Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Heide Park 01.08-02.08.2009
Autor Nachricht
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #737712 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 13:41
Themenersteller
Relax


Am letzten Wochenende besuchte ich zum ersten mal den Heide Park.
Wir übernachteten im Holidaycamp und hatten die Karten schon reserviert so konnten wir sofort in den Park.

Ich werde nun zu einigen Attraktionen und anderem meine Eindrücke schildern.

Erster Eindruck:

Wirklich hübsch, sieht alles ganz nett aus und macht einen gepflegten Eindruck.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und oftmals zu Scherzen aufgelegt.




Colossos
Wow.

Da ich bisher nur Bandit im Movie Park und Pegasus in Efteling gefahren bin war Colossos wirklich ein noch intensiveres und anderes Erlebniss.
Es war wirklich fantastisch.Nichts zu meckern einfach super fahrt.

Wartezeit: 1. Tag 75min 2.Tag 30min


Limit und Big Loop
Mh...

Nach meinem empfinden ist Limit wohl der Zwilling von MpExpress, oder?

Fährt sich allerdings meiner Meinung nach etwas sanfter als MPExpress.
Dennoch keine wirklich tolle fahrt.

Big Loop, zeigt nahezu identische Elemente wie Python im Efteling auf.
Das lange warten, nur ein Zug betrieb, rechtfertigt die Fahrt nicht.

Desert Race:
Tolle Bahn, intensiver Abschuss,leider viel zu kurz.

Schweizer Bobbahn:
Eine der längsten Bobbahnen die ich bisher gefahren bin,sie bietet genau das was mir im EP an der Bobbahn fehlt.
Sie ist nämlich um einiges länger.
Tolle fahrt super Aussicht.

Wartezeit:1.Tag 25min 2.Tag 10min

Grottenbiltz:
Da gefällt mir die Anlage im Europapark um einiges besser.
Auch die Grotte hat der Europapark besser hinbekommen.
Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum in der Grotte im Heide Park ein Wald aufgebaut ist in dem 2 Pferde Kämpfen?
naja egal,auch hier werden 2 Runden gefahren.

Top Spin im Maya Tal:

Das absolut schlimmste Fahrprogramm was ich bishererleben durfte.
Die Wasserfontänen sind wohl auch nur zu dekorationszwecken angebracht.

Mountain Rafting:

Tolle Thematisierung aber absolut kein Nässegrad.
2mal an 2 Tagen gefahren und alle Leute im Boot kamen immer trocken heraus.
Kann natürlich auch zufall sein S

Piratenspektakel:

Nette Show mit einigen lustigen Momenten, allerdings stellenweise viel zu laut bzw. viel zu leise.

Der Showtechniker meinte es an diese Tag zu gut mit dem Nebel, stellenweise sah man die Artistiknummern leider nichtmehr.

Ansonsten wirklich nett gemacht.

Allgemeiner Eindruck:

Der Park macht wie oben schon beschreiben einen sehr gefplegten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich.
Was stört ist die fehlende Thematisierung an einigen stellen.
Fast alle Attraktionen haben eine wirklich fantastische Thematisierung, vorallem der Bereich Mountain Rafting/Grottenblitz und der Bereich Scream-Schweizer Bobbahn haben es mir angetan. Es sieht so natürlich und echt aus.
Geht man dann den Berg wieder herunter trifft man auf Limit....
Das ist eigentlich der größte Schandfleck im gesamten Park...einfach nur schrecklich.

Was fehlt sind wirklich erstklassige Darkrides. Es gibt nicht einen...
In der Wildwasserbahn und der Kanalfahrt hat man es wenigstens mal probiert.
Außerdem fehlen Attraktionen die man auch bei strömendem Regen noch schön im trockenen fahren kann (Wuze Town)

Fazit:Wirklich toller Park der für alle etwas bietet.
Einzig und allein an einigen Attraktionen sollte man sich mal eine umgestaltung einfallen lassen.



Holiday Camp:
Preiswert übernachten zu fairen Preisen.
Ich hatte wirklich nichts auszusetzen.
Das Essen schmeckt fantastisch und das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig und vergleichsweise günstig.
Ich kann es jedem empfehlen.


Hier nun noch das Video.
Ich hatte etwas wenig Bildmaterial deshalb musste ich es etwas in die länge ziehen.
Ich hoffe aber das es für mein erstes Video garnicht mal so schlecht geworden ist.
youtube.com watch

Gruß

PhiWie
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #738225 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 17:13 Relax
Schöner Bericht, gefällt mir! Bist Du nicht mit ,,Scream" gefahren?
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #738413 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 23:51
Themenersteller
Relax
Doch natürlich.

Die Attraktion an der am wenigsten betriebw,ganz vergessen.

Tolle Fahrt, ist nicht umsonst der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt.
Super Erlebniss die Höhe ist wirklich atemberaubend.

Wenigstens einer der was schreibt.

Dachte schon es interessiert niemanden S

Naja gut, vielen dank jedenfalls, eventuell finden sich ja noch ein par mehr die was schreiben. S

Gruß

PhiWie
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #738558 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 19:36 Relax
Netter Bericht von einem Erstbesuch. Ich lese sehr gern Erstbesuche von Parks, die ich ganz gut kenne.
Denn so erhält man einmal die Eindrücke geschildert, die einem, wenn man den Park hat mitwachsen sehen, evtl verborgen bleiben.
Ich selbst finde es immer erschreckend, wie hilflos ich bei einem Erstbesuch bin. In den bekannten Parks spart man sehr viel Zeit durch die Erfahrungen, verliert aber auch sicher einiges an Eindrücken.

Sicher ist der Heidepark hier und da nicht ganz so schön thematisiert, aber ich finde ihn im Gegensatz zu vielen anderen Parks, sehr entspannend. Die Größe und die weiten Distanzen verteilen die Massen einfach besser.
Ein Darkride-Kapazitätsmonster wäre aber wirklich mal angebracht.
Wenn die Umgestaltung der Kirmes-Ecke nur optisch war und der TopSpin weiterhin so schlecht fährt, dann ist das echt enttäuschend.

Habt ihr eine Nacht im Camp übernachtet? Also direkt aus Koblenz hin und am Tag 2 wieder zurück?

Grüße
Volker, der wohl demnächst einen "Nach 1991 wieder mal im Hansapark"-Besuch beschreiben wird.
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #738573 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 20:44 Relax
Ein schönes Video hast Du gemacht! Endlich sind mal nicht immer nur die Standard Szenen/Motive dabei gewesen, gefällt mir gut! Wie heißt eigentlich nochmal der Song?

Was mir auch gefällt die Moving Passagen zwischendurch, das hat was!

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #738609 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 22:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2009 22:28
Themenersteller
Relax
sodapop

Habt ihr eine Nacht im Camp übernachtet? Also direkt aus Koblenz hin und am Tag 2 wieder zurück?



Wir sind Samstags hingefahren, waren den ganzen Tag im Park.
Haben dann von Samstag auf Sonntag im Holiday-Camp übernachtet und sind Sonntags Abends nach Parkschluss wieder nach Koblenz gefahren.

Stelte sich als sehr stressig heraus.
Beim nächsten mal wissen wir es besser. S

Danke für eure Beiträge.

Relativ neue Mitglieder bzw. welche die nicht so oft einen Beitrag im Parkjournal schreiben habens hier oftmals relativ schwer S
Was kann ich ändern?Oder soll ich ändern?

Gruß

PhiWie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag