Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #987466 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2017 11:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2017 11:29
1 gefällt das Relax
coasterfreak96 Nur wenn ich sowas lese wie "Der Park schafft sich ab." weil zwei Hauptattraktionen temporär geschlossen sind - die machen das sicher nicht mit Absicht und tun alles dafür, dass beide Bahnen bald wieder laufen.


Das der Park die Schließung im Vorfeld nicht geplant hat und von den technischen Problemen in beiden Fällen selbst überrascht wurde, würde ich unterschreiben. Daher von mir zu dem Punkt auch kein Vorwurf an den Park.
Von "temporär" bei Colossos nach über einem Jahr zu sprechen finde ich aber schon sehr freundlich ausgedrückt. Zumal die bisherige Informationspolitik auch sehr rudimentär und wenig aktuell ist. Bisher kein Wort was kaputt ist, was man plant, Aussage zur Rückkehr von Colossos oder einem Zeitplan. Ich kann mich noch an eine Pressemitteilung erinnern, in der gesagt wurde man steckt im Endstadium der Untersuchungen, Planungen und Entscheidungen, wonach man die Öffentlichkeit informieren wird. Das war irgendwann im März 2017. Jetzt haben wir Ende Juni, also drei Monate später, und es wird weiter geschwiegen. Das man eine Prüfung und Entscheidung nicht in einer Woche oder einem Monat fällen kann, dafür habe ich vollstes Verständnis. Nach über einem Jahr noch nicht zu wissen was das Problem ist und zu handeln kann ich beim besten Willen nicht glauben...
Das man "alles tut" kann ich aus Besuchersicht zumindest bei Colossos auch nicht sehen. Bisher gab es noch kein einziges Foto oder eine Meldung über Arbeiten bei Colossos aus diesem Jahr. Ohne Entscheidung und darauffolgendes aktives Handeln wird sich nicht viel ändern...
Bei Scream hat man es doch auch hinbekommen den Grund "defekter Motor" zu kommunizieren und ungefähr zu sagen, wie lange es dauert, bis ein Ersatzteil kommt. Damit kann galube ich auch jeder etwas anfangen und hat Verständnis dafür!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #987474 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2017 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2017 14:26
Relax
Desert Race scheint wieder zu fahren:

Zitat Update am 23. Juni 2017: Der Heide Park hat gegenüber Parkerlebnis.de mitgeteilt, das „Desert Race“ den Fahrbetrieb wieder aufgenommen hat. Für die Reparatur war ein Ersatzteil notwendig, auf das der Heide Park warten musste.


Quelle: Parkerlebnis.de

Gut für den Park, das so schnell geliefert werden konnte und man vor der Ferienzeit die Anlage wieder zum Laufen bekommen hat. Das Colossos in absehbarer Zeit folgen wird bleibt aber zu bezweifeln...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #987493 Smartphone verfasst am Freitag, 23. Juni 2017 23:03 Relax
Auf NDR1 Niedersachsen wurde heute gesagt, dass Colossos noch mindestens bis zum Ende dieser Saison geschlossen bleibt, weil Schienen ausgetauscht werden müssen.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #989121 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 10:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2017 11:03
Relax
Es geht munter weiter:

Der TopSpin und der Flipper verschwinden aus dem Park. Zu wartungsintensiv. S

Quelle: parkerlebnis.de heide-park-schliessung-lady-moon-aqua-spin_47923.html
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #989122 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 11:26
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2017 11:41
5 gefällt das Relax
Ich kann nicht mehr
Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe

Parkerlebnis Ob ein Ersatz für die Fahrgeschäfte geplant ist oder das Schicksal der Schließung womöglich auch andere Fahrgeschäfte im „Maya-Tal“ ereilen wird, kommentierte der Heide Park nicht.


S

Somit aktualisieren wir die aktuelle "Ground Zero" Übersicht des Parks einmal:



Smilie :256: - Diddi - 905109 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 905109 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 905109 Zugriffe

Besucherbeiträge hat der Park auf Facebook gleich mal abgeschaltet... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989123 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. August 2017 12:02 1 gefällt das Relax
Ich seh es andersrum: Das Geld was da eingespart wird fließt evt. in Colossos.
Bei den Ketten gibt es halt Budgets, welche auch nicht unbedingt "mal eben" erhöht werden und ein großer Teil der Maintenance muss von dem bestritten werden.

Für die meisten Besucher hat es wohl kaum eine Auswirkung, wirklich gut besucht waren die schon lange bicht mehr. Die Aussenwirkung ist aber zugegebenermaßen fatal.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #989124 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 12:37 1 gefällt das Relax
Eventuell fließt es in Colossos ... eventuell aber auch nicht S
Zwar interessieren mich die beiden Rides nicht die Bohne, aber es passt natürlich mal wieder ins Bild.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #989128 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 14:11 2 gefällt das Relax
Vielleicht hat man nach "Ghostbusters" eine weitere Filmlizenz an Land gezogen und präsentiert 2018 den neuen Themenbereich "Zombieland".

Wobei - nee - in dem verlassenen Freizeitpark bei "Zombieland" funktionierten die meisten Fahrgeschäfte noch...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #989129 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 14:42 1 gefällt das Relax
Die Schließung von 2 Grossattraktionen während der laufenden (Hoch-)Saison, ohne Vorwarnung, ergibt bei mir den Schluss das es finanziell sehr eng ist. Sehr sehr eng. Mit den paar Pfennigen die hier gespart werden, mit sofortiger Wirkung zu schließen, wird Colossus nämlich auch nicht repariert werden.

Ob man sich mit den Investionen generell vielleicht die letzten Jahre etwas verkalkuliert hat?
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #989131 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 14:58 2 gefällt das Relax
Der Flipper ist eine Großattraktion? Die Warteschlangen sagen etwas anderes...
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #989133 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 15:12 Relax
Vielleicht hat man auch einfach überlegt, dass man Geld sparen kann, wenn man statt 7 Attraktionen nur noch 5 im Maya-Tal betreibt. Der Erstbesucher wird es sowieso nicht merken. Die anderen geschlossenen Attraktionen und Bereiche scheinen ja dem Standardbesucher auch nicht aufzufallen. Und in der Summe scheint sich dann die Ersparnis ja im Vergleich zum Betrieb zu lohnen.

Dass diese Entwicklung für Stammbesucher natürlich fatal ist, muss man nicht erwähnen. Gerade nach Colossos hätte man wohl alles dafür tun sollen, dass keine weitere Attraktion schließt. Da geht das Heide Park Bashing leider absolut verdient weiter.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #989135 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 15:36 Relax
Dschack Der Flipper ist eine Großattraktion? Die Warteschlangen sagen etwas anderes...


Das kommt darauf an wie man Großattraktion definiert.
Ich definiere es nicht durch Besucherzahlen S

Eine "Hauptattraktion" würde ich durch Besucherzahlen definieren.
Das waren natürlich im Heide Park beide nicht mehr.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #989136 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 16:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2017 16:20
1 gefällt das Relax
Irgenwie lustig (oder auch nicht), wie der Heide Park wirklich jedes noch so kleine Fettnäpfchen mitnimmt. Smilie :282: - soundmachine - 480181 Zugriffe


Das geht doch jetzt schon seit Jahren so, oder? Irgendwas war doch immer, wo man sich dachte: " S "
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #989152 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 09:16 1 gefällt das Relax
Die beiden Hauptmazes an den Halloween-Tagen können auch nur noch über vorher erworbene Zeittickets betreten werden. Die gab es in den letzten Jahren auch schon und sind eine sinnvolle Sache um Warteschlangen zu vermeiden. Was mir negativ aufstößt ist die Tatsache, das die Zeittickets nicht mehr kostenlos sind wie bisher, sondern 2 und 4 Euro kosten!
Wieder ein Schritt mehr um den Besuchern das Geld aus der Tasche zu ziehen und den Service zu verringern...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989157 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 14:22 1 gefällt das Relax
Das ehemalige Boo-Crew-Mitglied Matthias Arp hat soeben seine völlig unvoreingenommene und keinesfalls durch persönliche Animositäten beeinflusste Meinung wiedergegeben.

Nicht.
Excess all areas!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #989162 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 18:03 Relax
Völlig unabhängig von persönlichen Animositäten finde ich Preise zwischen 2,00 und 4,00 € absolut fair für ein Maze. Immerhin kostet die Halloweenveranstaltung an sich keinen extra Eintritt.
Viele Grüße Kaffe
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #989181 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 08:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2017 08:19
1 gefällt das Relax
The Knowledge Das ehemalige Boo-Crew-Mitglied Matthias Arp hat soeben seine völlig unvoreingenommene und keinesfalls durch persönliche Animositäten beeinflusste Meinung wiedergegeben.

Nicht.


Das ehemalige Mitglied, das weiterhin der Meinung ist, das die Gruppe gute Arbeit leistet, hat die Info mit den kostenpflichtigen Zeittickets von der Parkhomepage, wo die Information, das die Einnahmen an die Gruppe gehen, nicht vorhanden ist!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #989209 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 18:47 1 gefällt das Relax
Da ich einige Leute der BooCrew im Freundeskreis habe, würde ich mich zwar auch freuen, wenn Merlin das Ganze mehr wertschätzen würde und es auch eine entsprechende Entlohnung gibt. Ohne BooCrew hätte der Park an den Halloweentagen wohl doch deutlich weniger Gäste im Park.
Solange die Mitglieder der BooCrew damit kein Problem haben und es für sie nicht ums Geld verdienen geht sondern ein Hobby ist, finde ich es OK.
Ich habe früher etliche Lanparties als Hobby mitveranstaltet und ausser Verpflegung (und natürlich viel Erfahrung) habe ich nichts gewonnen. War halt ein Hobby...

Aber das ganze ist beim Titel "Colossos @ Heide Park" doch sehr offtopic...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #990917 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 18:07 2 gefällt das Relax


Macht dem "Land der Vergessenen" alle Ehre... Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #990918 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 18:10 1 gefällt das Relax
Wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre, dann würd ich mich ja mega über dieses Bild freuen. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866096 Zugriffe
Hat was von "Lost Places" mit Coastern. An sich gefällt mir die Aufnahme nämlich sehr gut.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #990919 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 18:51 Relax
totnhfan Macht dem "Land der Vergessenen" alle Ehre... Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe S

Da haben die Baummenschen ganze Arbeit geleistet!

Es ist echt zum Smilie :373: - Chucky - 100079 Zugriffe
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #990920 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 19:17 3 gefällt das Relax
An die Möglichkeit hat bisher noch keiner gedacht:
Zuwuchern lassen, bis keiner mehr dran denkt, dass da ja noch ne Achterbahn stand/ steht. Smilie :58: - Maxi - 355540 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990921 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 19:42 Relax
Naja, es war im Mai auf jeden Fall deutlich zugewachsener als es oben auf dem Bild aussieht. Smilie :282: - soundmachine - 480181 Zugriffe
Move your Car
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #990931 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 06:20 1 gefällt das Relax
Bendsimaus, dein "Alles nicht so schlimm, Merlin ist doch voll dufte"-Beitrag war jetzt leider ein bisschen zu vorhersehbar. Das üben wir nochmal... S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #990933 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 06:38 2 gefällt das Relax
Traurig. S

So sieht's im alten Heidedorf auch aus. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag