Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein entspannter Tag im Hansa-Park
Autor Nachricht
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #733818 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 22:13
Themenersteller
Relax
Am 24.06.2009 noch bevor die großen Ferien starteten, nahm ich bei schönstem Wetter spontan einen Tag Urlaub und machte mich auf den Weg in den Hansa-Park. Ich hatte zwar gehofft das nicht viel los sein wird, dass allerdings so wenig los war, war mir dann doch schon ein wenig unheimlich. Ausser beim Fluch konnte man den ganzen Tag bei alles Fahrgeschäften durchgehen und sitzen bleiben. Teilweise saß ich komplett alleine in Nessie. Schon ein wenig merkwürdig.
Mein letzter Besuch lag schon gute 20 Jahre zurück. An das ein odere andere konnte ich mich jedoch noch gut erinnern. Ich finde den Park sehr schön anglegt und auch von den Preisen war ich positiv überrascht. Zum ersten Mal seit langem hat mir auch das Essen in einem Park richtig gut geschmeckt.
Nun mal ein paar kurze Statements zu den Attraktionen.

Nessie: Ganz klar der Schwarzkopfklassiker. Vorm Lift und in der Schlussbremse ne ganz schöne Rumpelkiste aber ansonsten eine Fahrt wie eh und je S

Rasender Roland: Schöner kleiner angelegter Coaster mit Hilight falls man Nessie im Looping trifft.

Crazy Mine: Trotz schönen Theming eher einer der schlechteren Mäuse. Sehr rupige Fahrt und viel zu hart eingestellte Bremsen.

Rio Dorado: Schöner Waterride der mal etwas anderen Art in dem Schlauchbot.

Monte Zuma: Leider einer der schlechtesten Free Falls überhaupt bzw. kein gefühl von "Free Fall". Hatte ein sehr merkwürdiges Fahrprogramm.
Ich finde das die Fläche um den Free Fall, Glocke und Star Flyer etwas zu offen ist. Vielleicht macht der Park ja noch was draus. Das sie es können zeigen sie ja in allen anderen Teilen.

Super Splash: Schöner Splash mit ein bisschen Strecke und keinem stumpfen hoch und runter und sogar ein wenig Airtime.

Wildwasserfahrt: Wildwasserbahn wie in jedem Park

Kommen wir nun zum Fluch von Novgorod. Leider fängt die Single-Rider-Line erst sehr spät an, so daß ich doch immer gute 20 min warten musste. So wirklich viel gibts da gar nicht zu sagen. Es ist zwar eine schöne Bahn und die Idee super, aber irgendwie ist das ganze doch sehr kurz um jetzt in Euphorie zu verfallen. Vielleicht ist es auch nochmal anders wenn das Theming endgültig fertig gestellt ist. Die Ansätze sind auf jeden Fall Klasse.
Was ich schade finde das man vor dem Beschleunigen noch mal abgrebremst wird. Bei einer Fahrt wo ich drin saß, gabs nen break down und wir saßen 20min in der Schlußbremse fest.
2 Dinge gibt es die mich an der Bahn echt störten. Da ist zum einen die letzte Auffahrt in die Station. Beim ersten Mal kommt der Schlag so unverhofft das ich es ziemlich unangenehm fand. Außerdem gefehlt mir das Labyrinth am Ende überhaupt nicht. Alle da durch zu schleusen halte ich für keine gute Idee.
Eine Frage zum Fluch habe ich auch noch. Warum ist die Schiene nach der Rolle grau lackiert?

So und nun ein paar Bilder:

























































































Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #733825 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 22:25 Relax
Schön, dass du auch mal einige Motive wähltst, die noch nicht soooo oft abgelichtet wurden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065734 Zugriffe

Schaut ja manchmal schon gruselig aus, der Park! S Und das, obwohl da schon Ferien sind!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #733833 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 22:45
Themenersteller
Relax
Danke! Habe noch viel viel mehr Fotots gemacht, aber wollt den Rahmen auch nicht sprengen S.

Als ich da war, war der letzte Ferienfreie Tag in Deutschland. Ging erst am nächsten Tag los. An dem Tag gabs Zeugnisse und da müssen ja bekanntlich alle hin S

Was ich noch vergessen habe. Wollte gerne durch den Hochseilgarten, aber leider hatte ich das falsche Schuhwerk an S
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #733847 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 00:01 Relax
Heißt? Keine Sandalen? Mit meinen Stiefeln komm ich da doch dann aber rein, oder? S
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #733895 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 09:04
Themenersteller
Relax
Ja ich denke schon S. Hatte Mokassins an!
Bright86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #734991 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 18:37 Relax
Der Park ist eigentlich selten richtig voll wie man es vom Phantasialand vielleicht kennt. Aber die Bilder haben mich dann doch erschrocken. Schaut aus als wären die meißten Besucher aus den Bildern raus retuschiert worden. S
Hab ich so noch nie erlebt, nach gefühlten 250 Besuchen in meinem Leben.

Davon mal abgesehen, klasse Bilder. Hast die richtige Lichtstimmung abgepasst.
Ist dieses Jahr etwas rar gewesen mit wolkenfreien Sommertagen.

Gruß, Bright.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #735189 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 11:06
Themenersteller
Relax
*g* könnte man denken, aber es war tatsächlich so leer.

Mit dem Wetter habe ich echt super Glück gehabt. Es war auch mein erster Einsatz mit meiner Spiegelreflexkamera. Sind ganz gut geworden wie ich finde. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag