Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #998234 Verfasst am Montag, 19. März 2018 16:56 Relax
arpi
adlerhomer Bisher wurde nur angekündigt, dass Colossos eine Holzscheine erhalten wird.


Es wurde schon von offizieller Seite bekannt gegeben, das die bisherige Kerto-Schiene wieder installiert wird. Damit dürfte RMC mit großer Wahrscheinlichkeit raus sein.
Stellenweise "Verbesserungen" der Streckenführung halte ich aber auch für wahrscheinlich, ansonsten kann ich mir die angekündigten "Überraschungen" nicht erklären.

(Zitierungen stammen aus dem Thread "Weg 2018: El Sol")

Wo wurde das denn angekündigt, welche Schiene verbaut wird?

Habe nur entdeckt, dass das Ganze durch "Züblin Timber" erfolgen wird und 12 Millionen kosten soll.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #998255 Verfasst am Dienstag, 20. März 2018 08:48 1 gefällt das Relax
adlerhomer Wo wurde das denn angekündigt, welche Schiene verbaut wird?

Habe nur entdeckt, dass das Ganze durch "Züblin Timber" erfolgen wird und 12 Millionen kosten soll.


In der offiziellen Pressemeldung vom Heide-Park steht:

"Die Kerto-Holzschiene, die Colossos zu einer echten Holzachterbahn macht, wird auf der kompletten Streckenlänge von 1,5 Kilometer erneuert."
Für mich heißt das, dass man die Kerto-Schiene mit der selben ersetzt wird. "Erneuern" definiere ich so, dass man nur alt gegen neu tauscht, aber das System nicht ändert. Unterstrichen wird das für mich durch die Meldung, das "Züblin Timber" für die Produktion der Schiene beauftragt wurde, die auch damals (als insolvent gegangene Vorgängerfirma) die Schiene gefertigt haben. Wenn man einen RMC-Umbau plant, dann würde man doch auch die Firma mit der Schienenproduktion beauftragen.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #998258 Verfasst am Dienstag, 20. März 2018 10:35 1 gefällt das Relax
Ich denke mal, beim Heide Park bzw. Merlin können wir froh sein, dass die Bahn überhaupt erhalten bleibt. An größere Neuerungen glaube ich persönlich auch nicht.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #999959 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 13:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2018 13:10
Relax
Ich war am Montag (30.04.18 ) aufgrund der 33 Euro "Thrill"-Sasionkarte nach drei Jahren mal wieder im Park.
Bei Colossos ist entlang der Strecke keine Bau- oder Ersetzungsaktivität an den Schienen oder der Stützkonstruktion erkennbar. Man lässt es also entspannt angehen bei der Renovierung...
Im Bereich der letzten Bunny Hops und der Schlußbremse im Innenbereich wurden allerdings zwei große Fundamente gegossen und auch unter den Bunny Hops sowie daneben in Richtung Freiheitsstaue kleinere Fundamente erstellt. Ob die für Änderungen an der Fahrstrecke oder Thematisierungselemente genutzt werden entzieht sich meinem Wissen, aus Lust und Laune wurden die aber sicher nicht gebaut, zumal der Heidepark offiziell mit "Überraschungen" wirbt. Im restlichen Streckenverlauf konnte ich keine weiteren Fundamentarbeiten erkennen, wobei das Gebiet auch schwer einsehbar ist.



















Quelle: Ich, 30.04.2018
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #999963 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 13:29 1 gefällt das Relax
Ich denke mal, die Fundamente nutzt man für den Wumbo, der früher an der Zufahrt zum Park mittig im Kreisverkehr stand. Diesen hat man nun quer durchs Zwerchfell durchtrennt und die obere Hälfte wird im Innenraum von Colossos drapiert. Der untere Teil wird in Stücke geschnitten und bei eBay versteigert. Der Erlös kommt einem guten Zweck zu Gute, dem Gehaltskonto der Geschäftsführung. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866156 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #999964 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 14:00 Relax
Den hat man doch schon vor Jahren gewinnbringend ans Neomagazin veräußert S
parkerlebnis.de jan-boehmermann-heide-park-maskottchen-neo-magazin-royale_15942.html
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #999977 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 20:08 Relax
Die halbe Statue und die stillgelegte Achterbahn wirken auf mich wie ein weiterer Lost Place zu den anderen bereits vorhandenen. Aber passt zu dem Park, nix halbes und nix Ganzes.

bis bald, Funthomas
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1000824 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 15:02 Relax
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1000826 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 15:22 Relax
Rückkehr wohin? In den ewigen Kreis des Lebens? *scnr*
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1000827 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 16:12 Relax
Der Park macht da auch im Park selber einige Werbung mit. Wir sind am Montag da gewesen und ich war die ganze Zeit am flennen weil ich dieses geile Teil im Hintergrund die ganze Zeit gesehen habe.

Übrigens: man kann durch den Zaun an ein paar stellen durchschauen. Gesehen habe ich da nicht viel. Das einzige was ich gesehen habe ist, dass da ein Zug nur zur Hälfte rum steht. Wo die andere Hälfte ist keine Ahnung. Und ansonsten habe ich persönlich jetzt nicht viel gesehen. Gut war ja auch Pfingsten.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1000828 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 16:16 6 gefällt das Relax
Die Frage ist doch eher, warum man freiwillig in den Heide Park fährt?! Wenn man aus Gladbach kommt und Slagharen, Toverland, Walibi Holland und Belgien, Efteling usw. vor der Haustür hat.

Marvin, du bist mir ein Rätsel ...
Excess all areas!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1000829 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 16:33 2 gefällt das Relax
Er kam vom Hansa Park runter. Denke, das entschädigt Smilie :333: - Chucky - 255425 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #1000830 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 16:55 Relax
The Knowledge Die Frage ist doch eher, warum man freiwillig in den Heide Park fährt?! Wenn man aus Gladbach kommt und Slagharen, Toverland, Walibi Holland und Belgien, Efteling usw. vor der Haustür hat.

Marvin, du bist mir ein Rätsel ...


Bin auch im Spätsommer da, sogar für zwei Tage. Aber 45€ für das Holiday Camp Angebot sind einfach ein Argument, und Flug der Dämonen kann man sich ja mal genehmigen.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1000834 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 18:00 Relax
Genau wir haben einen Spontanttip gemacht, weil ich noch nie im Heide Park war Tim 😂 Kristin war noch nie im Heide Park also konnte man das kombinieren.
War auch ein wirklich schöner Trip auch wenn Kristin deutlich mehr Spaß hatte im Heide Park als ich.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1001921 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2018 08:35 Relax
Laut der folgenden NDR-Meldung vom 20.06.2018 soll am heutigen Tag die Reparatur von Colossos beginnen:

Zitat Heide Park: Reparatur von Holz-Achterbahn beginnt

Soltau. Im Heide Park startet heute die Reparatur der "Colossos"-Achterbahn. Nach Angaben des Projektleiters beginnt eine Spezialfirma damit, die maroden Holzschienen der Bahn zu demontieren. "Colossos" gilt als Europas schnellste und höchste Achterbahn. Der TÜV hatte sie aus Sicherheitsgründen vor knapp zwei Jahren stillgelegt. Der Umbau kostet laut Heide-Park rund 12 Millionen Euro. Im Frühjahr 2019 soll die Achterbahn wieder fahrbereit sein.


Quelle: NDR.de

Im Bereich der Bunny Hops und Schlußbremse, in der mehrere Fundamente gegossen wurden, ist jetzt eine L-förmige Sichtschutzwand aus einem mit einer weißen Folie versehenen Baugerüst errichtet worden. Dahinter wird ein Stahlgerüst gebaut, von dem (zumindest mir) nicht bekannt ist, worum es sich handelt. Das Wahrscheinlichste ist die Erstellung eines Thematisierungselement, eventuell mit einem Tunnel. Bei Sonnenschein aus der richtigen Richtung ist die weiße Folie habtransparent, so dass man halbwegs erkennen kann, wie der Stand der Arbeiten am Stahlgerüst ist. Von den Fußwegen, Desert Race und der Monorail ist kein Blick hinter den Sichtschutz möglich. Eventuell vom Aussichtsturm oder Scream.











Quelle: Coasterfriends
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001922 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2018 09:58 Relax
Ich denke mal, dass man eine Art Wicker Man dort platzieren wird.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001925 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2018 11:36 3 gefällt das Relax
Vielleicht gab es dafür ja auch 2 für 1?! Wir sind ja schließlich bei Merlin Smilie :256: - Diddi - 905147 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 905147 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 905147 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1001928 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2018 14:30 Relax
Was insofern quatsch wäre, weil der Wickerman hierzulande nahezu keine Relevanz hat. Andererseits passt es zu einer Thrill-Attraktion wie Colossos deutlich besser als zu ein Family-Woody wie in Alton...
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1001932 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2018 20:03 1 gefällt das Relax
Was sinnvoll ist und was nicht entscheidet immer noch Merlin und das meistens falsch 😂 passt hier allerdings auch null zum Layout. Allgemein würde ich mich nicht zwingend über Thematisierungsobjekte freuen. Ich liebe Thematisierung aber das kann die Bahn meiner Meinung nach nicht zwingend brauchen. Einzelne Tunnel fänd ich okay.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1001933 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2018 20:07 Relax
Wahrscheinlich putzen sie nur die Reste von Miss Liberty... Aber egal, Hauptsache die Bahn steht nachher wieder wie neu da.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001939 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2018 00:05 Relax
Dann nennt man das ganze eben Baummensch und es passt wieder zur neuen "Thematisierung". Muss ja keine exakte Kopie sein, sondern eher ein gut gestalteter Tunnel.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1001953 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2018 06:22 Relax
Also ich glaube, dass das eher eine vernünftige Werkstatt wird, als dass man da irgendwas thematisiert.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1001962 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2018 16:33
Themenersteller
Relax
Die bauen da jetzt die Inversion statt der Bunny-Hops.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1001963 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2018 16:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2018 16:50
1 gefällt das Relax
Niedersachsens größter halbtransparenter Sichtschutzzaun der Welt?

Gruß,
Brot
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1001964 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2018 16:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2018 16:53
2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Quelle: facebook.com
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag