Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
markie24
nach oben
Einsteiger Mark
Ulft
Niederlande
 
Avatar von markie24
Link zum Beitrag #731831 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:20
4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2009 17:22
Themenersteller
Relax
Die Efteling öffnet im nächsten Jahr, ein neues Dueling Holzachterbahn genannt 'Joris en de Draak'. Diese Dueling Wooden Coaster ist die ersetzen der Pegasus, die abgerissen werden. Der Hersteller ist noch nicht bekannt. Die achterbahn kostet 15 Millionen Euro.

Länge: 1400 Meter
Höhe: 25 Meter
Züge: 4
Kapazität pro Stunde: 1700 Personen
Geschwindigkeit: 75 km / h
Größenbestimmung: 1,10 m
Premiere: Juni 2010

Sorry für mein Deutsch

Fremdbild
Quelle: dump.roeler.nl eftelingattr2010.jpg
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #731832 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:24 Relax
Cool, sehr lohnenswert! Schön, das De Efteling so was bauen wird.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Dune - Dubai Tour 2023
Profil Update: 17.11.2022
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #731833 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:28 Relax
Wo echt genial!
Duelling Woody ist bestimmt genial!!!
Ich freu mich drauf!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #731834 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:37 Relax
Klingt Interessant! Wer setzt das Projekt um?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #731835 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:40 Relax
markie24 Sorry für mein Deutsch


Bei solchen News spielt das eh keine Rolle! S

*THUMBS UP!*
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #731836 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:52 Relax
Sehr interessant. Ich bin gespannt ob es wie im Toverland ein GCI wird oder ob Efteling im eigenen Land bleibt und sich für Vekoma entscheidet.
!!!! mutta !!!!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . RP
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #731837 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 18:07 Relax
Eröffnung ist dann 2015?
oder wie?! S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #731838 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 18:11 Relax
Ich glaub das wird ein würdiger ersatz!
Sehr coole Nachrichten!!!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #731841 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 18:35 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2033801 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #731844 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 18:59 Relax
Och dann bin ich nächstes Jahr im Efteling anzutreffen S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #731850 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 19:22 Relax
Auch ohne Pegasus hat mir der Park bei meinem Erstbesuch vor kurzem sehr gut gefallen. Toll das der Park wieder eine Holzchterbahn bekommt.

Gruß Philip
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #731852 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 19:39 Relax
Super Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2033801 Zugriffe
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #731854 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 19:52 Relax
Selbst wenn Pegasus meine erste Holzachterbahn war die ich als kleines Kind schon gefahren bin und ich sie vermissen werde, denke ich das das ein super "Ersatz" dafür ist. S
Erst recht wegen meiner Vorliebe für Drachen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #731855 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 20:01 Relax
Zitat Länge: 1400 Meter
Höhe: 25 Meter


Haben die in Efteling denn so viel platz da?
Schließlich muss dort Troy 2mal dort hinpassen.

Der Vergleich, Troy ist 32m hoch und "nur" 1100m lang.

Dass ist jetzt schon für mich dass Highlight im nächsten Jahr!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Thrill
Link zum Beitrag #731856 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 20:04 Relax
Ich kann auch nicht vorstellen das dort knapp 3 km Strecke hinkommen, denke eher beide Bahnen zusammen werde 1400 Meter lang sein. Also 2 kleiner Familienbahnen. S

mfg Thrill
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #731857 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 20:04 Relax
Na ja, wer sagt denn, dass zwei Bahnen mit 1400 Metern länge sind? Es könnte ja auch eine "Möbius-Anlage" werden.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #731867 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 21:20 Relax
Hoffentlich erkennt man die Zeichen der Zeit und entscheidet sich für GCI nach deren letzten tollen Kreationen.
Grüße Ingo
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #731868 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 21:20 Relax
Wenn beide Bahnen zusammen 1400m lang sind, dann wird die Höhe von 25m auf 700m Strecke für ganz schön Speed sorgen! S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #731872 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 21:41 Relax
Ob Möbius oder nicht, Hauptsache CC+2.
Ich fände es sehr gut wenn man sich entschieden würde es so zu machen wie in Singapore im Universal und eine Bahn familienfreundlich und eine thrillig gestaltet.
!!!! mutta !!!!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #731873 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 21:52 Relax
Wenn man die Daten der Länge durch 2 rechnet wäre man bei:

Länge: 700 Meter
Höhe: 25 Meter
Geschwindigkeit: 75 km / h

Erinnert ein wenig an die Daten von El Toro in Plohn oder? S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #731875 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2009 22:12
Relax
Zitat Nieuwe attractie de Efteling: Joris en de Draak
KAATSHEUVEL - De Efteling krijgt vanaf juni 2010 een nieuwe attractie in de vorm van een dubbele houten race-achtbaan. De attractie gaat 'Joris en de Draak' heten. De nieuwe achtbaan komt in de plaats van de huidige houten achtbaan Pegasus die al niet meer in gebruik is. Dat heeft Efteling-directeur Bart de Boer zaterdag bekendgemaakt. De attractie kost 12 miljoen euro.

'Joris en de Draak' wordt een nieuwe dubbele achtbaan waarin de bezoekers zich in strijdwagens ieder op hun eigen parcours tegen elkaar racen om de snelste tijd én om de moerasdraak te verjagen. In het verhaal versloeg Joris de draak en redde een meisje het leven.

De nieuwe attractie wordt 25 meter hoog. Per uur is er plaats voor 1700 personen die met een snelheid van maximaal 75 kilometer per uur het 1400 meter lange parcours afleggen. De minimale lichaamslengte om in te mogen stappen is 1.10 meter.
Quelle: telegraaf.nl __Nieuwe_attractie_de_Efteling__Joris_en_de_Draak__.html

Doch nur 12 Millionen? Naja was machen die 3 Millionen mehr oder weniger aus, da Efteling fürs nächste Jahr 50 Millionen Euro investieren möchte.
brabantsdagblad.nl Efteling-bouwt-racerachtbaan-Joris-en-de-Draak.ece
Der Letzte frisst die Hunde.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #731876 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 22:15 Relax
Sehr schöne Neuigkeiten und ich hoffe auch auf eine Umsetzung von GCI. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #731890 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 23:47 Relax
Na hoffentlich haben sie mit der Anlage mehr Glück als mit dem fliegenden Holländer. Smilie :944: - Balmera - 284982 Zugriffe
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #731892 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 23:50 Relax
Sofern se auf altbewährtes setzten seh ich da kein Problem, aber bei den weis man ja nie was kommt S.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #731922 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 10:56 Relax
Einer von der Parkverwaltung erklärte mir mal auf ner Presseveranstaltung, warum es zu diesen Verzögerungen beim Vliegenden Hollander gekommen ist. Er sagte es lag daran, dass Efteling da Ganze unbedingt in Eigenregie machen wollte, aber mit der verwendeten Technik keine Erfahrung gehabt habe. Von daher habe es dann viele "Kinderkrankheiten" gegeben.
Ich hoffe mal, dass Efteling daraus gelernt hat und GCI oder wen anders damit beauftragt.


Wegen dem Geld...hieß es nicht noch letztes Jahr, das Efteling für die nächsten Jahre (Bosrijk, Ravelijn, etc.) bereits 40 Mil. investieren wollte? Dann blieben für den neuen Coaster nur noch 10 Mil. übrig, oder nciht? - letztendlich ist das Geld eh nicht das Wichtigste, Hauptsache es passt zu Efteling und ist entsprechen thematisiert. Bisher war das ja nicht der Fall.
Der kleine Muck lebt!!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag