Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Blue Flash - Terror Marke Eigenbau (UPDATE!) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #21767 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 15:49 Relax
BOOOO DE Hammer wenn ich so einen im Garten hätte würde ich euch alle einladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hammer
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #47882 Verfasst am Freitag, 30. April 2004 23:10
5 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2005 18:49
Themenersteller
Relax
Die naechsten Bilder sind von meinem letzten Besuch am 1. Mai. Wer die alten Bilder sehen will und meine Geschichte und Fazit lesen will muss einfach etwas runterscrollen.

Bilder vom 1. Mai:

--------------------------------------------------------------------------------------

Auf ein neues!

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier das "Gefaehrt"!

--------------------------------------------------------------------------------------

Die erste Fahrt macht wie immer der Meister hoechstpersoenlich!

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich frag mich manchmal wie er sich hier bei seiner ersten Fahrt fuehlte...

--------------------------------------------------------------------------------------

*rauschhhhhhhhhh*

--------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt will ich aber endlich!

--------------------------------------------------------------------------------------

Die Ruhe vor dem Sturm...

--------------------------------------------------------------------------------------

Scheisse ist das schnell!

--------------------------------------------------------------------------------------

"Onride" vor dem "Loop-Screw"...

--------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist aber mal jemand anders dran!

--------------------------------------------------------------------------------------

Um die G's zu spueren geht das viel zu schnell!

--------------------------------------------------------------------------------------

Das sieht man bevor es einen zusammenstaucht!

--------------------------------------------------------------------------------------

Nahaufnahme vom "Loop-Screw"!

--------------------------------------------------------------------------------------

"Das blaue in den Blumen"!

--------------------------------------------------------------------------------------

Da hatte er wohl nicht verstanden dass man sich nach rechts beugen sollte!

--------------------------------------------------------------------------------------

Mein Lieblingsbild. Da sieht man einfach gut was fuer eine Gaudi diese Fahrt ist!
Und wer wissen will was diesen Schnappschuss noch besser macht (und es nicht selber sieht) klickt hier!

--------------------------------------------------------------------------------------

Und hier noch ein Update seiner neusten Anlage!

--------------------------------------------------------------------------------------




Und hier mein Alter Beitrag mit Fotos vom letzten Jahr:

Die Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Jahren hat Paul Drabek einige Fotos von einem "Backyard Coaster" namens Blue Flash gemacht. Endeckt hat er dieses kleine Schmuckstueck genau so wie schon viele vor ihm. Er ist vorbei gefahren, den Coaster gesehen und an der Tuere geklopft. Seit Paul Drabek diese Fotos auf seiner Seite Negative-G.com geposted hat ist dieses kleine Ding und sein Besitzer John Ivers weltbekannt, und dass nicht nur unter uns Fans!

Meine Geschichte:
Natuerlich habe auch ich wie so viele von diesem Ding mitbekommen und die Bilder bestaunt ohne auch nur daran zu denken damit je fahren zu koennen. Jeddoch sollte sich das aendern...
Letztes Jahr habe ich mich nach einem Community College in der USA umgeschaut weil ich meinen Abschluss in Amerika machen will und mir so mehr Chancen fuer eine Immigration ausrechne. Meine Entscheidung viel auf die Vincennes University, und dies allein aus akademischen Gruenden. Nahe Freizeitparks waren mir in dem Falle egal. Trotzdem habe ich nach meiner Entscheidung mal geschaut welche Parks am naehesten sind und mich natuerlich sehr gefreut dass das legendaere Holiday World gerade mal eine Stunde entfernt ist.
Waehrend ich mit viel Vorfreude auf meinen USA Aufenthalt vorbereitete und diverse Bilder von Holiday World durchsuchte kam ich per Zufall wieder auf Negative-G.com. Als ich mir die Bilder vom Blue Flash anschaute viel mir dieser Text auf der letzen Seite auf:
"Also anyone who is in the Vincennes Indiana are is welcome to come for a ride on the Blue Flash just please give him a call ahead to set up a good time."
Ich konnte kaum glaube dass dies das gleiche Vincennes sein sollte in welches ich fliegen werde. Soviel Zufall konnte doch nicht sein, immerhin ist Vincennes eigentlich ein ziemliches Kaff. Nun ja, ich freute mich nur noch mehr!

Das Meet-Up:
Nach einiger Zeit auf der Universitaet welche ich sehr genossen habe und das Wetter besser wurde entschied ich mich John Ivers einfach mal anzurufen. Wie so viele Amierikaner war er extrem freundlich und klang fast so als wuerde er mich kennen. Der Termin war schnell abgemacht und ich konnte es kaum erwarten diese "Legende" fahren zu duerfen.
Das Treffen war dann auch wie zu erwarten ziemlich genial und der Coaster... Nun ja, lesst weiter...

"The Blue Flash":
Noch nie hat es ein Coaster geschafft mir dermassen Angst einzujagen. Als John Ivers die ersten paar Runden machte wurde mir erst recht mulmig, aber gleichzeitig staunte ich auch. Die ganze Strecke wird in so einem Tempo durchfahren dass man kaum etwas mitkriegt. Die Schienen geben leicht nach und der Sound hat fast schon "B&M Roar" Qualitaet.
Als ich dann endlich Platz nahm und hochfuhr wars nur noch schlimmer. Der Lifthill alleine ist schon schlimm genug, aber wen man seitlich zum Looping runter schaut fragt man sich selber wirklich warum man so etwas mitmacht. John Ivers verbesserte den Lifthill welcher nun deutlich schneller ist. Innerhalb von 5 Sekunden ist man die 20 fuss oben. Von da an ist es sehr schwer zu beschreiben. Kaum ueber den Huegel reisst es einen foermlich nach unten, man bekommt es gar nicht mit. Kaum hat man realisiert dass man unten ist sieht man vor einem dieses doch ziemlich Angst einfloessende Gebilde was sich gut gereded "Looping" nennt. Viel Zeit bleibt allerdings nicht und es haut einen in den Autositz auf Raedern. Wieviele G's das sind moechte ich gar nicht wissen, aber entgegen meinen erwartungen ist dieser Loop alles andere als unsmooth. Das Ding faehrt sich absolut klasse und kaum als ich aus dem Loop raus bin und in die Helix einfuhr konnte ich nicht anderst als einfach nur lauthals lachen. dieses Ding ist so krank, so extrem, so behaemert, so... GEIL!

Bilder:

--------------------------------------------------------------------------------------

Ladies and Gentlemen! The Blue Flash!

--------------------------------------------------------------------------------------

Krank, behaemert, extrem, ... GEIL!

--------------------------------------------------------------------------------------

John Ivers und seine Spassmaschiene im Hintergarten!

--------------------------------------------------------------------------------------

Anscheinend wir ihm auch nach ueber 1000 Fahrten nicht langweilig...

--------------------------------------------------------------------------------------

Nun bin ich dran. Ihr glaubt gar nicht wie mir da zu Mute war!

--------------------------------------------------------------------------------------

AHHHHHHHHHHHHH........ GEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Noch nie hat ein Coaster es geschafft mir derart Angst einzufloessen nur um 2 Sekunden spaeter mir so ein extremes Grinsen zu geben!

A Successor to the Blue Flash?:
Wer sich auf der Blue Flash Seite von Negative-G.com schon mal umgeschaut hat weiss dass John Ivers schon an seinem zweite Werk bastelt. Natuerlich habe ich ihn auch darrauf angesprochen und was ich gesehen habe war einfach nur klasse! aber urteilt selbst!:





Nichts mehr mit "Autositz auf Raedern", diesmal wird es ein richtiger "Heavy Duty" Zug! Was noch fehlt sind die Sitzkissen und Gurte. Das Layout wird diesmal viel Kinder- (und ueber 250lbs-) freundlicher. Ein simples und langes Oval mit viel Huegeln und ordentlicher Airtime!

Da bleibt nur noch die Frage... What's next?! Woodie? Inverter?

--------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe der Bericht gefiel euch. Ich werde versuchen noch oefters da vorbei zu schauen, ist ja sehr nahe.

Falls jemand mal mit dem Blue Flash fahren will... einfach bei mir melden S

--------------------------------------------------------------------------------------
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #47884 Verfasst am Freitag, 30. April 2004 23:16 Relax
Sowas wie TÜV gibts in Amerika wohl nicht. Tja, Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Schöner Bericht, aber das Teil sieht ziemlich unsicher aus, mit diesem Autositz auf den Schienen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #47888 Verfasst am Freitag, 30. April 2004 23:58
Themenersteller
Relax
Denen vom TÜV soll es mal schoen egal sein was jemand privat in seinem Garten baut. Dafuer ist jeder ganz selber verantwortlich...

Von wegen Sicherheit...

Das Ding laeuft seit ueber 2 Jahren ohne Probleme. Sicher is das Ding nich ganz so sicher wie "richtige" Coaster, aber ich wuerd mal sagen fuer einen Menschen mit logischem denken sicher GENUG.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #47891 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 00:05 Relax
Meinst Du damit, ich könne nicht logisch denken? S Hier in Deutschland könnte man sich so etws nicht in den Garten stellen, da auch das soweit ich weiss vom TÜV kontrolliert werden müsst, ausserdem bräuchte man dafür ne Genemigung.
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #47892 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 00:16 Relax
Quatsch so lange du nicht in der Achterbahn wohnst oder wohnen lässt, ist dass kein Problem. Hier ist ein anderes Beispiel für so eine Kreation.

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Es gab auch mal einen der sich einen kleinen Woddy für den Garten gebaut hat.

MfG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #47894 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 00:58
Themenersteller
Relax
SeBeck Meinst Du damit, ich könne nicht logisch denken? S Hier in Deutschland könnte man sich so etws nicht in den Garten stellen, da auch das soweit ich weiss vom TÜV kontrolliert werden müsst, ausserdem bräuchte man dafür ne Genemigung.


Ne! Ganz und gar nicht! Da hast mich falsch verstanden. Ich wollt damit jediglich sagen das so etwas in Deutschland ab ner bestimmten Groesse etwas komplizierter wird (vom fehlenden Platz mal ganz zu schweigen).
In Amerika is jeder allein verantwortlich was er im Garten treibt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #47916 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 09:38 Relax
Also zuerst nach dem Text dachte ich, es wäre ein Fake aber nach den Fotos.... *cool* ! Aber ich glaube ich würde nicht mit der Kiste fahren, die sieht mir ehrlich gesagt etwas zu gefährlich aus! Hat das Teil eigentlich Side-Friction Räder?????

CU
Michael
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #47917 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 09:39 Relax
Also, ich finde das Teil einfach nur geil, würde auch ( wenn auch mit gemischten Gefühlen ) einsteigen, jedoch steht es ja einige Kilometer von Hannover entfernt S
Ich hoffe, dass er seine Bahnen noch einige Jahre stehen lässt, damit ich auch nochmal die Gelegenheit bekomme, auf so einem genialen Zeil zu fahren.



Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #47919 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 09:43 Relax
krank, verrückt, genial! Habe schon einiges über diesen Coaster gelesen! Und bin mir sicher, dass ich nicht der einzigste bin, der fasziniert ist von deisem Teil und sich klammheimlich so ein Teil in seinem Garten wünscht... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #47926 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 09:54
Themenersteller
Relax
Fishbone Hat das Teil eigentlich Side-Friction Räder?????

Kurz und buendig: Ja!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #47931 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 10:01 Relax
Wow,
hätte ich ja jetzt nicht gedacht!
Vielleicht baut der Kerl auch mal einen Inverter a Lá B&M S!

Cu
Michael
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #47942 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 10:51 Relax
Moin,

Naja, so dünn wie die Schienen aussehen..
Wenn da mal eine Bricht bei ner schnellen Stelle, könnte es das gewesen sein.
Verformen sich die Schienen, besonders am Looping, mit der Zeit nicht?

Kannst du nicht ein paar mehr Details, vor allem über den neuen Coaster posten? Der wird ja sicher nicht gesagt haben hier mein neuer Coaster, schieß Fotos und hau ab!

Mit dem neuen Zügen könnte ich mir vorstellen, ist die Trägheit auch größer. Aber wenn ich da dann die Räder sehe, denke ich, ist die Reibung hoch.


Wenn er also nen Coaster um den ganzen Garten bauen will wird das Teil denke ich ziemlich hoch werden

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #47947 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 11:10 Relax
*Träum*
Wenn ich mal Geld habe dann bau ich mir auch so nen Ding in den Garten.
*Aufwach*

Mist, dass Dauert ja noch so lange.

--------------------------------------------------------------------------------

Aber der Coaster ist doch mal einfach nur genial- ich würd sofort einsteigen ! S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #47974 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 12:36 Relax
DragonKhan Ne! Ganz und gar nicht! Da hast mich falsch verstanden. Ich wollt damit jediglich sagen das so etwas in Deutschland ab ner bestimmten Groesse etwas komplizierter wird (vom fehlenden Platz mal ganz zu schweigen).
In Amerika is jeder allein verantwortlich was er im Garten treibt...

Da hab ich dich wirklich falsch verstanden. S Gab es nicht auch mal ein Video von dem Coaster, oder war das ein anderer "Gartencoaster".
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #47981 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 12:53 Relax
Geile Sache,hab ich ja noch nie gesehen!

Hast du ihn mal gefragt was das alles gekostet hat?
Das würde mich mal z.B. interessieren!

Also wenn er vor mir ne Runde drehen würde,dann
würde ich wahrscheinlich auch einsteigen S
Weil sicher Aussehen tut das Teil wirklich nicht, aber
scheint ja alles bis jetzt top zu sein!
Da kann mann ja nur viel Glück wünschen für das neue Projekt!

by Eni
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #47989 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 13:24
Themenersteller
Relax
Video ist auf Negative-G.com

Verbiegen tut sich da nicht sehr viel. Das ganze ist robuster als es aussieht.

Gekosted hat es ihn so um die $800. Das meisste am Coaster ist Muell S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #47994 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 14:44 Relax
Geile Bahn!

Nur eine Frage:

Wird man da eigentlich auch irgendwie gesichert, oder muss man sich da einfach nur festhalten?

cu Chegga
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #47996 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 15:22 Relax
Also so wie ich das Bisher sehe muss man sich irgendwie vorne an einer Stange festhalten!

Das der Mann keine Angst hat, dass man ihm das schöne Teil demoliert, denn so wie ich das sehe, gibt es da keinen Zaun drum!

CU
Fishbone
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #47997 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 15:27 Relax
Zäune sind typisch deutsch. So was gibt es da selten, zudem gibt es keinen Neid. Die Leute freuen sich einfach für Ihn und würden nicht auf die Idee kommen es zu demolieren. Andere Mentalität halt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #47999 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 15:44 Relax
Chegga Geile Bahn!

Nur eine Frage:

Wird man da eigentlich auch irgendwie gesichert, oder muss man sich da einfach nur festhalten?

cu Chegga


Das Teil hat Beckengürtel zumindest auf diesem Bild S
Fremdbild
Quelle: negative-g.com Bond-on-Blue-Flash-1.jpg
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #48004 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 16:08 Relax
Die setzen das kleine Kind auf dem Foto doch wohl nicht als "Testkaninchen" ein?!??

CU
Michael
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #48008 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 16:38 Relax
Fishbone Die setzen das kleine Kind auf dem Foto doch wohl nicht als "Testkaninchen" ein?!??

CU
Michael

Naja wer sich eine Achterbahn in den Garten baut mit nem Autositz dem trau ich alles zu S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #48042 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 18:53
Themenersteller
Relax
Wie waers mal mit lesen? Das is der kleine Sohn von Paul Drabek. Der ist jediglich die Helix gefahren.

Zitat Zäune sind typisch deutsch. So was gibt es da selten, zudem gibt es keinen Neid. Die Leute freuen sich einfach für Ihn und würden nicht auf die Idee kommen es zu demolieren. Andere Mentalität halt.


Sehr schoen gesagt. In Amerika gibts sowas halt einfach nicht. Da wird sowas dann eher geteilt S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #48045 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 19:16 Relax
Moin,

Wie die Helix gefahren. Wagon zurückgeschoben und oben Kind reingesetzt oder was?


Er sollte in seinem neuen Coaster ein paar mehr Helicis einbauen, die Dinger rocken bestimmt sehr bei dem schnellen Zug/Wagon!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag