Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981529 Verfasst am Dienstag, 14. März 2017 19:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2017 19:24
1 gefällt das Relax
Man fragt sich doch, was da nun kaputt ist. Wenn man jetzt schon weiß, dass Colossos dieses Jahr nicht mehr auf macht, dann kann man doch sicherlich auch kommunizieren woran es liegt, oder nicht? Es sei denn man ist tatsächlich immer noch am abwägen, was man nun tut...

Vielleicht fahre ich dieses Jahr trotzdem einmal hin, um mich über die Baummenschen richtig informieren zu können. Schlechter kann man irgendwie diesen Totalausfall kaum bewerben. Colossos ist zwar zu, aber wir haben einen neuen Bauzaun für euch....
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #981531 Verfasst am Dienstag, 14. März 2017 20:35 1 gefällt das Relax
Mein erster Blick galt dem Kalender. Wider Erwartens war der 1. April noch nicht aufgeschlagen. Ein Lachen konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #981537 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 00:54 Relax
Colorado-Fan Man fragt sich doch, was da nun kaputt ist. Wenn man jetzt schon weiß, dass Colossos dieses Jahr nicht mehr auf macht, dann kann man doch sicherlich auch kommunizieren woran es liegt, oder nicht?


Ich weiß ja nicht, aber vermutlich sind die Kollegen in der Heide nicht sonderlich stolz auf ihr "Werk" und wollen den Ball lieber flach halten. Nicht, dass man im Nachhinein doch noch eine shitstormartige Sicherheitsdiskussion lostritt.
fart aber hair
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #981539 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 01:51 Relax
Ich würde einfach mal vermuten, dass eine Reperatur nicht im Jahresbudget liegt - wäre ja nicht das erste Mal bei Merlin, dass anstehende Reperaturen verschoben werden, da für die jeweilige Attraktion kein Geld eingeplant war.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #981556 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 09:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2017 09:57
13 gefällt das Relax
Bends Nutzt total viel sich jetzt drüber schlapp zu lachen - Nicht.


Doch klar. Das nutzt mir sehr viel. Ich habe einen wundervollen Vormittag dank meines Lachanfalls ob dieses Facebook-Posts. Smilie :391: - Chucky - 383319 Zugriffe

Bekanntermaßen wohne ich ja unweit vom Heide-Park entfernt und ob dieser Nachricht, habe ich mich dann mal mit meiner Kamera mit digitalem 30-fach Zoom aus dem RTL Teleshop aufgemacht und konnte folgendes Foto schießen. Ich bitte um entsprechend diskrete Behandlung.



Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981560 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 10:43 3 gefällt das Relax
Wenn man es jedoch auf einer Metaebene betrachtet, ist es weder für den Park noch für die Besucher eine schöne Situation.

Ich für mich empfinde da keine Schadenfreude, sondern finde es bedauerlich, dass die Hauptattraktion des Parks nicht mehr zur Verfügung steht.
Was den Bauzaun angeht, natürlich ist er keine Attraktion. Andererseits sieht er besser aus als ein Bauzaun mit Planen und evt. steht er auch länger dort und soll für einen einigermaßen vernünftigen Abschluss sorgen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #981561 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 11:09 18 gefällt das Relax
Die ultra-diplomatische Heide-Park-Arschkriechaktion, die Bends hier abzieht, unterbietet in punkto Distanzlosigkeit locker jedes Schimmelpfennig-Fanclub-Niveau. Peinlich. Da merkt man, dass der Junge auf die Kohle aus Reichertshausen angewiesen ist. Ich hatte in meinen 17 aktiven Jahren für die Postille jedenfalls nicht so viel Kreide in der Fresse. Anzeigenkunde hin, Anzeigenkunde her. Da hole ich mir auf der EAS lieber ein paar aufs Maul ab, kann aber hinterher noch in den Spiegel schauen.

Ich sage dazu nur so viel: Wenn eine als innovativ, weil wartungsarm angepriesene neue Konstruktionstechnik nach nur 15 (!!!) Jahren die Beine streckt, dann läuft da irgendetwas mal ganz gewaltig unrund. Und ich möchte stark vermuten, dass es nicht an der Konstruktion an sich liegt.

Schauen wir doch einmal über den Soltauer Tellerrand: Hat irgendjemand gehört, dass Balder nächstes Jahr zumacht? Nein? Komisch, woran das wohl liegt. Bestimmt an den milden Wintern in Schweden ...!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981563 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2017 12:28
4 gefällt das Relax
Klar bin ich drauf angewiesen, immerhin furze ich nicht regelmäßig in Williams Chefsessel und scheffel da die Break Dance Millionen.
Das eine hat nur mit dem anderen NICHTS zu tun, da ich weder von Merlin noch vom Heide Park finanziert werde - und von der Revue, das weißt du selbst, wird man reich. Nur leider nicht finanziell, sondern nur an Erfahrung.
Und gut Wetter machen mit Merlin brauche ich auch nicht, siehe den letztjährigen Verriss von Ninjago.

Wenn man sich die Folien auf den Seiten vorher anschaut, gibt es schon länger Schwierigkeitem mit der Bahn, sonst könnten diese nicht bei Holzbau Cordes in der Präsentation sein. Ob und welche davon nun Teil des aktuellen Schadensbildes sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn man nun die Bahnlänge in Relation zu Bandit stellt, wo seid vier Jahren jedes Jahr 150 - 300 Meter einem REINEM Retracking unterzogen werden für einen sehr hohen Finanzaufwand, hat man wohl ungefähr eine Vorstellung davon, was eine Instandsetzung kosten könnte.

Aber vermutlich ist es bei dir einfach ähnlich wie bei Berndi Broter: Die persönliche Abneigung ist einfach größer als das sachliche Argument. Dabei geht mitunter nur verloren, dass sich Rahmenbedingungen auch geändert haben können.

BTW: Wie viele Anzeigen schaltet Merlin noch gleich? Keine oder Null?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #981564 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 12:34 1 gefällt das Relax
Merlin? Denk noch einmal nach. Einmal. Tu's für mich.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981565 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 12:47 1 gefällt das Relax
Du glaubst also das ich dass so schreibe, weil Intamin regelmäßig in der KPR Werbung schaltet und Cordes ab und zu?
Setz mal deinen Aluhut auf, damit die Chemtrails aus der Einflugschneise vom DUS nicht so durchschlagen!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #981566 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 12:49 1 gefällt das Relax
Du hast es nicht verstanden.
Excess all areas!
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #981567 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 12:54 8 gefällt das Relax
Bends Was den Bauzaun angeht, natürlich ist er keine Attraktion. Andererseits sieht er besser aus als ein Bauzaun mit Planen und evt. steht er auch länger dort und soll für einen einigermaßen vernünftigen Abschluss sorgen.


Genau so ist es: Der Bauzaun ist zweckdienlich - nicht mehr und nicht weniger! Diesen jedoch über die sozialen Medien als positive Neuerung zu verkaufen, kurz nachdem man einräumen musste, dass eine der Top-Attraktionen des Parks aus nicht genannten Gründen während der kompletten Saison geschlossen bleibt, ist mehr als unglücklich (um nicht zu sagen ein kommunikationstechnisches Desaster). Dass dies Spott und Häme bei den Besuchern hervorruft, ist doch nur nachvollziehbar. Peinlich!!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #981574 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 21:34 12 gefällt das Relax
Ist doch egal. Macht man halt den Signature Ride zu. Der, auf dem auf den Autobahnschildern geworben wird. Der Grund, warum man in den Heidepark fährt. Das Dingen, was man von Weitem sieht. Der einzig richtige Kracher. Ohne Anus. Ohne Topilaula. Mit Dach und Wartebereich. Kein Budget für Instandhaltung oder Retracking: HALLO? Das ist völlig egal, ob Konzern Merlin grade Budget eingeplant hat oder nicht! Du hast gar keine andere Wahl, als das Dingen ganz schnell zum Laufen zu bringen. Soviele Tickets kann man über Groupon, Nutella und Almighurt gar nicht verschenken, dass das Desaster halbwegs aufgefangen wird.

Ein Bauzaun wird angkündigt. Ein BAUZAUN!!!! S Da breitet man ganz gepflegt den Mantel des Schweigens drüber, also über den Bauzaun. Den stellt man hin und gut. Aber doch keine topilaula peinlichen Baummenschen. Der Park gibt ein erbärmliches Bild in der Öffentlichkeit ab, sorry.

Und jetzt erklär mir mal einer den Zusammenhang zwischen Marc, Merlin und der KPR.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981575 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 22:19 1 gefällt das Relax
Mir auch.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #981578 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 23:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2017 23:11
3 gefällt das Relax
Sorry, aber seit "Flug der Dämonen" greift der Heide Park einfach nur noch mit Anlauf in den großen Haufen Sch.....

Erst dieses unsagbar schlechte Drachenzähmen-Debakel, das ich wirklich nur noch notpeinlich finde. Dann kickt man im Hotel die Abendshow raus, erhöht saftig die Preise und verkauft die gerade laufenden Frühbucher-Aktionen als Mehrwert für den Gast. Dann folgt dieser ganze Ghostbusters-Kram, von dem eigentlich jetzt schon klar ist, dass das ebenfalls eine Lachnummer wird (alleine schon das musikalische Titelthema-Plagiat lässt mich mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen) und jetzt auch noch die Sache mit Colossos und dem Bauzaun. Wobei man all das noch nicht einmal komplett dem Park anlasten kann - ich vermute mal, dass da einige Entscheidungen in der Zentrale getroffen wurden.

Hat eigentlich schon jemand die Öffnungszeiten für Alton Towers gesehen?

Es ist inzwischen wirklich nur noch lächerlich, was Merlin in einigen seiner Parks abzieht!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #981579 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2017 23:45 Relax
Bends Mir auch.

Wir haben heute um 16:50 Uhr für genau 27 Minuten telefoniert. Sag mir bitte nicht, du hast das immer noch nicht verstanden. Smilie :282: - soundmachine - 483974 Zugriffe
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981584 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 09:47 Relax
Doch, habe ich. Leider gab es bei mir im Intranet keinen Option zu cashen. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #981588 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 12:23 Relax
Auch wenn man sich bei Merlin wohl keine großen Hoffnungen machen braucht:
Wer weiß, ob sich Merlin nicht zwischenzeitlich schon nach einer neuen Achterbahn umsieht und zum jetzigen Zeitpunkt - durch die langen Genehmigungswege - noch nicht davon sprechen kann/will.
So eine Achterbahn bestellt man ja auch nicht mal eben in 2 Monaten, zumal in dem Fall auch erst mal die Baugenehmigungen eingeholt werden müssten.
Von den Abrissarbeiten mal ganz zu schweigen.
dat.jiddet.net
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #981590 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 13:30 1 gefällt das Relax
Oder sie kontaktieren RMC?! S S S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #981591 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 13:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2017 13:51
Relax
RolandMackCoasters evtl. mit ganz viel Glück und betteln bei Merlin. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981593 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 13:54 4 gefällt das Relax
Wieso nicht ? Wäre wohl die beste Alternative für alle Beteiligten: Besucher bekommen Colossos 2.0, der Park eine gute Begründung für die Pause und eine werbewirksame Neuheit, es müsste wohl keine neue Baugenehmigung her und die Baummenschen können eine Umschulung zu Hybridmenschen machen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #981596 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 15:41 1 gefällt das Relax
... und IMA Score einen neuen Soundtrack Smilie :721: - PartyBoy - 122414 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #981597 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 16:14 Relax
Klar WÄRE das super. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das definitiv nicht passieren wird. Nebenbei: Was kostet eigentlich so ein Makeover durch RMC (im Vergleich zum kompletten Neubau einer Bahn in der Größenordnung)?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #981598 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 16:34 Relax
Eine RMC-Umgestaltung IST eine neue Bahn. Kosten werden wohl ähnlich sein.
Cool wär das ja echt ...
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981600 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2017 17:16 Relax
Ich bin da gar nicht so der Fan von. Colossos gefällt mir eigentlich insgesamt sehr gut. Einverstanden wäre ich mit so einer Bahn eigentlich nur, wenn man den Fokus auf Airtime lässt und höchstens die Helix etwas aufpeppt, den First Drop vielleicht steiler macht und statt der Kehrtwende vielleicht eine Inversion einbaut.
Aber im großen und ganzen sollte die Bahn schon noch so bleiben wie sie ist.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag