Kirmes
Backfischfest in Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.08.2009 - 06.09.2009 Backfischfest in Worms
Autor Nachricht
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #686039 Verfasst am Dienstag, 03. Februar 2009 22:59
Themenersteller
Relax
Ich weiß es ist noch sehr lange hin, aber kann einer vielleicht anhand von Schaustellertourplänen oder sonst schon was über die diesjährige Beschickung sagen?

Autoscooter Millenium (Göbel)
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #686084 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2009 09:06 Relax
Ich fänds schön, wenn der Kinzler Breaker mal wieder den Weg nach Worms finden würde.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #686122 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2009 12:08 Relax
Bietigheim müsste doch zeitgleich mit Worms sein, weswegen er nicht in Worms stehen kann!?
Normalerweise hätte er ja letztes Jahr stehen müssen was ja, dank Worms, nicht so war. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #686142 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2009 13:21 Relax
Bietigheim geht vom 4.9 - 8.9, also kann wer -wie Cybee schon sagte- leider nicht in Worms stehen! S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #686161 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2009 14:08 Relax
Na dann wäre ja wieder Platz für den Bayern Breaker. S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #686266 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2009 20:11 Relax
Nein währe nicht.
Nur alle 2 Jahre, jetzt müsste dann der Happysailor kommen... normalerweise, aber da ja schon im Breaker abgewertet wurde, wird das dann wohl die Seesturmbahn! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #686336 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2009 23:50
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr kommt bestimmt kein Breaker, der von Kinzler wär wie gesagt nächstes Jahr wieder dran. Aber so wie die reagiert haben das der Bayern Breaker kommt (per Gericht) würde ich als Stadt den Breaker garnicht mehr zulassen. Das ist doch Entscheidung der Stadt welche Schausteller sie zuläßt und nicht ein Gewohnheitsrecht. Der Bayern Breaker ist gut in Worms angekommen.

Happy Sailor steht wahrscheinlich dieses Jahr wo anders zu diesem Zeitpunkt. Mal abwarten.

Vielleicht kommt die Wilde Maus und die Geisterschlange (wie fast immer). Wilde Maus war ja schon 2 Jahre nicht mehr in Worms zum Backfischfest.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #686364 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2009 09:36 Relax
Der Bayern Breaker ist gut angekommen? S
Halte ich für ein gerücht, selbst Nightfly hatte Samstag abends mehr zu tun...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #735683 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 17:01
Themenersteller
Relax
So heute kam endlich die Mail von der Stadt. Die Beschickung steht nun fest und es kommen zum diesjährigen Backfischfest nach Worms:

Altbewährtes:

Mäusespektakel - Henschel & Landwermann
Autoscooter - Göbel
Jupiter Riesenrad - Göbel
Wilde Maus - Göbel
Wellenflug - Nickel
Circus Circus - Bruch

NEU fürs Backfischfest Worms:

Jura World - Bügler
Happy Family - Rüth
Taiga Jet - Spangenberger
Cyber Space - Kaiser
Booster - Arend
Sky Dance - Nülken
Bayernschunkler - Greier

Des weiteren kommt noch das Etagencafe von Grell, die Erlebnisgastronomie Circus-Circus und 2 x Grossverlsoung!

KEIN
Take Off von Ruppert
KEIN
Viva Mexico von Nülken
KEINE
Geiterbahn, Happy Sailer, Revolution etc.
das wars!

Mir persönlich sagt die Beschickung überhaupt nicht zu aber naja!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #735896 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 09:38 Relax
AllroundLift
KEIN
Take Off von Ruppert


Das ist ja wirklich tragisch! S

AllroundLift Neu dabei: Booster - Arend
Move your Car
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #739485 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 12:40
Themenersteller
Relax
Vorhin...............neugierig wie ich bin hab ich mir mal die Mühe gemacht auf die Kisselswiese zu fahren und zu schauen welche Schausteller wie aufgestellt werden. Damit meine ich das gesprühte auf dem Boden, lach. Während meinem Rundgang stellte ich fest, das da "Bügler T.d.Könige" stand. Vielleicht kommt doch die Jura World nicht sondern das andere Laufgeschäft, was mir persönlich auch lieber wäre. Am Haupteingang wird wohl Kaiser mit dem Cyber Space stehen! Den Booster hab ich nirgends wo entdecken können, naja werd ich wohl überlesen haben!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #740447 Verfasst am Samstag, 15. August 2009 13:22
Themenersteller
Relax
Die ersten Transporte von Büglers "Tal der Könige" stehen bereits auf dem Festplatz!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #741690 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 14:56
Themenersteller
Relax
Der Bayernschunkler scheint nicht da zu sein! Auf der offiziellen Website ist er nirgends aufgeführt und an der Stelle wo er aufbauen soll wird gerade ein Kinderfahrgeschäft gestellt. Hier der Link:

backfischfest.de
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #742376 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 13:15
Themenersteller
Relax
@ Quelle Wormser Zeitung

Stadt plant rigorose Kontrollen beim Wormser Backfischfest


24.08.2009 - WORMS

Von Roland Keth

Vier verletzte Polizisten, 38 registrierte Körperverletzungen, 26 Transporte ins Krankenhaus wegen Alkoholvergiftung, 102 Einsätze der Rettungskräfte, ein demoliertes Polizeiauto, jede Menge Krach und Randale zu vorgerückter Stunde ­- das Backfischfest im vergangenen Jahr hatte derart unangenehme Begleiterscheinungen, dass Polizei und Stadt fest gewillt sind, dieses Mal hart durchzugreifen.

“Das Backfischfest ist und bleibt ein Fest der Familie und der Geselligkeit. Das soll auch so bleiben", betonte der zuständige städtische Beigeordnete Hans-Joachim Kosubek gestern mehrfach gegenüber der WZ. Dem stimmt auch Polizeichefin Tina Horn uneingeschränkt zu. “Aber wir werden in diesem Jahr genau hinschauen, volle Rücksäcke leeren und stark betrunkene Jugendliche aus dem Verkehr ziehen³, kündigten beide übereinstimmend an.

Erstmals wird es eine Sperrstunde auf der Kisselswiese geben. Der Festplatzbetrieb schließt um 2 Uhr. “Danach wird nichts mehr ausgeschenkt. Das werden wir kontrollieren", kündigte Kosubek an. Polizei, städtisches Jugend- und Ordnungsamt werden beständig Präsenz zeigen und verstärkt Streife laufen. Die Sicherheitskräfte werden am Marktmeisterhäuschen in der Kastanienallee noch einen zusätzlichen Container erhalten, um dort eine stets besetzte und ausreichend stark bestückte Polizeiwache unterhalten zu können. Die Stadt hat außerdem eine Verfügung erlassen, die es jedem Festbesucher verbietet, alkoholische Getränke mit auf die Kisselswiese zu bringen. “Wir konzentrieren uns bei unseren Kontrollen vornehmlich auf Jugendliche, aber das Verbot gilt auch für Erwachsene", ergänzte Tina Horn.

Um nicht an der Nase herumgeführt zu werden, haben die Ordnungshüter Teststreifen dabei, um vor Ort genau nachweisen zu können, ob sich in den Rucksackpullen tatsächlich Hochprozentiges befindet. “Wenn ja, werden wir uns nicht scheuen, die Flaschen gleich auszukippen", kündigte die Polizeichefin ein rigoroses Vorgehen an. “Wir werden stringent handeln und nicht als Papiertiger landen." Stadt und Polizei haben Plakate und Handzettel drucken und vornehmlich in Schulen und Jugendtreffs austeilen lassen. “Keiner soll sagen können, er habe nichts gewusst", rechtfertigte Kosubek diese Maßnahme.

Erwischte Jugendliche müssen mit Konsequenzen rechnen. “Wir werden auf jeden Fall die Eltern informieren", versicherte der Dezernent. Tina Horn wiederum wies auf rechtliche Konsequenzen hin. “Wer beispielsweise aus der Gruppe heraus mit Flaschen auf einen Schaustellerbetrieb wirft, der erfüllt den Straftatbestand des Landfriedensbruchs. Und das ist dann kein Kindergeburtstag mehr", warnte die Polizeichefin eindringlich vor möglichen Folgen.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag