Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch des Phantasialands am 27.04.2004
Autor Nachricht
euromausi
nach oben
Einsteiger Balzli

Deutschland
 
Link zum Beitrag #47568 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2004 07:51
Themenersteller
Relax
S
Hallo Freizeitparkfreunde!
Ich bin ein riesiger freizeitparkfan und besuche so um die 2omal den europapark in rust im Jahr! Neben dem ep gardaland, walibi rhone, asterix, tippsdrill, wiener prater, heide park, alton towers und holidaypark war jetzt endlich mal das phantasialand in brühl bei köln angesagt! Montag abends um 2149 fuhr unser zug von Bern nach köln wo wir um 6.05 ankahmen. Nach einem feinen frühstück und einem kleinen Morgenbummel am Rhein bestiegen wir die Strassenbahn richtung Brühl-Mitte wo auch schon der Phantasialand ShuttleBus wartete.
Erster Eindruck Kassenhäuser ein bisschen fade aber derBlick in das alte Berlin sah ziemlich vielversprechend aus! Schnell eine Euro für das Schliesfach ausgekratzt, Taschen ins Schliessfach und schon gings los ins Abenteuer Phantasialand! Zuerst bestiegen meine Frau und ich den Phantasialand-Jet, Cool aber diese Bahn sieht ziemlich alt aus und die Form dieses zuges fanden wir hässlich, aber sonst war die Fahrt, besonders die Kurven ziemlich lustig!
Nach dieser Fahrt bestiegen wir die Silberminenbahn. Diese non-end und non stop Bahn führte uns durch eine Mine und durch Mexico, diese Fahrt ist schön gestaltet und der steile auf und abgang finde ich gut gmacht.
Meine Frau wollte unbedingt auf den Condor, ein Karussel das sich in luftuiger höhe dreht, war lustig.
Dann endlich begaben wir uns zu der colorado- the michael jackson Thrillride! Ich war so etwas von gespannt aber ich wurde nicht enttäuscht! Diese Bahn mit Ihren steilen Kurven hats in sich!! Es folgten weitere Fahrten....... 1,2,3,4,5,6,7..................Der absolute geile Coaster. BRAVO!!! WEter gings zu Feng-Shui (Ein madhouse, wie im ep kassandra) Mein fazit absolute spitze!!!! Ebenfalls die river quest rafting Bahn war so etwas von genial das wir noch weitere male damit gefahren sind!! Die beste rafting bahn die ich je erlebt habe!! Genial der aufstieg der Ringe per Lift auf die Turmspize und schon folgte der erste schuss!! Pflotschnass aber einfach genial!!! Weitere Top attraktionen des Phantasialands: Temple of the Eagle (Indoordunkelachterbahn absolute spitze und dunkel und die längste der welt), beide wuzz town coaster cool und lustig vorallem das drehen der wagen während der fahrt!, Hollywoodtour, Geister Ritschkas, Gondelbahn 1001 Nacht waren ebenfalls nicht schlecht!! Mysteriecastle, wildwasserbahnen, 4d-show Pirates ebenfalls cool! Und der hammer ist der flugsimulator Galaxy mit rieser Imaxleinwand!! Der genialste simulator den ich je erlebt habe!!(So was währe für ep cool!!!). Sonstiges Essen, Souvenirs, freundlichkeit Gut bis sehr gut, die Preise sind sehr günstig und das essen war sehr gut!! Schade fand ich nur das die bahnen schon eine halbe stunde vor torschluss schliessen und man trotz warten hinausgeschmissen wird, da sollte phantasialand ein beispiel an ep nehmen!! Sonst aber hat es uns sehr gut gefallen und da es keine Leute hatte konnten wir den Park geniessen!! Bravo Phantasialand ich komme nächstes Jahr wieder!!! grüessle pädu
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag