Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany 03.08.09
Autor Nachricht
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #737560 Verfasst am Montag, 03. August 2009 23:30
Themenersteller
Relax
Vorwort: Leider gibt es nur einen geschriebenen Bericht ohne Bilder. Den Grund dafür habe ich ein paar Zeilen weiter unten erklärt. Und nun viel Spass beim lesen. S

Heute war es endlich so weit.
Um 6 Uhr hiess es aufstehen, denn es ging zum ersten Mal in den Movie Park. Unser hiesiges Busunternehmen war ja auch so nett um eine Aktion zu starten, womit man für nur 32 Euro in den Movie Park konnte, inklusive Hin- und Rückreise.
Also schnell meine Schwester aus dem Bett gerissen und schon konnte es los gehen. Kurz vor 8 Uhr fanden wir dan den Car mitten im Antwerpischen Stadtsdschungel. Nach einer "kurzen" Fahrt von etwa 2 1/2 Stunden kamen wir auch schon im "Industriearchitektur"-County an und der Park konnte erobert werden. Schnell 2 Tickets und einen Parkplan aus den Händen des Chauffeurs gerissen und der Spass konnte beginnen. Aber kurz bevor wir den Park betraten sah ich etwas ganz unerwartetes: ein funktionierender High Fall! Entgegen den Erwartungen hatte der Tower geöffnet. Doch auch schlechtere Nachrichten gehöhrten zur Tagesordnung: Wir waren am Morgen ein bisschen gestresst, wodurch wir ganz vergessen haben um die SD Karte in die Digi-Cam zu stecken, wodurch der Bericht leider Bilderlos bleiben wird, da ich auch noch vergessen hatte mein Handyakku auf zu laden.

Anyway, wir gingen also in den Park und wurden von dem aus anderen Berichten bekannten Tor und Brunnen begrüsst. Da einige so nett waren um mir den Tip zu geben, gleich als erstes in den Western Bereich zu gehen, sind wir also durch die Strassen "gejoggt" um noch vor den Massen diesen Bereich ab zu arbeiten. Auf dem Weg dorthin viel mir doch auch schon die mehr oder weniger gelungene Thematisierung auf. Daumen hoch dafür.
Auf den Weg in den Wilden Westen haben wir auch noch bemerkt, das der NYC Transformer down war, was sich aber noch ändern sollte. Als erstes wurde auch gleich eines meiner persönlichen Highlights des Movie Parks getestet: Der High Fall.
Wartezeit pendelte hier den ganzen Tag zwischen 0 - 5 Minuten. Sobald man der Gondel nähert fällt einem schon die ungewöhnlichen Sitzposition in die Augen. Die Bügel geschlossen, alles wurde nochmals kontroliert und schon kam die Durchsage, das die Fahrt beginnen konnte. Ein klein wenig Mitleid habe ich mit den Mitarbeitern schon, welche den ganzen Tag immer die gleiche Durchsage machen müssen. Kleiner Tip am Rande: Es gibt sowas wie Bandaufnahmen S
Zur Fahrt selber: Nachdem man vom Boden abgehoben ist, beginnt sich die Gondel schön gemütlich zu drehen. Plötzlich legt der Lift jedoch an Geschwindigkeit zu und man ist schneller als erwartet auf 58 Meter Höhe. Doch dann kam das Unerwartete: Man kippt nach vorne, wodurch man gezwungen ist nach Unten zu sehen. Dann stoppt die Rotation (zu diesem Zeitpunkt hat man sich um genau 360° gedreht, also man steigt immer am selben Ort ein und aus). Einige Augenblicke vergehen, welche einem wie Stunden vorkommen. Ein rumpeln ist zu höhren und ehe man sich versieht, ist man wieder sicher am Boden.
Da uns die Fahrt so gut gefallen hat, haben wir auch gleich eine zweite dran gehängt. Danach wurde es aber Zeit um weiter in den Wilden Westen ein zu dringen. Wir liessen den Bandit aus, da dieser erst um 11 Uhr öffnen sollte. Weiter ging es mit dem sagenumwobenen MP Express. Die Warteschlange ging bis in den Kontainer mit den Luft..uhm Schusslöchern (welche netterweise durch ein paar Checker mit Kaugummi gedichtet wurden). Also das entsprach etwa einer Wartezeit von knappen 10 Minuten.
Viele "Ey, altaa, voll krass altaa" später und dem Fazit, dass auch Deutsche Kinder dringend Deutsch lernen sollten und dass der Song im Lifthill nach 10 Minuten einem gewaltig auf die Nerven gehen kann, konnten wir in der letzten Reihe des blauen Zuges einsteigen. Da ich in den vielen Berichten über den MP hier gewarnt wurde vor der Schlagfertigkeit des MP Express habe ich mich auf das schlimmste eingestellt. Doch Pustekuchen! Das Ding schlägt ja gar nicht. Es ruckelt zwar ziehmlich, aber es war schlussendlich viel angenehmer als der Holländische Bruder. Und ich muss zugeben, es hat mir Spass gemacht.
Also nachdem es jetzt doch schon kurz nach 11 war, dachten wir, oh wir könnten doch gleich mal den Bandit counten gehen. Den Eingang gesucht und was sehen wir da: einen netten Herren mit einem blauen Polo-shirt. Dieser nette Herr erklärte uns dann sehr freundlich, dass es eine Sicherheitsabschaltung gegeben hat und die Chance gross sei, dass man heute den Bandit nicht mehr fahren könnte.
Enttäuscht ging es weiter richtung Santa Monica Pier. Dort wartete der Crazy Surfer ja nur darauf um von uns bestiegen zu werden. Also rein in die Schlange und wir haben gewartet. Und dann haben wir noch ein wenig gewartet und nach etwa 20 Minuten konnten wir einsteigen. Ich muss sagen, die Fahrt hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Sitzposition ein klein wenig ungewohnt war. Nach dieser erfrischenden Fahrt (wofür ich jedoch keine 20 Minuten mehr anstehen würde), war es mittlerweile 11:40 . Und was sahen wir, einen sehr verlockenden Vulkanausbruch. Nichts wie hin zum Alien Encounter aka Bermuda Dreieck. Nach dem durchschreiten des Eingangs landeten wir irgendwo mitten im Bambus aus welchen sehr mysteriöse Jazz Musik hervorkam.
Nach einem kurzen Stück, auf dem uns ständig Menschen entgegen kamen, stiessen wir auch schon auf das Ende der Warteschlange, mitten im Bambus. Da wir ja noch nie im MP waren, dachten wir, es kann ja nicht so lange dauern. Also immer schön der Reihe gefolgt, bis wir dann endlich mal die Station und den Vulkan zu gesicht bekamen. Also immer schön weiter im Takt und gerade als wir den Zick-Zack Teil der Schlange erreicht haben ging nichts mehr. Mein erster Gedanke war: ist hier die mysteriöse Kraft von Heinecken am werk? Jedenfalls wurden Leute aus der Innern des Bermuda Dreiecks gehohlt und alle die noch draussen in den Booten sassen mussten aussteigen. Wir haben schön geduldig gewartet, uns über singende Holländer aufgeregt, über eine Chinesische Familie welche die ganze Zeit nichts besseres zu tun hatte als uns nach vorne zu drücken (obwohl wir nicht mehr weiter konnten) und schlussendlich nach weiss Gott wie langer Zeit kam die Erlösung: die ersten Boote begannen aus dem Vulkan heraus zu rollen. Mittlerweile standen wir schon beim ersten Fernseher. Hier noch eine Danksagung an all die Leute welche so nett waren um die Warteschlange zu verlassen und uns so etwa 10 Minuten Wartezeit ersprat haben.
Um 12:50, also nach etwas mehr als einer Stunde, standen wir dann vor der letzten Hürde, dem Zugang zur Brücke. Wir durften als erstes rauf und hatten Glück, dass genau noch 2 Mitfahrer gesucht wurden für die erste Reihe eines Bootes. Also die Chance um den Chinesen zu entwischen haben wir natürlich genutzt und sind schlussendlich in das Abenteuer gestartet.
Zur Fahrt sag ich jetzt nicht all zu viel, ausser dass dies doch einer meiner lieblings Wildwasserbahnen geworden ist. Die Thematisierung im Innern ist toll und der Nässefaktor ist auch nicht ohne. Das einzige was noch gefehlt hat, waren die Tore. Die haben nicht funktionniert aber das ist ja nicht so schlimm.
Von den Aliens ging es jetzt in die Mittagspause. Nach einer langen Diskussion einigten wir uns auf den Asia Wok. Die Portionen könnten schon ein klein wenig grösser sein, aber es war auf jedenfall sehr lecker. Gestärkt konnte nun das quietschbunte Nickland erkundet werden.
Da bei Backyardigans nicht viel los war, haben wir schnell mal die Mission zum Mars mitgemacht. Auch hier nur 5 Minuten Wartezeit. Hat Spass gemacht, ist jetzt aber sicherlich nichts weltbewegendes: CC+1.
Da wir doch gerade in der Nähe waren, konnten wir auch gleich die Maus mitnehmen. Wir haben geschlagene 60 Sekunden gewartet (zu erwähnen wäre dass der Park doch ziehmlich voll war). Dies kommt vorallem durch die nette Operatorin die 2 Mitfahrer in der Warteschlange gesucht hat und wir uns freiwillig gemeldet haben. Danke an die nette Frau, welche uns doch 5 Minuten weniger Wartezeit erspart hat.
Was soll man gross zum Coaster sagen. Macht Spass, aber fährt sich jetzt nicht wirklich anders als jede andere Maus. Nur das kleine Mädchen welches in JEDER Kurve eine Sirene (Geschrei konnte man das nicht mehr nennen) gestartet hat, war ein klein wenig zu viel des guten.
Von dem Coaster ging es weiter durchs Nickland. Da am Splat-O-Sphere zu viel los war (und das auch so den ganzen Tag über bleiben würde), gingen wir zum Mystery River. Schnell haben wir das von aussen sehr interessante Gebäude erreicht und schon konnte es durch die Bibliothek, noch eine Bibliothek, und einen Raum in welchem wahrscheinlich mal eine Pre-Show war, gehen. Irgendwo in diesem Gang mit den seltsamen Zeichen an der Wand und dem Schwarzlicht war dann schluss mit Durchgehen und reihten wir uns schön braf hinten ein. Es war zwar ein klein wenig stickig, doch wir haben es überstanden, da wir nach 5 Minuten schon einsteigen konnten.
Das Rafting hat mir wirklich super gefallen, es war schön Thematisiert, hatte einige schnelle Stellen doch halt: etwas fehlt da doch noch. Ah ja, richtig, Wasser! Nass wurde nur eine Person in unserem Boot, und das war natürlich Ich. Und auch das war nur an einer Stelle. Also einen Tip an den MP: es wäre sehr nett wenn man die eine oder andere Fontäne installieren würde, sodass man doch ein klein wenig Abkühlung bekommt. Aber ansonsten Top!
Nach dem Rafting wollten wir eigentlich den Nachbarn besuchen, aber die (fast) volle Warteschlange von Ice Age schreckte uns dann doch ein wenig ab. Also wollten wir Dora's Big River Adventure testen, doch dort ging die Schlange bis über den Wartebereich hinaus. Hier war übrigens den ganzen Tag so viel los, sodass wir auch Dora nicht getestet haben.
Also welche Wasserattraktion war da noch übrig: Richtig geraten: Sponge Bobs Splash Bash. 5 Minuten musste man warten, also der Andrang hielt sich in Grenzen. Das Splash Battle machte zwar Spass, nicht zu letzt wegen dem Sponge Bob Thema, doch man hätte bei den sommerlichen Temperaturen wenigstens alle Effekte einschalten können. So wurde man nur nass durch die anderen Boote und die Scharfschützen am Rande der Strecke.
Frisch geduscht gingen wir rüber zu Jimmy Neutron. 15 Minuten musste man hier auf eine Fahrt warten. Wir nahmen platz in der ersten Reihe und sofort machten sich die super bequemen Züge bemerkbar und naürlich auch die bequemen Bügel.
Die Fahrt machte Spass, hatte auch ein gutes Tempo drauf, was mit am meisten überrascht hat, aber sie ist doch einen Tick zu kurz geraten. Aber jedenfalls ein toller Familiencoaster.
Da wir nun alle funktionnieren Coaster gemacht hatten und es erst kurz nach drei war, gingen wir wieder zurück richtung Wilder Westen und unterwegs standen wir plötzlich inmitten der Warteschlange zu Time Riders. Doch ach du Shrek, wer steht da vor uns? Sind das nicht wieder die Chinesen vom Bermuda Dreieck. Naja egal wir stehen jetzt schon hier, jetzt gibt es kein Zurück. Irgendwann kam dan ein Professor Doktor oder was auch immer aus dem Haus heraus und bat uns doch bitte ein zu treten. Gesagt, getan und schon stand man inmitten einer sehr schön dekorierten Bibliothek.
Neben Buddah Statuen, Römischen Helmen und Spielzeuggewehren gab es jede Menge anderer Details zu sehen. Doch viel Zeit dazu gab es nicht, Professor Doktor Med. Apotheker aka Ride Operator/Schauspieler kam herein und nahm auf einer Leiter platz. Er erklärte uns sehr kryptisch was gleich passieren werde und lockerte das ganze mit ein paar Spässen auf. Doch bitte, bitte, bitte: Lieber Operator, könntest du nächstes Mal ein klein wenig mehr Freude an der Sache zeigen und das ganze nicht ganz so schnell aufsagen, sonder ein klein wenig mehr Betonung würde der Sache schon helfen. Vielleicht hatte der Mitarbeiter auch nicht gerade einen guten Tag erwischt. Naja, schlimm war's nicht, aber das hätte das Tüpfchen auf das i gesetzt.
Sehr überrascht war ich jedenfalls als John Cleese plötzlich vor mir auf der Leinwand erschien. Hätte nicht damit gerechnet das der Movie Park einen so bekannten Schauspieler auftrommeln kann.
Nach der Aufklärung was gleich passieren wird, kam der Operator wieder ins Spiel und machte ein super Täuschungsmaneuver. S
Nach dieser Pre-Show, kam auch gleich Pre-Show nummer 2 an die Reihe. Hier hätte man noch ein paar kleine Effekte einfügen können während der Show (und nicht beim raus gehen S ) aber sonst war's auf jeden Fall schön gestaltet. Aber nach langem rätseln was das jetzt eigentlich für eine Attraktion ist, kamen wir der Lösung auf den Grund. Die Nachfolgende Simulatorfahrt war super synchronisiert und wirklich schön gestaltet und auch der im Verlauf der ersten Pre-Show angesprochene Überraschungseffekt konnte überzeugen.
Nach dieser tollen Simulation standen wir plötzlich wieder vor dem High Fall. Natürlich haben wir den mitgenommen und bereits war's auch schon 16:10. Da wir Shrek 4D noch nicht gesehen hatten, sind wir naürlich sofort richtung Roxy gerannt und wir hatten gerade nochmals Glück gehabt. Also rein in den Pre-Show Raum und wir haben einfach genossen von der tollen Pre-Show und dem super Film welcher uns als Shrek-Fans wirklch gut gefallen hat. Zu viel ist an dieser Stelle nicht zu verraten, aber es ist sicherlich sehr entfehlenswert.
Um 20 vor 5 haben wir mit Shrek festgestellt, das wir gerade zu spät waren um die Stund Show noch sehen zu können. Naja, beim nächsten Mal dann. Da wir ja noch eine offene Rechnung hatten mit Scrat, Diego, Manni, Sid und co. gingen wir zum Ice Age Adventure.
Wir konnten direkt rein ins Gebäude und mussten direkt einen riesen Wiederspruch feststellen: Die Bahn heisst zwar Ice Age, aber von der Temperatur her (in der Warteschlange jedenfalls) könnte man sie auch in "Die Fahrt zur Hölle" umbenennen. Es war wirklich sehr warm und stickig in der Warteschlange. Aber nach etwa 15 Minuten konnten wir in eines der Boote einsteigen. Die Fahrt war wirklich toll, alle Effekte haben soweit ich gesehen habe funktioniert und ich fands auf jeden Fall schön Thematisiert. Absoluter Höhepunkt der Fahrt ist natürlich die Szene mit den Dodo's und dort wo Manni fest steckt. S
Alles in allem eine tolle Themenfahrt mit einem seltsamen Ende (nicht die letzte Szene, aber die Konstruktion die man davor befährt).
Mittlerweile war es auch schon halb 6 und da wir um viertel nach 6 bei unserem Car sein mussten, machten wir uns nochmals auf den Weg in den Westen. Unterwegs sind wir nochmals schnell beim Süssigkeiten Shop reingesprungen und haben noch bei der Frittenbude reingeschaut und da kam noch ein kleines Highlight des Tages: Der NYC Transformer machte eine Testfahrt. Also schnell mal nachgefragt ob man denn nun doch noch öffnen werde, worauf man mir noch keine definitive Antwort geben konnte. Aber nach 5 Minuten stand ich als erster in der Reihe und konnte somit First Rider on NYC Transormer am 03.08.09 werden S Die Fahrt war toll, aber nichts weltbewegendes.
Danach ging es nochmals schnell zum High Fall wo wir nochmals dem 58 Meter hohen Fall trotzierten.
Auf dem Weg zum Ausgang haben wir noch schnell den Wellenflieger mitgenommen und sind noch im Merch Shop hängen geblieben.
Somit ging ein schöner, wenn auch anstrengender Tag zu Ende.

Fazit: Der Movie Park hat mir super gefallen und beim nächsten Mal kann man sicherlich mal Zeit machen für Movie Magic, die Stuntshow und die anderen Dinge welche wir leider verpasst haben.

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #737627 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 08:38 Relax
Echt klasse Bericht, gerne mehr davon S
Zoom1986
nach oben
Aufsteiger Sascha Seim
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Zoom1986
Link zum Beitrag #737646 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 10:45 Relax
Sehr guter Bericht,
vor allem mal von jemanden der noch nie da war und somit wirklich mal ein Fazit abgeben kann. Der Bericht ist mal aus der sicht eines normalen Besuchers dem nicht immer nur fehler eines Parks ins Auge fallen. S

LG
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #737650 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 11:01 Relax
Hallo,

du hast den Bericht toll geschrieben. Das ersetzt die Bilder vollkommen. Danke dafür.

Gruß, Stefan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag