Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fragen zum Heidepark
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #47987 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 14:15
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen,

Halli Hallo ...

habe mal eine Frage zum Heidepark. Letzte woche habe ich zum ersten Mal einen Trip nach Soltau gemacht, um, bevor ich den schönen Norden verlasse, den "größten Freizeitpark Norddeutschlands" unsicher zu machen.
Ich muss sagen, mir hat es gut gefallen! Vor allem Colossos, Limit und das Mountain Rafting fand ich sehr gut. Die Kulissen sind nahezu perfekt und das gastronomische Angebot enthält viele Variationen. Den Tiershows stehe ich eher etwas skeptisch gegenüber - ich finde, man sollte Tiere lieber Tiere sein lassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Meine konkrete Frage bezieht sich auf eine Anlage hinter dem Heide-Dorf. Man passiert den Bahnübergang des Heidepark-Expresses und auf der linken Seite liegt der dazugehörige Bahnhof. Recht steht ein blaues Riesentrampolin. Hinter diesem Trampolin, konnte ich eine Art "Kolloseum" erkennen, das aber nicht auf dem Parkplan gekennzeichnet war und auch nicht zugänglich war. Was befand sich früher (bis wann?) in diesem "Kolloseum"?
Danke für eure Antworten - je detaillierter, desto ebsser! S
Bye,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #47991 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2004 14:38 Relax
Am Grunde dieses Trichters befindet sich ein Wasserbassin, in dem bis zu dieser Saison eine Alligatoren-Show stattfand. Bei dieser wurden "Stunts" (Kopf ins Maul des Tieres stecken, auf dem Alligator "reiten", etc) vorgeführt, welche aber nahezu ungefährlich waren weil der arme Alligator unterkült und damit nahezu bewegungsunfähig war. Meiner Meinung nach Tierquälerei hoch 3!

(Kann auch sein dass es 2 Alligatoren waren, hab mir die Show nur ein einziges mal angesehen)

Fremdbild
Quelle: arcor.de 1024_3566323936353833.jpg


MfG
Websi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag