klugheim, die II." + 2. Platz Top Bilder 2016multimueller
nach oben
Mitglied Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #47058 Verfasst am Montag, 26. April 2004 21:01 Relax
Der unvorsichtige Kmonster Das "nicht richtige Woodie Feeling" fährt sich dafür aber ausgesprochen angenehm, was ich als sehr positiv bewerte.

Logische Reaktion: DragonKhan S ist noch keinen "richtigen" Woodie gefahren... Glaub mir... Bei Colossos fehlt was, und das ist nicht nur die Fahreigenschaft...

S Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um S

Herrlich, Herrlich: Bestimmte Reaktionen in diesem Forum erfolgen mit naturgesetz-ähnlicher Sicherheit. S
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #47063 Verfasst am Montag, 26. April 2004 21:14 Relax
Und gerade weil Colossos so raussticht, weil sie net wirklich ne stahl bzw. Holzbahn ist, ziehe ich keine Punkte ab, sondern gib plupunkte, da es halt was ganz besonderes is......

......da kann man lange drüber diskutieren, da halt jeder seine eigene Meinung hat, was ich auch akzeptiere S
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #47066 Verfasst am Montag, 26. April 2004 21:23 Relax
Ich mag lieber steel coaster die sind mir einfach lieber als Holz!

Ich bin Colossos schon gefahren und ich fand sehr interessant!!
Aber das ich ein Fan davon wäre kann ich icht behaupten.
Wie gesagt ich neige lieber Stahlbahnen!!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #47083 Verfasst am Montag, 26. April 2004 22:22 Relax
Ein Airtime - MONSTER diese Bahn. Besonders zum Ende eines Tages und feuchter Strecke. Dann reist es einen extrem aus dem Sitz. Diese Bahn ist einfach nur genial. Ich finde die "moderne Art der Holzachterbahn" sehr gut. So wie einige alte Wooden Coaster ein hervorragend verdient haben hat es Colossos auch.

Und verschont bitte diesen Thread mit dummen Diskussionen über echte oder nicht echte Woodies. Ich kann es nicht mehr hören. Jeder hat eine eigene Meinung und sollte auch eine eigene haben. Danke.

Grüße von einem Holzachterbahn-Fan
Sebastian
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #47149 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 14:40 Relax
Ich finde die Bahn einfach nur genial.Den Sound der Züge in der Warteschlange finde ich auch super! S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #47154 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 15:13 Relax
Ahhhh, und was ich noch ganz vergessen habe, was ich an colossos liebe, ist das knarren der Bretter, wenn der Zug über die Camelbacks und Bunnyhops fährt *schwärm*
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag