Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001972 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2018 22:17 1 gefällt das Relax
Werden die Querbalken unter den Schienen auch mit ausgetauscht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866095 Zugriffe

Schon wirklich sehr, sehr aufwändig das ganze. Umso schöner, dass der Heide Park uns am Ablauf den wenig teilhaben lässt. Finde ich gut! S

Wie war das mit onride-Treffen in der Heide beim Koloss 2019? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1001991 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2018 10:31 2 gefällt das Relax
Ich gehe davon aus, dass die Ledger auch mit getauscht werden. Ansonsten müsste man ja die Verformungen jedes einzelnen Ledgers bei der Schienenberechnung mit einbeziehen. Ich denke, da ist es einfacher die Ledger gleich mit zu wechseln.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1004145 Verfasst am Dienstag, 14. August 2018 17:49 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Das zweite Video ist ein klares "Ja" zum Austausch der Ledger.
Was mich bei all der netten Berichterstattung aber nach wie vor sehr interessieren würde, ist was man jetzt anders macht um diesmal eine bessere Haltbarkeit zu erreichen und was ja augenscheinlich auch bei den anderen Intamin Prefab Woodies schon anders gemacht wurde.
Smilie :171: - Maxi - 245593 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1004146 Verfasst am Dienstag, 14. August 2018 19:13 2 gefällt das Relax
Eine Antwort findest Du schon im neuesten Video mit der Ledger-Produktion. Dort werden Vollgewindeschrauben in die Ledger eingeführt um die Schubfestigkeit im Auflagerbereich zu erhöhen.

Bei der Schiene selbst wurden soweit ich weiß die Schienenstöße verstärkt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1004512 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2018 15:32 Relax
Irgendwie muss man den Heide Park nicht verstehen...
parkerlebnis.de heide-park-schliesstage-september-2018_64825.html
dat.jiddet.net
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1004514 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2018 16:02 1 gefällt das Relax
Machen andere Parks auch, z.B. der Movie Park. Ist hier aber überhaupt nicht das Thema. Hier geht es um Colossos.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1004515 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. August 2018 16:09 5 gefällt das Relax
Der Heide-Park ist ein peinlicher und lächerlicher Freizeitpark und seine Peinlichkeit wird nur durch seine Unfähigkeit übertroffen...

Gruß,
Brot
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1004517 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2018 17:16 Relax
Sichtschutz... Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe


Quelle
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1004522 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. August 2018 19:08 Relax
Die machen ja fast schon dem Phantasialand Konkurrenz! S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1007093 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 22:46 Relax
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1007099 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2018 06:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2018 06:38
1 gefällt das Relax
wtf

Eine Baustelle beleuchten? Wow! Smilie :282: - soundmachine - 480179 Zugriffe

Gruß Endy
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007260 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2018 22:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2018 22:42
Relax
Es gibt einen offiziellen Colossos Blog.

Ist das große Stück bei RTL Nord da nicht aus Metall? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866095 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1007263 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2018 06:12 Relax
Sieht so aus, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vor allem weil die Schiene davor und gegenüber relativ eindeutig aus Holz zu sein scheinen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007633 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 07:14 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1007637 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 11:52 1 gefällt das Relax
Ist das jetzt der größte als Leinwand thematisierte Bauzaun der Welt oder die größte als Bauzaun thematisierte Leinwand der Welt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866095 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1007646 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 14:01 1 gefällt das Relax
Nun. Die Kommentare unterm Video sind durchweg positiv, viele scheinen sich aber noch so einiges mehr davon zu versprechen als eine bloße Wiedereröffnung mit einem ...öh... Baum aus Metall(?). Ich bin da noch skeptisch, freue mich aber so oder so darauf, dass die Bahn wieder eröffnet.
Und so ungern ich in das übliche Bashing einstimme, dieses Video ist echt viel Lärm um (fast) nichts... S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1007647 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 14:46 4 gefällt das Relax
Cool, 50 MB verschwendet vom Datenvolumen für, ähm, Moving Heads auf Holz.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1007658 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 19:29 2 gefällt das Relax
So peinlich der Merlin-Marketing-Mumpitz auch ist, egal was für eine (realistische) Neuheit man in die Heide geklatscht hätte, Colossos hätte sie wahrscheinlich nicht ersetzen können.
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #1007874 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 12:06 1 gefällt das Relax
off-topic:

Mich hätte ja mal interessiert was Merlin für ein Feuerwerk abgebrannt hätte, wenn
Sie damals die Umstellung von Rote auf Braune Snickers-Verpackung hätten ankündigen müssen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1007887 Smartphone verfasst am Freitag, 02. November 2018 13:57 1 gefällt das Relax
TopHat So peinlich der Merlin-Marketing-Mumpitz auch ist, egal was für eine (realistische) Neuheit man in die Heide geklatscht hätte, Colossos hätte sie wahrscheinlich nicht ersetzen können.


Jetzt gibt man einen zweistelligen Millionenbetrag für was aus, was eigentlich ein 15 Jahre alter Hut ist. Auch nicht schön.

Und für das Geld hätte man durchaus was schönes und neues holziges bauen können.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1007898 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 15:13 1 gefällt das Relax
airtime off-topic:

Mich hätte ja mal interessiert was Merlin für ein Feuerwerk abgebrannt hätte, wenn
Sie damals die Umstellung von Rote auf Braune Snickers-Verpackung hätten ankündigen müssen.


Einmal die neue Verpackung von jeder Seite gefilmt, 15 Minuten Flackerlicht, ein bisschen heroische Musik und fertig ist der Werbespot.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007919 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 18:04 5 gefällt das Relax
Bends Und für das Geld hätte man durchaus was schönes und neues holziges bauen können.


Aber ob man dafür auch hätte abreißen und eine neue Holzachterbahn bauen können? Dann wäre es wohl nur was kleines hölzernes geworden. So haben wir eine der größten Wooden Coaster überhaupt in Deutschland. Also ich finde es gut so.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1007923 Smartphone verfasst am Freitag, 02. November 2018 20:46 2 gefällt das Relax
Mir wäre ein Troy plus zwei Flatrides für den Preis lieber gewesen.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1007927 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 22:00 1 gefällt das Relax
king of kings Dann wäre es wohl nur was kleines hölzernes geworden. So haben wir eine der größten Wooden Coaster überhaupt in Deutschland. Also ich finde es gut so.


Gerade wir Achterbahnfans sollten wissen,das es für einen guten Coaster auf Größe bzw. Höhe nun wirklich nicht ankommt.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1007933 Smartphone verfasst am Freitag, 02. November 2018 23:11 1 gefällt das Relax
Wir diskutieren jetzt hier doch bitte nicht ob eine große oder eine kleine Achterbahn besser ist? Ja die Höhe macht’s nicht zwingend aber gerade eine Achterbahn wie Colossos hat in Europa ein Alleinstellungsmerkmal, wie es keine GCI Bahn hat. Diese ganzen GCI‘s sprießen überall aus dem Boden (zu recht eigentlich alles geile Bahnen), aber Colossos ist doch für sich ne ganz andere Art von Achterbahn. Ich freue mich da einfach, dass sie zurück kommt und habe mich jedes Jahr geärgert, dass die Bahn zu ist seit mittlerweile fast drei (!!!) Jahren. Diesen Aufwand, den der Heide Park da betreibt „Hey wir bauen was geiles und machen hier was (obwohl es eigentlich nur die selbe Achterbahn ist wie vor 15 Jahren aber wir haben sie ja leider ein wenig lange gammeln lassen uuuuuupsi)“ finde ich, wie vermutlich jeder andere, zum kotzen. Das Endergebnis finde ich aber trotzdem gut.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag