onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend   43% 185
Gut   28% 122
Mittelmaß   7% 33
Weniger gut   1% 7
Gar nicht gut   1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.   16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.   0% 3

Stimmen insgesamt: 427

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2019 Montag, 01. April 2019 13:54
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Heide Park Homepage
Colossos steht zum Saisonstart noch nicht für den Gästebetrieb zur Verfügung. Die Eröffnung ist für das Frühjahr geplant. Sobald ein konkreter Termin feststeht, erfahrt Ihr es natürlich hier.

Quelle: Heide Park Homepage
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2019 Dienstag, 02. April 2019 14:06
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2019 Dienstag, 02. April 2019 14:19
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hat jemand was anderes erwartet? 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2019 Dienstag, 02. April 2019 15:53 2 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich. Die letzten beiden neuen Achterbahnen hat der Park zum Saisonstart aufgemacht, auf welcher Datenbasis war deine Erwartung einer späteren Eröffnung? 2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2019 Dienstag, 02. April 2019 16:39 3 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Schätze weil der Heide-Park ja voll doof ist und so und echt ma gar nix kann Smilie :256: - Diddi - 919858 Zugriffe 3 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2019 Dienstag, 02. April 2019 20:58 5 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wieso Datenbasis? Der Park hat so weit ich weiß nie behauptet, dass er die Bahn zum Saisonstart betriebsbereit hat. Daher hätte es also auch niemand erwarten können. Vielleicht hat man gehofft, dass es klappt, aber mittlerweile warte ich entweder, bis ich ein konkretes Datum genannt bekomme oder es die ersten Bilder mit regulären Parkbesuchern gibt. 5 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 16:33
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Frage, die sich mir noch stellt ist auch noch, ob der Park für die Eröffnung einen "strategisch günstigen" Zeitpunkt auswählt, oder die Bahn eröffnet, sobald es technisch möglich ist. Ich denke da z.B. an Ostern o.ä. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 17:27 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Strategisch günstig wäre es die Bahn nicht funktional tüchtig betrieblos stehen zu lassen, sondern sich für die Besuchermassen zu wappnen und unter der Woche mögliche Probleme auszumerzen. 1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 17:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht ist die Abnahme durch eine Prüforganisation noch nicht erfolgt? 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 19:52
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das bezweifel ich auch gar nicht. Nur sagen wir, die Bahn erhält morgen den Stempel, das Personal ist geschult und Colossos ist somit betriebsbereit, wird sie dann auch laufen oder wartet man auf einen "effektvolleren" Zeitpunkt, um das Ganze nochmal ordentlich zu vermarkten? 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 20:20
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
DJSonicWieso Datenbasis? Der Park hat so weit ich weiß nie behauptet, dass er die Bahn zum Saisonstart betriebsbereit hat. Daher hätte es also auch niemand erwarten können. Vielleicht hat man gehofft, dass es klappt, aber mittlerweile warte ich entweder, bis ich ein konkretes Datum genannt bekomme oder es die ersten Bilder mit regulären Parkbesuchern gibt.


Sorry, da hatte ich deine Frage offenbar zu Unrecht als uninspiriertes Bashing verstanden.
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2019 Freitag, 05. April 2019 16:47
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
facebook.com

Läuft schonmal. Nur halt noch mit Dummys...
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2019 Samstag, 06. April 2019 10:15 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Bei 1:01 in dem Video sieht man eine Trimbrake am 1st Drop - ist die neu? oder gabs die bei der Urversion auch schon? 1 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2019 Samstag, 06. April 2019 11:05
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin mir relativ sicher das es die vorher schon gab 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2019 Samstag, 06. April 2019 12:10
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Vorher ja, aber in der Erstauslieferung meines Wissen nach nicht!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2019 Samstag, 06. April 2019 13:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Stimmt beides. Anhand von POVs leicht nachzuvollziehen 0 gefällt das
DrLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2019 Mittwoch, 17. April 2019 12:09 1 gefällt das
DrLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Eröffnung ist laut Heide Park auf Facebook in 2 Tagen, am Freitag den 19.04.
facebook
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2019 Mittwoch, 17. April 2019 16:28 8 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Schade - ein Tag zu spät. Pünktlich zum morgigen Geburtstag von onride - das wäre es gewesen. S

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass es ohne Colossos kein onride geben würde... Smilie :928: - Maliboy - 172514 Zugriffe


Ich drücke dem Heide Park jedenfalls beide Daumen, dass alles klappt und werde sicherlich dieses Jahr auf die eine oder andere Runde vorbeischauen.

Darauf ein 3-faches: Gut Holz! Gut Holz! Gut Holz!
8 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2019 Mittwoch, 17. April 2019 17:59
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow, hätte nicht erwartet, dass sie die Eröffnung so kurzfristig bekannt machen. Dann war es wohl wirklich auf den letzten Drücker klar und man will Ostern noch mitnehmen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2019 Sonntag, 21. April 2019 15:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2019 Dienstag, 23. April 2019 11:29
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Scheinbar hat es auch nur für's Osterwochenende gereicht, lt. der App öffnet Colossos "später". Da darf man ja gespannt sein.

EDIT: Läuft scheinbar wieder. Ich treue dem Braten noch nicht so recht, dass ich das Teil am Donnerstag wirklich fahren kann S
0 gefällt das
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2019 Dienstag, 23. April 2019 14:19
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Seit Karfreitag öffnet Colossos immer etwas später. Spätestens um 11 war er aber immer in Betrieb und lief weitestgehend störungsfrei. Kleinere Probleme konnten jeweils schnell behoben werden. Wartezeiten sanken im Verlauf des Oster-Wochenendes von ca. 2 Stunden am Freitag bis ca. 15 Minuten am Sonntag Nachmittag. Durchgehend 2-Zug-Betrieb. Scheinbar sind die Infos in der App auch nur selten zutreffend. Die Wartezeiten waren eigentlich das ganze Wochenende falsch angegeben. Das muss sich wohl noch einspielen.

Und die Fahrt ist wie ein Flashback nach 2001. Super sanft, das erste Tal ist eine Wonne, die Helix kann man wieder ohne Kopfschmerzen fahren, die ganze Bahn macht einfach wieder richtig Freude und die Stimmung bei Besuchern und dem Colossos Team war das ganze Wochenende fantastisch. Man merkt, wie die Bahn vermisst wurde. Den Wicker Man Baummensch-Gedöns hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht, tatsächlich war er schon Samstag den halben Tag außer Betrieb, aber gut, stören tut er auch nicht S Was im Moment noch etwas Anlass zur Kritik gibt ist die Abfertigung, deren Langsamkeit aber hauptsächlich dem Gurt-System der neuen Züge geschuldet ist. Dieses ist einer schnellen Abfertigung nicht wirklich zuträglich und sowohl für den Gast als auch für den Kontrollierenden einfach sehr schwer zu erreichen bzw. zu bedienen, die Gurte verhaken oder verdrehen sich und sind schwer sichtbar. Aber auch das wurde nach anfänglichen Problemen am Freitag im Lauf des Wochenendes immer besser. Insgesamt ein gelungenes Eröffnungs-Wochenende einer nach wie vor fantastischen Bahn. Hinfahren!
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2019 Dienstag, 23. April 2019 14:30
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Warum hat man denn nicht bei den neuen Zügen auf Gurte verzichtet? Hat da jemand eine Idee? So macht es an sich ja leider herzlich wenig Sinn... 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2019 Montag, 29. April 2019 09:17
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Abfertigung ist wirklich nicht so der Renner, durch die lange Fahrzeit hat die Crew es aber doch (Do & Fr) meistens geschafft, den jeweils anderen Zug ohne nennenswerte Wartezeit für den in der Schlussbremse wartenden Zug auf die Strecke zu bringen. Der ganze Prozess hat mich aber doch erst mal zum Schmunzeln gebracht..

Ansonsten kann man fast sagen, dass der Zug mehr über die Strecke gleitet als fährt - dabei aber druckvolle Täler und durchweg schöne Airtime. Auch sonst hat der Park bei mir einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen als die letzten zwei Jahre, die Mitarbeiter waren wirklich gut drauf und bis auf Desert Race lief alles trotz geringem Andrang im 2-Zug Betrieb.
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2019 Montag, 29. April 2019 17:52 1 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
upic553149


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen