Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1008291 Verfasst am Samstag, 10. November 2018 09:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2018 09:14
Relax
Colossos ist hoch, schnell, lang, hat Airtime und trägt zur Vielfalt der Bahnen in Europa bei. Mehr brauche ich nicht. Von mir aus kann der HeidePark ja einen 25m hohen und 400m langen RMC daneben stellen S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #1008292 Verfasst am Samstag, 10. November 2018 09:35 2 gefällt das Relax
Meinetwegen könnten sie einen gleichhohen/höheren RMC daneben stellen, der sich wie eine Schlange um Colossos wickelt.
Sieht zwar dann scheiße aus, aber wäre zumindest weltweit einmalig bekloppt. S

TopHat Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Abriss und Neubau, selbst die Wiedernutzung der Struktur in einem ähnlichen Preissegment gewesen wäre wie die jetzige Lösung. Die genaue Ursache für den Umbau habe ich nun nicht mehr im Gedächtnis, aber gab es nicht auch Probleme an der Stützenkonstruktion/Fundamente? Das hätte einen RMC Umbau auch deutlich teurer und komplizierter gemacht, als Holz ausbessern und Schiene neu fräsen. Oder wurde irgendwo angekündigt, dass sich das Layout ändert?
[...]
Colossos war irgendwie das, was Red Force jetzt in PortAventura ist. Belangloses Layout, aber was die Bahn rüber bringen soll, dass kann sie. Vor allem bringt es etwas Staaten Feeling nach Deutschland, wo Achterbahnen (was ja auch total seinen Reiz hat) oft einfach auf Spaß ausgelegt sind und man weniger in nackte Geschwindkeits/Höhen-Giganten investiert. Diesen Trend hat der Heide Park quasi bis Merlin durchbrechen wollen und hat für die damalige Zeit für Deutsche Verhältnisse richtige Kracher gebaut. Dass da noch die Station fertiggezimmert werden musste war dann auch egal. Hauptsache die größte Holzachterbahn der Welt steht in der Lüneburger Heide.
[...]


Wildfire mit ähnlicher Größe in Kolmården hat (laut rcdb.com) ca. 11 Millionen Euro gekostet.

Wer hat denn vor Colossos in Deutschland in Geschwindigkeits/Höhen-Giganten investiert? Und ist Colossos nicht genau das? Wie du es selbst im letzten Satz des Absatzes schreibst?
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1008295 Verfasst am Samstag, 10. November 2018 12:32 1 gefällt das Relax
Colorado-Fan So extreme Airtime bekomme ich auf einem GCI nicht. Auf Stahlachterbahnen habe ich auf manchen vielleicht ähnliche Airtime Momente, dafür kein Holzachterbahn Feeling. Entsprechend vereint Colossos für mich beides wunderbar.


Wenn Colossos ja wenigstens das gleiche Holzachterbahnfeeling gehabt hätte wie ein GCI könnte ich es ja verstehen.
Bis auf 2-3 kurze Stellen fand ich da bisher nie irgendein erwähnenswertes Holzachterbahn feeling.
Keine Frage,die Airtime ist Klasse und beeindruckend sieht es auch aus,aber was war es auch schon.
Und warum man die jetzige Generalüberholung nicht nutzt,um die Strecke zu erweitern/verändern am Schluss,damit die Bahn eben noch besser wird,verstehe ich nicht.
Dann könnte man sie sogar noch besser als echte neue Achterbahn bewerben.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1008405 Verfasst am Dienstag, 13. November 2018 18:04 1 gefällt das Relax
Zitat Keine Frage,die Airtime ist Klasse und beeindruckend sieht es auch aus, aber was war es auch schon.


Das war es "schon"? S Ist mir allemal lieber als z.B. ein Wodan, der im Vergleich dazu total an Airtime geizt und bei dem ich - ich saß mittig - total enttäuscht war. S

So oder so hätte es der Heide Park nie jedem recht machen können. Hätten sie den Coloss abgerissen und durch einen mittelmäßigen neuen Coaster ersetzt, wäre das Geschrei auch groß gewesen. Dann doch lieber so, vor allem ja wirklich viele Erinnerungen an der Bahn hängen, nicht nur bei mir.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1009836 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2019 11:24 1 gefällt das Relax
Anmerkung von heinecken: Bild gelöscht.

Ich bin Groot.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1009838 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2019 14:49 Relax
Was schnupft der denn da? Eine Schienenatrappe?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1009839 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Januar 2019 14:59 Relax
Schiene in Körperöffnung scheint im Heide Park Thematisierungsstandard zu sein. Sieht aber irgendwie ganz gut aus und vor allem besser als die olle Statue of Liberty.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1009857 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2019 00:05 Relax
Kann mir nicht vorstellen, dass der Heide Park hier erfreuter über das Foto sein wird als auf Facebook S
It´s time to play the game!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1009862 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2019 06:59 Relax
Ich habe das Bild von Facebook weitergeleitet. Wenn der Park es nicht sehen möchte dann bitteschön, löscht den Beitrag.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1009867 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2019 11:01 1 gefällt das Relax
K-Loop Kann mir nicht vorstellen, dass der Heide Park hier erfreuter über das Foto sein wird als auf Facebook S

Deine Daten sind schon lange in Soltau. Ach, Quatsch, London. Geh mal an die Tür, es hat geklingelt.
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1009869 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2019 11:09 4 gefällt das Relax
totnhfan Ich habe das Bild von Facebook weitergeleitet. Wenn der Park es nicht sehen möchte dann bitteschön, löscht den Beitrag.


Das ist an sich noch viel Schlimmer. Du lädst hier ein Bild hoch, was Du irgendwo runtergeladen hast und das, wo Du nicht mal die recht daran besitzt (was Du beim Hochladen aber behauptet hast, weil folgendes hast Du mal 'Unterschrieben':
Impressum und Nutzungsbedingungen Du verpflichtest dich keine Bilder hochzuladen, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt.

Quelle: Impressum und Nutzungsbedingungen

In Zukunft verlinke das Bild bitte einfach.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1009870 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2019 11:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2019 11:12
Relax
(Maliboy war schneller...)
Und genau deswegen habe ich das Bild nun auch gelöscht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1009873 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2019 15:04 Relax
The Knowledge
K-Loop Kann mir nicht vorstellen, dass der Heide Park hier erfreuter über das Foto sein wird als auf Facebook S

Deine Daten sind schon lange in Soltau. Ach, Quatsch, London. Geh mal an die Tür, es hat geklingelt.


Als Annual Passholder gar nicht so unwahrscheinlich, dass meine Daten da sind S
It´s time to play the game!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1010470 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2019 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2019 22:06
1 gefällt das Relax
Da der "offizielle Fanclub des Heide Park Resorts" am 11.+12. Mai 2019 Fandays plant, gehe ich mal davon aus, dass der Hobel im Mai an den Start gehen soll.

Ich bin 2 Wochen später vor Ort und hoffe, dass das "Änderungen vorbehalten" nicht eintreten wird.

Heide-Park-World.de
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1010471 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2019 22:07 5 gefällt das Relax
Wir vom Team haben es heute auch bereits gesehen. Wir wollen aber zunächst die Konditionen abwarten, zu welchen das angeboten wird. Sollten sich diese ähnlich wie beim letzten Fanday gestalten, werden wir wohl eher auf einen Trip ohne Sonderprogramm aber dafür in Kombination mit dem Hansa Park und dem dann höchsten Gyrodrop setzen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1010472 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2019 22:36 Relax
Da wäre ich sowas von dabei! Also bei der onride-Hansapark-Aktion! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061161 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061161 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1010499 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 12:21 Relax
Dito.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1010502 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 12:31 Relax
Finde das ist doch eine super Idee 👍
waltmeister
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von waltmeister
Link zum Beitrag #1011136 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 08:25 1 gefällt das Relax
Ähnlichkeiten zu anderen...ach lassen wir das.


Colossos


Quelle: heide-park.de die-story.html
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1011137 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 08:43 3 gefällt das Relax
Und selbst wenn das Ding nachher aussieht wie der Wickerman, besser als die Freiheitsstatue oder die Bahn abzureißen. Hier passt das etwas düstere Theming immerhin zur Bahn.
Was ich halt schwach finde ist, dass man doch erst 2 Jahre vor Schließung Colossos ne Hintergrundgeschichte spendiert hat (nicht dass es jemanden interessiert hätte) und das quasi komplett ignoriert wird?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011140 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 09:56 5 gefällt das Relax
Dachte die wollten den Track reparieren - jetzt ist er schon wieder hinüber. S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1011141 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 09:58 Relax
Du kennst also schon die ganze neue Geschichte? Dann lass doch mal hören! S

Sieht mir eher nach Weiterentwicklung der alten Geschichte aus. Jedenfalls lese ich da immer von Baummenschen und dieses brennende Wesen hat doch eindeutig etwas baumiges.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011142 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 10:15 1 gefällt das Relax
Gibt auch ein zweites Artwork:


Quelle: Heidepark - Colossos

Hat Ähnlichkeit mit dem "Wicker Man" in Alton Towers:


Quelle: Alton Towers - Wicker Man

Bestimmt Zufall... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1011145 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 11:52 1 gefällt das Relax
Das Ding bei Colossos erinnert mich eher an das Monster aus dem Film "7 Minuten nach Mitternacht" S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1011147 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 16:03 1 gefällt das Relax
Eher so ein bisschen wie Te Ka aus Vaiana
It´s time to play the game!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag