onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

The Blue Flash - Terror Marke Eigenbau (UPDATE!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2006 Dienstag, 31. Januar 2006 20:22
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . AG
Sieht ganz geil aus. Gefällt mir echt. Hat er nicht einmal gesagt er wäre schon an der zweiten Ausgabe? Weiss jemand mehr darüber?

Grues Nico
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2006 Dienstag, 31. Januar 2006 20:50
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Scheisse, sieht das geil aus. Der Looping muss wohl ziemlich heftig zu fahren sein... 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2006 Dienstag, 31. Januar 2006 20:51
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MigiScheisse, sieht das geil aus. Der Looping muss wohl ziemlich heftig zu fahren sein...


DragonKhanSo arg wie er aussieht ist er nicht einmal. Mich hat es alles andere als Zusammengestaucht. Man rasst halt regelrecht durch. Vom ueberkopf fahren merkt man ehrlich gesagt kaum was.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2006 Dienstag, 31. Januar 2006 21:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
nicoSieht ganz geil aus. Gefällt mir echt. Hat er nicht einmal gesagt er wäre schon an der zweiten Ausgabe? Weiss jemand mehr darüber?

Grues Nico


Ja, er arbeitet dran und die letzte Info die ich habe ist dass schon ein paar Schienenstuecke stehen...
0 gefällt das
Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2006 Dienstag, 31. Januar 2006 21:44
Avatar von Xcelerator Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hi Community

Echt super Video, danke für den Link S

Liebe Grüße DoBo
0 gefällt das
Schleicher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 17:35
Avatar von Schleicher Schleicher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . BY
Absolut genial.
Will auch so ein Ding bei mir im Garten haben! S
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 11:40
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man ich will mal ein Onridevideo davon sehen S 0 gefällt das
Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 13:01
Avatar von Manel Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
echt sehr sehr geil !
Der Typ hat meinen vollen Respekt S !
Seine Antwort am Ende war 100% die richtige S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 15:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Manelecht sehr sehr geil !
Der Typ hat meinen vollen Respekt S !
Seine Antwort am Ende war 100% die richtige S


Ahja...

Liegt allerdings mehr oder weniger nur dran dass er nix anderes als CP und Holiday World kennt...
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 16:15
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
bei mir geht der Download nicht S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 19:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Download geht weiterhin ohne Probleme... 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 23:42
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
stimmt jetzt gings auch bei mir

S wieviel G schätzt ihr hat man da im looping sind doch über 6 G oder??
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 23:57
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Nie im Leben.

Die Drehung ist zwar schnell, aber man hat da meines Erachtens nicht mehr als 4-5g.
Ich bin in der Vektorrechnung nicht allzu begabt, aber 6g wären doch wohl sehr viel.

Jemand kann es ja mal ausrechnen, der Loop ist ca. 3-4m hoch und die bahn 20mph schnell.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 00:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Nach 6G fuehlt es sich auch nicht an. Also ich hatte schon intensivere Fahrten auf anderen Bahnen...

Es sieht nunmal einfach extrem aus weil man binnen Sekunden durch den Loop durch ist. Lasst euch da nicht taeuschen!
0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 10:57
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Hatte die Seite von dem Tüftler schon mal vor ein paar Jahren gesehen. Ehrlich gesagt, sieht für mich die Konstruktion etwas wackelig aus.

Ich wollte auch schon mal so ein kleines Projekt angehen, aber eher in die Richtung wie der kleine Alpenroller von der Schliersbergalm (Bayern). Das Teil ist auch in einer Hobbywerkstatt entstanden. Leider gibt es nur sehr wenig Fotos davon.

Fremdbild
Quelle: schliersbergalm.de Alpenr1.jpg


Fremdbild
Quelle: schliersbergalm.de Alpenr2.jpg


Fremdbild
Quelle: bayerntours.com bahn3.jpg



Grüße,
Psychedelic S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 12:32
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
FrossiJemand kann es ja mal ausrechnen, der Loop ist ca. 3-4m hoch und die bahn 20mph schnell.


Wenn wir von 2m Radius unten (bei einer Gesamthöhe des Loops von 3m) ausgehen und 20mph/32kmh/9m/s so ergibt sich:
9*9/2=41 ---> ca. 4,1g - auf den Nacken wirken dann ca. 2-2,5g. Sollte kein Problem sein. Viel gravierender wären hier Probleme durch fehlende leadins und dadurch schlagartig auftretenden Beschleunigungen... ...Die Nachgiebigkeit der Schiene hilft hier aber gewaltig.

Der Lift is 6m hoch; daraus ergäbe sich ohne Reibungsverluste eine theoretische Geschwindigkeit von 10.8m/s.
Mit etwas Reibung haben wir dann vielleicht noch gute 10,5m/s am loop und kommen nun bei ebenfalls 2m Radius auf 5.6g mit einer Nackenbelastung von ca. 3g.

Sollte alles kein wirkliches Problem darstellen. Die tatsächlichen Werte könnten sogar noch weit niedriger liegen, wenn man mal bedenkt wieviel Energie durch die Verformung der Schienen vernichtet wird und wie selbige Verformung gleichzeitig auch noch die Kräfte verteilt. Im Endeffekt dürfte die Belastung nur unwesentlich größer sein als auf einer normalen Schaukel aufm Spielplatz. S

Buster.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 12:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Danke Buster! Die Rechnung macht Sinn. Hatte mich naemlich auch schon uebberrascht, dass die Intensitaet die man erwartet etwas fehlt...

PsychedelicHatte die Seite von dem Tüftler schon mal vor ein paar Jahren gesehen. Ehrlich gesagt, sieht für mich die Konstruktion etwas wackelig aus.


Er selbst hat keine Seite. du hast wohl folgende von Paul Drabek gesehen:
negative-g.com Blue-Flash-2002-2-1.html
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 15:50
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Irgendwie macht der Typ auf mich einen recht arroganten Eindruck.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 15:54
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Isser ueberhaupt nicht. Er wohnt nur ziemlich im letzten Eck Amerikas und hat eigentlich null Ahnung was um ihn rum abgeht. Nicht mal SF Kentucky Kingdom kennt er als Coasterfan, und dass liegt gerade mal 3 Stunden entfernt...
Er is einfach sehr... hm, "amerikanisch"
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 17:47
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Hi,

hab hier grade was auf youtube gefunden, bzw. ein Freund hats gefunden. Den Coaster kennt man ja schon nur ich weiß net obs das Video hier schon gibt. Wenn ja dann sorry. Also ich finds lustig vorallem den Loop.

Viel Spaß beim anschauen!

youtube.com watch
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 17:56
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Video wurde schon mehrmals gepostet,aber der Coaster,die der Mann gebaut hat find ich cool.Ich hätte gern so eine auch in meinen Garten stehen S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 17:58
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist doch der BlueFlash S
Sauber, beneide den DragoKhan da richtig für. Der durfte ihn fahren.... S
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic35390
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 16:59
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin

Gerade auf isnichwahr.de entdeckt:
isnichwahr.de redirect19018.html

Nero
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 17:46
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
NeroMoin

Gerade auf isnichwahr.de entdeckt:
isnichwahr.de redirect19018.html

Nero

WOW, war bestimmt schwer zu "entdecken" wenn es 3 post über deinem schon steht. S

LG Tim
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 18:10
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TimD1989
NeroMoin

Gerade auf isnichwahr.de entdeckt:
isnichwahr.de redirect19018.html

Nero

WOW, war bestimmt schwer zu "entdecken" wenn es 3 post über deinem schon steht. S

S Ich wusste bis gerade nicht das es hierfür einen Thread gibt.. Mein Beitrag wurde hierher verschoben und so konnte ich es nicht wissen
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen