Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Big Bad Wolf heult dieses Jahr zum letzten Mal
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #734952 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 15:39
Themenersteller
Relax
rcdb.com WILLIAMSBURG, Va. (July 24, 2009) – After 25 years traveling at the speed of fright, The Big Bad Wolf will take its last trip through Busch Gardens' Bavarian village Sept. 7.

"We hate to see The Big Bad Wolf go," said John Reilly, Busch Gardens' general manager. "We realize The Big Bad Wolf is a guest favorite. We're making the announcement now so coaster fans can ride one last time before it closes after Labor Day."

The world's first suspended roller coaster took coaster design to a new level when it opened in 1984. And while it cannot claim to be the fastest or the tallest, more than 29 million guests have ridden what has become one of the park's most beloved thrill attractions. Legions of fans—young and old alike—often cite it as their introduction to the coaster experience.

"The Big Bad Wolf offers a thrilling ride experience coupled with aggressive ride dynamics. While it remains a safe attraction, it has simply reached the end of its service life," said Larry Giles, Busch Gardens' vice president of engineering and design.

Park officials are reviewing several design concepts for a new park attraction to replace The Big Bad Wolf, but no announcement is planned at this time.

Busch Gardens is a Worlds of Discovery®. Other Worlds of Discovery® include Water Country USA in Williamsburg; Busch Gardens in Tampa, Fl.; the SeaWorld parks in San Diego, San Antonio and Orlando, Fl.; Sesame Place near Philadelphia; Discovery Cove in Orlando; Adventure Island in Tampa; and Aquatica, SeaWorld's water park, in Orlando.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #734968 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2009 16:25
Relax
Absolut zum Kotzen, wir sind bloß wenige Wochen später vor Ort. Ich war nach Eagle Fortress total geil auf das Ding ...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #735143 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 07:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2009 07:39
Relax
Dito.

Bin Anfang Oktober vor Ort. Bin dafür dass wir die Amis dazu bewegen den Labor Day 4 Wochen nach hinten zu verschieben...S

Gruß, Michael
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #735153 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 08:32 Relax
Das ist natürlich sehr schade, denn die Bahn hat wirklich Spass gemacht. Zum Glück konnte ich sie noch fahren.
Bin mir aber sicher das Busch Gardens für einen guten Ersatz sorgen wird. Ich könnte mir einen Flyer mit ähnlichem Layout dort gut vorstellen.
!!!! mutta !!!!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #735321 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 14:03 Relax
Es ist zwar der Beste seiner Art und ein Klassiker, aber wirklich eine Träne weine ich dieser Bahn nicht hinterher.

Sie zählt für mich zu den Bahnen, welche einen Park diversifiziert. Ein Highlight setzt diese Bahn für mich aber nicht und daher wäre die Substitution durch einen Flyer sehr wünschenswert. Besonders auf dem hügeligen Gelände in Verbindung mit dem Fluss, sollte es ein sehr reizvolles Layout möglich sein.

Bin auf jeden Fall gespannt, was sich Busch Gardens überlegen wird. Sicher ist, das es wieder etwas Aussergewöhnliches werden wird.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #735351 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 15:20
Themenersteller
Relax
Tja, eigentlich schade um die Bahn. Ich bin ja nun vier der insgesamt sechs Suspended Coaster von Arrow gefahren. Von diesen belegt Big Bad Wolf auf jeden Fall Platz eins. Die neuen Züge von Vekoma hätte ich mir tatsächlich auf dieser Bahn gut vorstellen können. Allerdings werden wir uns wohl in Zukunft doch mit der ein oder anderen Schließung einer Bahn anfreunden müssen. Ich glaube Werner Stengel sagte einmal in einem Interview, dass die Lebensspanne einer Bahn ca. 30-35 Jahr beträgt.
Nun Big Bad Wolf feiert dieses Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum. Hätte somit also noch vielleicht fünf Jahre gehabt, aber Arrow ist halt auch nicht Schwarzkopf und irgendwann übersteigen die Wartungskosten die gesetzte Grenze.

Da aber speedfreak so nett war ihre TROY Kappe auf dem Kiddiecoaster zu verlieren, hat sie eventuell den Park auf die Woodies von CGI aufmerksam gemacht. Allerdings könnte ich mir auf Grund der zwei großen B&M-Coaster einen Flyer sehr gut auf diesem Gelände vorstellen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #735357 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 15:32 Relax
Ganz zu schweigen von Appolo's Chariot.

Busch Gardens ist ja schon fast ein Hauspark von B&M.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #735362 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 16:14 Relax
Wie gesagt einen Flying Coaster der wie Air in die Landschaft integriert ist könnte ich mir hier bestens vorstellen, eine Passage direkt übers Wasser (ähnlich wie bei Manta) und ein schöner Bretzel mitten im Wald. *träum.
Ein Intamin Megacoaster wäre aber auch net schlecht. *gg
!!!! mutta !!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #735378 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 16:56 Relax
DJSonic
Da aber speedfreak so nett war ihre TROY Kappe auf dem Kiddiecoaster zu verlieren, hat sie eventuell den Park auf die Woodies von CGI aufmerksam gemacht.


Au ja, vielleicht darf Volker die dann sogar programmieren. Welch eine Ehre für onride.de! Smilie :58: - Maxi - 355513 Zugriffe

Grüße,
Karl Auer
Move your Car
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1036976 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2021 10:43 Relax
Wer noch ein paar € übrig hat, der kann ein Stück der Bahn sein eigen nennen:
ebay.com 224521722538
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag