Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #791402 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 11:00 Relax
Gefällt mir sehr gut. Aber schade, dass dann doch kein Möbius Coaster geworden ist.

lg
Hold on tight we're counting down!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #791423 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 12:44 Relax
Ach ist es nicht? Sowas...
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #791440 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 13:14 Relax
Müsste er dafür nicht erstmal in der anderen Station ankommen? Dem Video nach (sofern man es so betiteln möchte) kommt er nämlich an genau der gleichen Stelle wieder an. Demnach dürfte es also keiner sein.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #791466 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 15:18 Relax
Es ist ein Racingcoaster mit der roten Bahn für das Feuer und die blau für Wasser.
Die Wagen kommen also da an,wo sie abgefahren sind.

Mfg: Ric S
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #791473 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 15:42 Relax
Es wäre auch schwierig mit dem Gepäck, wenn man in der rechten Station einsteigen und in der linken aussteigen würde S
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #791479 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 16:23 Relax
Schwachsinn...
Bei Grand National geht es schließlich auch!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #791504 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 18:00 Relax
Erklär' das mal 'nem Kölner, der noch nie aus seinem Veedel rausgekommen ist: "Grand ... was? Wat is dat denn???"
Excess all areas!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #791667 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 17:03 Relax
Frische Bilder.
themepark.nl Thies.html#Post1410502

Toll thematisierter Cola und Eisautomat. S

Mfg: Ric
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #791898 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 16:20 Relax
Erstes HD-Onride: youtube.com watch
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #791935 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 18:22 Relax
Thx! Coole Bahn, freu mich auf Samstag.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #792179 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2010 20:17 Relax
Erste Videos und Fotos von der heutigen, offiziellen Eröffnung:

themepark.nl ubbthreads.php
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #792193 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2010 20:35 Relax
Schaut ja mal top aus!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #792278 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 15:55 Relax
So ganz erschließt sich mir das nicht. Soll jetzt einer der Züge Joris sein und einer der Drache, oder sollen das einfach zwei "Joris" sein, was alleine schon vom Design der Züge mehr Sinn machen würde und natürlich auch weil man an dem Drachen vorbeifährt.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #792279 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2010 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2010 16:01
Relax
Vom Theming und von der Streckenführung her ist die Bahn echt super! ABER von der Umsetzung der Story ist es imho nicht gut gemacht! Wird die Story in der Q oder änliches erzählt? Oder läuft man echt nur an dem Drachen vorbei und das wars?

Trotzdem begeisterte Grüße!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #792390 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 19:55 Relax
Heute gefahren und lohnt sich sehr zu fahren! Einfach Top gemacht Efteling und weiter so! Sehr schnell Abfährtigung.

Viele Grüsse
Martina & Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
elpräsidente01
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von elpräsidente01
Link zum Beitrag #792459 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 14:13 Relax
So, gerade aus den Niederlanden wieder gekommen. Waren Samstag im Park und die Bahn lohnt sich wirklich..
An dem Drachen läuft man nur vorbei auf dem Weg zum Eingang, von der Story erfährt man nix beim anstellen.
Erst in der Wartehalle wenn man in dem Zug sitz bekommt man was auf Niederländisch erzählt.
Die Bahn die das Rennen gewinnt wird beim ankommen in der Halle mit Aplaus vom Personal so wie hängende
Fahnen an der Decke begrüßt. Noch als Info die linke Bahn heißt Wasser, die rechte Bahn Feuer.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #792506 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 21:18 Relax
Hallo!

War heute im Park um Joris zu testen bei 50 Minuten konstanter Wartezeit: Beide Tracks rocken souverän, GCI halt. Traumhaft schön kommt die Anlage daher, die Züge ein Design-Traum, die Umgebung super gestaltet, dazu die Nachbarschaft mit dem fliegenden Holländer (Wartezeit 40 Minuten), die neue optische Pracht-Ecke im Park. Schade nur, dass man den grün-weißen Kasten nicht abgerissen hat, um die Anlage auf 2 x 1000 m auszudehnen, denn das ist die einzige Schwachstelle: die Bahnen sind zu kurz. Macht aber nix, die Bahn ist eingeschlagen beim Publikum wie eine Bombe, Efteling hat alles richtig gemacht so wie der EP mit Blue Fire. Maxi CD des Soundtracks und cooles T-Shirt wie so oft in der Branche natürlich nicht vorhanden.
Viele Grüße Ingo
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #792521 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 23:22 Relax
Ingo Wahlen die Bahnen sind zu kurz.


Passt doch bei Efteling super ins Konzept S

Mir sind aber auch zwei kleine, fetzige Bahnen die ordentlich Personen schlucken lieber als andersrum. Dafür gibt es dann ja noch Sevenum.
Schade aber für das Konzept von Efteling, dass die Story nicht (so) vermittelt wird wie erhoft. Wobei es mich jetzt nicht so stark stört.

Werde die Drachen dann mal im Herbst ausgiebig testen S

lg
Hold on tight we're counting down!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #792546 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 11:38 Relax
Soweit ich das gesehen habe hängen in jeder Station permanent Flaggen. Ich denke eher es geht um das Fähnchen nach dem Finish und ich mag mich irren, aber in allen Filmen und Bildern die ich bisher gesehen habe kommt der blaue Zug zuerst in's Ziel und demnach hängt da auch immer nur ein kleines blaues Fähnchen. Ob es also auch was für den roten Zug gibt und ob überhaupt vorgesehen ist dass der "gewinnen" kann bezweifle ich daher noch.
elpräsidente01
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von elpräsidente01
Link zum Beitrag #792548 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 12:29 Relax
Muss sagen auch die "rote" gewinnt, die Flaggen richtig hängen immer an der Decke und werden kurz vor einfahren des
Siegerzuges in die Station runter gelassen !!! Die Fahrt vor uns z.B. gewann die Feuer Bahn.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #792581 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:09 Relax
Nach den ganzen Berichten bin ich ja echt mal gespannt auf meinen Besuch - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich "zu kurz" als Kritikpunkt anrechne - die Fahrten auf El Toro mit derselben Höhe und Länge waren so gut, dass ich da überhaupt keine Bedenken habe. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
elpräsidente01
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von elpräsidente01
Link zum Beitrag #792952 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 10:13 Relax
Im ganzen Land ließ der König Plakate aufhängen. Darauf stand:

Drachenjäger unverzagt
Höret, was der König fragt
Wer den Drachen hat besiegt
Tausend und eine Dukate kriegt
Jeder Ritter, der dies liest:
Zieh‘ hinaus und schlag‘ das Biest!

dieses bekommt man auch erzählt auf Niederländisch bevor die Züge zum Duell starten, so viel zur Story der Bahn.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #793843 Verfasst am Montag, 12. Juli 2010 18:54 Relax
Es gibt wieder neue Fotos:

hier in groß
Was soll man da noch sagen?
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #793846 Verfasst am Montag, 12. Juli 2010 19:31 Relax
Julian Es gibt wieder neue Fotos:

hier in groß


Fremdbild
Quelle: fotoerlebnisse.de 02.jpg


Sieh an, sieh an. Desaster war also schon da.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #795881 Verfasst am Montag, 26. Juli 2010 21:29 Relax
Ich war am Sonntag im Park, trotz relativ schlechten Wetters war recht viel los, durch den recht oft und viel vorhandenen Regenfall löste sich das aber am späteren Nachmittag wiederum etwas auf.

Die beiden Bahnen sind absolut super. Ich bin beide mehrfach gefahren, habe auch einen Favoriten, nicht haushoch, aber doch entschieden:

[Achtung Spoiler!]Die blaue Bahn; Wasser, wegen ihrer permanennten Hoppler im Mittelteil.

Die Bahnen sind natürlich etwas kurz, zu kurz aber nichtmal unbedingt, zumindest empfinde ich es nicht als wirklichen Kritikpunkt. Das drumherum ist gelungen, das Design und das Layout, auch das der Warteschlange (platzsparend und auch für den Wartenden mit unterhaltsamem Ausblick) ist genial. Der Drache ist der Hammer. Leider habe ich beide Male gerade nicht hingeschaut, als er in der Ferne seine Flammen lodern ließ.

Zur Aufklärung:
Zwischen den Schlußbremsen der Bahn steht eine Fahne, auf der einen Seite rot, auf der anderen blau. Je nach Gewinner dreht der Fahnenhalter sich zum jeweiligen Track hin und zeigt dadurch die Seite mit der entsprechenden Farbe. In der Station hängen Fahnen an der Decke, fährt der gewinnende Zug ein, werden dessen Fahnen durch Seilzüge heruntergelassen und es ertönt Jubel. Sehr nette Gimmicks. Die Züge können bei normaler Synchronität beide gewinnen, der Blaue scheint allerdings eine etwas höhere Chance zu haben.

Ein etwas seltsames Phänomen beobachteten wir vormittags an der Bahn. Um die Zeit herum, als wir unsere erste Fahrt machten, auch während dieser, fuhren die Züge zwar synchron auf den Lift, ganz oben wurde der Blaue aber aus unerfindlichen Gründen etwas verzögert, so dass der rote Zug beim First Drop eine grobe Zuglänge Vorsprung hatte. Später am Tag war dies allerdings nicht mehr so, was auch eindeutig zu interessanteren Fahrten geführt hat.

Eins sei noch gesagt, wenn auch OT; der Holländer rockt!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag