Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney Studios Park Frankreich 2014-07-10 Ratatouille: L?Aventure Totalement Toquée de Rémy Themenfahrt Darkride mit Ratatouille Thema
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Ratatouille Darkride - Walt Disney Studios Paris Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #736505 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 21:46
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Lange ging das Gerücht um, jetzt wurde es intern endlich bestätigt: Ratatouille wird die große Attraktion 2012 zum 20jährigen Bestehen des Disneyland Parcs sowie zum 10jährigen Bestehen der Walt Disney Studios sein. Zwar war in diversen Foren auch u.a. auf einen Little Mermaid Darkride oder Winnie the Pooh Darkride spekuliert worden und gar über Indiana Jones Adventure oder Splash Mountain ... doch letzten Endes scheinen die Studios das Rennen gemacht zu haben.

Letzten Endes eine gute Wahl, wie ich finde. Zum einen liegen die Studios sowohl von der Fläche als auch von der Attraktionsanzahl und oftmals auch Attraktionsqualität hinter dem Standard eines Disneyparks zurück. Vor allem aber hat der Park bis heute keinen einzigen Darkride zu bieten. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, welch großer Kassenerfolg Ratatouille nicht nur in Frankreich war und der Film in Paris spielt... was böte sich da mehr an als genau aus diesem Film ein E-Ticket für die Studios zu machen?

Natürlich hat auch der Disneyland Parc endlich wieder einmal ein E-Ticket nötig. Trotzdem sollte der "halbe" Park nebenan oberste Priorität haben. Na hoffentlich müssen wir nicht weitere 10 Jahre warten, bis auch der Disneyland Parc endlich wieder ein neues Zugpferd bekommt. Buzz Lightyear's Laser Blast macht echt Spaß, aber ansonsten gab es seit viiielen Jahren nicht neues für den Park. Space Mountain 2 schließe ich mal aus, nicht nur wegen der fragwürdigen "Verbesserung" und den von Jahr zu Jahr mehr schmerzenden Fahreigenschaften. Und wenn man sich mal die Warteschlangen in anderen europäischen Parks anschaut: Winter hin oder her, der Park braucht dringend endlich eine Wasserattraktion vom Typ Rafting/Wildwasserbahn/Splash/Wasserachterbahn oder was auch immer...

disneyandmore.blogspot.com disneyland-paris-summer-update-all.html S
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #859090 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2012 09:58 Relax
Jetzt kommt das Projekt wieder ins Rollen:
airtimers.com
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #859096 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2012 10:37 Relax
Ohauerha. Der Artikel bündelt einen bunten Strauß an Gerüchten und tut so als wären es Fakten.

Fakten (inklusive Quellen) gibts dann doch eher dort: dlrptoday.com
fnööt
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #859098 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2012 10:46 Relax
schrottt Ohauerha. Der Artikel bündelt einen bunten Strauß an Gerüchten und tut so als wären es Fakten.

Wie es diese Internetseite ja nur allzu gerne tut.
Excess all areas!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #859107 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2012 11:30 Relax
Ich erwähne es gelegentlich erneut, damit keiner auf die Idee kommt die für eine seriöse Quelle zu halten (oder gar zu verlinken).
fnööt
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #859108 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2012 11:43 Relax
Red' doch mal mit Christopher Betz aus Kirchardt darüber, der lebt anscheinend für das Verlinken von Artikeln dieser Seite. Heute tut er zumindest nicht viel anderes.
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #879506 Verfasst am Sonntag, 05. August 2012 11:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2012 11:21
Relax
Hier geht's langsam auch voran:

Fremdbild
Quelle: dlrptoday.com 5580_1.jpg


(Bitte den Threadtitel auf 2014 anpassen)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #882403 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2012 11:35 Relax
Und in die Höhe:

Fremdbild
Quelle: i37.servimg.com dsc01213.jpg


Quelle: dlrpfans.be
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #889734 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012 18:06 Relax
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #908247 Verfasst am Montag, 23. September 2013 07:37 Relax
Erstes offizielles Artwork:

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net 1231651_10151862927422871_1614979241_n.jpg


Die Attraktion wird "Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy" heißen.


https://www.facebook.com/disneylandparis Wer sich lieber den Gaumen vom Anblick köstlicher Süßspeisen kitzeln lässt, kommt in „Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy“ voll auf seine Kosten. Diese neue Attraktion rund um die berühmte Kochkünstler-Ratte wird 2014 eröffnet und arbeitet mit fortschrittlichsten Technologien, um Euch rattenklein erscheinen zu lassen. So auf Miniaturgröße geschrumpft findet Ihr Euch in einer Pariser Restaurantküche wieder, in der Euch – wie sollte es auch anders sein – jede Menge Überraschungen erwarten.

Quelle: facebook.com/disneylandparis
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #921800 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 12:09 Relax
Es gibt einen ersten Trailer zum Ratatouille Darkride, der aber leider nichts von der Attraktion selbst zeigt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Aufgrund der wenigen Infos zur Attraktion und der langen Bauzeit geht die Attraktion momentan fast ein bisschen unter bei den ganzen Neuheiten 2014, obwohl es bestimmt ein Highlight wird.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #921853 Verfasst am Donnerstag, 06. Februar 2014 07:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2014 07:22
Relax
Ich finde nicht, dass die Neuheit unter geht. Immerhin wirbt das Disneyland seit längerer Zeit mal wieder im Fernsehen und bei uns sogar in Lokalradios ...
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #923553 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 14:11 Relax
Davon habe ich bis her nix mitbekommen.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


In dem Video gibt es ein paar neue Skizzen und Modelle der Attraktion zusehen.
Freut mich, das man sich nicht nur auf Projektionen beschränkt.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #925867 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 13:28 Relax
Bilder-Update Hier!

Allerdings ohne neue Einblicke in die Attraktion selbst.

Crush's Coaster wird derdeil auf Vordermann gebracht.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #925879 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 16:50 Relax
Die Fassaden etc., eigentlich ist es ja fast schon ein eigener Themenbereich, sehen wirklich toll aus und gefallen mir wirklich gut. Nur folgende Stelle fiel mir etwas negativ auf. Ich hoffe, dass da noch etwas getan wird, so dass man das dahinter liegende Gebäude nicht mehr sieht. Evtl. wird es ja auch noch etwas passend verkleidet. So etwas darf meiner Meinung nach bei Disney einfach nicht passieren. Aber abwarten und Tee trinken, noch sind sie ja nicht fertig... S


Bild: disneyandmore
Viele Grüße Kaffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #926791 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 18:27 4 gefällt das Relax
So, Disney hat heute auf Facebook (wahrscheinlich auch über andere Medien) endlich den Öffnungstermin genannt. Am 10. Juli 2014 soll Ratatouille offiziell eröffnen.

Gleichzeitig wurde ein neues YouTube Video online gestellt wo man ein klein wenig aus dem Inneren sehen kann:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #926819 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 11:54 1 gefällt das Relax
Bei 0:43 Min. sieht man übrigens eines der Fahrzeuge. S
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #927515 Verfasst am Samstag, 26. April 2014 16:51 2 gefällt das Relax
Oh. Und ich bin vom 07. bis 11. Juli im Disneyland. das wäre dann Neueröffnung Nr. 2, die ich dieses Jahr dann mit erlebe!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #930377 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2014 11:10 1 gefällt das Relax
Die Preview für die Shareholder findet am Samstag, den 28. Juni, statt. Dort ist die Attraktion exklusiv von 10:00 bis 14.30 Uhr für die Teilnehmer geöffnet.

Quelle: Einladung in meinem Postfach

Mal sehen, ob ich dort hinfahre. Alleine macht es nicht so viel Spaß, vielleicht finde ich noch jemand, der mit möchte (Einen Gast dürfte ich mitnehmen).
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #931371 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2014 11:01 1 gefällt das Relax
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #931376 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2014 12:44 Relax
Sieht doch auf dem Video schon mal sehr gut und interessant aus: Beeindruckende Kulissen, gute Videosequenzen, die sicher in 3D noch mal effektvoller sind, ein innovatives Fahrsystem, nette Effekte und eine gut umgesetzte Story!
Einige Kleinigkeiten sehen zwar auf dem Video noch verbesserungswürdig aus, wie z.B. die mir zu glatten Fahrzeugmäuse oder die im Video sichtbaren Übergänge zwischen Film und Fußboden (zumindest an den Gruppenleinwänden. Bei den Einzelleinwänden ist es mir nicht aufgefallen.), aber ob das in der Realität so auffällt und stört oder nur im Video mit der starren Kameraposition ins Auge fällt, werde ich am Samstag mal testen.

Meiner Meinung nach wurde hier auf jeden Fall nach dem Tower of Terror eine weitere sehr gute und einzigartige Attraktion in einem klasse und detailiert thematisierten neuen Bereich eröffnet, die den Park langsam zu etwas vollwertigem werden läßt. In ein paar Jahren haben wir dann hoffentlich zwei gleichwertige Topparks nebeneinander stehen.

Schöne Grüße
Mathias

P.S.: Ein Platz für die Preview am Samstag ist übrigens noch frei... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #931378 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2014 12:53 Relax
Whow, das kenne ich ja schon von Hong Kong, geilomat

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #932280 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2014 19:36 Relax
Inzwischen jemand mal vor Ort einen Eindruck verschafft?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #932395 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2014 14:28
1 gefällt das Relax
Ja, war am 28. Juni dort.

Fazit: Schöne Anlage, die Spaß macht, auch bei Wiederholungsfahrten in einem reichlich thematisierten Bereich. Lief ohne Probleme, hat eine gute Kapazität (ca. 18 Personen alle 30 Sekunden => größer 2000 Fahrer pro Stunde), nette Effekte für alle Sinne (Wärme, Geruch, nette versteckte Dinge...) und der "bemängelte" sichtbare Übergang zwischen Fußboden und Leinwand fällt nur in der ersten Reihe auf, wenn man drauf achtet. Meine zwei Begleiter, die davon nichts wußten, haben es nicht bemerkt bzw. bemängelt.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #932404 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 17:50 2 gefällt das Relax
Wieso reden eigentlich alle nur von einer Attraktion? Laut BILD ist es ein ganzer Themenpark der eröffnet wurde!
bild.de bild-testet-den-neuen-themenpark-ratatouille-im-disneyland-paris-36759544.bild.html
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag