Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #731931 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 11:34 Relax
sebyK Einer von der Parkverwaltung erklärte mir mal auf ner Presseveranstaltung, warum es zu diesen Verzögerungen beim Vliegenden Hollander gekommen ist. Er sagte es lag daran, dass Efteling da Ganze unbedingt in Eigenregie machen wollte, aber mit der verwendeten Technik keine Erfahrung gehabt habe.

Ach deswegen. Gut, daß du nachgefragt hast.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #731936 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 12:02 Relax
So schön ich Efteling im Ganzen ja tatsächlich finde: auf Achterbahn-Seite hat mich der Park bisher nicht wirklich umgehauen.

Bobbahn: lang, ja - aber langsame Abfertigung und lieblos in den Wald geklatscht.
Python: Nett, aber halt unthematisiertes Standardlayout.
Vliegende Holländer: noch nicht gefahren - aber mit bekannter jahrelanger Leidensgeschichte im Vorfeld.
Vogel Rok: Tolle Fahrt - und kurz bevor man anfängt, sich darüber zu freuen, hängt man in der Schlussbremse.
Pegasus: Todlangweilig - 2 Kurven, gefühlte 4 Meter hoch und nach gefühlten 10 Sekunden wieder vorbei.

Jetzt ist Pegasus weg (IMHO kein nennenswerter Verlust), und es kommt eine neue Holzachterbahn - und da lasse ich mich natürlich GERNE überraschen, bin bei Efteling und Achterbahnen aber tendenziell erst mal skeptisch. Mal sehen, was da in Zukunft so an Informationen kommen wird...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
markie24
nach oben
Einsteiger Mark
Ulft
Niederlande
 
Avatar von markie24
Link zum Beitrag #731959 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 14:06
Themenersteller
Relax
Thrill Ich kann auch nicht vorstellen das dort knapp 3 km Strecke hinkommen, denke eher beide Bahnen zusammen werde 1400 Meter lang sein. Also 2 kleiner Familienbahnen. S

mfg Thrill



Nein, die Achterbahnen sind beides 1400 Meter lang und damit die längste achterbahn der Niederlande.
Sie kommen von das Pegasus Bereich und hinter Piraňa.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #731960 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 14:09 Relax
S Wenn es wirklich stimmt und 2 Coaster mit 1400m länge hinkommen, dann hutab!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #731982 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 14:42 Relax
Klingt natürlich toll. Kann ich mir nur echt nicht vorstellen, dass die beide 1,4 Km lang werden, wäre ja echt ganz schön krass.
Viel Spaß bei der Wartung!!!
So schön das Efteling auch sicher umsetzen wird, ich hätte dennoch lieber eine vernünftige Stahlbahn gehabt. Denn der etwas altmodische Phyton und der Vogelrok sind zwar "nett" aber beides keine Meisterwerke. Und gerade in Anbetracht des Alters der Phyton,so wäre eine Bahn aus dem Hause B+M oder Intamin und Co sicherlich toll gewesen. Naja, mal überraschen lassen. Etwas schade finde ich diese Entscheidung dennoch. Aber ist halt meine pers. Meinung.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #731983 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 14:49 Relax
Also wenn beide Bahnen jeweils 1400m lang sind und nur 25m hoch, dann brauchen wir auf jeden Fall mehr als nur die eine Energiezufuhr des Lifthills. Entweder bekommt jede Bahn zwei Lifte oder wir erleben den ersten Woody mit Launch S

Die Bahnen werden gebaut, das steht fest, aber die Länge gibt mir noch Rätsel auf.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #731999 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 16:07 Relax
Vielleicht wird es ja auch Themenfahrtwoody. 25 Meter Höhe reichen vollkommen um 1400 Meter im Schleichtempo runterzugurken.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #732008 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 16:46 Relax
Ja Sauber!
Da steigt die Vorfreude aufs Jahr 2010 enorm. S

"...nur bitte nichts Kumbak!"
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #732014 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 17:14 Relax
Ich finde die Entscheidung klasse! Nach den ganzen Abschuss-Dingern in diesem Jahr (die ich nicht wirklich mag) endlich mal wieder eine Bahn in der Nähe, auf die ich mich wirklich freue! Die Länge hört sich vielversprechend an, die Kapazität scheint auch in Ordnung zu gehen. Wenn das Ding dann noch so ähnlich fährt wie Troy oder Balder bin ich rundum glücklich!
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #732022 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 17:36 Relax
Nur mal so eine theoretische Frage:
Ab welchem Punkt wird die Höhe gemessen? Ist es von der Station, oder vom Boden aus?
Wenn ab dem Boden, dann kann doch nur theoretisch die Station 5 Meter unter dem Boden stehen und schon wären es 30 Meter. Oder die ist auf dem Boden und die Bahn fährt unter dem Boden und wird via Lift zur Staion am Ende hochgezogen.
Sollte dies eine bescheuerte Frage sein, so braucht Ihr nicht drauf antworten S.
Der Letzte frisst die Hunde.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #732028 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 17:41 Relax
Wenn die 2010 aufmachen sollen dann ist das ein straffer Zeitplan. Aber ich freue mich schon auf die +2 S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #732029 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 17:48 Relax
Wung_Lee Nur mal so eine theoretische Frage:
Ab welchem Punkt wird die Höhe gemessen? Ist es von der Station, oder vom Boden aus?
Wenn ab dem Boden, dann kann doch nur theoretisch die Station 5 Meter unter dem Boden stehen und schon wären es 30 Meter. Oder die ist auf dem Boden und die Bahn fährt unter dem Boden und wird via Lift zur Staion am Ende hochgezogen.
Sollte dies eine bescheuerte Frage sein, so braucht Ihr nicht drauf antworten S.


Natürlich ist das alles Interpretationssache. IdR wird bei der Höhe von "maximaler Höhe über Boden" gesprochen, welche dann auch meist nur wenige Meter von der Drophöhe abweicht. Ausnahmen sind solche Coaster wie Oblivion, die den Großteil des Drops unterirdisch hat. Höhe fast 20m, Drop 55m.
Es ist halt bei 25m Höhe und annähernder Bodenfahrt, also wenig -0m-Passagen schwer, genug Energie für eine angemessene Fahrt durch die 1400m Strecke zu bekommen.

Mal schauen, wenn es GCI wird, werden wir ja hoffentlich schnell ein Layout präsentiert bekommen. Ansonsten hoffe ich auf möglichst viel anderen Input!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #732030 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 17:52 Relax
Ahh ok. Dank dir.
Der Letzte frisst die Hunde.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #732042 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2009 18:06
Relax
Da ich auch eig mehr enttäuscht als glücklich bei meinem Erstbesuch war, freue ich mich auf die Bahn aber habe keine hohe Erwartungen.
Jenachdem fahr ich dann so oder so nicht hin bei dem Preis..

Mfg Sascha
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #732044 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2009 18:13
Relax
Ich will nicht glauben,das man für 12 Mio.€ 2x1400m lange Holzachterbahnen bauen kann
Mammut hat 6 Mio. € gekostet und 30m hoch, 860m lang und 85kmh schnell.

Also kann es nur 2x700m sein,was ja mit der Höhe von 25m und Geschwindigkeit von 75kmh hinkommt.
Auch die Kapazität 1700 Pers. kommt im Vergleich hin.

Oder gibt es Hersteller die soviel günstiger bauen können,das man für das Geld 2x1400m hinbekommt.

Ich freue mich und mir ist es egal ob sie 2x1400m oder tatsächlich nur 2x700m lang ist.
Hauptsache die werden spaß machen und das werden die bestimmt mehr als Pegasus.

Mfg: Ric S

Edit: El Torro in Plohn kommt von der Höhe usw. sogar der dem Efteling näher,was für eine 2x700m Anlage spricht.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #732051 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 18:21 Relax
Andererseits wird unter Umständen etwas bei der Holzmenge gespart, weil man das aufwändige Gerüst für Lifthill, Hügel etc. ja für beide Bahnen nutzt.

Solange die Bahn länger und Abwechslungsreicher als der Coasterteil des fliegenden Holländers wird, bin ich schonmal zufrieden. S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #732303 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 10:29 Relax
Preiswerter baut wahrscheinlich Vekoma. S Allerdings glaub ich auch nicht an die 2x1400 Meter, das passt vorne und hinten nicht mit der Höhe zusammen. Ich tippe auf 2 mal El Toro.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #732311 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 10:51 Relax
Laut Eftelist.nl solls eine Möbius-Anlage werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

eftelist.nl 5837
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #732315 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 11:03 Relax
Ich freu mich schon auf die ersten Baustellen-Bilder.

"Duck und renn weg" S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #732317 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 11:06 Relax
Auch efltelist.nl spricht nur Vermutungen aus. Es werden Vermutungen angestellt über die Länge, die Art, Höhe, jeder Coaster 700 oder beide 1400m, Kosten verglichen zu anderen Bahnen, kurz, alles, worüber wir hier schon diskutiert haben, wird dort auch in dem Artikel aufgeführt! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #732468 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 17:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2009 17:27
Relax
Sry wg. des OT:

Habe ich das gerade richtig verstanden, dass die alte Pegasus-Holzachterbahn schon nicht mehr in Betrieb ist?

Zitat Hi

Auch ohne Pegasus hat mir der Park bei meinem Erstbesuch vor kurzem sehr gut gefallen. Toll das der Park wieder eine Holzchterbahn bekommt.

gruß Philip


Ich hatte vor im Sommer den Park zu besuchen, aber so sollte ich wohl besser bis 2010 warten... S S

Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass z.B. Freizeitpark-Welt nicht einmal die Pegaus erwähnt. S S

Gruß
Dorian
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #732472 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 17:33 Relax
Freizeitpark-Welt löscht Einträge von vergangenen Attraktionen raus, und Pegasus ist nunmal vergangen...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #732482 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 18:07 Relax
Naja, ich dachte die wird erst nach Ablauf der Saison abgerissen...

Zumal Pegasus noch auf der offiziellen Seite gezeigt wird.
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #732801 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 22:34 Relax
Ich tippe auch mal auf eine Länge von je 700 Metern. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe, so soll doch die neuen Bahnen an die Stelle der alten treten. Für insgesamt 1,4 km Schienenstrecke ist hinterm See mit Sicherheit nicht genug Platz. Wenn man den Baumbestand dort nicht dezimieren will - zumal sich dort auch die Parkgrenze befindet - wird es wohl dort sowieso schon recht eng, fürchte ich.
Der kleine Muck lebt!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #732927 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 22:54 Relax
Wenn es aber bis hinters Rafting gehen soll, wäre da schon viel Platz. Da ist sowieso so total ungenutze Fläche ...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag