Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1013775 Verfasst am Freitag, 03. Mai 2019 08:40 Relax
brossa Ahhhh, und was ich noch ganz vergessen habe, was ich an colossos liebe, ist das knarren der Bretter, wenn der Zug über die Camelbacks und Bunnyhops fährt *schwärm*



Existiert das mit den neuen Zügen eigentlich noch?
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #1013798 Verfasst am Samstag, 04. Mai 2019 17:11 Relax
Ist mir so nicht aufgefallen, man hört aber die Upstop Wheels doch sehr deutlich.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1013800 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Mai 2019 17:55 1 gefällt das Relax
Darauf wollte ich, und ich glaube der Zitierte, auch hinaus, danke!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014062 Smartphone verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 16:13 1 gefällt das Relax


😶
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1014063 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 16:15 1 gefällt das Relax
Nicht das uns das jetzt sonderlich überrascht...... Smilie :58: - Maxi - 355593 Zugriffe

Gruß Endy
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1014064 Smartphone verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 16:16 Relax
Gott was ein alter Hut. „Neue“ Achterbahnen fallen halt mal aus. Da handelte es sich nie um ganze Tage bisher sondern nur um kurze Ausfälle vielleicht auch mal für ein paar Stunden.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1014067 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 17:02 3 gefällt das Relax
totnhfan


😶


1. Zum Zeitpunkt deines Postings fuhr die Bahn schon lange wieder
2. Quelle?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1014077 Smartphone verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 22:34 1 gefällt das Relax
Colossos heute gefahren und für gut befunden. Leider hat man tatsächlich erst gegen 13:30 geöffnet, das Schild war definitiv nicht da und sieht nicht echt aus.

Die Laufruhe ist unfassbar, die Züge sind gut und sollten der Abfertigung eigentlich entgegen kommen, da hapert es teils leider noch ein wenig. Trotz
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014081 Smartphone verfasst am Samstag, 11. Mai 2019 06:34 1 gefällt das Relax
Das Schild ist vom Tag zuvor. Gibt auch auf der Seite der Quelle bei Facebook eine amüsante Diskussion darüber.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1014660 Verfasst am Montag, 27. Mai 2019 11:24 Relax
Am Wochende 4x gefahren. Fährt sich "wie geschmiert" S Also wieder ganz der alte! Smilie :824: - Maddin - 44363 Zugriffe Vorner gefällt mir er mir am besten. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der schon mal mehr gedrückt hat. Ob die insgesamt 4 Trims in den ersten 3 Tälern und der 2. Auffahrt das so sehr beeinflussen, weiß ich nicht.

OT: Desert Race derzeit geschlossen.
Heide Park Wegen kurzfristig notwendiger Reparaturarbeiten ist unsere Katapultstart-Bahn Desert Race derzeit leider außer Betrieb. Wir bedauern dies sehr und arbeiten mit Hochdruck daran, den Betrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen.

Quelle: Heide Park

OT2: Flug der Dämonen rockt (immer noch) derbe! Smilie :944: - Balmera - 290326 Zugriffe Für mich persönlich die beste Bahn im Park, da sie von allem etwas bietet und nicht nur Airtime oder nur Abschuss oder nur freien Fall.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1014661 Smartphone verfasst am Montag, 27. Mai 2019 11:55 Relax
Ich fand Colossos nach dem zweiten Camelback gefühlt auch zu langsam, aber besser so als das die Kiste bald nicht mehr läuft.

Flug der Dämonen 'schwingt' je nach Reihe leider enorm in den Tälern, für den Park aber trotzdem ne Bereicherung.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1014671 Verfasst am Montag, 27. Mai 2019 17:30 Relax
Desert Race ist leider schon paar Wochen defekt.
Colossus ist in der Tat sehr gebremst, die Verzögerung merkt man insbesondere in den hinteren Reihen deutlich.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1017849 Verfasst am Montag, 02. September 2019 15:48 1 gefällt das Relax
Gestern habe ich nach 5 Jahren mal wieder den Heide Park besucht und konnte Colossos nach der Renovierung erstmals fahren. Mit den Gedanken vergangener Tage habe ich mich in die Schlange gestellt und war erst einmal verwundert, wo das damals typische Geräusch während der Airtime geblieben ist. Es ist noch vorhanden, aber deutlich leiser und nicht mehr so wahrnehmbar wie damals.

Die erste Fahrt war dann ca. 1 Stunde nach Parköffnung in einer der mittleren Reihen. Und die war sehr enttäuschend. Die brachiale Airtime von damals existierte einfach nicht mehr, es war deutlich sanftere Airtime wie man sie häufig von B&M Anlagen kennt. Auch wieder man auf fast jedem der großen Hills mithilfe von Magnetbremsen deutlich gebremst, das spürt man leider schon recht stark. Was jedoch deutlich besser geworden ist, sind die Fahreigenschaften. Extrem sanft, nahezu keine Vibrationen und die Helix ist wieder sehr angenehm zu fahren. Das Monster, die Feuereffekt und den "Schieneneffekt" nimmt man während der Fahrt nicht so richtig wahr, sieht aber nett aus. Was nicht so nett aussieht sind die Züge. Die wirken recht klobig und die Bewegungsfreiheit ist im Beinbereich ein wenig einschränkt. Alles in allem war ich nach dieser Fahrt extrem enttäuscht über die "neue" Bahn.

Später am Tag gab es dann noch eine Wiederholungsfahrt in der letzten Reihe. Da gab es dann auch mehr Airtime, allerdings immer noch weit entfernt von 2014.

Leider reizt mich der Park so nicht mehr dort in naher Zukunft noch einmal aufzuschlagen. Der "normale" Besucher scheint Colossos jedoch gut anzunehmen. Die Wartezeiten war die längsten im gesamten Park und auch die Begeisterung unter den Besuchern war recht hoch.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1017867 Verfasst am Montag, 02. September 2019 21:56 Relax
Mir könnte die Bahn auch noch etwas schneller sein, wobei ich meine dass da zuletzt vor der Schließung auch nicht viel mehr Power hinter war. Wahrscheinlich versucht man aufgrund des vorherigen 'Totalschadens' die Belastungen auf das absolute Minimum zu halten.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1019061 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 21:24 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1019064 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 22:31 Relax
Alleine für diese Einblicke hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1019066 Smartphone verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 23:01 Relax
Ich weiß dieses Merlin Bashing ist langweilig aber wenn ich diese Doku sehe, kommt mit einiges doch durchaus stark Merlin vor. Die Nummer mit den Dübeln, die wegen 10 Euro das Stück alle raus gehauen werden, was am Ende 30.000 Euro spart und noch viel relevanter fand ich wie Bastian Lampe feiert, dass die Liftkette noch ganz ist. In Rust hat man dagegen mal eben ne Kette rum fliegen wenn sie gerade mal zufällig reißt, hier macht man ne neue Achterbahn auf für 12,5 Millionen Euro und spart dann an 60.000 Euro für ne neue Kette. Ich weiß es nicht aber irgendwie...

Achja meine Meinung zur Bahn ist ähnlich wie die von Stefan: immer noch ne wirklich spaßige Angelegenheit, immer noch schöne Airtime, aber das besondere fehlt der Bahn. Ich kann auch nicht verstehen wie man bei den neuen Zügen schon wieder auf Gurte setzen konnte, wo es doch so viele tolle Systeme gibt, die Gurte vollkommen überflüssig machen. Abfertigung war dadurch maximal „okay“ und das bei der ewig langen Fahrzeit die Colossos nun mal hat. Die Stelle vor der Helix eignet sich an sich hervorragend für eine Blockbremse, sollte man die Kapazität erhöhen wollen, aber das würde ja wieder Geld kosten und ne vernünftige Abfertigung. Das Single Rider System fand ich auch irgendwie bescheuert gelöst. Dadurch ist der Zug zwar immer voll aber die Abfertigung dauert drei mal so lange.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1019068 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 06:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2019 06:54
Relax
Merlin wird halt von einem Private Equity Investor gehalten, der in solchen Fällen sicherlich auch mal noch mehr auf Wirtschaftlichkeit achtet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss man in jedem Einzelfall beurteilen.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1019069 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 07:43 4 gefällt das Relax
Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, aber warum soll man sich nicht freuen, wenn man eine 60k€ teure Kette weiterbenutzen kann?

Selbst wenn man eine als Ersatzteil vorrätig hätte, wäre das doch wünschenswert, denn soblad das Ersatzteil im Einsatz ist, muss ich dann (wenn ich die Philosophie beibehalte) eine neue ordern.

mfg P.W.K
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1019073 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 10:42 3 gefällt das Relax
Ich glaube a) nicht das bei Wodan die Kette 60tsd € kostet, b) das die ganze Kette bei Wodan erneuert wurde [Gliedertausch], und das c) eine Kette in Rust auf Vorrat liegt. Ich gehe vielmehr davon aus, sofern die Kette getauscht wurde das diese Zeitnah (das kann man mit Zyklen ganz gut Voraussagen) sowieso erneuert worden wäre.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1019076 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 13:46 Relax
Schöne Doku eigentlich, schade nur, dass nahezu nichts über die Hintergründe der Schließung und die Tatsache, dass das ganze eine außerplanmäßige Sanierung war, gesagt wurde. Mich interessiert immer noch, wie es tatsächlich dazu kommen konnte und warum genau die anderen Bahnen derselben Bauart scheinbar keine Sanierung nötig haben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #1019081 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 15:50 Relax
DerMarvin

Abfertigung war dadurch maximal „okay“ und das bei der ewig langen Fahrzeit die Colossos nun mal hat. Die Stelle vor der Helix eignet sich an sich hervorragend für eine Blockbremse, sollte man die Kapazität erhöhen wollen, aber das würde ja wieder Geld kosten und ne vernünftige Abfertigung. Das Single Rider System fand ich auch irgendwie bescheuert gelöst. Dadurch ist der Zug zwar immer voll aber die Abfertigung dauert drei mal so lange.


Die Blockbremse würde dann Sinn ergeben, wenn der Zug in der Station abgefertigt ist, während der andere Zug sich noch auf der Strecke befindet. Wird hier aber sicherlich niemals passieren, auch wegen den von der genannten Gründen. Außerdem dürfte, selbst wenn die Abfertigung wesentlich schneller laufen würde, der Lift als Block genügen. Die Strecke müsste ja erst dann frei sein, wenn der Zug den Scheitelpunkt am Lift erreicht, oder?!
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1019084 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 18:52 Relax
Stimmt durchaus. Theoretisch könnte man die Bahn also sogar im vier-Zug-Betrieb betreiben. Das ist ja genau was ich meinte. Es wird nun mal einfach in diesem Park wohl niemals klappen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1019086 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 21:09 1 gefällt das Relax
Die Gerade für die Blockbremse liegt allerdings potenziell etwas zu niedrig, wenn man einmal anhält kann man sich die restliche Strecke auch sparen.

Ausser der Bobbahn gibt es auch quasi keine Bahn im Park, wo ein Dreizugbetrieb Sinn macht selbst bei Krake wo es den dritten Zug sogar gibt.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1019099 Verfasst am Mittwoch, 09. Oktober 2019 07:43 Relax
Dafür gibt es doch auch eine Lösung, siehe Blue Fire.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag