Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #795956 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 12:26 Relax
Ja, der Holländer rockt wirklich.

Am Sonntag mit der Saarland Truppe im Park gewesen und mich hat die Bahn total umgehauen - beide. Zumal ich irgendwie erst im Park erfahren habe, dass hier ein GCI Duelling Coaster steht. Irgendwie habe ich, warum auch immer, den Thread nur so im Unterbewusstsein verfolgt und nicht realisiert, dass das Ding in Efteling steht und schon fährt.

Die Bahnen hauen von Anfang an rein und werden im Verlauf immer wilder und extremer. Obwohl ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da stand, finde ich sie stellenweise sogar heftiger als Troy. Jedenfalls empfinde ich die Bahn zwischendrin als sehr verspielt, was mir sehr gut gefiel. Auch das Theming ist wie im gesamten Park richtig gut. Der Drache geht ab, die Umsetzung des Rennens ist gut gemacht und an sich könnten die Coaster kaum besser in Efteling stehen. S

MfG HoPa
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #795958 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 12:46 Relax
Ich kann dem ganzen auch nur zu stimmen, nach dem ersten auf und ab geht es erst so richtig los. Wirklich sehr sehr gut gelungen. Kam es mir nur so vor oder gewinnt immer Blau?

Mfg
Chrissi
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #795960 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 12:51 Relax
An dem Tag, wo wir da waren, hat immer rot gewonnen.

Viele Grüße, Olli
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #795962 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 12:57 Relax
Und am Tag danach hat zuerst immer rot gewonnen, dann gab es eine Störung und danach hat immer blau gewonnen.
Das ganze wird wohl dann doch gesteuert.
Schade eigentlich, denn in Hershey steht der Gewinner ja auch nicht schon vorher fest.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #795966 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 13:32 Relax
Es ist extrem schwer eine Bahn zu bauen bei der (bei gleicher Beladung) beide Seiten gleich schnell sind. Probiert das mal in RCT! Erst Recht Woodies bei denen das Holz jeden Tag fuer andere Bedinigungen sorgt. So wird es auch in Efteling so sein wie bei jedem anderen Racing Coaster. Eine Seite hat immer einen Vorteil.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #795999 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 16:46 Relax
Wie gesagt, am Sonntag-Nachmittag war die Bahn fast synchron beim First Drop, und es gab mehr oder weniger abwechselnd unterschiedliche Gewinner. Blau hatte prozentual die Nase vorn, aber alle 2-4 Fahrten hat auch rot mal gewonnen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #796693 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 20:39 Relax
Also ich war gestern da und bin beide Bahnen mal gefahren.

Erstmal Respekt beide Bahnen machen sehr viel Spaß und sind auch noch dem 5. mal noch lustig zu fahren.

Zu den Gewinnern:

Gestern gab es unterschiedliche Gewinner aber prozentual hat schon Blau öfters gewonnen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #797767 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 12:07 Relax
Ich konnte aber auch beobachten, dass der blaue Zug langsamer auf dem Lifthill unterwegs war, damit der rote Zug auch eine Chance hatte. Gerade nach dem Regenguss war die blaue Seite viel schneller als die rote.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #797816 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2010 17:40
Relax
Respekt an Efteling für diese Spaßmaschinen aus Holz!
Wir konnten die Bahnen gestern testen, zwischenzeitlich mit 10 Minuten Wartezeit, sonst zwischen 30-45. Die Warteschlange führt wirklich sehr schön durch die beiden Bahnen und ich denke, wenn alle Pflanzen gewachsen sind siehts richtig gut aus. Der Soundtrack der Bahn ist wirklich gut und bleibt einem noch lange im Ohr. Von der Thematisierung her sind die Bahnen schon gut, nur wirkt die Station von außen meiner Meinung nach etwas komisch. Von innen top, von außen eher naja.
Der Drache ist definitiv einer der besten Animatronics, die ich je gesehen habe. Er ist verdammt groß, bewegt sich echt gut und schaut einfach nur super aus.

Zu den Bahnen:
Wasser ist definitiv die bessere Spur, da muss ich den anderen vor mir auch zustimmen. Das Layout ist hierbei einfach zackiger und wendiger und bietet dadurch ein etwas größeres Out-Of-Control-Feeling. Gewonnen hat bis 16Uhr immer blau, dann nur noch rot und mit Ausnahmen wieder blau. Fies ist nur, dass blau in der Bremse festgehalten wird und rot dadurch gewinnt...


Auf jeden Fall eine richtig gute Neuerung im Park!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #797818 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 17:54 Relax
Es gewinnt ja auch nicht der zug der als erstes in die station einfaehrt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #797819 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 17:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2010 17:56
Relax
Wir konnten die Bahnen auch am Dienstag testen. Die beiden Bahnen sind echt gut gelungen und sie machen in jedem Fall sehr viel Spass zu fahren.

Es gewinnt der Zug der als Erste durch das Finish-Tor fährt.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #797821 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 18:03 Relax
Wird der blaue Zug dann extra in der Bremse festgehalten damit der Sieger zuerst einfährt?
Wenn ja, dann ups, falsch nachgedacht S
Aber später hat man auch ganz deutlich gemerkt, dass die Bahnen unterschiedlich schnell auf dem Lift sind. Rot hatte später immer 2m Vorsprung, den blau dank dem Regen aber fast immer aufgeholt hat.
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #797825 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 18:26 Relax
DelLagos Wird der blaue Zug dann extra in der Bremse festgehalten damit der Sieger zuerst einfährt?


Kurz vor der Bremse ist ein Schild ("FINISH") Ich meine dort bei beiden Seiten eine Lichtschranke gesehen zu haben.
Wenn man dann in der Bremse steht geht bewegt sich ja schon eine Fahne zur Siegerspur in der jeweiligen Farbe und im Bahnhof kommen die Fahnen noch von oben.

Wirklich nett gestalteter Duelling-coaster und an dem Tag wo ich ihn testen durfte war er recht ausbalanciert.

Den Drachen find ich auch absolut klasse!


LG, Alex.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #797828 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 18:28 Relax
Ich denke, dass am letzten Samstag durch den Regen bedingt ja die Bahnen ansich ein wenig schneller geworden sind. Es gibt ja fest definierte Rundenumlaufzeiten. Damit kann man ja Rückschlüsse auf die Belastungen ziehen. Daher denke ich, dass der Lift der blauen Spur langsamer lief, um bereits die Ausgangsgeschwindigkeit ein wenig zu minimieren. Und jeder der schon mal mit NoLimits gearbeitet hat weiß, dass 2 km/h am Lift schon ne ganze Menge bewirken.

Die blaue Spur wurde am Nachmittag in der letzten Bremse vor der Station so lange festgehalten, bis die rote Spur die längere Wegstrecke bis zur Station absolviert hatte, damit beide Spuren gleichzeitig in die Station einfahren.
Das eigentliche Ziel ist vor der Schlussbremse. Danach kommt die Bremssektion im Abstellbereich und dann nochmal eine vor der Station.

Das ganze hat den Vorteil, dass nicht wie am Morgen der blaue Zug bereits beladen und kontrolliert war, als beim roten Zug noch die Leute ausstiegen. Man merkt schon, dass da aktuell im laufenden Betrieb noch ausprobiert und optimiert wird. Finde ich persönlich Spitze.

Jetzt noch ein paar Worte zu der Anlage an sich:
Es ist einfach unglaublich, was da entstanden ist. Beide Bahnen können wirklich überzeugen, wobei mir die blaue Spur besser gefällt. Sie ist einfach ein wenig zackiger und das Banking der letzten Kurve vor dem Ziel ist einfach nur zum Brüllen.
Der Anstehbereich führt wunderschön durch die Bahn und man kommt an einigen Stellen wirklich verdammt nah ran.
Der Drache ist auch genial. Er bewegt sich sehr gut, die Augen sind beleuchtete, er spukt Feuer und schlägt mit dem Schwanz ins Wasser, was beim Vorbeifahren der Züge zu einer relativ großen Wasserbombenfontäne führt.
Im Bereich des Drachen wurde alles angekokelt gethemet. Sogar an entsprechend dunkelfarbige Bepflanzung hat man gedacht.

Und dann sind da halt noch die ganzen Goodies wie die sich drehende Fahne zum anzeigen des Siegers nach der Schlussbremse, die runterklappenden Fahen in der Station und die Jubel- und Buh-Rufe für die Sieger und die Verliererspur.

Am besten ihr fahrt alle schön selber dahin und macht euch ein Bild von der Anlage.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #797915 Verfasst am Montag, 09. August 2010 08:12 Relax
DelLagos
Aber später hat man auch ganz deutlich gemerkt, dass die Bahnen unterschiedlich schnell auf dem Lift sind. Rot hatte später immer 2m Vorsprung, den blau dank dem Regen aber fast immer aufgeholt hat.


Auf rot war kein Regen?
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #797926 Verfasst am Montag, 09. August 2010 09:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2010 09:39
Relax
Rot ist doch Feuer oder?
Da trocknet der Regen doch. S S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #797932 Verfasst am Montag, 09. August 2010 10:31 Relax
Doch, auf Rot war auch Regen, aber Blau ist insgesamt trotzdem schneller unterwegs, so das aufgeholt wird. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #810133 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2010 00:22 Relax
Ich war am letzten Wochenende dort und habe auch nur die rote Bahn ausprobieren können. Erst hieß es Joris en de Downtime, später Joris en de neervige Waardezeit.
Das positive Vorab: Der Drache ist toll. Und die Idee mit der Fanfare sowie den runterklappenden Tüchern auch. Dennoch: Mir hat zumindest an meinem Besuchstag die Relation von Warte- zur Fahrtzeit nicht so zugesagt - 90 Minuten sind eben kein Pappenstil und haben doch sehr an stark abgekühlten Nerven gezehrt.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, werd´ich dem blauen Schuppenkumpel vom Feuerdrache einen Besuch abstatten und ihm auf den spitzen Zahn fühlen. Und dann mit weniger Wartezeit und einer ausgiebigen Testreihe, auch beim roten Drachen.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #810137 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2010 05:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2010 05:24
Relax
Auch ich konnte vor kurzem den Drachen testen. Die Wartezeiten waren zwischen 40-60 Minuten, also gerade so akzeptabel.
Downtime gab es auch bei uns. Aus Erfahrung haben wir abgewartet um die dann leere Schlange nutzen zu koennen. Die downtime war nicht lange, allerdings wurde die Bahn nach erst 12 (!) Leerfahrten geoeffnet. Trotzdem waren so gleich zwei Fahrten ohne Wartezeit moeglich.
Beide Seiten konnte ich hinten testen, und die blaue auch vorne. Welche mir besser gefaellt ist schwer zu sagen, aber ich tendiere zu rot.
Auf jeden Fall eine tolle Bahn, wenn auch bei weitem nicht mein GCI Favorit. S

Bezueglich welche Seite schneller ist...
Ich denke das kann man nicht mit Sicherheit sagen da es hauptsaechlich vom Zug abhaengt. Bei unserem Besuch war es sehr interessant zu sehen wie bei dem einen Set der Zuege fast immer rot gewann, und beim anderen Set fast immer blau. Es kommt also wohl drauf an wie rund der jeweilige Zug gerade laeuft.
Interessant fande ich auch dass der Verliererzug jeweils in der Bremse festgehalten wird damit der Siegerzug unter Jubel als erster einfahren darf. Generell machen solche Efteling typische Details die Bahn zu einer absoluten Top Attraktion!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #810174 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2010 14:28 Relax
Hallo,

also viele können meine Meinung bestimmt nicht nachvollziehen, aber schon bei meinem Besuch im August haben mir beide Bahnen vom Layout, Speed, Feeling und den verschiedenen Elementen so viel Spaß gemacht, dass ich irgendwie den Vergleich zu Troy zog und Joris bei mir leicht vorne lag.

Nun hatte ich vor 2-3 Wochen mal wieder die Gelegenheit, Troy erneut zu testen und ehrlich gesagt wurde meine erste Meinung bestärkt. Mir gefallen die beiden Coaster ein Tick besser als Troy. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls macht Efteling einfach fast immer alles perfekt. S

MfG HoPa
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #923976 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 19:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2014 19:49
Relax
Es gibt wohl Probleme in der Stabilität der Coasters woraufhin GCI momentan am Coaster nachbessert.
Zurückführen tut der Park (hab dafür die Quelle jetzt nicht genau) das auf Fehlberechnungen in der Schlusskurve des Coasters. Hier werden wohl momentan einige Balken getauscht und verstärkt.

Der Coaster ist momentan bis zum 22.3 geschlossen.

Quelle: vijfzintuigen.nl 4900
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #923989 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 20:39 Relax
Sehr gut, ich fahr erst am 29.3. nach Efteling ... Smilie :1015: - Frossi - 168453 Zugriffe
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #923993 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 21:32 Relax
Gestern fuhren sie zum Glück noch. S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1048960 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 19:34 1 gefällt das Relax
Ab dem 3. Oktober wird die Bahn bis Weihnachten in ausgiebiger Wartung sein.

Dabei wird laut dem Backstage Blog von Efteling ein sehr großer Teil der Schienen 1:1 ausgetauscht. Die Kurve bei Python wird jedoch gegen die neue Titan Track Version von GCI getauscht. Hoffentlich klappt das Silvester-Event dieses Jahr, dann bin ich echt gespannt, wie sich diese Schienenvariante fährt.


Quelle: Efteling-Blog, die es von GCI haben.


Erfreulich auch: Edna wird angegangen und in alten Glanz erstrahlen, jedoch ohne Feuer- und Wassereffekt. Aber im Gegensatz zum aktuellen Trauerspiel eine deutliche Besserung.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1048962 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 19:47 Relax
Also das kurze Stückchen auf dem Bild habe ich während der Fahrt im Fun Spot Orlando nicht bemerkt. Wie das bei längeren Strecken aussieht, bleibt natürlich abzuwarten. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag