Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun Abenteuerland 30.06.2009
Autor Nachricht
dont.eat.me
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dont.eat.me
Link zum Beitrag #725906 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 07:59
Themenersteller
Relax
Als ich noch ein kleiner Junge war, da war mein aller erster Freizeitpark Besuch der des Fort Fun Abenteuerlandes.

Jahre später besuchte ich diesen (nach der Neueröffnung von Devils Mine) nochmals mit der Klasse und wie schon beim ersten mal gefiel mir der Park immer noch.

Als ich und meine Brüder nun gelesen hatten, das der Fort Fun über die Online Ticket Funktion ein Super Angebot hat, dachten wir uns, besuchen wir mal wieder den Fort Fun.

So buchten wir nun 5 mal den "Dienstags Knaller" für 8,50€ und machten uns mit 4 weiteren Freunden auf den Weg zum Fort Fun.

Das Wetter war Super und bis auf einigen Wolken am Himmel war es einfach nur warm.

Aber kommen wir nun zum Park:

Devils Mine
Tolle Thematisierung der kompletten Bahn. Super Wartebereich mit einigen kleinen Überraschungen. Kleine Bahn, die leider nicht durchgängig so schnell bleibt wie am Anfang. Die Wagen sind mir persönlich etwas zu klein und zu zweit auch nicht sehr bequem, obwohl ich nicht gerade groß bin.

Wirbelwind
Keine erkennbare Thematisierung. Kurze und schmerzhafte Achterbahn, zumindenstens knall ich immer rechts und links gegen die Bügel. 2 Fahrten hintereinander, was die kurze Fahrtzeit doppelt so schmerzhaft macht. Trotzdem eine MUSS-Fahrt in diesem Park, weil ich (jung) selten so eine alte Achterbahn gesehen und gefahren habe

Marienkäferbahn
Schöne kleine Bahn! Wunderschöne Fahrt durch einen kleinen Tannenwald. Sitze waren wie immer in Ordnung, obwohl man das Alter merkt. Auch hier wurden bei meinem Besuch 2 Fahrten hintereinander absolviert (Als ich mit der Schulklasse da war, machten wir sogar 8 Fahrten hintereinander, aber da war auch nichts los). Zudem ist dies die erste Achterbahn meines Lebens gewesen!

Trapper Slider
Mein zweiter Alpine Coaster nach dem Sternrodler in Bruchhausen und definitiv der bessere. Hier hatten wir auch mit die längste Wartezeit mit ca. 30 Minuten inkl. lange, langweilige Auffahrt. Aber dann super spassige, kurvige, hügelige Abfahrt mit Fotoanlage am Ende!
Dadurch das wir zu 9 waren, hat der erste aus der Gruppe nach der zweiten kleinen Kurve (da wo der obere Op nichts mehr sehen kann) abgebremst und auf die anderen gewartet. Dadurch hatten wir als dann auch der letzte oben war, keinen vor uns und konnten alle mit fullspeed hinunter düsen und ich kann nur sagen das dies echt Super war. Definitiv das Highlight des Parks

Wild Eagle
Lange Stehzeiten, auch wenn es so aussieht, als wäre nichts los. Kostet zusätzlich 1€ Gebühr. Presswurstgefühl, wenn man die Sicherheitsmontur anlegt und dann "abgehangen wird". Das schlimmste Gefühl ist, wenn man das erste mal die Seilbahn rückwärts hochgeschoben wird. Entschädigung dafür folgt aber sofort darauf, wenn man wieder vorwärts runter rast.
4 von 9 wollten damit fahren, was von der Personenzahl hervoragend passte. Und obwohl wir auf dem letzten oberen Abschnitt der Treppe warteten, standen wir fast 25 min. bis wir uns endlich die Montur anziehen konnten. Ich war auch jeden Fall froh, das nicht mehr los war, weil man sich sonst wirklich sehr lange Anstellen darf. Die Fahrt ist aber in Ordnung und der 1€ lohnt sich.

Wild River
Lange schnelle Fahrt mit 2 Abfahrten (davon eine im dunkeln). Leider sehr stinkiger Tunnel, der zwar Thematisiert ist, aber so riecht, als würde das Abwasser des Parks dort hingeleitet werden. Früher war die Anlage meiner Meinung nach gepflegter und bis auf den "Abwasser-Tunnel" macht die Bahn auch immer noch Spass.

Rio Grande
Schöner Eingangs und Wartebereich zur Raftinganlage. Familienfreundliche Fahrt in der man selten Nass wird (aber wenn dann meistens richtig). Mir persönlich aber etwas zu kurz und das Wasser sieht leider auch nicht mehr frisch aus (Habe mir dann doch nicht meine Wasserflasche dort aufgefüllt S )

Crazy Washhouse
Kleines, feines Funhouse, was vorallem Spass macht, wenn man als Gruppe durchgeht. Viele dunkle Stellen, wo man sich super verstecken kann um andere zu erschrecken. Aber schnell wieder zu Ende

Mystery Warehouse
Geisterbahn? Nein, eher eine nette zur Schaustellung von animierten Figuren, 0 Gruselfaktor. Selbst der Wartebereich war meiner Meinung nach besser als der Rest der Fahrt

Tomahawk
Definitiv noch erwähnenswert ist diese eigentlich auf Kirmes angesiedelter Überkopf-Break Dancer. Es macht einfach FUN diesen mehrmals hintereinander zu fahren und die Überschläge zu zählen (mein Rekord sind 12 Überschläge bei einer Fahrt).

Dark Raver
Dunkler Round Up mit Techno Mucke!
Ist halt Geschmackssache und werde ich bestimmt nicht mehr fahren, ausser die lassen Ihn schneller laufen und ändern die Musikrichtung. Das schlimmste war ja dann noch, das einem Angeboten wurde die schreckliche Musik zu kaufen.

Die Show "Tatunka" habe ich mit angeguckt, als ich im Wild Eagle in der schlange Stand und fand Sie ok, dafür, das ich nicht auf Shows stehe. Viel schrecklicher war die "Comedy-Western-Show" mit Zugfahrt, in der Leute aus dem Publikum Szenen spielen sollten. Total trashig und das witzigste an der Fahrt war ein kleiner Junge der Zwei Reihen vor mir saß und sagte:" Mama, darf ich jetzt aussteigen, mir ist langweilig!" und das so laut, das die Reihen davor und danach mehr lachten als während der ganzen Show. Dies beschreibt am besten diese Zeitverschwendung!

Der Park an sich ist sehr gepflegt, sieht man mal von Abwasser Tunnel, dem Rio Grande "Kanal" und die nicht mehr in Betrieb befindliche Monorail ab. Natürlich wunderschön gelegen im traumhaften Hochsauerland. Die Essenspreise sind auch ok und das Burgermenü (was ich zwar nicht gegessen habe), sah auch in Ordnung aus. Werde mir auf jeden Fall noch eine Jahreskarte holen, alleine schon wegen den Gutscheinen für die anderen 21 Parks von Grevin.

Hoffe für meinen ersten Bericht hat es euch gefallen. Nun kommen noch ein paar Bilder. Wollte eigentlich mehr machen, aber habe irgendwie unterwegs die Lust verloren.

Grüße

dont.eat.me



















Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag